1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • A-Rosa Bella Donau

• Alicia
    • 20. Oktober 2015 um 08:51

Danke Für Deinen interessanten Bericht. Ich habe ihn hierher verschoben, da wir auf dem anderen Thread nur Fragen sammeln wollen.

Viele Grüße
    Alicia

• Das Wasserurlaub Forum auf der A-ROSA/Eure Fragen

• Alicia
    • 19. Oktober 2015 um 20:58

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir wurden eingeladen, zusammen mit Vertretern von verschiedenen Medien eine Reise eines A-ROSA Schiffes auf der Donau zu begleiten. Ich werde also während der Fahrt täglich hier unter der Rubrik A-ROSA/Reiseberichte berichten.

Nun seid Ihr gefragt - welche Aspekte einer solchen Reise bzw. eines solchen Schiffes interessieren Euch besonders? Worüber möchtet Ihr mehr wissen?

Wir freuen uns auf Eure Fragen.

Liebe Grüße
    Eure Alicia

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Alicia
    • 9. Oktober 2015 um 08:45

Hallo zusammen,

ich hab mal ein paar Beiträge aus den letzten Stunden weggeräumt. Der Übersichtlichkeit halber sind auch die Antworten auf die gelöschten Beiträge dabei.

Viele Grüße
    Alicia

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Alicia
    • 4. Oktober 2015 um 19:19

Hallo liebe Leute,

die neueste Diskussion führt zu nix. Bitte belasst es beim sachlichen Aufzählen der Ergebnisse bzw. beim Stand Eurer Verhandlungen.

Noch einen schönen Abend Euch allen

Alicia

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Alicia
    • 1. Oktober 2015 um 08:59

Nur zur Erinnerung: Es geht hier eigentlich um Mein Schiff und nicht hauptsächlich um Kaffee.

Viele Grüße
    Alicia

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Alicia
    • 28. September 2015 um 17:11

Hallo zusammen,

ich hab den neuen Thread zu diesem Thema zusammengefügt. Es wird sonst schnell unübersichtlich .

Viele Grüße
    Alicia

• Umgang mit Allergien an Bord

• Alicia
    • 28. September 2015 um 16:51

Hallo zusammen.

Es wurde hier nach hilfreichen Hinweisen bei Allergie gegen Desinfektionsmittel gefragt . Es wäre schön, wenn wir es dabei belassen könnten. Daher räume ich hier mal etwas auf.

Gruß
    Alicia

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Alicia
    • 26. September 2015 um 08:27

Guten Morgen zusammen.

Nochmals die Bitte, andere Meinungen zu tolerieren. Wir möchten dieses Thema doch offen lassen. Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit, persönliche Differenzen per PN auszuräumen oder sich eben zu ignorieren.

Allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
    Alicia

• Kiel Anreise

• Alicia
    • 16. September 2015 um 04:17

Hallo zusammen.

Wir stellen fest: Der Großteil der Leute hier freut sich über die schönen Bilder von Heizergruss, uns eingeschlossen. Also auch von unserer Seite herzlichen Dank dafür und für die vielen zuverlässigen Ratschläge zur Anreise in Kiel.

Es wäre schön, wenn wir jetzt wieder zum Thema zurück kommen könnten.

Beste Grüße
    Alicia

• Alicia
    • 11. September 2015 um 18:50

Hallo zusammen,

wir würden diesen Thread gern offen lassen und einen weiteren Erfahrungsaustausch ermöglichen.

Voraussetzung dafür ist aber, dass hier alle Meinungen akzeptiert werden. Ob betroffen oder nicht und ohne Unterstellungen, die ein oder andere Meinung stamme von Aida oder einer anderen Reederei .

In diesem Sinne schon mal ein schönes WE.
    Alicia

• Alicia
    • 22. August 2015 um 12:33

Hallo zusammen,

auch heute bitten wir wieder darum, dieses Thema sachlich und ohne Streit zu diskutieren. Persönliche Meinungsverschiedenheiten sollten, falls überhaupt möglich per PN geklärt werden.

Ich räume dann hier mal auf, um das Thema übersichtlich zu halten. Sorry, falls es da einen Beitrag zu Unrecht mit erwischen sollte.

Danke und Gruß
    Alicia

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• Alicia
    • 22. August 2015 um 12:16

Ich habe die beiden Threads zu dem Thema zusammengelegt, damit es übersichtlich bleibt.

Viele Grüße
    Alicia

• Alicia
    • 20. August 2015 um 08:10

... und deshalb bitten wir darum, zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Wir wollen den Thread doch gerne offen lassen.

Allen einen schönen Tag und viele Grüße
    Alicia

• Alicia
    • 17. August 2015 um 17:31

So liebe Leute. Wir sehen uns hier jetzt leider gezwungen, die Reißleine zu ziehen.

Es hat hier auf den letzten Seiten so einige widersprüchliche Behauptungen gegeben , die sich sich doch sehr in Richtung versuchte Rechtsberatung bewegen. Da von uns keiner beurteilen kann, welche Aussagen korrekt oder inkorrekt sind, habe ich die entsprechenden Beiträge alle gelöscht. Sorry, wenn es jemanden zu Unrecht getroffen haben sollte.

Wir würden das Thema gerne offen halten und bitten daher, von solchen Beiträgen Abstand zu nehmen.

Herzlichen Dank und Gruß
    Alicia

• 22.09.15-26.09.15 Spontan und Super

• Alicia
    • 16. August 2015 um 19:25

Kann es sein, dass Du Dich entweder mit dem Datum oder mit dem Schiff geirrt hast? Gib Bescheid, was Du meinst und ich verschiebe den Beitrag in das richtige Thema.

Gruß und gute Reise
    Alicia

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Alicia
    • 16. August 2015 um 18:52

Hallo zusammen,

ich habe den neuen Thread über die Umroutung mit diesen zusammengefügt und den Titel hier entsprechend ergänzt. So bleibt alles übersichtlicher .

Viele Grüße
    Alicia

• Alicia
    • 12. August 2015 um 16:32

Bitte Leute, das Thema hatten wir doch schon. Es dürfte doch jeder wissen, was gemeint ist.

(Bezieht sich auf Anwälte und Reiserecht)

• Alicia
    • 12. August 2015 um 13:37

Hallo zusammen,

darf ich bitte nochmals auf meinen Beitrag # 692 hinweisen .

Das wird hier doch sehr unübersichtlich und wir möchten ungern die Löschfunktion hervorholen .

Danke und Gruß
    Alicia

• Alicia
    • 12. August 2015 um 13:24

Hallo zusammen,

wir möchten nochmals um Sachlichkeit bitten. Bitte niemanden angreifen, weil er sich auf welche Weise auch immer geeinigt hat - oder dazu nicht bereit ist.

Dieser Thread ist für den Erfahrungsaustausch und für Tipps gedacht und nicht als Kampfplatz.

Danke.

Viele Grüße
    Alicia

Edit - wie soeben so treffend angemerkt, gibt es auf diesem Forum andere Gelegenheiten, AIDA und TUI Cruises zu vergleichen. Bitte nutzt diese. Das gilt auch für den Vergleich von Schiffstypen bzw. bestimmten Schiffen.

• Alicia
    • 9. August 2015 um 17:17

Hallo zusammen,

bei so einem Thema wird es schnell emotional. Letztendlich wollen doch die meisten nur über dieses Thema friedlich diskutieren und sich über Erfahrungen und Tipps austauschen. Dabei sollten wir es belassen.

Auch ein Tipp von uns - auf offensichtliche Provokationen nicht eingehen. Ignorieren ist da die beste Lösung. Wir kümmern uns schon. Die einschlägigen Beiträge dieser Art und die Antworten darauf werde ich jetzt entfernen.

Noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
    Alicia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook