1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• MSC World Europa

• Alicia
    • 10. Mai 2023 um 08:52
    Zitat von Avita61

[…]

Falls jemand doch mal was wissen will, was hier noch nicht preisgegeben wurde oder eine spezielle Frage hat, die von einem echten Gast der Europa beantwortet werden kann, dann ruft bitte nach mir, […]

Avita61

Ich rufe hier und jetzt mal nach Dir und Deinen Erfahrungen 🙋🏼‍♀️. Davon lebt dieses Forum. Deshalb schauen die meisten hier vorbei.

Da wir auch mal mit MSC fahren wollen, freuen wir uns gerade über jede persönliche Erfahrung. So dürfte es vielen Mitgliedern hier gehen. Deine Berichte sind immer sehr interessant. Also bitte weiter so!

• MSC World Europa

• Alicia
    • 9. Mai 2023 um 15:04
    Zitat von Avita61

Nach diesen ganzen Videos musst Du doch gar nicht mehr aufs Schiff....ich finde es ehrlich gesagt unmöglich :thumbdown:, das ist für mich wie die ganzen Folgen von Manifest schon vorab verraten. :sdagegen:

Aber es scheint nicht verboten zu sein, wenn die Mods nicht einschreiten. :gruebel:

Liebe Avita61 ,

Links zu Videos sind per se nicht verboten. Dann müssten wir sie in allen Bereichen untersagen.

Ich kann ja verstehen, was Du meinst. Ich möchte mich auch nicht spoilern lassen und schaue deshalb dort nicht hinein. Ich möchte ein mir unbekanntes Schiff auch selbst entdecken. Aber jeder ist anders und letztendlich kann ja jeder selbst entscheiden, ob er sich diese Videos anschauen möchte oder auch nicht.

• Preisverfall / AIDA

• Alicia
    • 9. Mai 2023 um 10:56

Thema

Preisverfall / AIDA

Danke.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Alicia
    • 7. Mai 2023 um 11:14

xMaryLou

Sehr gerne. Auch uns hat ein anderes Mitglied hier mit wertvollen Tipps in dieser Angelegenheit weiter geholfen. Das gebe ich dann gerne weiter.

Viel Erfolg. Es wäre schön, wenn Du uns dann vom Ausgang der Angelegenheit berichten würdest.

• MSC Seaside

• Alicia
    • 7. Mai 2023 um 11:11

Das ist jetzt mal nicht so schön. Die MSC Seaside fällt mit dem viertschlechtesten Ergebnis in den letzten zwanzig Jahren durch die Prüfung der US amerikanischen Gesundheitsbehörden.

Das ist teilweise echt ekelig. Ich verstehe nicht, wie die Schiffsleitung solche Zustände tolerieren konnte.

MSC Seaside Flunks USPH Health Inspection With Score of 67
    The MSC Seaside failed a recent health inspection conducted by inspectors at Port Canaveral with a score of just 67. Such a low score is virtually unheard
    www.cruiselawnews.com

• Alicia
    • 6. Mai 2023 um 19:57

xMaryLou

Wir waren mit der Reise vor Eurer (also der aktuell noch laufenden der Artania) in einer sehr ähnlichen Situation.

Wie ich auf der Phoenix Seite sehe, ist die Reise ausgebucht. Das heißt, es gibt wahrscheinlich eine Warteliste. Wichtig ist, dass Ihr auch wirklich storniert habt, aber das scheint ja der Fall zu sein. Schaut mal in ein paar Tagen nach, ob die Reise weiterhin ausgebucht ist. Wenn ja, könnt Ihr davon ausgehen, dass die Kabine an jemanden von der Warteliste weiter verkauft werden konnte.

Wir haben es genau so gehandhabt und dann noch vor Abfahrt der von uns gebuchten Reise eine freundliche Email an Phoenix geschrieben und mit Hinweis auf den Status „ausgebucht“ um Erstattung der Stornokosten abzüglich einer Bearbeitungsgebühr gebeten.

Nach zwei Tagen kam eine ganz reizend geschriebene Email zurück, in der uns der Weiterverkauf der Kabine und die Erstattung der Stornogebühr abzüglich einer geringen Aufwandsentschädigung für die Abwicklung des Stornos zugesagt wurde. Das Geld selbst war dann innerhalb von ein paar Tagen auf dem für die Zahlung genutzten Zahlungsmittel gutschrieben.

Natürlich kann niemand wissen, ob tatsächlich so kurzfristig jemand einspringen wird. Aber wenn der Status „ausgebucht“ weiterhin auf der Seite steht, könnt Ihr davon ausgehen, dass Ihr Glück habt.

Phoenix verhält sich da wirklich vorbildlich. Ganz große Klasse.

Ich drücke Euch die Daumen.

LG Alicia

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Alicia
    • 3. Mai 2023 um 17:42

Ihr Lieben, wir sollten nach dem ausführlichen Meinungsaustausch zum Für und Wider von Bekleidung/Nacktheit in den Saunen bitte wieder zu den eigentlichen Fragen und Infos zu Wellness und Spa zurück kommen.

Vielen Dank.

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 11.06.2023 bis 25.06.2023 (Sonntag, 11. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 25. Juni 2023, 00:00)

• Alicia
    • 3. Mai 2023 um 08:45

nivivama

Ich finde, das ist mal eine ganz tolle und sehr interessante Aktion. Es wäre schön, wenn Du uns hinterher berichten würdest, wie es Deinem Mann auf der Strecke und Euch auf dem Schiff so ergangen ist.

Jedenfalls drücke ich die Daumen für ein problemloses Gelingen Eurer Pläne.

LG Alicia

• Preikestolen / Norwegen

• Alicia
    • 2. Mai 2023 um 12:57
    Zitat von Gabi19

[…] Unterschätzt den Aufstieg nicht. Ich kann AIDA verstehen, hier eine Altersgrenze einzubauen. Selbst für einen Erwachsenen sind die Steine, über die man kraxeln muss, manchmal heftig hoch. Vor allem, wenn der Weg feucht ist, weil es vorher geregnet hat, ist es sehr sportlich.
    Preikestolen - Der harte Weg nach oben I | Bodo Gabi (fotocommunity.de)

DANKE. Dieses Bild sagt mir klar, dass zumindest wir dort niemals hochlaufen sollten. War immer mal am Überlegen…

• Mein Schiff 5: Hongkong mit Japan I | 14 Nächte | 29.03.2023 bis 12.04.2023 (Mittwoch, 29. März 2023, 00:00 - Mittwoch, 12. April 2023, 00:00)

• Alicia
    • 29. April 2023 um 08:52

seaturtle

Vielen Dank für Deinen schönen Bericht. Das war ja wirklich eine ganz besondere Reise.

Da Dein Reisebericht einfach viel zu schön ist, um hier im Reisethread bereits in nächster Zeit unterzugehen und letztendlich unauffindbar zu werden, möchte ich Dich bitten, ihn auch in unseren Blog Bereich zu kopieren. Damit wirst Du vielen Lesern hier eine Freude machen.

Den findest Du hier:

wasserurlaub Blog - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Ich helfe Dir auch gerne dabei, wenn Du das möchtest.

Liebe Grüße

Alicia

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Alicia
    • 29. April 2023 um 08:30

Was ich mich immer wieder frage: Wenn die Pins doch zugeschickt werden sollen (Wann eigentlich? Ein Viertel des Jahres ist bereits vorbei.), warum genau haben die Reiseberater sie dann teilweise kartonweise an Bord :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• Alicia
    • 29. April 2023 um 08:20

Guten Morgen.

Leute, seid nett zueinander. Das Leben da draußen ist gerade schwer genug.

Ansonsten: Diese Kontingente vergibt Aida natürlich nur an Reisebüros, wenn ein zusätzlicher Buchungsanreiz geschaffen werden soll. Wenn die Buchungszahlen auch so im gewünschten Bereich liegen, gibt es für den Anbieter ja keine Veranlassung. Diese Angebote gab es auch früher nicht ständig. Keiner weiß, ob es die in Zukunft wieder geben wird. Aber es kann ja auch nicht schaden, danach immer mal wieder zu schauen.

• Preisentwicklung AIDA

• Alicia
    • 28. April 2023 um 12:21
    Zitat von Elbblick

Reisebüros dürfen offiziell nicht günstiger als AIDA selbst sein.

Das ist nicht korrekt. Es gibt die Ausnahme, dass einigen Reisebüros von Aida direkt Sonderkontingente zugeteilt werden, die durchaus mal günstiger sein können. Daher lohnt sich das Abonnieren von Newslettern z.B. des Forenbetreibers ClubschiffProfis.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Alicia
    • 26. April 2023 um 14:07
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Ich mag eigentlich auch lieber die Ruhe und das Meeresrauschen. Ist das Diskolicht denn auf allen Decks zu sehen? Ich kenn die Perla ja so gar nicht. Auf der Nova war so was nicht

Auf Deck 5 hast Du einen Balkon mit Ruhe, Meeresrauschen und ohne bunte Beleuchtung.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Alicia
    • 24. April 2023 um 13:42
    Zitat von tamara

Toll, wenn illegale Tricks hier diskutiert werden. Aida liest doch mit.

Auf den letzten Seiten wurde ja eben beschrieben, dass sie nicht mehr funktionieren. Sonst hätte die Moderatoren das auch nicht stehen gelassen.

• Vasco da Gama

• Alicia
    • 24. April 2023 um 08:46

Übrigens kann man die Vasco Da Gama und alle anderen Reisen von Nicko Cruises ganz bequem per Telefon beim Foren Sponsor buchen. Die freuen sich.

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 22. April 2023 um 07:35

Guten Morgen.

Ich lese hier mit großem Interesse mit und hoffe, irgendwann auch inhaltlich etwas beitragen zu können.

Bis dahin freue ich mich über die tollen Informationen und sage ein dickes Dankeschön an die fleißigen Schreiber hier.

:sdanke:

• Alicia
    • 21. April 2023 um 11:01

Und noch etwas. Wir mussten ja unsere Reise relativ kurzfristig stornieren. Gestern habe ich die Bestätigung bekommen, dass wir die Stornokosten bis auf eine kleine Bearbeitungsgebühr erstattet bekommen, weil die Kabine weiter verkauft werden konnte. Und das auf eine einfache Emailanfrage von mir. Nix mit langwierigen Verhandlungen durch die zuständigen Instanzen. Sondern einfach so.

Ganz große Klasse, Phoenix!

• Alicia
    • 21. April 2023 um 10:56

Wenn ich mal überlege, was Flüge heutzutage kosten und dann auch die günstigen Getränkepreise mit einbeziehe, ist Phoenix nicht mal so viel hochpreisiger als die anderen Gesellschaften. Bietet aber Ziele, die ich sonst zumindest auf dem deutschsprachigen Markt nicht geboten bekomme.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Alicia
    • 20. April 2023 um 18:37

Hallo zusammen. Die Links zu den Videos von _Meerelfe_ passen hier sehr gut rein und bleiben auch.

Es wäre schön, wenn wir jetzt zu den Schwesterntreffen zurück kommen könnten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      253
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™