Alles anzeigenUnd damit weiter fragende vllt. doch mal alle Infos auf einen Blick haben, versuche ich mal die Zusammenfassung (Stand Sommer 2022), so dass man vllt. einfach auf den Post verlinken kann, wenn doch einer fragt
- QR Code
Den braucht es AUSSCHLIESSLICH auf dem IMPF-Nachweis NICHT auf dem Antigen-Schnelltest vom Vortag- Zeitraum Antigen-Schnelltest
Bei AIDA reicht der KALENDERTAG vor dem Aufstieg
Beispiel: Aufstieg am Sonntag 15:00 - Dann kann der Antigen-Schnelltest im Extremfall von Samstag 00:01 sein.- AIDA Sommer- bzw. Winterversprechen
Das AIDA Sommer- bzw Winterversprechen sagt offiziell sinngemäß "Wg. Corona kann man einmalig am Tag VOR der Reise umbuchen"
Wenn also im o.a. Beispiel der Gast den Test am Sonntag (Tag des Aufstieges) macht und dabei positiv ist KANN das mit der Umbuchung gut gehen MUSS aber nicht.
Also ist es in jedem Falle ratsam den Kalendertag VOR dem Aufstieg für den Test zu nutzenUnd für ALLE Punkte gilt:
Lest bitte GENAU Eure eigenen Buchungs-Unterlagen. Falls Ihr spezielle, von den hier gegebenen Antworten abweichende Notwendigkeiten habt, steht es dort drin!
Die Unterlagen werden nicht ohne Grund verschickt. Auch wenn es mühsam sein kann, all diese Informationen zu erkennen und verarbeiten, ist es die einzige authoritative Quelle für Antworten zu Euren Fragen!
Vielen Dank dafür Iserlohner. Genau das hat es gebraucht.
Ich hab jetzt auf diesen Beitrag im Titel des Themas hingewiesen. Bei Änderungen nehme ich es dann wieder heraus oder passe den Titel entsprechend an. Falls Du Dir dann nochmals die Mühe machen würdest
. Oder auch jemand anders.