1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Alicia
    • 19. Februar 2022 um 18:16
    Zitat von tamara

Das Testen auf der blu war vor 4 Wochen genauso. Also hat nichts damit zu tun, dass das Schiff nach Italien fährt.

Auf der stella im Dezember (ebenfalls MM)

war es lockerer, 1 Test und man durfte sich gleich an Bord bewegen. Wie ich in einem anderen Thread las, war es auf der stella auch noch so zum Zeitpunkt unserer Reise mit der blu im Januar. Abfahrt Palma 1 Tag Unterschied.

Also liegt es am Kapitän oder HM.

Wir kamen im Januar im letzten Bus mit 16 Personen an der blu um 19.30 an, da wir am Flughafen 45 Minuten auf 2 Personen warten mussten. Auch bei uns war es verpflichtend 90 Minuten auf der Kabine zu bleiben, also bis 21 Uhr. Um 21.15 Uhr war für die letzten Gäste SNÜ angesagt.

Restaurants ab 21 Uhr geschlossen. Nur noch Best Burger war fürs Abendessen geöffnet. Meine Tochter und ich waren die Einzigen die dann dort gegessen haben.

Das heißt, 14 Personen haben sich nicht an die Vorgabe gehalten (auch die 2 Verspäteten nicht), 90 Minuten auf der Kabine zu warten.

Alles anzeigen

Hallo tamara

Vor vier Wochen gab es also bereits drei Tests?

Einen Antigentest zuhause

Zweiten Antigentest beim Check In

PCR Test beim Check In

Hattest Du das gemeint?

• Alicia
    • 19. Februar 2022 um 13:56
    Zitat von Elbblick

Viel Spaß auf der Reise, aber man kann es mit der Testerei auch übertreiben und das ist in meinen Augen hier geschehen. Man kann auch die Kreuzfahrt zu Tode testen.

Lieber Elbblick. Wenn der Kapitän dies extra anordnet, wird er schon seine Gründe haben. Wir waren mit dem selben Kapitän auf dem selben Schiff vor 5 Wochen und da gab es diese Regelung nicht.

Wenn es sie jetzt gibt, wird sie nötig sein. Und wenn das nötig ist, um eine sichere Reise zu gewährleisten, dann nehme ich die 30 Sekunden zusätzlichen Zeitaufwand sehr gerne in Kauf.

Lieben Gruß von der Blu.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Alicia
    • 19. Februar 2022 um 13:45

Da es sich auch immer mal ändert und von Schiff zu Schiff verschieden ist:

Heute auf der Blu für Gold Gutscheine für jeweils ein Glass Champagner als Ersatz für das Clubtreffen und als Ersatz für die Sternstunde die Auswahl zwischen Dreigang-Menu mit Flasche Wein und Flasche Wasser im Rossini oder Buffalo oder Massage.

Wir freuen uns.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Alicia
    • 19. Februar 2022 um 13:38

Wir sind heute auf die Blu aufgestiegen und haben die Einladung zum Gold Frühstück ins Rossini bekommen. Auch mal nett 🏆

• Alicia
    • 19. Februar 2022 um 13:34

Hallo zusammen.

Aktuelle Info von der Blu.

Wie üblich am Tag vorher ein Antigentest.

Jetzt bei Check In wurden zwei Tests gemacht.

Der erwartete PCR Test, für dessen Ergebnisse wir unbedingt und zwingend (! da das vor ein paar Tagen ja mal angezweifelt wurde) jetzt 90 Minuten auf der Kabine in Quarantäne abwarten müssen. Wenn kein Anruf kommt, dürfen wir raus.

Der unerwartete zweite Test war ein Antigentest. Den Plastik-Teststreifen bekam man in die Hand und musste ihn nach ein paar Minuten Weiterlaufen dem Bordarzt zeigen. Der entscheidet, ob man sofort an Bord darf. Ansonsten hätte man im Terminal auf das Ergebnis des PCR Tests warten müssen.

Durchaus sinnvoll. Wir sind von der Vorgehensweise positiv angetan.

Liebe Grüße von der Blu.

• Alicia
    • 14. Februar 2022 um 11:21
    Zitat von Dobby

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren, ob die Zertifikate der Antigen Schnell Tests, welche man am Vortag machen muss, zwingend in Papierform vorzulegen sind oder auch digitale Nachweise reichen. Wir steigen nämlich in Rotterdam zu und sind am Vortag bereits dort, ohne die Möglichkeit etwas auszudrucken.

Auch bei Zustieg auf Mallorca auf mehreren Reisen reichten digitale Nachweise völlig aus. Wichtig ist nur, dass tatsächlich das gesamte Dokument gezeigt werden kann und nicht nur die Seite mit dem Testergebnis (falls es mehrere Seiten gibt). Das wurde genau kontrolliert.

• Neustart Mein Schiff Herz

• Alicia
    • 11. Februar 2022 um 12:58

Jetzt weiterlesen unter: Neustart Mein Schiff Herz

Zitat
    Mein Schiff Herz sticht nach zwei Jahren Pause wieder in See
    Valentinstags-Special für ausgewählte Reisen
  • Funkelnde Taufinszenierung von AIDAcosma und exklusive Taufreise mit DJ ALLE FARBEN

• Alicia
    • 10. Februar 2022 um 13:05

Jetzt weiterlesen unter: Funkelnde Taufinszenierung von AIDAcosma und exklusive Taufreise mit DJ ALLE FARBEN

Zitat
    Am 9. April 2022 ist es so weit: Ausnahmesportlerin Kristina Vogel wird das neueste Schiff der Kussmundflotte, AIDAcosma, in Hamburg taufen.
  • AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 10.02.2022 bis 24.02.2022 (Donnerstag, 10. Februar 2022, 00:00 - Donnerstag, 24. Februar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 9. Februar 2022 um 20:07

Gute Besserung Kalamitsi . So ein Pech

• Alles zur AIDAcosma

• Alicia
    • 9. Februar 2022 um 17:47
    Zitat von TinaHe

Ja 🤗 sind bei der ersten Fahrt ab 26.02. dabei 😉

Ach super. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und eine tolle Reise für Euch 😎

• Alles zur AIDAcosma

• Alicia
    • 9. Februar 2022 um 17:30
    Zitat von TinaHe

Meinst Du das?

Ja, genau das meine ich. Sind die Bilder aus MyAIDA für die Cosma? Das wäre ja sehr schön.

• Alles zur AIDAcosma

• Alicia
    • 9. Februar 2022 um 17:11

Würdet Ihr mir bitte mal kurz helfen… gibt es auf der Cosma den Hot Pot Bereich des Sushi Houses noch oder nicht mehr?

Schon mal danke!

• Alicia
    • 6. Februar 2022 um 15:12
    Zitat von Ika

Hat jemand Erfahrung damit, ob eine Impfung einen positiven Test verursachen kann?

Ich könnte mich eine Woche vor einer Reise Boostern lassen (2.Booster). Laufe ich da Gefahr positiv getestet zu werden?

Keine Sorge. Ich bin jeweils 2-3 Tage nach der 2. Impfung und dem Booster mit Aida gereist. Da gab es keinerlei Probleme mit den Tests.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• Alicia
    • 4. Februar 2022 um 13:27
    Zitat von Oxy

Huhuu zusammen! ^^
    Habe mit einer Freundin jetzt auch noch ganz spontan gebucht und freue mich schon total, AIDAcosma zu erkunden. :love: Bei der Emsüberführung habe ich sie schon "verfolgt", jetzt solls auch an Bord gehen! :abfahrt:

Morgen in drei Wochen gehts ja schon los... lange nicht mehr so kurzfristig gebucht! :lol1:

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Das ist ja toll. Ihr seid schon lange nicht mehr gefahren. Wir können leider nicht mit aber ich freue mich schon sehr auf Deine Bilder und Berichte.

LG Alicia

• Alicia
    • 3. Februar 2022 um 11:15

Also. Noch Ende Dezember wurde mir an Bord versichert, dass Aida für Gäste mit positiven Testergebnissen in deutschen Häfen spezielle Fahrdienste vor Ort hat, die die betroffenen Gäste dann innerhalb Deutschlands bis zur Haustüre bringen.

Die telefonische Auskunft der Hotline in Bezug auf Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel scheint mir doch die persönliche Mutmaßung der Mitarbeiterin zu sein. So verantwortungslos handelt Aida nicht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2022 - Pools auf Kreuzfahrten

• Alicia
    • 1. Februar 2022 um 00:01

Kreuzfahrten unternehmen wir alle hier sehr gerne. Das ist nicht die Frage. Aber wie verhält es sich mit den Pools auf den Schiffen?

Wie sind da Eure Erwartungen und werden sie erfüllt? Nutzt Ihr sie überhaupt?

Natürlich gibt es Pools unterschiedlicher Größe auf verschiedenen Schiffen. Antwortet einfach in Hinsicht auf Eure bevorzugte Reederei und schreibt dann etwas hier dazu im Diskussionsthread.

Die Umfrage findet Ihr —>> hier <<—

Ich freue mich auf Eure Antworten. Die Umfrage läuft bis zum 28. Februar 2022 23.59 Uhr.

LG Alicia

• Umfrage des Monats Februar 2022 - Pools auf Kreuzfahrten

• Alicia
    • 1. Februar 2022 um 00:01

Kreuzfahrten unternehmen wir alle hier sehr gerne. Das ist nicht die Frage. Aber wie verhält es sich mit den Pools auf den Schiffen?

Wie sind da Eure Erwartungen und werden sie erfüllt? Nutzt Ihr sie überhaupt?

Natürlich gibt es Pools unterschiedlicher Größe auf verschiedenen Schiffen. Antwortet einfach in Hinsicht auf Eure bevorzugte Reederei und schreibt dann etwas dazu im Diskussionsthread.

Den findet Ihr —>> hier <<—

Ich freue mich auf Eure Antworten. Die Umfrage läuft bis zum 28. Februar 2022 23.59 Uhr.

Vielen Dank an eines unserer Forenmitglieder für die Anregung zu dieser Umfrage.

LG Alicia

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Sonntag, 20. März 2022, 00:00)

• Alicia
    • 30. Januar 2022 um 20:24

Für Kreuzfahrten gelten durchaus auch mal andere Bestimmungen als für Landurlaube.

Zitat von Wolfgang

Nach Italien kann ich fahren, kein Problem. Man kann das schiff nicht verlassen. Das hat mit Italien nichts zu tun.

Wolfgang

• Umfrage zum Thema Umweltschutz in der Kreuzfahrt

• Alicia
    • 29. Januar 2022 um 11:04
    Zitat von Wolfgang

Nach 4 oder 5 Fragen war die Sache zu Ende.

Wolfgang

Das lag dann aber an Euren Antworten 😊

• Umfrage zum Thema Umweltschutz in der Kreuzfahrt

• Alicia
    • 29. Januar 2022 um 11:04

So. Erledigt ✅

Viel Erfolg.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™