1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Alicia
    • 5. Januar 2023 um 12:25
    Zitat von URSO

Die Weltenbummler- Reise wurde ersatzlos gestrichen.

[…]

Welche Strecke wäre das gewesen?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Alicia
    • 4. Januar 2023 um 08:18

Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Guten Morgen und danke.

• NCL Erfahrungen

• Alicia
    • 30. Dezember 2022 um 20:52

Ich finde es auch schade mit den nun weg fallenden Turn Down Service. Wir wollten NCL im Laufe des kommenden Jahres auch mal ausprobieren und der Turn Down Service war eine der Komponenten, auf die wir uns gefreut hätten. Nun ja, das scheint aber Reederei übergreifend zu passieren. In einem amerikanischen Forum habe ich erst gestern gelesen, dass auch Royal Caribbean diesen Service ab Januar abschaffen wird. Es scheint also nicht NCL alleine zu sein. Was es aber nicht besser macht. Gerade die vermehrten Serviceleistungen bei den amerikanischen Gesellschaften sind ja, was uns reizt.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Alicia
    • 29. Dezember 2022 um 15:11

Im Oktober 2022 waren die Wasserspender auf der Aura in Betrieb. Ich fand das immer schon ziemlich unhygienisch, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

• Das AIDA Urlaubsgeschenk an alle Familien

• Alicia
    • 29. Dezember 2022 um 09:17

Jetzt weiterlesen unter: Das AIDA Urlaubsgeschenk an alle Familien

Zitat
    Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises startet am 28. Dezember 2022 mit einer breit angelegten Marketing-Kampagne ins neue Jahr. Begleitet wird diese von einer Vielzahl an unschlagbaren Kreuzfahrtangeboten für den Reisezeitraum von April bis Oktober 2023. Besonders für Familien hat die Rostocker Reederei eine Überraschung im Gepäck.
  • Cruise Days 2025

• Alicia
    • 29. Dezember 2022 um 08:52
    Zitat von BBFB

Wir hatten zweimal das Vergnügen. Einmal an Land - einmal auf einer Barkasse bei einer Rundfahrt.

Einfach machen, wenn es passt. Hamburg ist immer eine Reise wert und bei solchen Events sowieso.

Tipp für einen besonderen Blick auf den Hafen, gerade bei Hafengeburtstag oder CruisDays:

Skyline Bar

Eine Stunde reservieren und einen echt guten Cocktail genießen. Vielleicht auch einen zweiten. Die Cocktails sind nicht billig, aber den Preis allemal wert, weil das Gesamtpaket stimmt. Die Sicht auf den Hafen ist einzigartig. Bei Feuererwerk oder Blueport genial. Selbst auf dem stillen Örtchen für den Herren ist der Ausblick genial. Bei den Damen kenne ich mich nicht so aus ;)

Unsere Lieblingsbar in unserem Lieblingshotel in Hamburg. Die können wir auch uneingeschränkt empfehlen. Die Aussicht ist genial und die Drinks so richtig gut.

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren | 12 Nächte | 15.01.2023 bis 27.01.2023 (Sonntag, 15. Januar 2023, 00:00 - Freitag, 27. Januar 2023, 00:00)

• Alicia
    • 28. Dezember 2022 um 09:42
    Zitat von Stefan K

Hallo zusammen,

hat jemand Empfehlung was man auf dieser Reise unbedingt gesehen haben muss?

Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan, schau mal in unserer umfangreichen Sammlung von individuellen Ausflugstipps vorbei. Dort findest Du zu jedem Hafen wertvolle Infos. Eine schöne Reise!

Individuelle Ausflugstipps

• Cruise Center Steinwerder

• Alicia
    • 28. Dezember 2022 um 08:33

Arnie22

Eine Fast Lane habe ich gesehen. Zumindestens im Gebäude. Wenn man reinkommt, gleich links halten. Für den Zugang ins Gebäude selbst müsstet Ihr Euch beim Eingang an einen Mitarbeiter wenden.

Über Shuttlebusse nur für Durchreisende kann ich nichts sagen. Die habe ich dort nicht gesehen. Das heißt aber nicht unbedingt, dass es sie nicht gibt. Die Wahrscheinlichkeit halte ich aber für gering, da es nur eine relativ geringe Anzahl Durchreisender geben dürfte.

Sprecht mal mit den Reiseberatern an Bord. Vielleicht könnt Ihr ja die Shuttlebusse der abreisenden Gäste mit nutzen. Das macht dann um die 11,95 pro Person. Taxen stehen auch vor dem Schiff, kosten aber um die 30€ pro Weg bis zu den touristisch interessanten Zielen in Hamburg.

• Star Clippers segelt zu neuen Zielen

• Alicia
    • 28. Dezember 2022 um 08:24
    Zitat von muskatnuss

Schräglage, ja!!! Den Seegang merkt man deutlich. Herrlich. Man muss es wollen.

Kabinen 11 - 13 m2. Leute!!! Die Werbefotos sind mit Weitwinkel aufgenommen. Denkt darüber nach!! Ich liebe diese Art zu reisen.

Das klingt großartig. Diese Schiffe waren immer schon ein Traum von mir.

• Alicia
    • 24. Dezember 2022 um 13:24
    Zitat von Elbblick

Du liegst jetzt im Industriehafen. Da liegen selbst die Flussschifffe.

Das ist einfach mal nicht richtig. Wir haben am 02. Oktober 2022 mitten in der Stadt Antwerpen gelegen. Beweisfoto unten. Genau deshalb fahren wir ja so gerne mit dieser Schiffsklasse und wären sehr traurig, wenn die Aura die Flotte verlassen müsste.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Alicia
    • 23. Dezember 2022 um 08:09

Keine Sorge Koeggi , das Testergebnis hatten wir bisher immer nur digital dabei. Und wir haben viele Kreuzfahrten seit Beginn der Pandemie gemacht.

• Alicia
    • 22. Dezember 2022 um 14:29

Die AIDAaura muss erhalten bleiben

⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️

• Upgrade und Upsell

• Alicia
    • 22. Dezember 2022 um 12:45
    Zitat von Dany101

Ich verstehe Upgrade auch so, dass man kostenlos ein besseres Zimmer bekommt. Und Upsell, dass ich dafür zahlen muss.

Und genau so ist es auch.

• Alicia
    • 22. Dezember 2022 um 08:26

Nachdem die Flugpreise nach Dpdafrika geklärt wurden, können wir jetzt ja bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Dieses lautet:

Die AIDAaura muss erhalten bleiben!

Danke.

• Alicia
    • 21. Dezember 2022 um 16:44

Soleluna

Das war auch unsere Tour. So eine von der Art… wer sie einmal gefahren ist, fährt sie auch öfters mal wieder…

Angeboten wird sie ja bis 2024. Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt.

• Alicia
    • 21. Dezember 2022 um 16:32

Wir hatten Ende September/Anfang Oktober auch eine wunderbare Reise auf der Aura. Das war einfach nur großartig.

• Alicia
    • 21. Dezember 2022 um 16:28

Das wäre ein großer Verlust für die Aida Flotte. Diese Routen kann keines der größeren Schiffe bedienen. AIDAaura❤️

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• Alicia
    • 21. Dezember 2022 um 15:50
    Zitat von Heizergruss

Ich finde es sehr merkwürdig,daß bei der Frage zum "Strand in Südafrika" als mögliche Antworten auch der Ostseestrand und Miami Beach stehen

Das ist wie bei diesen Telefon-Gewinnspielen im TV.

Beispiel:

Frage: Wieviele Spieler stehen bei einem Fußballspiel auf dem Platz?

Antworten:

a: 11

b: grün

So in der Art auch heute im Aida Gewinnspiel. Ich muss sagen, ich war ganz froh darüber. Denn den Strand hätte ich sonst nicht gewusst .

• Alicia
    • 21. Dezember 2022 um 07:33
    Zitat von Koeggi

Alicia, wo finde ich das bitte? Und noch eine Frage an Cap Hornier: "Wo finde ich die E-Mail, die vor einiger Zeit von AC eingestellt wurde, mit der die 2-Tage-Frist (nicht 48h) ausdrücklich bestätigt wurde."? Das würde mich deutlich entspannter anreisen lassen.

Guten Morgen Koeggi , das Thema findest Du hier:

Beitrag

RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Und damit weiter fragende vllt. doch mal alle Infos auf einen Blick haben, versuche ich mal die Zusammenfassung (Stand Sommer 2022), so dass man vllt. einfach auf den Post verlinken kann, wenn doch einer fragt :zwinker:

1. QR Code
      Den braucht es AUSSCHLIESSLICH auf dem IMPF-Nachweis NICHT auf dem Antigen-Schnelltest vom Vortag
    2. Zeitraum Antigen-Schnelltest
      Bei AIDA reicht der KALENDERTAG vor dem Aufstieg
      Beispiel: Aufstieg am Sonntag 15:00 - Dann kann der Antigen-Schnelltest im Extremfall von Samstag 00:01
    …
    Iserlohner
    1. August 2022 um 16:04

Die von Cap Hornier erwähnte Email ist im selben Thema eingestellt worden. Auf den Seiten davor oder danach. Der Thread ist sehr umfangreich, darum schaffe ich es gerade leider nicht, Dir den Beitrag herauszusuchen.

• Alicia
    • 20. Dezember 2022 um 18:13
    Zitat von Koeggi

Dann nehme ich das mal so hin und hoffe, dass das stimmt was "auf gefühlten 50 Seiten" da stehen soll. Dumm und verunsichernd nur, wenn AIDA auf gezielte E-Mail-Anfrage zu dieser Frage dann etwas anderes schreibt, als hier berichtet wird. Da war dann wohl jemand "übereifrig" bei AIDA... Das könnte man von Seiten AIDA dann auch vermeiden. Wie auch immer. Wir werden uns möglichst vielseitig absichern.

Es gibt dazu ein extra Thema, in dem das ausführlich besprochen wurde.

Ich wünsche Euch jedenfalls eine wunderschöne Reise, Koeggi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™