1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 21. Dezember 2023 um 13:59

Ich verstehe ja, dass es Bars gibt, die ein eigenes Sortiment haben, das es an keiner anderen Bar auf dem Schiff gibt. Da fallen mir die Tokyo Bar ein, die French Kiss Bar, die Rock Box Bar, die Champagner Bar (heißt die Rossini Bar?).

Aber dass es an normalen Bars nicht das gesamte Sortiment oder Service am Platz mehr geben soll, beeinflusst schon meine Entscheidung. Und zwar hinsichtlich einer Reisebuchung und nicht nur hinsichtlich der Entscheidung ob Getränkepaket oder nicht.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Alicia
    • 21. Dezember 2023 um 13:51
    Zitat von Ippon

Ich glaube dass sich Aida auf den großen Schiffen ab der Hyperion-Klasse schon eingestehen muss, dass der maximale Profit mit deutlich mehr Reisenden und der Einführung von All-Inklusive Getränkepaketen irgendwann seine Grenze erreicht hat. Auch wenn man noch mehr Personal beschäftigt ändert sich die Infrastruktur der Location und die Ausstattung der Bar ja nicht. Irgendwann ist der Platz nicht mehr da für den fünften Cocktailshaker.

Ihr wisst ja, dass ich die Nova/Cosma Schiffe klasse finde. Wieso Aida die offensichtliche Personalknappheit nicht in den Griff bekommt, verstehe ich allerdings nicht. Die Wartezeiten waren schon enorm auf unserer kürzlich zuende gegangenen Reise. Getränke im Theatrium habe ich grundsätzlich selbst an der Bar besorgt und bin da auch von der French Kiss Bar aus hin, weil in letzterer trotz Kellner und Barkeeper eigentlich kein Service stattfand. An der Schiffsgrösse kann es nicht liegen. Passagierzahl auf der Nova im Dezember 5.700 und auf der MSC Meraviglia 5.400 auf unserer Reise im Oktober. Das ist jetzt nicht so der Unterschied. Aber auf der Meraviglia waren gefühlt drei Kellner da bevor man sich überhaupt richtig hingesetzt hatte. Und die Getränke kamen innerhalb von 5 Minuten. Wieso bekommt Aida das nicht hin?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Alicia
    • 21. Dezember 2023 um 09:07

Ihr Lieben. Für Erstattungen für Umroutungen und Absagen gibt es einen eigenen Thread 😊

LG und guten Morgen

Alicia

Thema hier:

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Alicia
    • 20. Dezember 2023 um 16:13
    Zitat von Charlynn

[…]

Wenn sich das AIDA geleistet hätte würde das Forum aber beben :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

Es gab wetterbedingt genau zwei Möglichkeiten. Komplette Umroutung in die nördliche Richtung anstelle der geplanten südlichen oder eben Absage der Reise in der Nacht vor der Abfahrt.

Ich würde es jetzt nicht so sehen, dass sich MSC da etwas geleistet hätte.

• Alicia
    • 20. Dezember 2023 um 15:28

Zur Kleidung. Die Leute stehen ja nicht in kurzen Hosen und Badelatschen da. Die kommen aus dem Winter (Großteil der USA, Kanada und Europa) und sind nach New York, wo es momentan auch echt kalt ist. Wechselkleidung wird nur begrenzt vorhanden sein, aber da dürfte doch keiner ohne Winterkleidung an Bord sein.

• Alicia
    • 20. Dezember 2023 um 10:07

Gerade für die Gäste aus Europa geht es ja auch um die bereits gebuchten und in den meisten Fällen nicht erstattbaren Flüge nach New York City. Was bleibt einem da übrig.

• Alicia
    • 20. Dezember 2023 um 09:38

Also wir machen alles mit. Hauptsache Schiff

😂🥳🚢💙

• Alicia
    • 20. Dezember 2023 um 09:33

Wir würden einfach wie immer das Beste daraus machen. Aber wir sind da auch anders als andere. Ich kann natürlich verstehen, wenn viele sehr enttäuscht sind. Bloß gegen das Wetter kannste nix machen.

Ist da die genaue Route bekannt? Wahrscheinlich die USA/Kanada Route aus dem Sommer/Herbst, die wir auch letztens gefahren sind.

• Alicia
    • 20. Dezember 2023 um 09:00

Du meine Güte, das nenne ich mal eine Umroutung. Wenigstens ist es die schöne Meraviglia, auf der man viel drinnen machen kann. Trotzdem 😵‍💫 Aber immer noch besser als so kurzfristige Absage.

Lustig fand ich dieses Zitat aus dem obigen Artikel. Da bekommt Schöntrinken eine neue Wertung

Jene, die trotzdem angereist seien, versuchen der Deutschen zufolge das Beste daraus zu machen: «Wir fangen hier einfach nach dem Frühstück an, Alkohol zu trinken.»

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Alicia
    • 19. Dezember 2023 um 08:56
    Zitat von Herumtreiber

Message #46 from: aroundtheworld@AIDAsol

Bordzeit: 18.12.2023 19:05 UTC-11 (Differenz: -12 Stunden zu Deutschland)

Bitte beachten Sie das ausfuhrliche Bordprogramm der AIDAsol am 19.12.2023:

231219_WR_Seetag.pdf

AIDA kann ja richtig Humor 😉

Grüße von AIDAsol 🙋🏻‍♂️

Alles anzeigen

Das ist einfach nur großartig. Eben Aida. So etwas kann ich mir nirgends sonst vorstellen. Einfach große Klasse 😎

• Alicia
    • 19. Dezember 2023 um 08:46
    Zitat von Portia

[…]

Ich hatte Early Check in um 10:30 Uhr, war um ca. 10:40 Uhr an Bord und meine Kabine war fertig. Ohne dass ich das verlangt hätte.

Im Interesse einer gründlicheren Reinigung fände ich es auch besser, wenn die Kabinen dann halt erst etwas später zur Verfügung stehen. Meine scheint evtl. auf der vorherigen Reise nicht belegt gewesen zu sein, da sie wirklich sauber war und nicht nur oberflächlich mal drübergewischt.

Unsere Kabine war um 11.40 Uhr fertig und ebenfalls top in Ordnung. Da gehe ich aber davon aus, dass unser Kabinensteward (so heißt die Berufsbezeichnung übrigens (hier meine ich nicht Dich, Portia)) sie in der kurzen Zeit entsprechend hergerichtet hat. Genauso wie die ganze Woche über. Sauberkeit 1A+

Wir hatten nicht so viel Pech wie klausnorbert und hatten an der Sauberkeit auf der Nova nichts auszusetzen. Und die ist uns wichtig auf einem Schiff. Also wie gesagt - Nova immer wieder gerne.

• Alicia
    • 18. Dezember 2023 um 18:05

So unterschiedlich kann man empfinden. Und wir möchten eigentlich bei Aida nur noch mit Nova/Cosma fahren, weil nur diese Schiffe die Möglichkeiten bieten, die wir mittlerweile von Schiffen erwarten. Sphinxen kommen für uns nicht mehr in Frage.

(Ausnahmen für viel kleinere Schiffe werden für die Destinationen auch in Zukunft gemacht. Aber Aida hat solche Schiffe ja leider nicht mehr)

• Alicia
    • 17. Dezember 2023 um 18:30
    Zitat von MarkusR

Anstatt es viel zu verschwörerisch und kompliziert zu denken(wie Brausentlein) ,sollte man sich auf einfachste Mathematik berufen.

Was verdient man an Ausflügen? Was kostet die Liegegebühr? Was kosten mehr Gäste an Bord bezüglich Getränken und Essen ?

Und dann wird ganz einfach gerechnet.

Und da die Liegegebühren bei sehr vielen Häfen veröffentlicht sind,kann man sich diese Ausrechnen.

Bei den Ausflügen wird es schwieriger,geht aber trotzdem.

Und in den meisten Fällen ist der Verlust der Ausflugsgewinne und der zusätzliche Materialverbrauch deutlich größer als die eingesparten Liegegebühren.

Davon abgesehen ,wenn man ein Problem mit den Liegegebühren hat, fährt man dort einfach nicht hin.

Gerade bei den Cayman Islands ist das kein Problem,dann so gut wie kein Gast bucht eine Reise wegen diesem Stopp.

Aber es ist natürlich viele einfacher,sich seine eigene Welt zusammen zu bauen. Man schaut aus dem Fenster und findet,das Wetter sieht gut aus.

Also kann es natürlich nicht am Wetter liegen.Das der Kapitän dutzende Berichte und Vorhersagen zu Wellen,Wind,Strömungen und tausend anderen Sachen vorliegen hat,wird gekonnt ignoriert.

Die eigenen Augen müssen da reichen.

Und das der Kapitän verantwortlich ist für die Sicherheit wird auch gerne ausgeblendet.

Denn wenn sich auch nur ein Gast ein Bein bricht bei ein-/Aussteigen aus dem Tender wegen Wellen, dann wird die Reederei auch gleich niedergemacht,wie man so etwas riskieren konnte.

Alles anzeigen

Danke. Besser kann man es kaum ausdrücken 👍🏻

Und jetzt ist Schluss mit dem Thema. Solchen Verschwörungsquatsch brauchen wir hier nicht.

• Alles zur AIDAnova

• Alicia
    • 16. Dezember 2023 um 13:25

Hallo Ihr Lieben,

da es hier jetzt wild durcheinander geht - von der Prima zu TUI etc… - möchte ich an das Thema hier erinnern:

Alles zur AIDAnova

Danke.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Alicia
    • 15. Dezember 2023 um 14:52

Und hier die ganz aktuelle Entwicklung.

Also ich möchte da momentan nicht durchfahren.

»MSC Palatium III«: Weiteres Containerschiff im Roten Meer angegriffen
    Gerade erst wurde der Angriff auf ein deutsches Schiff bekannt, nun ist auch ein Schweizer Containerschiff nahe einem jemenitischen Hafen attackiert worden.…
    www.spiegel.de
  • Alles zur AIDAnova

• Alicia
    • 15. Dezember 2023 um 14:39

Bigplanet

Hier die Aida Heute vom Anreisetag 02.12.2023

myaidaheute_no_metropolenabhamburg_mobile_version_231202_willkommen.pdf

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Alicia
    • 13. Dezember 2023 um 21:17

Und auch von mir herzlichen Glückwunsch Rambutan . Ganz toll. Endlich mal wieder jemand von uns.

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Alicia
    • 13. Dezember 2023 um 21:15
    Zitat von welle52

Sascha der Clubbotschafter ist aus Berlin.

Das stimmt wohl. Aber er wohnt jetzt tatsächlich in N.

Und gönnen würde ich es ihm auf jeden Fall.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Alicia
    • 13. Dezember 2023 um 17:14
    Zitat von koeverjenci

ich empfehle: geht zum Reiseberater/Fernwehexperten, der ist schließlich auch für das Wohl der Clubmitglieder zuständig.

Da hast Du natürlich Recht. Aber eigentlich will ich nicht irgendwo hin gehen müssen. Ich möchte, das zugesagte Guthaben auf meinem Bordkonto finden. Und zwar einfach so. Hoffen wir mal, dass hier die Abläufe noch eingespielter werden,

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Alicia
    • 13. Dezember 2023 um 16:11

Ich würde mir ja wünschen, dass man ein in MyAida für Buchungen zugesagtes Gönn-Dir-Guthaben dann auf dem Schiff auch bekäme.

Und zwar ohne dafür seine Zeit an der Rezeption zu verplempern. Diese Zeit war mir dafür auf der Nova auch zu schade und ich habe auf das Guthaben letztendlich verzichtet. Da ist Luft nach oben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™