Leute, es gilt hier wie überall auf dem Forum.
Andere Meinungen sind zu akzeptieren und niemand darf hier für seine Meinung angegangen werden oder dafür ironische Antworten erhalten.
Nur damit das hier mal klar ist.
Danke.
Leute, es gilt hier wie überall auf dem Forum.
Andere Meinungen sind zu akzeptieren und niemand darf hier für seine Meinung angegangen werden oder dafür ironische Antworten erhalten.
Nur damit das hier mal klar ist.
Danke.
Vielen Dank für die tollen Bilder von Eurer Traumreise. Wunderschön ist das.
Ich habe mal die nicht schiffsbezogenen Bilder in ein eigenes Thema verschoben. Dann geht das nicht unter, wenn mal Infos über das Schiff gepostet werden und die sind dann auch leichter auffindbar.
Viele liebe Grüße und noch viel Freude in Peru
Alicia
Vor allem hat das nun langsam nichts mehr mit der Cosma zu tun.
Genau. Darum lasst uns jetzt das Thema Kinder beenden und zurück zur Cosma kommen.
Vielen Dank.
Hallo zusammen,
für Entschädigungen etc. gibt es einen eigenen Thread. Danke.
Dieser Beitrag sollte nur als Info gelten, das dieses Willkommensgeschenk bzw. eine Ankündigung nichts mit der
Aida Clubstufe zu tun hat.
Wieso hat das nichts mit der Clubstufe zu tun?
So wie ich jetzt aus mehreren Beiträgen herausgelesen habe bekommen Kiss zusätzlich den Kofferanhänger und sowohl Kiss als auch Smile den PIN, den Kartenhalter und ein Handtuch. Korrekt?
Vielen Dank für die Fotos. So richtig verstehe ich den Zweck der Halterung allerdings noch nicht. Aber vielleicht klärt sich das ja bis die Sendung auch bei uns eintrifft.
Guten Abend in die Runde, kann mir jemand sagen ob es ratsam ist im Oktober 2023 auf dem Schiff ,ein Jahr später also Oktober 2024, die Weltreise zu buchen?
Ist das Risiko zu groß, denn bis dahin ist ja noch jede Menge Zeit. LG Fee 258
Liebe FEE258 ,
willkommen im Forum. Die Weltreise wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so schnell ausgebucht sein. Da kannst Du auch auf dem Schiff buchen. Ansonsten empfehle ich Dir als kompetentes und auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro den Forenbetreiber.
Hier geht es eigentlich um den Club, daher schau Dich ruhig mal im Forum um. Alle Themen haben ihre Bereiche.
Viele Grüße
Alicia
Darf ich mal fragen, wie solch ein Bordkartenhalter aussieht? Da kann ich mir wenig drunter vorstellen.
Hier jetzt bitte keine Diskussion über die lieben Mitreisenden. Das führt erfahrungsgemäß zu nichts.
Danke.
Na super 😎
Herzlichen Glückwunsch all den Gewinnern. Ich freue mich für Euch.
Großartig. Jetzt würde ich da noch lieber mitfahren. Alleine schon die Ocean Bar… wie auch immer sie dann heißen wird.
Herzlichen Dank _Meerelfe_ . Das werden wir sicher auf unserem nächsten Besuch in Warnemünde ausprobieren.
Wir haben schon Leute an Bord getroffen, die sich die Kreuzfahrt jahrelang vom Munde abgespart hatten, um sich einmal im Leben dieses Erlebnis gönnen zu können. Für die wäre auch die Gut und Günstig Schokolade ein wertiges Geschenk, das von dazu noch von Herzen kommt.
Man darf nicht immer von seiner eigenen Lebenssituation ausgehen.
Danke liebe _Meerelfe_ 🏆 So etwas hatten wir immer schon mal machen wollen. Ein toller Tipp!
Die wie-lange-Leute-meinen,-dass-andere-Leute-in-den-Restaurants-sitzen-Thematik wollen wir hier bitte nicht weiter vertiefen, denn erfahrungsgemäß führt dies dann letztendlich zu einem Schloss.
Und das wollen wir doch alle vermeiden.
Vielen Dank.
Wir waren in der Tat offiziell eingeladen und hatten keinen Platz der Gewinner belegt!
Da wurden ja 12 mal zwei Karten verlost wenn ich das richtig im Kopf habe. Wir hatten niemandem einen Platz weggenommen, keine Sorge.
Du musst Dich nicht rechtfertigen. Als Clubbotschafter seid Ihr doch selbstverständlich bei solchen Ereignissen dabei.
Wie schon geschrieben, ich habe das nicht böse gemeint und mir ist das auch völlig egal, wer gewinnt. Aber wenn nun schon jemand angerufen wird, der noch nicht einmal teilgenommen hat, dann hat das nichts mit einem Gewinnspiel zu tun, denn dort wird normalerweise ausgelost.
Und wer bitte wurde denn angerufen, der nicht mitgemacht hatte?
Ganz ehrlich? Ich bin mega enttäuscht von Deinen Kommentaren. Das hätte ich ausgerechnet von Dir nicht so erwartet. So etwas führt letztendlich dazu, dass hier kaum noch einer schreibt.
Kann man nicht einfach mal nur gönnen?
Bin mal gespannt, wie dann nächstens das besondere Programm für Kiss aussieht. Nicht, dass wg „geringer Anzahl“ alternativ Gutscheine für Restaurants ausgegeben werden, weil anderes sich nicht lohnt. Ich denke zB an unsere goldene wunderschöne Bootsfahrt in der Bucht von Halifax
Bin zwar nur noch Smile, aber das wäre echt schade für die Kiss Leute.
Diese Fahrt in Halifax für Goldene war wirklich wunderschön. Wir auf einem Segelschoner und nach uns die Queen Mary 2 und die Queen Elizabeth, die hinter uns aus dem Hafen ausliefen. Immer noch ein Gänsehautmoment. Wenn es nur noch so wenige Mitglieder mit Clubstufe Kiss sind, wird sich Aida da etwas anderes einfallen lassen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()