1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Alicia
    • 20. April 2023 um 08:53
    Zitat von skitty

Auf der Sol auf der Osterreise gab es auch weder Kuli noch Block auf der Kabine.

Auf Nachfrage nach den Pins bei den Fernwehexperten habe ich die äußerst unfreundliche Antwort bekommen: "Wenn Sie nett fragen, bekommen Sie einen Pin. Wenn Sie nicht fragen, bekommen Sie keinen." Auf mein verdutztes Gesicht hin (hatte zuvor höflich und nett gefragt) schickte Sie mich dann zur Fernwehexpertin ein Deck tiefer, die ein ganzes Glas voller Pins hatte und im Gegensatz zu ihrer Kollegin sehr freundlich war und mir auch einen zweiten Pin mitgab.

Unfassbar.

• AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• Alicia
    • 19. April 2023 um 18:45

Hallo aps ,

auch von mir vielen Dank, dass Du uns auf Deine Reise mitnimmst. Und ich finde es unglaublich, was Du so aus einem Landtag herausholst. Echt toll.

Noch eine schöne Weiterreise.

LG Alica

• AIDA Kapitäne

• Alicia
    • 14. April 2023 um 13:01

Wir stellen fest:

Jemand hat eine sehr schwammige Aussage getroffen. Andere wüssten gerne mehr. Derjenige will aber nicht mehr sagen.

Damit sollte das auch beendet sein.

Jetzt sollten wir zu den allgemein interessanten Infos über die Kapitäne zurück kommen. Danke.

• Preisentwicklung AIDA

• Alicia
    • 5. April 2023 um 08:50

Wir halten fest: Jeder hat ein anderes Buchungsverhalten und setzt andere Prioritäten beim Zeitpunkt der Buchung.

Das ist völlig in Ordnung und jedem selbst überlassen. Wertungen sind hier nicht angebracht.

Und jetzt lasst uns bitte zum Thema zurückkehren, das da heißt

Preisentwicklung

• Vasco da Gama

• Alicia
    • 5. April 2023 um 08:45
    Zitat von prinz1

Zur Info:

Ich bin jetzt mit G.Laukamp in Kontakt..er als chef hatte die Rückmeldung, dass alles prima geklappt hat..er hat von mir einen ausführlichen Bericht erbeten, den er auch erhalten hat.

Ich hatte mal ein längeres persönliches Gespräch mit Herrn Laukamp und der Eindruck, den er mir dabei vermittelt hat, passt überhaupt nicht zu den von Dir weiter oben berichteten Geschehnissen und Verhaltensweisen der Schiffsleitung. Er ist sehr engagiert und wirklich mit Herzblut bei seinem Produkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es aufgrund Deines Berichtes ein paar neuere deutlichere Vorgaben der Geschäftsleitung für solche Situationen auf den Schiffen geben wird.

• Civitavecchia / Individuell per Flugzeug

• Alicia
    • 4. April 2023 um 13:40

checker-14

Schau mal meinen Beitrag auf der vorherigen Seite an.

Beitrag

RE: Civitavecchia / Individuell per Flugzeug

Wir sind am 06. März 2022 individuell von der AIDAblu in Civitavecchia abgestiegen.

Aida lässt individuell Anreisende nach wie vor nicht an den Aida Transfers teilnehmen. Eine Transferbuchung ist nach Aussage der Reiseberaterin an Bord aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich.

Unser ursprünglicher Plan war, mit dem Zug nach Rom Termini zu fahren, die Koffer dort zwischenzuparken und uns noch Rom anzusehen. Wegen der Pandemie waren wir uns nicht sicher, ob der Hafenshuttle fahren…
    Alicia
    13. März 2022 um 15:03
  • Drei Touren in den Norden - Eine (noch) nicht getroffene Entscheidung

• Alicia
    • 4. April 2023 um 11:04
    Zitat von Charlynn

[…]

Bin Alleinreisend, aber ich glaube da muss dann jeder auf der Kabine eine Paket buchen :/

Kann vielleicht hier noch jemand bestätigen oder verneinen`?

Ja, das ist so, Charlynn . Jeder aus der Kabine muss das Getränkepaket buchen .

• Aqaba / Jordanien

• Alicia
    • 3. April 2023 um 15:17

Diese Tour klingt einfach nur großartig. Bitte seid so nett und schreibt hinterher hier mal von Euren Erfahrungen zu dieser Tour.

… wenn ich das so lese, muss ich da auch unbedingt nochmal hin…

• Alles zu: Alkohol an Bord bringen

• Alicia
    • 3. April 2023 um 14:59

Wenn wir mal (kommt sehr selten vor) während der Kreuzfahrt (nicht am Anreisetag) eine Flasche offen auf das Band bei der Security gelegt haben, gab es nie Beanstandungen. Wir hatten übrigens auch nicht vor, diese auf der Kabine zu konsumieren. Dafür sind die Bars an Bord.

• Alles zur AIDAcosma

• Alicia
    • 3. April 2023 um 14:52

Hallo hallo… wie bereits hier oder eben von mir aus in einem anderen Thema erörtert:

Über die lieben Mitreisenden soll sich hier bitte nicht ausgelassen werden. Dann ist da nämlich ganz schnell ein dauerhaftes Schloss dran. So etwas artet gerne und immer sehr bald sehr heftig aus.

Also. Bitte zurück zum Schiff an sich. DANKE.

• Alicia
    • 3. April 2023 um 11:29

Nachdem wir die Möglichkeiten des Erwerbs bestimmter Getränke in Deutschland geklärt haben, sollten wir jetzt bitte wieder zum Thema zurückkommen. Vielen Dank.

Alles zu: Alkohol an Bord bringen

• MS Amera: Einmal um die ganze Welt (AMR104) | 143 Nächte | 21.12.2023 bis 12.05.2024 (Donnerstag, 21. Dezember 2023, 00:00 - Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)

• Alicia
    • 1. April 2023 um 15:05

@pamina

Du brauchst die Links zu Ausflugsanbietern nicht so umständlich zu verändern. Solche Seiten können hier selbstverständlich gerne verlinkt werden. Das ist nur bei Seiten von anderen Reisebüros nicht gestattet.

Ich wünsche Euch viel Freude bei der Planung dieser tollen Reise.

• Alicia
    • 31. März 2023 um 19:18

Hallo zusammen. Da das Thema Alkohol an Bord bringen ja interessant zu sein scheint, habe ich die vielen Beiträge mal in ein eigenes Thema verschoben.

• Artania/Phoenix 29.04.-13.05.2023 Triest nach Bremerhaven

• Alicia
    • 28. März 2023 um 16:21

prinz1

Das tut mir leid für Euch. Es wäre sicher eine sehr schöne Reise geworden.

Interessant ist die Dir erteilte Auskunft. Diese entspricht auch den (zumindest mir bekannten) rechtlichen Gegebenheiten. Mir wurde jedoch von der Phoenix Zentrale am Telefon gesagt, dass die Stornogebühren im Falle des Verkaufs der Kabine an neue Reisende nur erstattet werden, wenn dem eine mindestens gleichwertigen Neubuchung von mir gegenübersteht.

Ich drücke Dir (und uns) jedenfalls die Daumen für die Erstattung der Stornogebühren.

Ich bin gespannt und werde berichten.

Liebe Grüße

Alicia

• Videos und Bilder

• Alicia
    • 28. März 2023 um 14:10
    Zitat von Morris

Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Austauschs,

unser Forum verfügt Dank seiner Mitglieder über eine enorme Sammlung von Tipps und Erfahrungsberichten zu -zig Destinationen. Manche sind frisch, manche etwas abgestanden und manche werden auch mal wieder aufgefrischt. Man findet dort von kurzen Beschreibungen bis zu ausführlichen Touren alles Mögliche. Egal ob zu Fuß, per Bus oder Taxi – es ist oft für jeden etwas dabei. Dabei gibt es Tipps zu individuellen Ausflügen, zu reedereigeführten Ausflügen und auch zu Bike-Touren – elektrisch oder manuell. Oftmals werden die Ausflugsbeschreibungen mit Bildern bereichert. Das ist klasse, so stellen wir uns das vor. Für dieses Fundus an Erfahrungen über viele Jahre sind wir – ihr alle – oftmals gelobt worden.

Wir stellen allerdings auch fest, dass statt eigene Erfahrungen einzubringen oder eigene Arbeit, gerne einfach ein paar Bilder ohne weitere Angabe oder Videos ohne weitere Beschreibung in ein Thema eingestellt werden. Das ist nicht, was wir uns vorstellen und dies sind auch „Tipps“ von fragwürdigem Nutzen. Es wäre daher schön, wenn wir dazu zurück kommen, andere sinnvoll an den eigenen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Dazu gehört unserer Meinung nach, dass kurz gesagt wird was man wann und wie machen kann und falls möglich, was es kostet. Kontaktdaten sind auch immer hilfreich. Dann noch ein oder zwei Bilder dazu – soweit vorhanden und falls man das möchte – fertig. Falls es irgendwo ein Video dazu gibt, darf auch gerne ein Link dazu – z.B. zu einem Youtube-Video eingestellt werden. (Hier gilt natürlich wie immer: Bitte keine Mitbewerber.)

Beiträge*1), die lediglich Bilder oder Videos ohne weitere Angabe enthalten werden wir daher zukünftig ohne jede weitere Ankündigung im Sinne der Qualität der Ausflugstipps löschen.

Zum Thema Bilder: zurzeit haben wir mal wieder Flut – Bilderflut. Wir haben schon in der Vergangenheit gebeten, die Anzahl der Bilder, die in Themenbeiträge eingestellt werden, auf höchstens 3 Bilder zu begrenzen. Ansonsten scrollt man Ewigkeiten durch einen Beitrag und es wird unübersichtlich. Das erste Bild ist noch neu und spannend, doch wartet man auf neue Informationen und ist irgendwann am Ende des Beitrages angekommen und so schlau wie vorher. Wir bitten, den Satz „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!“ doch bitte wörtlich zu nehmen und die Betonung möglichst auf „ein“ zu legen. Eine kurze Beschreibung zu wann wo und wie es war, schadet dennoch nicht. Schön wäre es, die Fotos zeigten unterschiedliche Perspektiven oder Blickwinkel, so dass man sich selber ein Bild machen kann, wie es denn vor Ort ist oder war. Für größere Mengen an Bildern haben wir unsere Galerie, hier könnt ihr gerne Bilder hochladen

Beiträge*1), die durch zu viele Bilder den Faden unübersichtlich werden lassen, werden wir daher zukünftig im Sinne der Qualität des Fadens löschen. (Das zu Bildern geschriebene gilt natürlich auch für Videos.)

Einzelfallentscheidungen im Sinne von Lesbarkeit und Qualtät behalten wir uns vor.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Sammeln und Teilen von Informtionen und beim regen Austausch, ahoi

Euer Mod-Team

*1) Gemeint sind grundsätzlich Beiträge in allen Fäden.

Alles anzeigen

Liebe Forenmitglieder,

wir möchten nochmals an diese Regeln hier erinnern. Gerade in „Wer geht wann“ sind die individuellen Erfahrungen unserer Mitglieder enorm viel wert. Wir sollten das auch so beibehalten.

Vielen Dank.

• Alicia
    • 28. März 2023 um 12:58

Wir haben die Reise jetzt stornieren müssen, da die Gebühren sonst einfach zu hoch würden. Hat sich also erledigt.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Alicia
    • 27. März 2023 um 21:33
    Zitat von Julia80

Da Nang und Ho-Chi-Minh-Stadt.

Hat jemand Erfahrung, wie gut man in Vietnam auf eigene Faust zurecht kommt? Z.B. Da Nang auf eigene Faust und so?

Es kommt immer darauf an, wo man anlegt. Bei uns wurde von den Behörden mal kurzfristig der Anlegeort (nicht Platz) geändert. Folge - wir lagen im Nichts. Kein Ort in Sichtweite. Eine staubige Wiese mit Zaun drumrum. Kein Taxi weit und breit und kein Shuttle. Ewig weit weg von der Stadt. Wer keinen Ausflug gebucht hatte, blieb auf dem Schiff. Wir auch. Zum Glück waren wir davor schon mal in Ho-Chi-Min-Stadt.

Ich will damit nicht sagen, dass es individuell nicht geht. Aber es kann passieren.

• La Spezia / Italien

• Alicia
    • 27. März 2023 um 13:09
    Zitat von Kreuzfahrt-Sternchen

Hallo in die Runde,

ich bin im April mit meiner 81 jährigen Mutter mit der Stella in La Spezia.

Wir wollen nicht nach Florenz, Pisa oder Luca.

Ich habe viel von Bootsfahrten Cinque Terre gelesen und finde das sehr interessant.

Ich bin kein Freund von AIDA Ausflügen, es wird auch keine Bootstour angeboten.

Ist das gut auf eigene Faust zu machen? Evtl hiermit https://www.cinqueterre.eu.com/de/bootsausfluege ??

Meine Mutter ist eigentlich gut zu Fuß, nur darf es nicht zu steil sein.

Danke für Eure Tipps

Alles anzeigen

Hallo Kreuzfahrt-Sternchen

Die Bootsfahrt haben wir schon gemacht und es ist auch für jemanden, der nicht gut zu Fuß ist, gut machbar.

Es gibt einen kostenlosen Schuttle vom Hafen, der einen den kurzen Weg bis zum Cruise Terminal fährt (zu Fuß war es den Gästen auf all unseren Anläufen in La Spezia nicht gestattet). Dort geht es dann ein paar hundert Meter weiter immer an der Wasserkante entlang zum Bootsanleger. Dort kann man auch die Tickets kaufen.

Wenn das Wetter zu rau ist, fahren die Boote allerdings nicht. Dann gäbe es noch die Alternative mit dem Zug. Es gibt Taxen zum Bahnhof. Der Weg ist zwar recht schön und eben, dürfte aber evtl. zu weit sein für Deine Mutter.

• Alicia
    • 27. März 2023 um 10:42

Hallo Ihr Lieben,

wegen eines Krankheitsfalls in der Familie können wir unsere schöne Reise mit der Artania leider nicht antreten.

Es sollte von Triest nach Bremerhaven gehen. Diese Route wird in der Form nicht wieder angeboten und ist auch schon lange ausgebucht.

Von der Adria zu den Küsten Westeuropas

29.04.-13.05.2023

Routenverlauf:

Triest - Zadar - Kotor - Trapani - Cagliari - Málaga - Leixoes/Porto - St. Peter Port/Guernsey - Dover - Ijmuiden - Bremerhaven

Gebucht ist eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht und das Ganze in Eigenanreise. Die Anreise lässt sich aber sicherlich noch über Phoenix organisieren. Falls Ihr in Eigenregie anreisen wollt, bietet sich ein Voraufenthalt in Venedig an.

Im Vergleich zum heutigen allgemeinen Preisniveau ist die Reise recht günstig.

Pro Person in der Außenkabine mit eingeschränkter Sicht: 1.799,- Euro pro Person bei Doppelbelegung.

Die Umbuchungsgebühr übernehmen selbstverständlich wir. Die Reise ist beim Forensponsor gebucht, der auch die weitere Abwicklung übernehmen würde.

Bei Interesse könnt Ihr Euch über Konversation/PN bei mir melden.

Bei Phoenix findet Ihr alle Infos zur Reise hier:

Von der Adria zu den Küsten Westeuropas - Kreuzfahrt mit Artania
    www.phoenixreisen.com
  • AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Alicia
    • 23. März 2023 um 17:56

Könnten wir jetzt bitte wieder zu der eigentlichen Reise zurück kehren.

Vielen Dank.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      311
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      976
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      856
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™