1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Singapur Zigaretten

• Alicia
    • 2. Januar 2024 um 06:53

Genau so ist es. Auf einem Singapur Forum, das wegen Links zu Buchungsmöglichkeiten nicht verlinkt werden darf, habe ich folgendes gefunden:

Pro Zigarette sind 20 Cent Einfuhrsteuer zu entrichten plus eine nicht näher bezifferte Steuer.

Übrigens hat in Singapur lt. ADAC jede einzelne (!) Zigarette einen Zollstempel. Du musst also Deine Zahlungsbestätigung vom Zoll permanent mit Dir führen.

Ferner ist Rauchen in Singapur stark eingeschränkt und an vielen Stellen verboten. Schau Dir bitte sicherheitshalber diese offizielle Seite an https://www.nea.gov.sg/our-services/s…bition/overview . (An alle: Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Bestimmungen).

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• Alicia
    • 1. Januar 2024 um 16:36

Auf unserer langen Weltenbummlertour 2019 von Hamburg nach Indonesien hatten wir gleich für den ersten Tag einen Personal Trainer für zwei Stunden gebucht. Und danach sind wir tatsächlich für die gesamte Dauer der Kreuzfahrt jeden Tag noch vor dem Frühstück im Fitnessstudio gewesen.

Danach haben wir das leider nicht wieder geschafft. Also so gar nicht. Aber das kann ja durchaus wieder werden. Jetzt fehlt nur noch die passende lange Kreuzfahrt…

• Preisentwicklung AIDA

• Alicia
    • 31. Dezember 2023 um 14:14

Ihr Lieben, wir lassen Jungerstar jetzt noch auflösen, welches Hotel diesen hinreißenden Pool mit Ausblick hat und ansonsten kommen wir auf das Thema hier zurück.

Dieses lautet

Preisentwicklung AIDA

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 31. Dezember 2023 um 12:03
    Zitat von Eulenrufrot

Ich finde das auch nicht gut. Kann mich aber erinnern, dass es vor Jahren auch nicht jedes Getränk an jeder Bar gab. Damals war die Barkarte , wenn ich mich recht erinnere, aufgeteilt auf die diversen Bars.

Es gab die großen Hauptbars, an denen es immer die gesamte große Barkarte gab. Theatrium Bar auf dem Deck mit der Bühne, Lanai Bar, Ocean Bar (Sphinxen), Anytime Bar (Sphinxen), die Sterne Bar. Dann gab es die kleinen Bars mit eingeschränktem Angebot auf den höheren Decks mit Theatrium. Und dann die Bars mit besonderem Angeboten, bei denen dann das sonst normale Angebot eingeschränkt war. Dafür aber besondere Getränke, die es nur an dieser einen Bar gibt. Also Tokyo Bar, Café Mare, French Kiss Bar, Rock Box Bar. Da gäbe es sicher noch mehr in jeder Kategorie hinzuzufügen.

Was aber neu zu sein scheint, ist, dass es die Hauptkarte eben auch nicht mehr an allen Bars gibt, an denen sie bisher verfügbar war. Und das ist eine sehr große Einschränkung.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 31. Dezember 2023 um 11:25

Ich stelle mir meinen Urlaub ehrlich gesagt anders vor, als mit einem Getränk der einen Bar von Bar zu Bar zu ziehen, um noch dann doch noch irgendwo das zweite gewünschte Getränk zu bekommen.

Diese Entwicklung werde ich genau beobachten, denn das ist ein buchungsrelevanter Aspekt für mich.

Sehr irritierend finde ich das.

• Alles zur AIDAnova

• Alicia
    • 27. Dezember 2023 um 13:15

Ihr Lieben,

für Erstattungen für Umroutungen haben wir ein eigenes Thema. Hier geht es um die Nova und auch wenn es hier tatsächlich um eine Umroutung der Nova geht, sind Kompensationen nicht Nova spezifisch. Also diskutiert bitte im richtigen Thema weiter. Danke.

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 27. Dezember 2023 um 09:24
    Zitat von California79

Vielleicht kommt ja noch ein Angebot für ein Getränkepaket 🤔

Hast Du bereits die MSC App heruntergeladen? Dort hatten wir vor unserer Reise auch mal Angebote mit um 30% reduzierten Getränkepaketen. Da muss man aber schnell sein, die Angebote gab es dann nur kurzzeitig.

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 27. Dezember 2023 um 08:49

Und bei der Kalkulation der Getränkepreise bitte nicht vergessen, dass an Bord noch die Servicepauschale dazu kommt. Das sind immerhin 18%.

• Alicia
    • 24. Dezember 2023 um 09:32

Guten Morgen Ihr Lieben. Bitte lasst uns von den individuellen Kaffeevorlieben jetzt wieder zurückkommen zu

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Danke.

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Alicia
    • 23. Dezember 2023 um 11:15
    Zitat von sarasota

Mag sein sein, dass das so ist. Aber was ist an meinem Eintrag so "gefährlich" ?

Abgesehen davon mag ich es nicht zum Spenden gedrängt zu werden, so ein wenig empfand ich das im Adventskalender jedoch...

Ich habe das so interpretiert, dass Heimgarten007 seinen eigenen Beitrag und nicht den Deinen meinte, sarasota . Also alles gut.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Alicia
    • 21. Dezember 2023 um 14:25

Ein eigenes Thema zur Vergütung auf den Schiffen wäre schon gut. Hier driftet es sonst zu sehr ab. Also nur zu Spielzimmer 😎

• Alicia
    • 21. Dezember 2023 um 14:15
    Zitat von manatee1309

habe einen von den 10 Reiseführern gewonnen :thumbsup:

Da freue ich mich aber für Dich 🥳

Herzlichen Glückwunsch. Endlich mal wieder jemand aus dem Forum.

• Alicia
    • 21. Dezember 2023 um 13:59

Ich verstehe ja, dass es Bars gibt, die ein eigenes Sortiment haben, das es an keiner anderen Bar auf dem Schiff gibt. Da fallen mir die Tokyo Bar ein, die French Kiss Bar, die Rock Box Bar, die Champagner Bar (heißt die Rossini Bar?).

Aber dass es an normalen Bars nicht das gesamte Sortiment oder Service am Platz mehr geben soll, beeinflusst schon meine Entscheidung. Und zwar hinsichtlich einer Reisebuchung und nicht nur hinsichtlich der Entscheidung ob Getränkepaket oder nicht.

• Alicia
    • 21. Dezember 2023 um 13:51
    Zitat von Ippon

Ich glaube dass sich Aida auf den großen Schiffen ab der Hyperion-Klasse schon eingestehen muss, dass der maximale Profit mit deutlich mehr Reisenden und der Einführung von All-Inklusive Getränkepaketen irgendwann seine Grenze erreicht hat. Auch wenn man noch mehr Personal beschäftigt ändert sich die Infrastruktur der Location und die Ausstattung der Bar ja nicht. Irgendwann ist der Platz nicht mehr da für den fünften Cocktailshaker.

Ihr wisst ja, dass ich die Nova/Cosma Schiffe klasse finde. Wieso Aida die offensichtliche Personalknappheit nicht in den Griff bekommt, verstehe ich allerdings nicht. Die Wartezeiten waren schon enorm auf unserer kürzlich zuende gegangenen Reise. Getränke im Theatrium habe ich grundsätzlich selbst an der Bar besorgt und bin da auch von der French Kiss Bar aus hin, weil in letzterer trotz Kellner und Barkeeper eigentlich kein Service stattfand. An der Schiffsgrösse kann es nicht liegen. Passagierzahl auf der Nova im Dezember 5.700 und auf der MSC Meraviglia 5.400 auf unserer Reise im Oktober. Das ist jetzt nicht so der Unterschied. Aber auf der Meraviglia waren gefühlt drei Kellner da bevor man sich überhaupt richtig hingesetzt hatte. Und die Getränke kamen innerhalb von 5 Minuten. Wieso bekommt Aida das nicht hin?

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Alicia
    • 19. Dezember 2023 um 08:56
    Zitat von Herumtreiber

Message #46 from: aroundtheworld@AIDAsol

Bordzeit: 18.12.2023 19:05 UTC-11 (Differenz: -12 Stunden zu Deutschland)

Bitte beachten Sie das ausfuhrliche Bordprogramm der AIDAsol am 19.12.2023:

231219_WR_Seetag.pdf

AIDA kann ja richtig Humor 😉

Grüße von AIDAsol 🙋🏻‍♂️

Alles anzeigen

Das ist einfach nur großartig. Eben Aida. So etwas kann ich mir nirgends sonst vorstellen. Einfach große Klasse 😎

• Alicia
    • 19. Dezember 2023 um 08:46
    Zitat von Portia

[…]

Ich hatte Early Check in um 10:30 Uhr, war um ca. 10:40 Uhr an Bord und meine Kabine war fertig. Ohne dass ich das verlangt hätte.

Im Interesse einer gründlicheren Reinigung fände ich es auch besser, wenn die Kabinen dann halt erst etwas später zur Verfügung stehen. Meine scheint evtl. auf der vorherigen Reise nicht belegt gewesen zu sein, da sie wirklich sauber war und nicht nur oberflächlich mal drübergewischt.

Unsere Kabine war um 11.40 Uhr fertig und ebenfalls top in Ordnung. Da gehe ich aber davon aus, dass unser Kabinensteward (so heißt die Berufsbezeichnung übrigens (hier meine ich nicht Dich, Portia)) sie in der kurzen Zeit entsprechend hergerichtet hat. Genauso wie die ganze Woche über. Sauberkeit 1A+

Wir hatten nicht so viel Pech wie klausnorbert und hatten an der Sauberkeit auf der Nova nichts auszusetzen. Und die ist uns wichtig auf einem Schiff. Also wie gesagt - Nova immer wieder gerne.

• Alicia
    • 18. Dezember 2023 um 18:05

So unterschiedlich kann man empfinden. Und wir möchten eigentlich bei Aida nur noch mit Nova/Cosma fahren, weil nur diese Schiffe die Möglichkeiten bieten, die wir mittlerweile von Schiffen erwarten. Sphinxen kommen für uns nicht mehr in Frage.

(Ausnahmen für viel kleinere Schiffe werden für die Destinationen auch in Zukunft gemacht. Aber Aida hat solche Schiffe ja leider nicht mehr)

• Alles zur AIDAnova

• Alicia
    • 16. Dezember 2023 um 13:25

Hallo Ihr Lieben,

da es hier jetzt wild durcheinander geht - von der Prima zu TUI etc… - möchte ich an das Thema hier erinnern:

Alles zur AIDAnova

Danke.

• Alles zur AIDAnova

• Alicia
    • 15. Dezember 2023 um 14:39

Bigplanet

Hier die Aida Heute vom Anreisetag 02.12.2023

myaidaheute_no_metropolenabhamburg_mobile_version_231202_willkommen.pdf

• Alicia
    • 13. Dezember 2023 um 21:17

Und auch von mir herzlichen Glückwunsch Rambutan . Ganz toll. Endlich mal wieder jemand von uns.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      822
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      678
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™