1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Alicia
    • 22. März 2022 um 14:27

Bitte kommt zurück zum Thema. Danke.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• Alicia
    • 21. März 2022 um 20:02

Nachdem wir das mit dem French Kiss geklärt haben, bitte wieder zurück zum Thema. Danke.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• Alicia
    • 21. März 2022 um 17:35
    Zitat von Retto76

Grundsätzlich ist das french Kiss ein inklusive Frühstücksrestaurant wo lediglich analog zum Abendessen die Getränke gezahlt werden müssen.

Ob das nun bei der Cosma wieder abgeschafft wurde kann ich nicht beurteilen, zumindest war’s bei Prima/Perla/Nova so

Also ich bin auch vor Corona mehrfach mit jedem dieser Schiffe gefahren und das war nie so. Ohne Clubstufe bzw. JuniorSuite kam man dort nicht hinein. :gruebel:

Meines Wissens nach bietet Aida kein Bedienfrühstück ohne Zuzahlung an. Aber ich lasse mich gerne belehren. Wo steht bzw. stand denn das?

• Alicia
    • 21. März 2022 um 17:10

susa0912

Es tut mir leid, dass Ihr nicht zufrieden wart. Erlaube mir aber bitte die Anmerkung, dass das French Kiss grundsätzlich nicht für das Frühstück buchbar ist. Das Bezahlfrühstück gibt es im Steakhaus.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Alicia
    • 21. März 2022 um 12:44
    Zitat von werna09

Hallo zusammen,

kann man als individuell Anreisender aktuell kein Check Inn Fenster buchen?

Reisen Anfang Mai mit der Cosma.

LG

Auch als individuell Anreisender benötigt man beim Check In in ausländischen Häfen kein Check In Fenster zu buchen. Du gehst einfach zum Schiff.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Sonntag, 20. März 2022, 00:00)

• Alicia
    • 21. März 2022 um 12:40
    Zitat von Ahoi2012

Wir sind jetzt wieder zu Hause nach einer wirklich schönen Woche!

Ich habe einmal eine Frage an die Mitgereisten und diejenigen, die schon einige Erfahrungen mit dem AI-Konzept von AIDA gemacht haben. Dazu ein Rückblick: In der Vor-Corona-Zeit habe ich überwiegend in den Buffetrestaurants gegessen und für einzelne Besuche z.B. im Rossini eine Genießerkarte (?) verwendet. Da wusste ich genau, was auf die Bordrechnung kommt. Letztes Jahr haben wir erstmals AI auf der Perla gebucht. Wir wurden von den Kellnern immer darauf hingewiesen, was durch AI abgedeckt ist. (Sushi Bar: „nehmen Sie statt eine Flasche Wein lieber einzelne Gläser, die kosten nichts“. Steakhouse: wenn sie so ein Bier bestellen, wird es extra berechnet, da es nicht auf der Barkarte ist“). Wir haben nach meiner Erinnerung deshalb fast nur Essen auf der Rechnung gehabt. Ich glaube, dass auch der Prosecco oder Sherry als Aperitif sowie der Espresso von AI abgedeckt waren.

Jetzt auf der Blu war es ganz anders. Der Sherry war nicht inkludiert. Der Espresso im Steakhaus wurde extra berechnet. Uns wurden stets Getränke angeboten, die von AI nicht umfasst waren. Im Rossini bat ich bewusst um einen Wein von der Barkarte. Er landete auf der Rechnung. Ein stilles Wasser im Best Burger kostete extra. Der Espresso im Café Mare kostete (zumindest zur Kuchenzeit) extra.

Letztlich lohnt sich so AI (für uns) gar nicht.

Meine Frage: Hat sich bei AI seit dem letzten Jahr wirklich so viel geändert oder trügt mich meine Erinnerung?

Wir waren ja vor ein paar Wochen auch auf der Blu. Aus abrechnungstechnischen Gründen stehen erstmal alle Getränke auf der Rechnung der Restaurants und werden dann von der Schiffsbuchhaltung wieder auf null gesetzt, wenn sie im gebuchten Getränkepaket enthalten sind. Das passiert entweder sofort oder erst im Laufe der Nacht.

Schau doch nochmal in Deine Bordrechnung. Letztendlich müssten diese Getränke dort mittlerweile mit 0,00€ stehen.

Der Sherry ist übrigens nicht im Getränkepaket enthalten. Das war auch schon früher so und ist keine Neuerung. Als reiner Aperitif ist nur der Port inklusive im größten Getränkepaket.

• Alicia
    • 21. März 2022 um 09:01
    Zitat von Dobby

Mal was anderes:

War schon mal jemand beimTeppanyaki Lunch?

Das kostet 19,90 Euro. Mir ist aber nicht ganz klar, ob in diesem Preis das Essen schon dabei ist ?!

Hallo Dobby ,

ja, da ist das Essen bereits dabei. Man kann gegen einen geringen Aufpreis jedoch noch höherwertige Zutaten vor Ort auswählen. Getränke gehen extra.

Viel Spaß. Teppanyaki auf der Nova war spitze.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Alicia
    • 20. März 2022 um 18:14

lisL89

Mitte Februar hatten wir ziemliche Schwierigkeiten, in Palma einen Test zu bekommen. Die über Google angezeigten Testzentren hatten alle geschlossen oder waren nicht in der Lage, ein von Aida anerkanntes Zertifikat auszustellen.

Es gibt ein Testzentrum im Flughafen. Dort wird man um online Reservierung gebeten. Die funktioniert aber nicht. Also einfach hinfahren. Aber Achtung. Die bei Google angegebenen Öffnungszeiten stimmen nicht. Wir waren 55 Minuten vor der angegebenen Zeit dort und es war bereits geschlossen. Also rechtzeitig vormittags hinfahren.

Letztendlich hatten wir das Glück, dass ein Arzt abends vor Beginn der Kreuzfahrt in unser Hotel kam und Tests bei den im Hotel wohnenden Aida durchgeführt hat. Dies hatten wir aber nur durch Zufall erfahren. Er besucht wohl auch noch andere Hotels in Palma. Also vielleicht mal in eurem Hotel nachfragen.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Alicia
    • 20. März 2022 um 18:01

Info von Bord der Stella;

Wegen eines medizinischen Notfalls fahren wir mit voller Geschwindigkeit Richtung Cartagena und werden den Hafen gegen 24 Uhr erreichen.

Landgang ist aber erst morgen möglich.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Alicia
    • 20. März 2022 um 17:36

Hier bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Tests. Danke.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 20. März 2022 um 17:32
    Zitat von Pandatom

Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um die Karte sondern um das tippeln auf dem Touch Display selbst. Die Karte wird nur eingescannt und nicht berührt. Die Bedienung tippelt die Bestellung der Getränke ein, hält einem dann das Handy vor die Nase mit der Aufforderung die Bestellung mit einer Unterschrift zu bestätigen. Da sehe ich bei allen perfekten Hygiene-Maßnahmen eine nicht unerhebliche Schwachstelle.

[…]

Diese Einschätzung teile ich. Es muss doch eine andere Lösung geben als diese unhygienische Unterschreiberei auf dem Bestellphone.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 19. März 2022 um 21:38

aida_oli

Die Getränkepakete werden mittlerweile auf der Kabinenkarte hinterlegt.

Und es gibt die Pakete auf jeder Reise.

• Alicia
    • 19. März 2022 um 21:30

Und jetzt kommen wir bitte zurück zum Thema

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida

Das Thema kleine Kinder ist jetzt umfassend besprochen worden. Und ist hier auch off topic.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Alicia
    • 19. März 2022 um 09:10
    Zitat von Reiseelch

Der Nordkapausflug würde abgesagt, die Leute strömen alle wieder ins Schiff zurück.

Weißt Du, warum der abgesagt wurde?

• Alles zur AIDAcosma

• Alicia
    • 18. März 2022 um 17:30
    Zitat von Ika

Wurden die Tests erst heute ausgewertet? Seltsam

Durchfahrer müssen am letzten Tag vor Beginn der neuen Tour einen PCR Test machen. Das ist bei Aida immer so. Morgen ist Passagierwechsel.

• MSC Grandiosa

• Alicia
    • 18. März 2022 um 17:25

Avita61 Gute Reise und wir freuen uns auf Deine Berichte von unterwegs :abfahrt:

• AIDAdiva: Von der Dominikanische Republik nach Hamburg 2 | 18 Nächte | 19.03.2022 bis 06.04.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 6. April 2022, 00:00)

• Alicia
    • 18. März 2022 um 09:54
    Zitat von emann

Testergebnis POSITIV

Stimmung am Boden ;( ;( ;(

Allen eine wunderschöne Reise !!!

PS: Umbuchung problemlos durch AIDA auf eine 14 Tage Reise.

Ach wie schade. Dann gute Genesung.

Und allen anderen eine schöne Reise. Über Berichte von unterwegs würden wir uns freuen.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Alicia
    • 17. März 2022 um 18:46
    Zitat von stobbel

Vorfreudefahrten ende 2018

Da gab es ja auch gleich 50% auf die nächste Reise.

Musste ja auch die Meyer Werft zahlen und nicht AIDA...

Die 50% hatten wir auch bekommen. Die Seemeilen nicht. Das hat jetzt keine Auswirkung auf unseren Clubstatus. Ich hatte mich nur gewundert.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Alicia
    • 17. März 2022 um 16:32
    Zitat von stobbel

Für die abgesagten ersten Nova Reisen auch.

Interessant. Wir haben die nicht bekommen.

• Mein Schiff 3: Teneriffa bis Bremerhaven | 10 Nächte | 14.04.2022 bis 24.04.2022 (Donnerstag, 14. April 2022, 00:00 - Sonntag, 24. April 2022, 00:00)

• Alicia
    • 17. März 2022 um 14:51

khimmi

Ich fahre zwar nicht mit Euch mit, aber ohne Reisepass darf man schon lange nicht mehr nach GB. Da kann auch MS nichts dran ändern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™