Es wäre doch schön, wenn wir jetzt wieder zum Vergleich TUI Cruises und Aida zurück kehren könnten.
Danke.
Es wäre doch schön, wenn wir jetzt wieder zum Vergleich TUI Cruises und Aida zurück kehren könnten.
Danke.
Guten Morgen Ihr Lieben,
auch in diesem Monat spendiert der langjährige Sponsor unseres Forums -http://www.Urlaubsexperte.de - etwas Schönes aus seiner Schatzkiste.
Diesmal ist es ein schönes Set von Aida für den perfekten Familienurlaub:
Und damit sind wir schon bei der heutigen Aufgabe. Wie stellt Ihr Euch den perfekten Familienurlaub auf einem Aida Schiff vor?
Der Gewinner wird auch diesmal nicht ausgelost sondern durch die Moderatoren des Forums bestimmt. Wie funktioniert das? Ganz einfach: Wer uns mit dem schönsten/lustigsten/originellsten Beitrag überzeugen kann, gewinnt.
Ihr habt 10 Tage Zeit, um teilzunehmen. Alle Beiträge, die hier in diesem Thema ab sofort bis zum 24. August 2024 um 24:00 Uhr veröffentlicht werden, kommen in die Wertung.
Der Gewinner wird dann spätestens am zweiten Tag danach hier veröffentlicht.
Und nun zum Kleingedruckten:
-Es nehmen alle im oben angegebenen Zeitraum hier in diesem Thema veröffentlichten Beiträge teil.
-Teilnehmen kann jedes auf dem Forum Wasserurlaubforum.info registrierte Mitglied.
-Es kann pro Mitglied eine unbegrenzte Zahl von Beiträgen veröffentlicht werden.
-Der Beitrag mit den meisten Stimmen der Moderatoren erhält den Preis.
-Die Gewinne sind personenbezogenen und nicht übertragbar.
-Die Gewinne sind nicht auszahlbar.
-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wir freuen uns auf Eure Beiträge und wünschen viel Glück !
Gleich neben dem Vieux Port liegt fußläufig das Künstlerviertel Le Panier. Dort gibt es viele tolle Wandbilder und auch nette kleine Cafés, wo es bestimmt ein leckeres Eis für die kleine Tochter gäbe. Natürlich ist jedes Kind anders aber dieses schöne Viertel könnte man als Spaziergang mit den vielen Wandbildern auch spannend für Eure Vierjährige gestalten.
Le Panier ist übrigens auch für Erwachsene ein schönes Ziel. Wir hatten den Tipp vor ein paar Jahren von einem Insider bekommen und den Besuch nicht bereut.
Bei uns hat das leider nicht funktioniert. Wir kamen so gar nicht erst an der Türsteherin vorbei, die die Platzanweiser zuteilt. Da standen dann auch jeden Tag viele kleine Grüppchen vor dem Restauranteingang, die auf ihre Mitreisenden warten mussten. Mit entsprechend langen Gesichtern.
Aber es freut mich wirklich für Euch, dass es für Euch anders war.
Vielleicht habe ich dich missverstanden, aber der Early Checkin ist für Smileys nicht kostenlos.
Doch. Ist er. Selbst schon genutzt.
Schau mal hier:
Interessant. Ich habe definitiv schon Plätze auf der Nova um 19.15 und 19.45 reserviert und auch genutzt. Dann kommt es anscheinend wie so oft auf den Restaurantleiter an.
Danke. Das ist eine charmante Idee. Das gefällt mir 😎
Leere Plätze bedeuten nicht unbedingt, dass Leute ihre Reservierungen nicht wahrgenommen haben. Die Plätze werden auf den großen Schiffen im 15 minütigen Abstand vergeben. Also z.B. 19.00/19.15/19.30/19.45.
Damit soll gewährleistet werden, dass auch alle Gäste zügig bedient werden können und eben nicht alle gleichzeitig kommen. Das mag dann so aussehen, als gäbe es freie Plätze, dem ist aber nicht unbedingt so. Trotzdem kann sich freundlich nachfragen lohnen, denn manchmal gibt es eben doch eine Absage oder ein No Show.
Was ist denn der „fish extender“?
Ein Tipp für den -tatsächlich kostenlosen- OnBoard Chat bei MSC. Also Gast zu Gast, nicht nach außerhalb.
Die wichtigen Infos immer in die erste Zeile quetschen. Dann kann man das als Pop Up Nachricht auch lesen, wenn die eigentliche Nachricht mal wieder nicht lädt. Und sich somit nicht öffnen lässt. Und das passierte zumindest bei uns leider ständig.
Also : Frühstück 09.00 vor Restaurant
Und nicht nett umschreiben und begrüßen. Den Fehler haben wir nur einmal gemacht und mussten dann getrennt frühstücken.
Denn morgens und mittags dürfen Gruppen nur zusammen ins Bedienrestaurant, damit die Tische möglichst gut ausgelastet werden können und an größeren Tischen keine Plätze frei bleiben. Wenn eine Gruppe getrennt kam, musste sie auch getrennt sitzen. Auch wichtig zu wissen. Im Buffetrestaurant ist das natürlich nicht so.
Aber es ist schon so, dass der größte Teil der Gäste ihre Reservierungen auch in Anspruch nimmt. Das kann man ja an der Schlange vor einem schon sehen. Natürlich gibt es immer Leute, die aus für andere nicht ersichtlichen Gründen stornieren. Aber das soll jetzt ganz gewiss nicht zum Thema hier werden.
Ihr Lieben, zu den letzten drei Beiträgen- da habt Ihr unseren Morris falsch verstanden. Das war kein Vorwurf sondern nur die Info, weshalb da keine Kommentare mehr nötig waren. Dem User weiter oben wollen wir ja nicht noch länger eine Bühne bieten, nicht wahr?
LG und gute Nacht
Alicia
Nochmal zur Erinnerung. Wie bereits öfters geschrieben, steht für die Vorab-Reservierungen in MyAida nur ein verhältnismäßig geringer Anteil der verfügbaren Plätze zur Verfügung.
Am ersten Tag kann dann der Großteil der Plätze noch über das Bordportal, Telefon 5000 oder die Rezeption gebucht werden.
Also nicht ärgern, sondern die Vorfreude genießen.
Ich kann mich den Worten von el-capitano nur anschließen. Eine ganz beschämende Geschichte war das.
Hallo zusammen. Es wäre doch schön, wenn Fragen einfach mal beantwortet werden und nicht selbst erst in Frage gestellt werden. Wer nichts zur Antwort beizutragen hat, kann sich doch woanders auf dem Forum tummeln. Da gibt es genug Themen.
Vielen Dank.
Ich habe mir vorgestellt, wie in den ohnehin immer gut gefüllten Kaiserbädern oder auch in Boltenhagen, Heiligendamm, Kühlungsborn usw usw vor der Seebrücke ein Schiff der Sphinx-Klasse liegt. Es würde große Freude bei den Gästen und Bewohnern auslösen, wenn sich dann noch 2000 nette Kreuzfahrer darunter mischen.
Na ja. Das könnte über viele, tatsächlich angelaufene Häfen weltweit sagen. Aber diese Diskussion gehört in ihren bereits bestehenden eigenen Thread und nicht hierher.
Und nur noch mal zu meinem Verständnis, das Alles mit Tisch wird zu gewiesen, Zeit wird zugewiesen ist nur in den Bedienrestaurants? Zu den Buffets kann ich innerhalb der Öffnungszeiten immer und auch den Tisch kann ich mir aussuchen?
Das ist genau so. Im Buffetrestaurant kannst Du kommen und gehen, wann Du magst. Und die haben auch richtig lange Öffnungszeiten. Nicht vergleichbar mit Aida. Und dort kannst Du Dir den Tisch immer neu aussuchen.
Edit: Bedienrestaurant: Zum Frühstück und Mittagessen kannst Du innerhalb der Öffnungszeiten auch kommen wann Du magst. Diese Zeiten sind aber sehr kurz bemessen. Mittags war bei uns nur eine Stunde, morgens nicht sehr viel länger. Aber im Gegensatz zu abends gibt es kein festes Ende, wenn Du einmal drin bist. Du bekommst dann aber einen Tisch zugewiesen. Das ist jeden Tag ein anderer und nicht der feste von abends.
Bitte lasst uns bei den Routen bleiben. Für andere Wünsche gibt es ein gesondertes Thema.
Danke.
Treffe mich nachher mit einer Freundin, mit der war auch schon auf Reisen, getrennte Kabine, aber der habe ich von dem Angebot erzählt und wir quasseln drüber
In dem Angebot das Apfelfrau eingestellt hat habe ich eine Buchung mal fast durchgespielt, da gabs kein Easy Paket zu buchen, war bis zur Namens Eingabe
Bin jetzt aber auch erstmal weg, schaue später wieder rein
Danke für die vielen und guten Infos
Doch, wenn Du in dem Angebot etwas runterscrollst, bekommst an vierter oder fünfter Stelle das Angebot mit dem Getränkepaket Easy. Das sind dann 149,- Euro Aufpreis. Ich hab jetzt bei Innen geschaut. Ist bei den anderen Preiskategorien aber auch so.
Es gibt auch öfters super Sonderangebote, bei denen das Easy Getränkepaket schon drin ist (geht natürlich auch ohne). Hier empfehle ich den Newsletter unseres Forensponsors.
meine-kreuzfahrt-buchen.de - Ihr MSC Kreuzfahrten Spezialist!
Grundsätzlich würde ich dazu raten, alles was geht, vorab in der MSC App zu buchen. Denn an Bord geht wirklich auf alles die Servicegebühr von 15% oben drauf. Das summiert sich.
UND! Ganz wichtig. Vorher den Status Match nicht vergessen, wenn man bei Aida einen Clubstatus hat. Also vor der ersten Buchung bei MSC. Das lohnt sich schon bei der niedrigsten Clubstufe, denn gibt dann schon 5% auf den Reisepreis. Dazu gibt es hier im MSC Bereich auf dem Forum auch einen extra Thread.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()