Zuteilungsprinzip der Kabinen?
Hallo zusammen,
erstmal herzlichen Dank für den wirklich sehr informativen Beitrag von wasserlilie23 .
Das Thema wurde damals geschlossen, weil es sich eben als nicht durchführbar erwiesen hatte, den Inhalt anders auf rein informative Inhalte von tatsächlich Betroffenen zu beschränken.
Leider ist es technisch nicht machbar, einen Beitrag in einem bestehenden Thread zu schreiben und dann freischalten zu lassen. Dennoch ist es nach wie vor ein wichtiges Thema. Wir können also wie folgt verfahren: Wer tatsächlich selbst Erfahrungen zum Umgang mit COVID Erkrankten an Bord gemacht hat, möge uns bitte per Konversation/PN Bescheid geben. Dann wird das Thema zu einem gemeinsam festgelegten Zeitpunkt geöffnet, derjenige kann seinen Bericht schreiben und dann machen wir auch gleich wieder zu.
Bitte bleibt dann aber auch beim Thema. Was wir nicht wollen, sind Kommentare oder Meinungen. Hier soll es wirklich nur um die Erlebnisse aus erster Hand gehen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Alicia
Jetzt weiterlesen unter: Höhepunkt zu den Hamburg Cruise Days: Multimediale Inszenierung mit AIDAprima
ZitatAIDA Cruises engagiert sich erneut als starker Partner der Hamburg Cruise Days pur und bietet zu Wasser mit zwei Schiffen und zu Land an der Kehrwiederspitze eine spannende Kreuzfahrtshow.
Das wir hier bei AIDA sind ist mir vollkommen klar, wobei der Hinweis erlaubt sei, das AIDA keine eigenständige Reederei ist, sondern richtigerweise nur eine Marke. Die zugehörige Reederei heißt Costa Crociere.
Ich wollte hier auch nur für die, die nach den zukünftigen Regelungen fragten die mögliche Tendenz/Richtung bei AIDA aufzeigen.
Wenn das nicht gewünscht ist, können alle meine diesbezüglichen Beiträge gerne von den Mods gelöscht werden. Dann werde ich mir allerdings zukünftig weitere Hinweise, auch wenn sie dann AIDA direkt betreffen verkneifen.
Unsere Arbeit ist es, dafür zu sorgen, dass die Richtung eines Threads beibehalten wird. Wir lassen auch mal Dinge laufen, aber irgendwann muss man zum Thema zurück kehren. Ich denke, Du hast bemerkt, dass Deine Beiträge nicht gelöscht wurden. 🤔
Jetzt weiterlesen unter: Neue AIDA Werbekampagne überrascht mit Spezialeffekten in 3D
ZitatErstmalig in Deutschland: AIDA Cruises präsentiert ab heute digitale Außenwerbung mit 3D-Animation auf insgesamt 100 digitalen Screens und Towern in Hamburg
Wir sind hier übrigens bei Aida. Was dann von Carnival oder anderen Reedereien übernommen werden wird, wird sich zeigen. DANN ist es Thema hier.
Danke.
Nochmal hallo. All die Beiträge über zugeteilte Kabinen etc. habe ich den dafür vorgesehenen Thread verschoben. Hier geht es nur um das Zuteilungsprinzip.
Thema ist wieder offen.
Hallo zusammen.
Also eigentlich sollte hier über
diskutiert werden.
Also DAS Buffet würde mir auch gefallen! ![]()
Heizergruss hatte gefragt ob es Vergleichbare Pools auf anderen Schiffen gibt.
Gibt es nicht. Darf man nicht antworten?
Liebe @Escape , die Antwort auf eine off topic Frage macht diese Antwort nicht zu on topic. LG Alicia
Nur zur Erinnerung: Hier geht es nur um die Mein Schiff Flotte.
Jetzt weiterlesen unter: Hanse Sail 2022: AIDA Cruises mit zwei Schiffen zu Gast
ZitatAIDA Cruises bringt in diesem Jahr gleich zwei Schiffe der Flotte zur Hanse Sail. Am 12. August 2022 ist AIDAmar und am 13. August 2022 AIDAdiva in Warnemünde zu Gast.
Guten Morgen. Nachdem das Thema Lanyards nunmehr ausführlich besprochen wurde, kommen wir jetzt bitte zum Thema des Threads zurück:
Danke.
Prassat das finde ich jetzt wirklich schade, dass Du die Bewertung auf einer fremden Seite und nicht bei uns veröffentlicht hast. Musste ich mal loswerden.
Alles anzeigenJetzt hab ichs auch kapiert (hoffentlich): das sind vermutlich doch nur 2 Lieder, oder?
1. Cover von Orinoco Flow
2. Leinen los bzw. Sailaway von Martin Lingnau
Und weil das 2.Lied so lange ist ( über 6 Minuten) dachten wir das sind 3, das vermute ich jetzt mal.Sind erst 3 mal Aida gefahren und erst beim letzten Mal habe ich genau darauf geachtet.
Uns gefällt das ganze Ritual sehr und wir freuen uns immer drauf.
Leider haben wir noch nix Neues gebucht....
Nein, das ist nicht korrekt.
Es werden gespielt:
- Orinoco Flow als Cover (immer als erstes)
- Aida Sail Away von Martin Lingnau (6:34 Minuten lang)
- Leinen Los von Martin Lingnau (6:36 Minuten lang)
Wobei ich die letzten beiden in unterschiedlicher Reihenfolge auf verschiedenen Schiffen erlebt habe. Gespielt wurden in den letzten Jahren aber immer alle drei bei unseren vielen Reisen.
Alles anzeigenIch hatte hier bereits eine Austellung der unterschiedlichen BGHs eingestellt:
BeitragRE: Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)
Ich habe hier mal ne BGH-Übersicht zusammengestellt:
BGH aus Aktien, Depotinhaber:
bis 6 Tage: 40 €
bis 13 Tage: 75 €
ab 14 Tage: 200 €
BGH aus Buchen an Bord, je buchende Person:
bis 5 Tage 25 €
bis 9 Tage 50 €
bis 13 Tage 62,50 €
14 und mehr Tage 75 €
BGH aus Clubstufe, je Person:
rot 15 €
gelb 25 €
grün 35 €
gold 70 €
hammu26. Mai 2022 um 11:28 Hier, damit nicht im entsprechenden Faden nachgesehen werden muss, nochmals die Liste:
BGH aus Aktien, Depotinhaber:
bis 6 Tage: 40 €
bis 13 Tage: 75 €
ab 14 Tage: 200 €
BGH aus Buchen an Bord, je buchende Person:
bis 5 Tage 25 €
bis 9 Tage 50 €
bis 13 Tage 62,50 €
14 und mehr Tage 75 €
BGH aus Clubstufe, je Person:
rot 15 €
gelb 25 €
grün 35 €
gold 70 €
Dankeschön dafür. Ich habe die Nummer Deines Beitrages in den Titel eingefügt. Dann findet es jeder gleich.
Boni und ähnliches sind das Lieblingskind von Betriebsprüfern beim Finanzamt. Und in der Regel findet alle vier Jahre eine Betriebsprüfung statt. Das wird bei Aida nicht anders sein. Spätestens dann gehen die Listen mit den Namen ans FA. Sollten die Bordguthaben aus Aktien also zusammen mit anderen unversteuerten Kapitaleinkünften den Sparerfreibetrag übersteigen, würde ich sie immer angeben. Den Stress wegen Steuerhinterziehung mit den FA wegen der paar Euro brauch ich nicht.
Jetzt weiterlesen unter: AIDA Neue Sommerrouten 2023 im Norden ab 3. August buchbar
ZitatFür die Sommersaison 2023 legt AIDA Cruises neue Routen für die Kreuzfahrtschiffe AIDAdiva, AIDAmar und AIDAnova auf. Eine Vielzahl attraktiver Reisemöglichkeiten im Norden steht nun auf dem Programm. Die neuen Kreuzfahrten sind ab 3. August 2022 buchbar.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()