Hallo Ihr,
mit etwas Freundlichkeit geht vieles besser. Ansonsten: Bitte kommt zurück zum Thema, das da lautet: AIDAnova alle Neuigkeiten. Vielen Dank.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Ihr,
mit etwas Freundlichkeit geht vieles besser. Ansonsten: Bitte kommt zurück zum Thema, das da lautet: AIDAnova alle Neuigkeiten. Vielen Dank.
Ja, die gibt es durchaus. Am Besten den Newsletter abonnieren, dann hast Du immer alles aktuell. Ich habe solche Reisen dort bereits selbst gebucht.
Grundsätzlich ist es Teil der Nettiquette, dass besonders große Schriftarten oder eben wie oben fett rot große Schriftart als aggressiv oder eben dem geschriebenen Equivalent zu Schreien gelten.
Wir bitten doch darum, dies auch hier auf dem Forum zu beachten.
Vielen Dank.
Diejenigen, die keine E-Mail bekommen haben, sollten vielleicht mal im Spam nachsehen. Da habe ich nämlich gerade meine Einladung zur Befragung gefunden.
Hallo Ihr,
das wird sicher ein toller Tag in Cochin. Wir freuen uns.
LG Alicia
Hallo @donalfredo01
Wir haben jetzt Antwort von Mr Joseph. Er wird Dich noch kontaktieren, ob unsere Teilnahme für Dich ok ist. Ich schicke Dir dazu gleich auch noch eine PN.
LG Alicia
Hallo Ihr, wir werden morgen buchen und ich habe eben mal eine Anfrage an Joseph geschickt. Klingt sehr gut! Vielen Dank für den Tipp.
LG Alicia
Hallo Katrin, wir haben zwar noch nicht gebucht, sind aber schwer am Überlegen. Wir werden die Reise mit großer Wahrscheinlichkeit machen.
Die Route ist ein Traum und dann noch auf der schönen Vita.
Liebe Grüße
Alicia
Edit: Buchungsauftrag ist an die ClubschiffProfis geschickt. Wir sind also dabei .
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich freue mich über jede Sternstunde und sehe sehr wohl die Arbeit, die hinter der Organisation einer jeden steckt.
Wunderbare Sternstunde auf der Vita für die 25 in Hongkong zugestiegenen Grünen und Goldenen zusammen an einem der Seetage abends um 18.00 Uhr.
Zuerst paarweise bzw. einzeln Foto mit Kapitän und dem auf unserem Teil der Reise sehr präsenten Hotelmanager Thomas Scharfenberg. Dieses Foto erhielten wir an einem der Folgegetage auf die Kabine. Dann zum Sonnenuntergang Rosé Champagner (?) und Canapés auf dem Balkon des HM und zweier weiterer Offiziere direkt hinter der Brücke. Dazu nette Gespräche mit dem Kapitän Herrn Wätge und mehreren Offizieren. Danach ging es ohne Kapitän in die Provision, wo uns an einem extra aufgestellten langen Tisch von den Offizieren Wein und Vorspeise und Suppe serviert wurden. Währenddessen gab es einige Infos zur Abteilung, in der wir uns befanden.
Danach wurden wir ins Selection Restaurant begleitet, wo sich Herr Scharfenberg von uns verabschiedete. Da das Restaurant ansonsten ausgebucht war, war es einfach nicht möglich, dass sich die Offiziere weiter um uns kümmerten. Für alle völlig verständlich und kein Grund zur Kritik. Dort wurden uns die weiteren Gänge mit Getränken serviert und es ergaben sich nette Gespräche mit den Mitreisenden.
Eine rundum gelungene Sternstunde. Vielen Dank an Herrn Scharfenberg. Ich denke, man sollte auch immer berücksichtigen, für wieviel Teilnehmer solch ein Event organisiert werden muss. Für deutlich mehr Teilnehmer wäre unsere Sternstunde auf solch einem kleinen Schiff einfach nicht möglich gewesen.
Bitte lasst uns hier beim Thema bleiben.
Das da lautet: „Essen und Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten“.
Vielen Dank.
Hallo Ihr,
es wäre schön, wenn wir bei den Neuigkeiten über die Nova bleiben könnten. Hierzu zählen selbstverständlich Berichte von Reisenden, die bereits auf dem Schiff waren. Zu erfahren, wem das Schiff von vornherein nicht gefällt und wer daher nicht damit fahren will, gehört hier nicht hin.
Vielen Dank für Euer Verständnis
Lieben Gruß
Alicia
Komodo:
Hier haben wir bei TOPKOMODOTOURS gebucht. 85EUR/100US$ pro Pers für Drachen und Pink Beach inklusive eines leckeren Mittagessens (Buffet) und dem Pink-Beach. Absolut Top. Wir machen 20Pers. in der Gruppe.
Vielen Dank für die Info. Wie lange hattet Ihr denn an den einzelnen Stationen des Ausfluges und wie lange hat er insgesamt gedauert? Danke schon mal!
Noch eine Frage: darf man wohl eine 10 cm große Handarbeitsschere mit ins Flugzeug nehmen. Der Flug ist so lang, da möchte ich mir ein wenig Beschäftigung einpacken.
Scheren egal welcher Größe darf man nicht im Handgepäck ins Flugzeug bringen.
Euch allen eine schöne Reise.
LG Alicia
Gestern Abend war Romina in der Churrascaria:
„Den letzten Abend habe ich mich noch Mal so richtig verwöhnen lassen!
Passend beim Sonnenuntergang ging es durch die Vinothek in das A-la-Carte Restaurant Churrascaria Steakhouse auf Deck 8.
Für jeden Fleisch-Liebhaber ein muss auf AIDAnova.
Zu empfehlen ist hier in der Sommerzeit definitiv ein Platz im Außenbereich zu reservieren.
Das wirkliche Highlight hier ist aber natürlich das typisch brasilianische Rodizio. Lasst euch die Südamerikanischen Fleischspezialitäten am Tisch von einem Kellner von einem Spieß direkt auf euren Teller schneiden.“
Romina schreibt:
„Chief of Entertainment, Tom Ahrendt , hat uns heute einen exklusiven Einblick in die Regie vom Studio X und in den Backstage Bereich des Theatriums ermöglicht.
Es ist wirklich der Wahnsinn, was für Technik auf diesem Schiff verbaut ist. Neben einer 4K Auflösung arbeitet man hier in der Regie und dem Schnittraum mit Technik, die mit allen Fernsehstudios mithalten kann.
Mindestens genauso beeindruckend ist aber auch die Anzahl der eigens für die Show entworfenen Kostüme!“
Neues von Romina:
„Nachdem ich gestern bereits unsere General Managerin und den Staff Captain kennenlernen durfte, hat uns heute die Spa Managerin Miriam eine private Führung durch den Organic Spa ermöglicht.
Nach den letzten doch Recht anstrengenden Tagen stand heute ein wenig Erholung an!
Hier lohnt es sich auf jeden Fall bereits vor der Reise eine Tageskarte für die Seetag zu buchen, da die Plätze natürlich begrenzt sind.
Mein Tipp für Familien mit Kindern unter 16 Jahren ist die Reservierung der Wellness Suite. So können auch die kleinen Sauna-Gänger in privater Atmosphäre auf ihre Kosten kommen.“
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()