1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Alicia
    • 20. August 2025 um 09:00

Ach, das ist eben etwas gehobener Trash nur auf einem Kreuzfahrtschiff. Ich denke, um es mal so nebenbei beim Frühstück laufen zu lassen, geht es.

*gehoben im Vergleich zu diesen unsäglichen Insel/Hütten/whatever Formaten mit sehr peinlichen Protagonisten

• Austausch Alleinreisende

• Alicia
    • 17. August 2025 um 21:56

Guten Abend.

Eigentlich möchte ich ja meinen Abend genießen. Aber da hier mal wieder jemand versucht, schlechte Stimmung zu machen, lasse ich meine Gäste eben mal warten.

Was ist passiert? Jemand hat seine persönliche Meinung geschrieben. Von etwas selbst erlebten. Fand dann seine Wortwahl unpassend und hat es geändert. Das steht jedem zu. Und das ist zu akzeptieren.

Was nicht zu akzeptieren ist, ist wenn dann jemand versucht durch bewusste falsche Behauptungen Stimmung gegen dieses Mitglied zu machen.

Ich kann als Moderatorin die Originalversion noch aufrufen. Und da stand nicht Resterampe. Da stand Resteposten. So hat sich zu dem Zeitpunkt der erlebten Veranstaltung der Verfasser selbst gefühlt. Das wurde dann geändert. Da ist ja dann wohl kein Grund mehr, das groß auszubreiten. Niveaulosigkeit kann ich auch nicht erkennen. Jedenfalls nicht in dem Beitrag.

Was ich erkenne, ist der Versuch, einen Moderator zu diskreditieren. Der erstens auch als Mitglied hier unterwegs ist und zweitens seine ursprüngliche Wortwahl auch noch geändert hatte.

Und damit ist diese überflüssige Diskussion auch endgültig beendet.

Ich werde die Beiträge mit den falschen Behauptungen jetzt im Anschluss löschen.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Alicia
    • 14. August 2025 um 14:15

Danke für den Link journey .

Sehr interessant. Auch dass Aida die Gastkünstler diesmal wirklich frühzeitig bekannt gibt, ist sehr schön. Für den ein oder anderen mag das durchaus ein Buchungsgrund sein.

• Alicia
    • 14. August 2025 um 14:02

Hallo zusammen,

nachdem wir das allumfassend er- und geklärt haben, kommen wir bitte zurück zum Thema

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)

• Alicia
    • 12. August 2025 um 12:24

Sven K.

Schau mal hier. Dort wäre Deine Frage besser aufgehoben und Du bekommst bestimmt eine Antwort.

Thema

Internet / WLAN / Telefon an Bord

Hallo :)
    Bin neu hier im Forum und wollte mich mal über das Thema Internet genauer informieren,da ich Ende des Monats zum ersten Mal auf einem Aida Schiff bin,der Aida Aura.
    Hab gehört dass das Internet an Bord...naja,nicht grade billig sein soll.
    4,90 Euro/10 Min. is schon ein stolzer Preis.
    Gibts nicht irgendwie Alternativen? Werde einen Laptop mit dabeihaben,dachte auch schon an Internet über mein Handy,was aber auf fast denselben Preis rauskommt.
    Dann hätt ich noch eine Frage :crazy:
    Die AIDA Aura hat…
    Heavytones
    10. August 2005 um 09:13
  • Gruppe gesucht

• Alicia
    • 11. August 2025 um 08:00

Solch ein Forum ist immer auch nur das, was die Mitglieder daraus machen. Also am besten selber interessante Beiträge verfassen, mit konkreten Vorschlägen oder Fragen zur Reise und zu Ausflügen. Erfahrungsgemäß melden sich dann auch andere. Viel Erfolg und viel Vorfreude.

• Walvis Bay / Namibia

• Alicia
    • 7. August 2025 um 22:19
    Zitat von werna09

Hallo, ich würde gerne zu den Flamingos, bin aber leider rückenkrank.

Gibt es eine Möglichkeit ohne Safari Tour oder Schnellboot dahin zu kommen?

Danke

Es kommt darauf an, wie gut Du zu Fuß bist, trotz Rücken.

Dieses Foto wurde auf Höhe des Flamingo Villas Boutique Hotel gemacht. Das sind ca. 2 KM zu Fuß vom Hafen, immer an der Bucht entlang. Schau mal auf Google Maps. Das nächste Mal würden wir auf jeden Fall dort wieder zu Fuß hin. Wir hatten auch Glück und es waren sehr viele Flamingos da. Viel Freude.

Und schaut bei der Einfahrt in die Bucht unbedingt raus auf‘s Wasser. Der Ort hat den Namen Walvish Bay aus einem guten Grund.

• Erstattung bei Umroutungen

• Alicia
    • 7. August 2025 um 21:50

Liebe Leute. Jetzt ist damit aber Schluss.

Wir können hier auch mal für eine Zeit zu machen. Das wollen wir aber eigentlich nicht, damit sich die anderen hier informieren können.

Also geht Euch bitte nicht gegenseitig an, denn das will niemand lesen.

Danke.

• Alicia
    • 7. August 2025 um 16:54

Lieber Norden , diese Angelegenheit ist nun wirklich abschließend geklärt.

• Alicia
    • 7. August 2025 um 14:28
    Zitat von Spielzimmer

Vielleicht kann man das nun beenden und auf Substantielles beschränken?

Darum bitten wir jetzt auch. Danke.

• MSC 2026/27/28/29 Routenfragmente

• Alicia
    • 7. August 2025 um 09:46

Jeder kann selbst entscheiden, ob er momentan in die USA einreisen möchte oder nicht. Aber dies soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Der Titel des Themas lautet

MSC 2025/26/27 Routenfragmente

• Le Havre / Frankreich

• Alicia
    • 1. August 2025 um 08:41
    Zitat von Apfelfrau

Für unsere kommende Reise (Januar 2026) überlege ich, den AIDA-Ausflug zum Mount-Saint-Michel zu buchen.
    Abschrecken würde mich (neben dem Preis) die angegebene Bus-Fahrtzeit von gut 3 Stunden ab Le Havre.
    Und natürlich die zu erwartenden Menschenströme dort dann vor Ort.

Frage: bleibt da dann "genug" Zeit dort zum schauen und war evtl. schon wer in 2024 /2025 (Januar / Februar) dort und kann berichten, ob es in dieser Jahreszeit evtl. nicht ganz so voll ist?

die Apfelfrau

Wir waren dort bereits mehrfach, auch im Januar. Allerdings ist das mit Januar schon ein paar Jahre her. Für uns war dies der schönste Ausflug zum Mont Saint Michel, da es tatsächlich weniger überlaufen und durch den Nebel an dem Tag fast mystisch war. Den Nebel kann Dir natürlich niemand garantieren, aber ich denke schon, dass es zu dieser Jahreszeit weniger Besucher sein werden. Der Aida Ausflug beinhaltet ja auch den für uns sehr spannenden Weg durch das Innere der Gebäude aus den verschiedenen Epochen. Man läuft zeitlich rückwärts nach unten durch die baulichen Jahrhunderte, das hatte uns sehr beeindruckt.

Für mich eine klare Empfehlung trotz der langen Anreise.

• ETA Formular GB (Link zur offiziellen UK Behörde in Beitrag #1)

• Alicia
    • 31. Juli 2025 um 14:03
    Zitat von smutje08

Vielleicht könnten die Moderatoren, die Beitragsnummer wo die offizielle ETA Seite erwähnt war, im Threadtitel einfügen ?
    Wäre dann schneller zu finden.

Hab ich grad mal schnell erledigt. Guter Tipp. Danke.

• ETA Formular GB (Link zur offiziellen UK Behörde in Beitrag #1)

• Alicia
    • 31. Juli 2025 um 13:58

Muddiaida2008

Diese Dienstleister nutzen letztendlich auch die offiziellen Stellen für die Beantragung des Visums. Sie sind nur dazwischengeschaltet und bieten eben zusätzliche Dienstleistungen an wie Überprüfung der der Vollständigkeit und Korrektheit der für die Beantragung eingereichten Angaben und Unterlagen. Daraus ergibt sich dann das erhöhte Entgelt.

Ich will damit nicht sagen, dass ich es gutheiße sondern es nur erläutern.

• Vasco da Gama - Weltreise 2026/2027

• Alicia
    • 31. Juli 2025 um 08:56

Hallo Ihr Lieben,

die Weltreise 2026/2027 ist bereits buchbar. *

Eine Traumroute, diesmal durch den Panamakanal und entlang der Küste Perus, die Südsee natürlich und Japan und Korea sind diesmal auch dabei. Enthalten sind wieder viele Goodies wie Tischgetränke zu den Mahlzeiten, kostenloser Wäscheservice und das in meinen Augen absolute Highlight, das es nirgends anders gibt - die kostenlose Gästekabine für eine bzw. zwei Teilstrecken (für die kleine bzw. die große Weltreise).

Die Reise dauert fünf Monate und wenn wir die Zeit ( 💰💰💰😉) hätten, würden wir sofort buchen. Wir waren ja Anfang des Jahres auf zwei Teilstrecken der letzten Weltreise und könnten sofort wieder fahren. Für uns das perfekte Schiff dafür. Klein und familiär.

Ich war vor ein paar Tagen zu einem Webinar von Nicko Cruises zur Weltreise eingeladen. Fragen könnte ich also wahrscheinlich beantworten.

In unsere Wer geht wann Reisethreads wird die Reise am Freitag eingespielt.

LG Alicia

*auch beim Forensponsor

** und nein, ich bekomme kein Geld dafür

• Vasco da Gama

• Alicia
    • 31. Juli 2025 um 08:42

Das stimmt. Die Mitarbeiter am Telefon sind super freundlich und versuchen alles, um einem zu helfen.

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Alicia
    • 29. Juli 2025 um 15:51
    Zitat von Flo on Tour

Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass in einem halben jahr noch so einige zu dieser Reise dazu stossen werden.

Pass auf, mein lieber Flo. Sonst kommen wir am Ende doch noch mit 😂

• Wundertüte des Monats Juli 2025

• Alicia
    • 29. Juli 2025 um 15:29

Hallo Ihr Lieben 😊

Wir haben uns wieder sehr über Eure schönen Beiträge gefreut. Vielen Dank dafür.

Wie immer mussten wir uns nun für einen davon entscheiden. Unsere Entscheidung fiel auch diesmal einstimmig aus.

Also…

Das Costa Tasse geht auf die Reise zu sigilein . Manchmal bringt ein Missgeschick eben auch Glück und die Geschichte mit der hellen Hose hat wohl auch schon jeder mal erlebt.

Wir wünschen Dir viel Spaß damit. Bitte schick mir Deine Adresse per PN. Dann geh die Tasse in den nächsten Tagen an Dich raus.

Und alle anderen - nochmals Danke auch für Eure tollen Beiträge. Bitte nicht enttäuscht sein. Obwohl die Wundertüte jetzt erstmal in eine hoffentlich ☀️ Sommerpause geht, wird es dann schon am 15. August die nächste Wundertüte geben. Wieder mit einem schönen Preis.

Viele liebe Grüße

Alicia

• Alicia
    • 24. Juli 2025 um 12:27
    Zitat von Stilzchen

Hallo Eulenrufrot :)

Ja, so geht's mir auch gerade nach dem Lesen. Wann bist du denn nächstes Jahr mit der Diva unterwegs? Wir fahren vom 20-27. Juni ab Warnemünde (erste Kreuzfahrt unseres Lebens).

Hallo Stilzchen ,

da wünschen wir Dir viel Vorfreude. Die erste Kreuzfahrt ist etwas ganz besonderes.

Da dieses Thema hier über den Umbau der Sphinx Schiffe ist, schau doch mal bitte in das Thema zu Deiner Reise. Dort wirst Du zwar die Erste sein, die dort schreibt aber es kommen sicher bald einige Mitfahrer hinzu.

Thema

AIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark ab Warnemünde | 7 Nächte | 20.06.2026 bis 27.06.2026 (Samstag, 20. Juni 2026, 00:00-Samstag, 27. Juni 2026, 00:00)

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/55357/

[…]

Philippe seereisen.de
    11. September 2024 um 13:20

Liebe Grüße

Alicia

• Warnemünde Anreise

• Alicia
    • 22. Juli 2025 um 16:55

Ramo :kiss:

Aber sicher doch. Ich meinte das nicht so und Dich sowieso nicht .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™