1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• AIDAsol: England & Niederlande | 5 Nächte | 21.10.2022 bis 26.10.2022 (Freitag, 21. Oktober 2022, 00:00 - Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00)

• Alicia
    • 21. Oktober 2022 um 09:04
    Zitat von furax

So, wir haben eine Lösung gefunden.

Wir können umbuchen, denn ein so krankes Kind möchte man auf dem Schiff nicht haben.

Die Mitarbeiterin war wirklich sehr sehr verständnisvoll.

LG an euch alle

Ich finde das großartig von Aida. Und freue mich sehr für Euch. Dann gute Besserung für die Kleine und Euch allen bald eine schöne (Ersatz-) Kreuzfahrt! LG Alicia

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Alicia
    • 20. Oktober 2022 um 13:30

Eine Versicherung ist in all unseren Kreditkarten enthalten. Und nur mit denen bezahlen wir unsere Reisen. Trotzdem bleibt da immer ein Selbstbehalt. Und ehrlich gesagt, ist mir da die unkomplizierte Regelung bei Aida lieber. Einfach umbuchen und fertig.

Ich war einfach nur erstaunt, oben zu lesen, wir unflexibel das bei Phoenix gehandhabt wird.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Alicia
    • 20. Oktober 2022 um 13:00
    Zitat von stefan + doris

Phoenix ist diesbezüglich leider überhaupt nicht entgegenkommend und hat hier die schärfsten Regeln aller mir bekannten Gesellschaften. Man wird einfach auf die Reiserücktrittsversicherung verwiesen, die man doch bitte rechtzeitig abschließen möge.

Wir waren selbst betroffen und mussten kurzfristig stornieren. Dafür waren 85% der Kosten fällig (zwei Tage vor Abfahrt). OK, wir haben eine RR über die Kreditkarte, die einen erheblichen Teil übernommen hat.

Fun fact:

praktisch die selbe Reise hatte Phoenix ein Jahr vorher kurzfristig w/Corana-Fällen bei der Crew abgesagt. Wir erhielten ein Reiseguthaben über 50,-/Person.

Da wir die Gesellschaft unterstüzen wollten, war dies für uns OK. Gedankt wurde es uns natürlich nicht.

Danke für Euren Bericht. Das hatte ich so ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, werde dies jedoch in zukünftige Buchungsüberlegungen mit einfließen lassen. Heutzutage ist das schon ein wichtiger Faktor.

• AIDA bucht Kabine um

• Alicia
    • 17. Oktober 2022 um 09:01
    Zitat von Tiger290478

Wusste auch erst nicht, ob ich es hier schreiben soll. Aber wie Juchhu schon sagt, heißt es ja AIDA bucht Kabine um. Wir wollten auch nicht meckern oder so, uns hat nur interessiert, ob das normal ist, daß man keine Info bekommt... :frage1:

Keine Sorge. Dein Beitrag passt hier gut rein. LG.

• Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

• Alicia
    • 17. Oktober 2022 um 08:54

Ellert

Schau mal hier wird Euch geholfen:

• Costa Kabinenauswahl

• Alicia
    • 16. Oktober 2022 um 18:42
    Zitat von JST1234

danke , über meer.travel kann man tatsächlich eine freie Kabine aussuchen.

Aber bekommt man da auch den Clubrabatt? Ich schaue mich noch weiter um, sobald ich etwas mehr Zeit habe,

Ich denke, wenn Du telefonisch buchst und den Clubrabatt als Buchungsbestandteil angibst, dann müsste das auch funktionieren. Meines Wissens nach ist dieser Clubrabatt nicht an eine direkte Buchung bei MSC selbst gekoppelt. Nur über die online Buchungsmaske bei Meer.Travel funktioniert das nicht.

• Aida Suiten und weiteres

• Alicia
    • 15. Oktober 2022 um 18:54
    Zitat von omu

Gibt es denn den suitentreff noch? Bei unserer letzten Reise in einer Suite 2016 gab es den noch. War sehr nett und vor allem hatten wir die Aiswahl ob wir die Provision oder die Laundry besuchen wollten. Dazu eine echt schöne Auswahl am Cocktails und viele Infos von GM und HD...

Ende Januar hatten wir einen Mini-Suitentreff auf der Blu. Etwas abgespeckt wegen Corona in der Anytime Bar mit Champagner und einem Foto vom Bordfotografen vor netter Kulisse draußen. Das Foto kam dann auf die Kabine. Mit anderen Gästen durfte man damals aber noch nicht zusammen an einem Tisch stehen.

• Mein Schiff 2: Mittelmeer mit Valencia | 7 Nächte | 09.10.2022 bis 16.10.2022 (Sonntag, 9. Oktober 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Oktober 2022, 00:00)

• Alicia
    • 14. Oktober 2022 um 08:55
    Zitat von Plh-Runner

Sorry, Mein Schiff 2, es gibt noch eine Liebe neben Dir.

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/87743/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/87744/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/87745/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/87746/

Lieber Plh-Runner , leider kann man Deine Bilder nicht sehen. Ich bin aber schon gespannt darauf 😎

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Alicia
    • 13. Oktober 2022 um 08:55

Bitte keine neue Diskussion über Liegenreservierer. Hier geht es ausschließlich um Handtuchpfand.

Danke.

• Quarantänebereiche

• Alicia
    • 13. Oktober 2022 um 07:41

Guten Morgen Ihr Lieben. Bitte lasst die Diskussion nicht in diese Richtung abschweifen. Dann gibt es absehbar wieder ein Schloss.

Hier geht es um Infos über die Quarantänebereiche und nicht darüber, ob sich jemand testet oder nicht. Danke.

• Restaurantreservierungen

• Alicia
    • 11. Oktober 2022 um 18:30

@Escape

Zu sechst nicht. Ich erinnere mich aber daran, in 2021 zu viert an einem Tisch für sechs Personen gesessen zu haben. Es gibt also solche Tische. Am besten am Anreisetag gleich zum Restaurantleiter gehen. Der wird möglich machen, was möglich ist.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Alicia
    • 11. Oktober 2022 um 18:24
    Zitat von Apfelfrau

Dauerwunschbrenner (ich gebe die Hoffnung nicht auf...):

- Transatlantik "klassisch" über Grönland mit dem Prinz-Christian-Sund bis nach NYC oder gar weiter.

Auch gerne (wieder):

- USA (NYC) nach Florida und zurück

- Nordamerika / Kanada (extended, also gerne länger als 10 Tage)

JA BITTE!!!

• Alicia
    • 11. Oktober 2022 um 18:21

@Escape

Da irrst Du Dich. Die Rechnung musst Du nur erst auf dem Schiff bezahlen und nicht gleich bei der Reservierung wie z.B. beim Teppanyaki oder beim HotPot.

• Alicia
    • 11. Oktober 2022 um 16:40

@Escape

So machen wir das immer: Jeder bucht für sich (natürlich den selben Termin) und schreibt in die Anmerkungen, dass man mit Kabine xy an einem Tisch für xx Personen zusammen sitzen möchte. Hat bisher immer funktioniert. Du kannst auch zur Sicherheit dann an Bord nochmals mit dem Restaurantleiter sprechen. Bisher hatten sie es immer in ihren Büchern. Und falls doch nicht, kann es dann vermerkt werden.

PS wenn noch keine Kabinennummer bekannt ist, ersetze diese mit den Namen der Gäste.

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Alicia
    • 11. Oktober 2022 um 08:40
    Zitat von Gabi19

Ja, ich meinte die "Unvergesslichen Momente" - also den Reisefilm, der immer vor Ort gedreht wird.

Auf der Reise vom 22.09. bis zum 04.10.2022 gab es auf der Aura den Reisefilm.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Alicia
    • 9. Oktober 2022 um 22:04
    Zitat von Schumlauer

Einmal vom Reisebüro und einmal von Aktien.

Zur Erläuterung: Das Reisebüro darf bei Aida gar kein selbst gewährtes Bordguthaben einrichten. Das ist lt. Aida Vorgaben schon lange nicht mehr zulässig. Es dürfte sich um das Guthaben für Aida Aktionen handeln. Oft wird das von den Gästen falsch zugeordnet.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Alicia
    • 7. Oktober 2022 um 09:05

tanja156

Da ist der Name Programm: BORDguthaben.

Du kannst es erst an Bord verwenden.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Alicia
    • 7. Oktober 2022 um 09:01

In Dubai stehen in den Hafenterminals Geldautomaten. Da haben wir uns jedesmal Bargeld gezogen und mussten uns anschließend keinen Kopf darüber machen, ob ein Taxifahrer Fremdwährung oder Karten akzeptieren würde. Sehr entspannt das Ganze.

• Aida Selection

• Alicia
    • 6. Oktober 2022 um 10:38
    Zitat von Spielzimmer

Was waren denn "Tolle Überraschungsmomente an Bord"?

Na z.B. eine kurzfristig angesetzte und nicht in der AidaHeute stehende Fotoaktion mit dem Kapitän. Dann gab es immer wieder unterschiedliche witzige Fotosessions mit dem Fototeam an Bord. Und anderes mehr, was mir nicht mehr einfällt. Die haben sich schon alle ordentlich ins Zeug gelegt auf dieser Reise. Kommt natürlich darauf an, was man so erwartet. Champagner wurde nicht verschenkt…

• Aida Selection

• Alicia
    • 6. Oktober 2022 um 10:16
    Zitat von jebe100
    • Das ist das Aida Versprechen für die Selection Routen, früher gab es auch noch längere Liegezeiten.
    • Außergewöhnliche Routen und Häfen
    • Eindrucksvolle, speziell für Sie ausgesuchte AIDAselection Ausflüge
    • Authentische und intensive Reiseerlebnisse
    • Kulinarische Highlights mit regionalen Spezialitäten
    • Vorträge und Lesungen von Lektoren
    • Tolle Überraschungsmomente an Bord

Also zumindest auf der Tour mit der Aura jetzt wurde dies umfänglich erfüllt. Wobei ich zu den Ausflügen allerdings nichts sagen kann. Da habe ich nicht drauf geachtet.

Auf den größeren Schiffen ist das natürlich etwas anderes.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™