1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Restaurantreservierungen

• Alicia
    • 6. Dezember 2024 um 17:45

Das kommt auf die Lage des Cruise Terminals und die momentane Stärke des Signals an - aber ich hab auch schon beim Anstehen für den Check In reserviert. Ich weiß allerdings nicht mehr, in welchem Hafen das war. Sobald Du ins Bordportal kommst kannst Du auch reservieren.

• Nicko Cruises Adventskalender - Gewinne für die Flussreisen

• Alicia
    • 6. Dezember 2024 um 17:42

Und heute gibt es zum Nikolaus eine schöne Kreuzfahrt auf der Donau zu gewinnen:

https://www.nicko-cruises.de/adventskalender/tuerchen-6

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Alicia
    • 6. Dezember 2024 um 09:27

Guten Morgen ☀️

Zur Erinnerung. Thema hier

Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Alicia
    • 5. Dezember 2024 um 17:14
    Zitat von Sepp285

Ich finde den Verweis auf die rosarote Brille eigentlich generell unpassend, zumal ich auch gar keine aufhabe (siehe negative Kritiken nach Aida-Reisen), mich aber jetzt auch irgendwie angesprochen fühle.... nunja...

Nur mal grundsätzlich:

Die Verwendung des Begriffs „rosarote Brille“ spricht der anderen Person die Wertigkeit der eigenen Meinung ab und setzt diese herab. Benutzt wird er meistens hinsichtlich Meinungsäußerungen die konträr zur eigenen sind.

Deshalb ist es auch wirklich generell unpassend diesen Begriff zu verwenden und hier auf dem Forum auch nicht erwünscht.

Ich hätte die vorstehenden Beiträge gelöscht, wenn der User seine Wortwahl nicht noch nachträglich als Witz erklärt hätte.

Und jetzt zurück zum Vergleich der Reedereien. Danke.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Alicia
    • 5. Dezember 2024 um 12:12

Hallo zusammen.

Das Thema hier lautet Handtuchpfand. Wir bitten daher, dabei zu bleiben und davon abzusehen, das Verhalten anderer Gäste zu verurteilen.

Ich räume daher hier etwas auf.

• Nicko Cruises Adventskalender - Gewinne für die Hochsee

• Alicia
    • 5. Dezember 2024 um 08:54

Heute gibt es im Weihnachtskalender von Nicko Cruises 300,- Euro Ermäßigung für Fernreisen mit der Vasco da Gama:

https://www.nicko-cruises.de/adventskalender/tuerchen-5

• Alicia
    • 4. Dezember 2024 um 16:12

Genau. Lasst uns bitte bei den tatsächlichen Gegebenheiten auf den Schiffen selbst bleiben und die Gäste in all ihrer Vielfalt außen vor lassen. Sonst hat dieses Thema nämlich keine lange Zukunft mehr.

Danke.

• Restaurantreservierungen

• Alicia
    • 4. Dezember 2024 um 16:00
    Zitat von Mausgatt

[…] meine Frage: Du schreibst "problemlos" buchbar am Ankunftstag. Wo geht das am besten: Man kann ja wohl anrufen, zum Restaurant gehen, die App nutzen (?) oder zu Rezeption gehen.

Ich habe immer die App genutzt. Denn so kann ich gleich selber die verfügbaren Zeiten sehen. Das geht schneller und ist effektiver. Grundsätzlich mache ich das immer sofort nach Ankunft. Dann sind naturgemäß noch die meisten Verfügbarkeiten vorhanden.

Viel Erfolg!

• AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024 (Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00)

• Alicia
    • 2. Dezember 2024 um 14:24

Das sind laut Prime Time 50 Gäste Novesia

• AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024 (Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00)

• Alicia
    • 2. Dezember 2024 um 11:06

Heute geht es ja für Euch schon los. Ich wünsche Euch eine fantastische Reise und würde mich freuen, hier von unterwegs mal etwas von Euch zu lesen.

An Bord ist eine tolle Crew, die Euch verwöhnen wird. Und wer Musik mag, kann sich auch freuen. Der tolle Sänger Crsto ist ab heute an Bord und auch Gitarrist Viktor ist außergewöhnlich gut.

Viel Spaß 🚢☀️

• Nicko Cruises Adventskalender - Gewinne für die Flussreisen

• Alicia
    • 2. Dezember 2024 um 10:58

Auch Nicko Cruises hat einen Adventskalender.

Heute am 02.12.2024 bekommt jeder Teilnehmer einen Gutschein über 20% Rabatt für die Adventsreisen 2025. Einzulösen bis 31.12.2024.

Wer solch eine Reise plant, sollte dort mal hineinschauen:

https://www.nicko-cruises.de/adventskalender

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Alicia
    • 1. Dezember 2024 um 11:17

Passt nur bedingt hier rein, aber AIDAstella bekommt morgen während des Hafenaufenthaltes in Dubai schon mal eine neue Laseranlage installiert.

Quelle: Kapitän Lindner

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Alicia
    • 28. November 2024 um 18:57

Nun sind 250 MB heutzutage auch nicht gerade viel.

Hier mal eine interessante Auflistung über Verbräuche

Wie viel Datenvolumen brauche ich wofür?

und hier findet man nach etwas scrollen Anleitungen zum Checken des Verbrauchs pro genutzte App

https://www.drei.at/de/planet-drei/blog/artikel/datenverbrauch-apps-jugendtarife.html

• Wundertüte des Monats November

• Alicia
    • 26. November 2024 um 10:53

Einen wunderschönen guten Tag ☀️

Wir haben uns sehr über Eure schönen Beiträge gefreut. Vielen Dank dafür.

Wie immer mussten wir uns nun für einen davon entscheiden. Das fiel uns diesmal gar nicht so leicht, aber auch für den November fiel die Entscheidung letztendlich einstimmig aus.

Also…

Das schöne Mein Schiff Set geht auf die Reise zu aidafan 2003 . Da wird wirklich viel Arbeit in die Souvenirs gesteckt.

Wir wünschen Dir viel Spaß damit. Bitte schick mir Deine Adresse per PN. Dann geh das Set in den nächsten Tagen an Dich raus.

Und alle anderen - nochmals Danke auch für Eure tollen Beiträge. Bitte nicht enttäuscht sein. Schon am 15. Dezember gibt es die nächste Wundertüte. Wieder mit einem richtig schönen Preis.

Viele liebe Grüße

Alicia

• Wundertüte des Monats November

• Alicia
    • 16. November 2024 um 08:18

Guten Morgen Ihr Lieben,

auch in diesem Monat spendiert der langjährige Sponsor unseres Forums - http://www.Urlaubsexperte.de - etwas Schönes aus seiner Schatzkiste.

Diesmal gibt es etwas Schönes für alle Mein Schiff Fans und die, die es werden wollen:

Was bringt Ihr den lieben Zuhausegebliebenen oder auch Euch selbst als Mitbringsel von Eurer Reise von den Landgängen mit? Worüber freuen sich Eure Daheimgebliebenen ganz besonders oder sammelt Ihr auch bestimmte Dinge von Euren Reisen und freut Euch, wieder etwas von einer neuen Destination hinzuzufügen? Um teilzunehmen, schreibt uns also bitte die Antwort als Beitrag hier in dieses Thema.

Der Gewinner wird auch diesmal nicht ausgelost sondern durch die Moderatoren des Forums bestimmt. Wie funktioniert das? Ganz einfach: Wer uns mit dem schönsten/lustigsten/originellsten Beitrag überzeugen kann, gewinnt.

Ihr habt 10 Tage Zeit, um teilzunehmen. Alle Beiträge, die hier in diesem Thema ab sofort bis zum 24. November 2024 um 24:00 Uhr veröffentlicht werden, kommen in die Wertung.

Der Gewinner wird dann spätestens am zweiten Tag danach hier veröffentlicht.

Und nun zum Kleingedruckten:

-Es nehmen alle im oben angegebenen Zeitraum hier in diesem Thema veröffentlichten Beiträge teil.

-Teilnehmen kann jedes auf dem Forum Wasserurlaubforum.info registrierte Mitglied.

-Es kann pro Mitglied eine unbegrenzte Zahl von Beiträgen veröffentlicht werden.

-Der Beitrag mit den meisten Stimmen der Moderatoren erhält den Preis.

-Die Gewinne sind personenbezogenen und nicht übertragbar.

-Die Gewinne sind nicht auszahlbar.

-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und wünschen viel Glück !

In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf die parallel laufende Verlosung unseres Forensponsors hinweisen. Dort gibt es einen ganz besonders attraktiven Preis zu gewinnen. Schaut mal rein. Auch hier wünsche ich Euch viel Glück.

Beitrag

Entdeckt unsere neue Reisesuche und gewinnt einen Reisegutschein im Wert von 500€ !

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/147155/ Liebe Freunde des Wasserurlaubs!

Kennt ihr schon unsere neue reedereiübergreifende Kreuzfahrtsuche im Forum auf wasserurlaub.info ?

Dann wird es aber höchste Zeit - denn zum Start verlosen wir einen Reisegutschein im Wert von 500€!

So funktioniert's:

• sucht & bucht unter Kreuzfahrt buchen
    • sendet uns eure Buchungsnummer und euren Namen im Forum an mail@wasserurlaub.info
    Ihr habt bis 30.11.2024 Zeit, um teilzunehmen! Alle Buchungen, die ab sofort bis zum…
    Philippe seereisen.de
    29. Oktober 2024 um 12:00
  • Kapstadt / Südafrika

• Alicia
    • 13. November 2024 um 03:56
    Zitat von SaWo

Wir müssen uns in Kapstadt wohl entscheiden zwischen (a) dem HopOn HopOff inkl. Tafelberg oder (b) einer Tour zum Kap und den Pinguinen.

Was würdet ihr für "Ersties" empfehlen ?

Das kommt hauptsächlich darauf an, wo Eure Prioritäten liegen.

Der Tafelberg ist natürlich die Nummer 1 der Touristenattraktionen in Kapstadt. Viele wollen einfach dort oben gewesen sein. Problem sind das Wetter und die langen Schlangen unten. Wenn Ihr dort hinauf wollt, so früh wie möglich am Tag. Wir waren vor 10.00 Uhr dort und die Wartezeit betrug nur ca. eine dreiviertel Stunde. Als wir wieder unten waren bereits zwei Stunden. Laut unserem Guide kann es auch mal drei Stunden dauern bis man oben ist.

Unten gibt es zwei Schlangen. Eine für die ohne Tickets und eine für die mit. Man sollte die Tickets bereits haben, wenn man sich anstellt. Entweder online (aber dann vorher checken, ob die Seilbahn überhaupt hoch fährt) oder an den Ticketautomaten. Die befinden sich ganz rechts unten in einem kleinen Raum, ungefähr dort wo der Hop On Bus hält.

Bei starkem Wind - und den gibt es häufig in Kapstadt- fährt die Seilbahn nicht und man kommt nicht hoch.

Von oben hat man einen schönen Blick über Kapstadt und Umgebung. Es gibt auch niedliche Klippschliefer, die man beobachten kann.

Ich persönlich fand die Tour zu den Pinguinen und dem Kap der guten Hoffnung wesentlich beeindruckender. Die Umgebung von Kapstadt ist sehr schön und auf der Tour sieht man viel davon. Stundenlang anstehen muss man auch nirgends. Im Naturschutzgebiet rund ums Kap leben Strauße, die auch gerade Junge haben. Man hat gute Chancen, die auch zu sehen. Es soll auch Antilopen geben, aber die haben sich uns nicht gezeigt.

• Wundertüte des Monats Oktober

• Alicia
    • 27. Oktober 2024 um 16:05

Einen wunderschönen guten Tag ☀️

Wir haben uns sehr über Eure schönen Beiträge gefreut. Vielen Dank dafür.

Wie immer mussten wir uns nun für einen davon entscheiden. Auch diesmal fiel die Entscheidung einstimmig aus.

Also…

Das schöne Aida Set geht auf die Reise zu hammu . Das war wirklich eine super Aktion, die mal wieder zeigt, was für tolle Menschen hier auf dem Forum zusammenkommen.

Wir wünschen Dir viel Spaß damit. Bitte schick mir Deine Adresse per PN, lieber hammu . Dann geh das Set in den nächsten Tagen an Dich raus.

Und alle anderen - nochmals Danke auch für Eure tollen Beiträge. Bitte nicht enttäuscht sein. Schon am 15. November gibt es die nächste Wundertüte. Wieder mit einem richtig schönen Preis.

Viele liebe Grüße

Alicia

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Alicia
    • 18. Oktober 2024 um 09:03
    Zitat von Karida

[…]

Hast Du das mal in der App von Eurowings versucht? Da müssten die Bordkarten eigentlich verfügbar sein.

Nachtrag: Hat gestern bei anderen Reisenden problemlos funktioniert.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Alicia
    • 17. Oktober 2024 um 11:28

Dass nur die Leute die Aida Heute bekommen, die sie wirklich wollen, ließe sich ja ganz einfach lösen. Bestellmöglichkeit über MyAida im Vorfeld und gut ist‘s.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Alicia
    • 17. Oktober 2024 um 10:45

Für mich ist die fehlende allabendliche Aida Heute an der Kabienentür einfach ein weiterer Abbau von Serviceleistungen.

Schade.

PS Die Möglichkeit, dann über das halbe Schiff zu laufen, um - vielleicht - noch irgendwo eine zu ergattern, ist für mich keine wertige Alternative.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™