1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Alicia
    • 20. Juni 2022 um 08:52
    Zitat von omu

Mal ne blöde Frage, hat jemand von euch bereits eine schriftliche Info von AIDA bekommen, das die Reise mit der vita ausfällt? Mir fehlt das nämlich noch. Von der Blu reise hab ich das bereits erhalten ...

Hoffe das Thema is hier nicht falsch

Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben. Hier bist Du richtig. Viele Grüße Alicia

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Alicia
    • 19. Juni 2022 um 10:10
    Zitat von Avita61

Ich gebe kurz zu bedenken, dass pro Beitrag nur 3 Photos erlaubt sind, ich wurde da schon mal ermahnt. Dann vielleicht lieber mehrere Beiträge mit jeweils 3 Photos.....just my 2 Cents.

Danke für den Hinweis. Grundsätzlich ist das richtig. Bei solch außergewöhnlichen Bildern zu einem (leider) außergewöhnlichen Anlass drücken wir aber schon mal ausnahmsweise ein Auge zu. Es wäre aber schön, wenn sich dann ab jetzt wieder an die drei Bilder gehalten werden würde.

LG und einen schönen Sonntag.

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Alicia
    • 17. Juni 2022 um 21:48

Unser Forenmitglied Novesia befindet sich gerade auf der AIDAcosma und hat mich gebeten, folgenden Bericht zu veröffentlichen. Sie hat gerade kein zuverlässiges Internet.

Auf diesem Wege gleich erstmal gute Besserung, liebe Novesia.

Ganz wichtig: Es geht hier darum, dass man mal einen Einblick in das aktuelle Procedere bekommt. Was passiert, wenn… Was wir nicht wollen, ist eine Grundsatzdebatte über Maßnahmen, Impfungen etc. Ihr wisst schon. Bitte haltet Euch daran. Ich würde ungern gleich wieder zumachen. Danke.

Edit: Also: Nur Berichte über an Bord diagnostizierte Fälle und direkte Fragen dazu

Und hier die Nachricht von Novesia:

Bin mir nicht sicher, ob in letzter Zeit berichtet worden ist, was genau eigentlich passiert, wenn man an Bord an COVID erkrankt, aber zumindest für die Cosma Tour kann ich nun aus eigener Erfahrung berichten:

Wir fühlten uns beide krank und haben zuerst einen Selbsttest durchgeführt, der leider positiv war. Das benachrichtigte Bordhospital schickte dann einen Mitarbeiter zur Kabine, wo zuerst ein Antigentest und bei entsprechenden Symptomen auch sofort ein PCR Test durchgeführt wird.

Nach 20 Minuten wird man über das Ergebnis telefonisch benachrichtigt.

Bei Bedarf erfolgt ein telefonisches Beratungsgespräch durch den Arzt und wir wurden sehr schnell mit Medikamenten versorgt. Etwas erschreckend- und vermutlich dem allgemeinen Personalmangel geschuldet- nur der Arzt sprach deutsch. Weshalb schon die Kontaktaufnahme zum Hospital erschwert ist.

Für das weitere Vorgehen wird man dann von einem Mitarbeiter aus dem Bereich Guest Relation kontaktiert. Sehr schnell bekommt man eine Speisekarte und Getränkekarte zugestellt und kann sich so die Mahlzeiten auswählen ( Vorspeisen, Pizza, Burger, Filetsteak, Desserts). Für 2-3 Tage sicherlich okay. Getränke sind gratis, also Softdrinks, Kaffee, Tee…..bis hin zu verschiedenen Flaschenweinen). Wir dürfen ansonsten bis zur Abreise in unserer Balkonkabine bleiben.

( vermutlich werden kranke Gäste aus Innenkabinen in Balkonkabinen verlegt)

Und dann wurde es spannend:

Unseren eigentlichen Rückflug aus Barcelona dürfen wir nicht antreten. Der Konzern darf uns weder zum Flughafen befördern noch können wir den über Aida gebuchten Flug antreten.

Es ist uns aber freigestellt, den für morgen geplanten Heimweg aus Barcelona auf eigene Kosten anzutreten und diese ggf. von einer Versicherung zurückzufordern ( warum sollte eine Versicherung die Kosten erstatten? Vielleicht bei einem medizinischen Notfall ? ) Bei der Flugbuchung wurde uns Unterstützung angeboten. Die spanischen Behörden gestatten tatsächlich den Heimflug von Erkrankten. Für uns keine echte Option.

Uns wurde als Alternative angeboten, eine Nacht länger auf dem Schiff zu bleiben und die Rückreise ab Palma anzutreten. Heimflug dann ebenfalls zu unseren Lasten.

Ansonsten greift das AidaAngebot: Wir werden auf Mallorca bis zum Ende der 7tägigen Quarantäne in einem Hotel untergebracht, Aida kümmert sich um die Transfers und um den Rückflug am 7. Tag.

Wir werden dieses Angebot annehmen und bei Interesse kann ich gerne berichten. In Spanien gibt es ja keine Quarantänepflicht mehr, d.h wir können uns dort frei bewegen.

Die Heimreise aus Italien entfällt übrigens, da italienische Häfen keine COVID Erkrankten an Land lassen.

Grüße von der Cosma

• Alicia
    • 17. Juni 2022 um 18:06

Weil hier von verklärten Erinnerungen gesprochen wird. Also wir haben die Vita das erste Mal 2018 betreten und das letzte Mal Ende 2019 verlassen. Dazwischen lagen rund hundert wunderbare Tage und Nächte auf unserem Lieblingsschiff. Die Erinnerungen sind also noch ziemlich frisch 😊

Hier der Blick vom Château Fontenac in Québec auf die schöne Vita und den St Lawrence Strom.

• AIDA ist TOP Ausbildungsbetrieb 2022

• Alicia
    • 17. Juni 2022 um 10:57

Jetzt weiterlesen unter: AIDA ist TOP Ausbildungsbetrieb 2022

Zitat
    Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises sowie das AIDA Kundencenter sind erneut zu den besten Ausbildungsbetrieben der Region gewählt worden.
  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Alicia
    • 16. Juni 2022 um 16:57
    Zitat von stobbel

Das kann doch nicht sein...

Ich habe schon wieder beim Club Gewinnspiel gewonnen.

Einen Tag auf einem Katamaran zur Kieler Woche. 8|

Macht da sonst keiner mit? Wir haben bis jetzt immer gewonnen wenn wir teilgenommen haben.

Wie toll ist das denn! Es gab doch nur drei Gewinner. Dann viel Spaß und herzlichen Glückwunsch. Das ist wirklich mal ein besonderer Preis. Es wäre schön, wenn Du hinterher berichten würdest.

• Alicia
    • 16. Juni 2022 um 16:18

Wir wollten nie mit den kleinen Schiffen fahren. Und dann wurde ich zu einer Pressekonferenz auf der Vita eingeladen.

Was soll ich sagen. Ich hab mich sofort in dieses Schiff verliebt. Hier mein erster Blick auf die schöne Vita vom „Balkon“ in Altona:

Und was haben wir für wunderschöne Reisen mit diesem schönen Schiff gemacht. Es waren so besondere Routen. Von New York über Kanada, Grönland und Island nach Hamburg. Von Hongkong über Vietnam nach Singapur, Kanada auf dem St Lawrence Strom in zwei Wochen erkundet und dann die Krönung: unsere Weltenbummlerreise von Hamburg bis nach Indonesien.

Wir hatten einmalige Erlebnisse und haben wunderbare Menschen kennengelernt, mit denen wir bis heute verbunden sind.

Wir sind sehr traurig. Danke, liebe Vita ❤️

Du wirst uns sehr fehlen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Alicia
    • 16. Juni 2022 um 15:36

Die Beiträge zum Impfzertifikat habe ich in den dazugehörigen Thread verschoben.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Alicia
    • 16. Juni 2022 um 14:06
    Zitat von Juchhu

Sorry Alicia, die Clubschiffprofis sind mit Sicherheit super, aber ich würde mich nie darauf verlassen, dass andere sich so auskennen, wie wir hier im Forum. Nicht weil wir hier alle Einsteins sind, sondern weil wir uns so sehr austauschen, dass wir irgendwann den Dreh raus haben, was geht und was nicht. Die Zeit hat ein RB doch gar nicht

Ich kann mich ja hier informieren und dann selber auskennen und dann mein RB darum bitten, entsprechend für mich (um-) zu buchen. Es ging mir vorrangig darum, mich nicht selbst mit der Hotline auseinander setzen zu müssen.

• Alicia
    • 16. Juni 2022 um 13:46

Hallo zusammen,

bitte jetzt hier keine Diskussion darüber, was vielleicht mal kommen kann, sein wird oder auch nicht. Wir wollen es in diesem Thread bei den Fakten lassen.

Vielen Dank.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Alicia
    • 16. Juni 2022 um 13:43

Wenn ich das alles hier so lese bin ich mega froh, dass ich ein gutes Reisebüro habe, das sich um meine Anliegen kümmert. Danke ClubschiffProfis.

• Alicia
    • 16. Juni 2022 um 13:09

Salvatore

Ich verstehe die Zusammenhänge auch nicht. Wenn Ihr wegen eines positiven Testergebnisses die Reise nicht antreten konntet - wieso habt Ihr das an der Rezeption besprochen? Ihr seid also doch an Bord gekommen? Könntest Du das bitte mal erläutern. Danke.

Jetzt hat es auch bei mir geklickt. Du wolltest die Kosten für einen PCR Test erstattet haben und bist deshalb zur Rezeption gegangen.

Was stand denn in Euren Reiseunterlagen? Wenn dort ein PCR Test verlangt wurde, sollten auch die 50€ gewährt werden. Wenn da nichts von einem PCR Test steht, natürlich nicht. Die Situation war und ist dynamisch. Da kann sich vieles kurzfristig ändern.

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Alicia
    • 15. Juni 2022 um 14:55
    Zitat von Memphis

Vielleicht kann ein Moderator das Thema verschieben zu:

"Wer geht wann auf die AIDAbella" ??

Hallo. Verschieben des gesamten Themas ist leider nicht möglich. Was wir aber machen können, ist die Beiträge in den neu eingerichteten Bella Eintrag zu verschieben. Da müsst Ihr Euch aber bitte noch etwas gedulden. Die neuen Reisen müssen noch von Aida an uns überspielt und dann eingepflegt werden.

Sprecht uns dann bitte nochmals an. Dann machen wir das gerne.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Alicia
    • 15. Juni 2022 um 12:58

Könnten die persönlichen Differenzen bitte in die private Konversation verlegt werden. Das alles interessiert die Mitleser nämlich nur mäßig bis überhaupt nicht.

Vielen Dank.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Alicia
    • 14. Juni 2022 um 16:25

Das klingt richtig toll. Aber bitte denkt vor der Buchung dieser individuellen mehrtägigen Ausflüge daran, Euch vorab schriftlich (!) von Aida bestätigen zu lassen, dass Ihr danach auch sicher wieder zurück auf das Schiff dürft. Gerade zu Pandemie Zeiten könnte es sein, dass es da behördliche Vorgaben gibt, die dies nicht ermöglichen.

• Traumreisen für den perfekten Urlaub

• Alicia
    • 14. Juni 2022 um 16:08

Jetzt weiterlesen unter: Traumreisen für den perfekten Urlaub

Zitat
    Das AIDA Winterprogramm 2022/2023
  • Stahlschnitt Mein Schiff 7 TUI Cruises setzt auf nachhaltiges Wachstum

• Alicia
    • 14. Juni 2022 um 15:45

Jetzt weiterlesen unter: Stahlschnitt Mein Schiff 7 TUI Cruises setzt auf nachhaltiges Wachstum

Zitat
    Produktionsstart für Neubau Mein Schiff 7 erfolgt. Der Stahlschnitt markiert den offiziellen Baubeginn für den ersten von drei Schiffsneubauten, die bis 2026 die Mein Schiff Flotte ergänzen werden.
  • AIDA Cruises: Starke Partnerschaft zur Kieler Woche

• Alicia
    • 10. Juni 2022 um 09:40

Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises: Starke Partnerschaft zur Kieler Woche

Zitat
    AIDA Cruises mit drei Schiffen und großer Urlaubswelt an Land
  • Aida Selection

• Alicia
    • 3. Juni 2022 um 11:19

Sehr interessant. Gibt es denn schon Infos, wie sich ein „AIDAselection Ausflug“ von den anderen Ausflügen unterscheidet?

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Alicia
    • 2. Juni 2022 um 19:55
    Zitat von Anja1

Und um das Gerücht, dass es kein Bordguthaben mehr geben soll ab 1.07. #1023

Thema

Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

Wir gehen im Mai 06 auf die Aida Cara und haben erstmals über Internet gebucht und ein Bordguthaben von 90€ gutgeschrieben bekommen. Hat jemand Erfahrung wie das mit dem Bordguthaben auf der Aida läuft, wird es am Ende auf der Rechnung schon abgezogen?
    corina145
    22. Januar 2006 um 21:53

Das hat sich gerade aufgeklärt. Es ging um das BGH aus Aktien und nicht um das aus der Clubstufe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™