1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Alicia
    • 8. Juni 2023 um 08:42

Wenn wir könnten, würden wir morgen losfahren. Noch nie waren wir so entspannt wie auf unserer 2,5 monatigen Weltenbummlertour. Man fühlt sich einfach komplett frei vom Alltag. Allerdings sollte die für uns perfekte Weltreise dann auch von D nach D gehen. Das grenzt die Optionen leider etwas ein.

Nachtrag: Wir hatten ja die Weltreise 2020/2021 auf der Aura gebucht. Aus den bekannten Gründen musste diese von Aida ja leider abgesagt werden. Leider lassen unsere familiären Umstände eine Weltreise momentan nicht zu.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 07.10.2023 bis 14.10.2023 (Samstag, 7. Oktober 2023, 00:00 - Samstag, 14. Oktober 2023, 00:00)

• Alicia
    • 7. Juni 2023 um 09:47

bine25

Ich habe Deinen Beitrag in den richtigen Thread verschoben (gab es doch). Viel Freude bei der Planung.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Alicia
    • 6. Juni 2023 um 17:16

wastl

Sehr gerne doch 😊

Die Perla siehst Du auf der Reise ja noch öfters… und der Blick vom Empire aus ist wirklich mega schön. Darfst nur nicht vergessen, am Abend vorher noch einen leckeren Drink in der Rooftop Bar zu nehmen. Wenn man ganz nach vorne durch geht, schaut man direkt auf die Blohm und Voss Werft herunter. Wir hatten in 2019 das Glück, dass dort die Europa 2 lag. Als Hotelgast darfst Du übrigens unten an den Schlangen, die sich abends am Aufzug zur Bar bilden, getrost vorbei gehen.

Noch viel Vorfreude und dann berichte mal, wie Dir alles gefallen hat. Übrigens gibt es gleich unterhalb des Empire Riverside Hotels an den Landungsbrücken die besten Fischbrötchen der Stadt. Gleich wenn Du runter an die Landungsbrücken kommst die erste Bude. Den Tipp haben wir vor Jahren von einem Barkassenkapitän bekommen und er hatte Recht.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Alicia
    • 6. Juni 2023 um 15:17
    Zitat von wastl

Hat jemand von euch eine Empfehlung für ein Hotel in Hamburg mit schönem Hafenblick? Idealerweise wo man die Einfahrt nach Steinwerder sehen kann? Darf ruhig etwas mehr kosten, ich will das als perfekte Einstimmung auf die Transkaribik mit der Perla buchen :thumbsup:

Ich habe da selbst schon mal das Empire Riverside und das Ginn Hamburg Elbspeicher identifiziert, war da schon mal jemand und kann was zum Ausblick sagen?

Hallo wastl ,

wir waren schon in beiden Hotels. Beide haben eine schöne Rooftop Bar. Das Ginn sogar mit Außenbereich, dafür das Empire Riverside mit mehr Rundumblick, da höher gelegen.

Wir finden beide Hotels toll. Das Ginn hat allerdings keine Klimaanlage. Das hat uns witterungsbedingt nicht gestört, mag aber bei heißem Wetter schon etwas unangenehm werden.

Bei beiden Hotels ist die Wahl der Zimmerkategorie für Dein Vorhaben sehr wichtig. Dazu muss man tatsächlich auf deren Webseite selber und nicht über Buchungsportale buchen.

Da Du die Perla bei der Einfahrt sehen willst, schlage ich das Ginn vor. Da hast Du das Schiff tatsächlich direkt vor Deinem Fenster.

Schau mal hier:

Das ist aufgenommen von der Rooftop Bar des Ginn. Aus unserem Zimmer wäre der Blick der gleiche gewesen. Nur waren wir da eben gerade nicht. Das Schiff war übrigens viel näher als es die Weitwinkelaufnahme darstellt.

Für diesen Blick muss man ein GinnKontorZimmer mit „Mehrblick“ (tatsächlich mit „h“) buchen.

Im Empire Riverside haben wir immer den Riverview (nicht Riverside!) Corner Room gebucht. Das ist etwas weiter die Elbe hoch, bietet aber auch den Blick nach Steinwerder. Hier siehst Du am rechten Bildrand die AIDAvita, wie sie gerade nach Steinwerder abbiegt.

Und zur Ergänzung noch den Blick in die andere Richtung mit Elbphilharmonie etc.

Das ist alles nicht ganz billig aber wirklich schön!

Lieben Gruß

Alicia

PS Achtung. Es hängt aber alles von der Buchung der richtigen Zimmerkategorie ab.

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 11.06.2023 bis 25.06.2023 (Sonntag, 11. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 25. Juni 2023, 00:00)

• Alicia
    • 6. Juni 2023 um 09:14

nivivama

Das ist ja cool 😎

Weiß jemand wann genau diese Aida Radio Prime Time gesendet wird?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Alicia
    • 2. Juni 2023 um 11:04

So Leute.

Dieses Forum gilt dem Austausch. Erfahrungen, Empfindungen, was man halt auf den Schiffen so erlebt und wie man es so findet.

Hierzu wird es immer unterschiedliche Meinungen geben.Die sind zu respektieren. Das schreibe ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten mal in dick und fett.

Alle Beiträge, die sich mit dem Inhalt anderer Beiträge beschäftigen, werden gelöscht. Auch die Diskussion über all dies.

Hier geht es nämlich um

Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren

Vielen Dank.

Nachdem ich aufgeräumt habe, wird das Thema wieder geöffnet.

• Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• Alicia
    • 1. Juni 2023 um 20:33
    Zitat von User123

es gehört da hin wo Platz ist. Der kleine Rucksack nimmt kaum Platz weg

Eigentlich wird an Bord per Durchsagen immer darauf hingewiesen, dass das kleinere Handgepäck unter dem Sitz verstaut werden soll. Ich habe auch schon mehrmals erlebt, dass die Flugbegleiter die Fächer oben kontrolliert und die kleineren Gepäckstücke dort herausgenommen haben. Dann wurde zeitintensiv der Besitzer gesucht, der es dann unter seinen Vordersitz legen musste. Das ist es, was ich meine.

(Und zur Erläuterung obwohl hier off topic - wir nehmen nur Trolleys mit und dann gerne und öfters die Reinigungsangebote vor Ort in Anspruch. Aber da ist natürlich jeder anders.)

• TV Juni 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.06.2023

• Alicia
    • 1. Juni 2023 um 20:26
    Zitat von ScanDisk

Ist das Thema "AIDA - ZDF Reportage" jetzt abgewürgt weil wir im Juni sind ?

Unsere Userin _Meerelfe_ gibt sich immer sehr viel Mühe, für alle die interessanten Sendungen herauszusuchen. Das macht viel Arbeit. Es ist schade, wenn dann solch ein Thema mit anderem zerredet wird und andere die aufgelisteten Sendungen gar nicht mehr finden können. Deshalb wurde das andere Thema geschlossen.

• Alicia
    • 1. Juni 2023 um 20:13
    Zitat von User123

[…]

Wir haben immer nur einen kleinen und nicht vollen Rucksack und eine kleine Umhängetasche dabei.

Das legt man doch schnell ins Gepäckfach.

Und genau da gehört es nicht hin. Weil solche eigentlich unter dem Vordersitz zu verstauenden Gegenstände in den Gepäckfächern liegen, müssen die Leute mit den Trolleys suchen. Und genau das verzögert alles.

Ich bin übrigens gerade eben mit Lufthansa geflogen. Am Gate wurde jeder Trolley gemessen und gewogen. Was nicht die Bedingungen erfüllte, musste unten ins Flugzeug.

Ach ja. Und zum ersten Mal seit Jahren sind wir nicht ausschließlich mit Kabinentrolleys geflogen. Was ist passiert? Unser Gepäck ist noch sonstwo. Jedenfalls nicht mit uns angekommen. Und genau deswegen werden wir zukünftig wieder nur mit Trolleys fliegen. Wenn ich den entsprechenden Tarif buche und bezahle und die Bedingungen hinsichtlich Maßen und Gewicht einhalte, ist dies mein gutes Recht und in den von uns gewählten Buchungsklassen kommen die Trolleys auch auf keinen Fall unten ins Flugzeug.

• Alicia
    • 1. Juni 2023 um 12:07
    Zitat von sarasota

Ich denke mal, dass beim Check in eine Banderole für den Trolley ausgegeben wird, wenn man den entsprechenden Tarif zugebucht hat, sodass das ziemlich einfach kontrolliert werden kann.

Wir reisen grundsätzlich nur und ausschließlich mit Kabinentrolley und da kommen wir beim Check In Schalter gar nicht mehr vorbei. Daher wissen wir allerdings auch, dass dann beim Boarding genau darauf geachtet wird, ob der Trolley gebucht wurde oder nicht. Natürlich dürfte da hin und wieder mal jemand durchrutschen, aber das ist dann die Ausnahme.

Wenn tatsächlich nur die Trolleys in die Gepäckfächer gelegt werden, geht das alles auch schnell und zügig. Die Verzögerungen werden nach unseren Beobachtungen durch die kleinteiligen Sachen verursacht, die unter den Vordersitz gehören, aber warum auch immer oben verstaut wurden und dann erst wieder aus den Gepäckfächern herausgenommen werden müssen.

• Alles zur Mein Schiff

• Alicia
    • 27. Mai 2023 um 17:01

Hallo Ihr Lieben, und damit ist das C Thema bitte auch wieder beendet.

Also zurück zu

Alles zur Mein Schiff

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Alicia
    • 25. Mai 2023 um 08:40

Wir sind ja gerade ohne Schiff unterwegs, aber das habe ich noch auf dem iPhone gefunden.

Für uns ein richtiger Schatz. AIDAvita ❤️

• AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 12.05.2023 bis 26.05.2023 (Freitag, 12. Mai 2023, 00:00 - Freitag, 26. Mai 2023, 00:00)

• Alicia
    • 24. Mai 2023 um 10:48
    Zitat von Nina_Karina

Hallo bauxi70, In den Kabinen der Aura stehen die Luftbefeuchter zur Verfügung. Wenn sie nicht schon auf dem Schreibtisch stehen, sind sie unter dem Bett verstaut. LG Nina

Und das erfahre ich jetzt, wenn ich ihn nicht mehr brauchen werde 😂

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Alicia
    • 24. Mai 2023 um 10:44

Wenn ich das alles so lese…

Schon traurig, dass es selbst mit diesen kläglichen Resten der Club Goodies an Bord nicht von selbst funktioniert.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Alicia
    • 24. Mai 2023 um 10:33

xMaryLou

Erstmal tut mir das wirklich sehr leid. Das hatte ich für Euch anders erhofft. Ansonsten würde ich es mit den Argumenten von Flo on Tour nochmals nett versuchen. Schließlich muss der Bordtechniker ja schließlich irgendwo untergebracht werden. Genutzt ist genutzt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und drücke die Daumen!

• 31.01-14.02.24 Asien mit Singapur mit Mein Schiff

• Alicia
    • 20. Mai 2023 um 13:51

Wie in den Beiträgen oben bereits beschrieben, kannst Du in den verlinkten Ausflugstipps viele Anregungen auch zu Deiner Reise finden. Deshalb mache ich hier zu und wünsche viel Freude beim Planen.

• Alicia
    • 19. Mai 2023 um 22:02
    Zitat von Caramia

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Heizergruss sich manches von dem abgeleitet, was er auf einer Besichtigung der Prima gesehen hatte.

Diese Schiffsklassen sind zumindest für mich sehr unterschiedlich und nicht wirklich vergleichbar. Wir sagen immer, mit der Prima/Perla Klasse hat Aida geübt und es mit Nova/Cosma perfektioniert.

Heizergruss - besichtige mal die Nova oder Cosma wenn möglich und mach Dir ein eigenes Bild. Dann wirst Du sehen, was wir meinen. Ob es Dir dann gefällt ist ja noch etwas anderes. Aber man kann von der Prima nicht auf Nova/Cosma schließen. Und dann Berichte mal über Deine Eindrücke.

• Alicia
    • 18. Mai 2023 um 22:19

Wir finden die Nova/Cosma auch klasse. Die vielen Angebote hinsichtlich Kulinarik und Entertainment fehlen uns inzwischen einfach auf den Sphinxen. Entweder ganz klein mit richtig Schiffsfeeling oder die ganz große Vielfalt auf den großen Schiffen. Und wir reisen weder mit Kindern noch mit Enkeln.

• Alicia
    • 15. Mai 2023 um 15:06

Wie eben schon treffend beschrieben: Wenn viele Menschen auf engem Raum zusammen sind, lassen sich Ansteckungen nicht vermeiden.

Und hiermit erkläre ich das Krankheitsthema für beendet.

Das hat nämlich nicht spezifisch mit dem Thema des Threads zu tun sondern ist universell.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Alicia
    • 11. Mai 2023 um 20:03

Doris_45

Es gibt eine 15 Länder e-sim? Großartig, das muss ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      962
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      849
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™