Beiträge von Alicia
-
-
Ich denke, es geht jetzt nicht so sehr um die Darbietung des Essens sondern eher um die fehlende Gemütlichkeit an den Tischen. Ich mag Mein Schiff. Aber im Ankelmannsplatz mag ich nicht essen gehen. Einfach weil man da nicht schön sitzen kann.
Aber es empfindet eben jeder anders und jeder setzt auch eigene Prioritäten.
-
Jetzt weiterlesen unter: Das neue AIDA Versprechen für Reisen im Winter 2022/23
ZitatIm Winter 2022/2023 reisen die 12 Schiffe der AIDA Flotte sowohl zu den schönsten sommerlichen Winterdestinationen als auch ins winterweihnachtliche Europa. -
-
[...]
Und: wieso "tolerierbar"?? Seetage sind doch toll! Ich mache schließlich eine Schiffsreise und keine Bustour!
Für mich wäre es ideal, nach jedem Hafen einen Seetag zur Entspannung zu haben. Bei mehreren direkt aufeinander folgenden Zielen ohne Seetag dazwischen, kommt ja fast Stress auf. Kaum wieder an Bord muss man schon überlegen, was man am nächsten Tag anzieht und mitnimmt, checken, wann man sich wo einfinden muss, Wecker stellen.... Da kann man das Erlebte gar nicht in Ruhe richtig verarbeiten. Später, nach einigen Monaten zu Hause, lassen sich dann die Eindrücke der einzelnen Destinationen kaum noch auseinanderhalten. Viel schöner ist es, das Gesehene vom Vortag am Seetag danach ganz entspannt Revue passieren lassen zu können!

Das sehe ich auch so. Auf den meisten Reisen sind es für mich zuwenig Seetage.
Nach einem entspannten Seetag kann ich die nachfolgende Destination viel mehr genießen.
Und overnight Aufenthalte sind toll, denn viele Orte werden abends besonders lebhaft. Für uns ist es auch wichtig, die Atmosphäre der angesteuerten Orte mitzubekommen. Und dafür eignen sich overnight Aufenthalte eben besonders.
-
Ich würde den Reiseblog von Argenin ja gerne verfolgen, bekomme unter dem Link aber nur einen HTML-Quelltext angezeigt. 😔 Insta hab und will ich auch nicht.
Ich würde so gerne mitreisen, hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann, damit ich den Blog lesen kann?
iPhone SE mit iOS 15.6.1
Schau doch mal in den Beitrag #1131 weiter oben. Da habe ich beschrieben, wie es auf meinem iPhone funktioniert hat.
-
Die vielen Seetage finde ich übrigens gut. Bei den Zielen möchten wir auch alle ansehen und da sind dann die Seetage dazwischen sehr gut zum Entschleunigen zwischendurch. Das haben wir auf unserer langen Weltenbummlerreise gemerkt.
-
Ein interessantes Thema. Einerseits fehlen viele Ziele in der Südsee. Das war mir auch gleich aufgefallen. Andererseits sind die tollen Halte in Neuseeland dabei. Da wollten wir auch schon immer hin. Wegen der langen Fluganreise kämen wir da sonst niemals hin. Wir haben die Weltreise für 25/26 in die Liste der Möglichkeiten für uns aufgenommen. Ich bin mir da wirklich etwas unschlüssig, was ich lieber hätte. Aber ich denke doch, es geht mehr in Richtung Neuseeland.
Was ich übrigens nach dem ersten Schreck, dass Sydney nicht zu Silvester angefahren wird, auch ganz gut finde, ist die Alternative Melbourne. Zu Silvester scheint es wirklich schwierig zu sein, einen Platz für die Beobachtung des Feuerwerks zu finden. Und die Stadt ist voll und zu an dem Tag. Wie es für 24/25 geplant ist, kann man sich in Ruhe Sydney ansehen und dann in Ruhe Silvester in Melbourne mit Feuerwerk feiern.
PS für Euch tut es mir natürlich sehr leid Schnitzelking . Die Enttäuschung muss riesig sein.
-
Guten Morgen,
vermutlich macht das Öffnen der Dropbox auf dem Smartphone Probleme. Auf meinem Samsung funktioniert es so:
Nach dem Öffnen: unten auf „weiter zur Webseite“ klicken. Dann auf „Vorlage neu…“ klicken. Bei den 3 Punkten unten auf Desktop-Webseite klicken, oben seht ihr dann Herunterladen, da klickt ihr drauf und könnt es öffnen.
Hoffentlich kommt ihr mit der Anleitung weiter.
Ich wünsche noch einen schönen Tag
Danke dafür. Bei meinem 🍏📱habe ich etwas probieren müssen. Es lässt sich ja zuerst nicht öffnen. Also auf der Seite mit der Datei oben rechts auf die drei Punkte klicken. Dann auf herunterladen (oder speichern) klicken. Dann wird einem ein Ordner angeboten. Darauf klicken. Dann lässt es sich in dem Ordner öffnen.
Und jetzt muss ich erstmal lesen…
Hab es gelesen. Na den Schreck braucht niemand. Es freut mich für Euch, dass es doch noch gut für Euch ausging. Und ab jetzt eine schöne Reise ohne weitere solche Überraschungen für Euch.
-
Was kostet es eigentlich, wenn man von 3- Gang auf 6-Gangmenü wechseln möchte. Immer noch die 10 Euro oder ist es jetzt mehr geworden?
Das sind mittlerweile 20€ pro Person.
-
Jetzt weiterlesen unter: Weltreise mit AIDAmar startet heute ab Hamburg // Bereits morgen Buchungsstart der AIDA Weltreise 2024/2025 mit AIDAsol
ZitatHeute Abend heißt es im Hamburger Hafen „Leinen los“ für AIDAmar, die sich erstmalig auf eine 117-tägige Weltumrundung begibt. -
-
Tui macht das doch auch oder nicht? Hat da nicht der Kids Club durchgehend geöffnet? Wie machen die das denn dann ohne Chaos?
Hier muss man bedenken, dass das momentan größte Schiff von TUI Cruises nur rund die Hälfte der Passagierzahlen aufnehmen kann wie die großen Aida Schiffe. Das ist also nicht unbedingt vergleichbar.
-
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post
lasst uns bitte zum Ende der Unterstellungen, Beobachten und erhaschte Leistungen, kommen.
Nun nochmal ganz offiziell. Wie im Zitat bereits geschrieben. Danke.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10168"
-
Da muss ich jetzt aber ein wenig revidieren. Er hat Passagieren, die nach einem Autogramm gefragt haben, diesen immer eins gegeben. Wo er sich quer stellte und was ihn dann auch den schlechten Ruf eingebracht hat, war seine Weigerung sich zusammen mit der restlichen Filmcrew im Theater zu Beginn der Reise vorzustellen. Seine Argumentation soll da gewesen sein, dass er das nicht umsonst macht bzw. es nicht vertraglich geregelt sei.
Über wen genau reden wir hier? Bei all den Namen oben habe ich leider den Überblick verloren 🤷🏼♀️
-
-
-
-
AIDA Kapitäne
-
Beim Gesamtstorno einer Reise bzw. der Umbuchung auf eine andere Reise werden alle bereits in MyAIDA gebuchten Leistungen erstattet und die Zahlungen auf das verwendete Zahlungsmittel zurück erstattet. Hierbei gibt es keine Frist. Gibt Aida aber bitte etwas Zeit, das organisatorisch abzuwickeln .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de