1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Alicia
    • 9. Dezember 2019 um 21:05
    Zitat von Jenny 14

Dany101, kann Dir nur zustimmen. Wir hatten Herrn Scharfenberg im Januar 19 auf der Hongkong - Tour, 21 Tage auf der Vita. Herr S. war kaum zu sehen und deshalb nicht ansprechbar. Auf einen Gesprächstermin habe ich lange gewartet. Bei dem Gespräch ging es um den schlechten Zustand unserer Kabine.

Bei dem Gespräch sagte er mir: Wann sollen wir das in Ordnung bringen, dass Schiff ist ja ständig unterwegs ?? :gruebel:

Mehr möchte ich dazu nicht sagen. L.G. Jenny

Wir waren auf dem Teilabschnitt der Reise von Hongkong nach Singapur. Also ich habe TS häufig gesehen, kann das also nicht so stehen lassen. Wir hatten auf dieser Reise übrigens eine der besten Sternstunden überhaupt mit Teilnahme von Thomas Scharfenberg und dem Kapitän. Und zwar mit ca. 20 Leuten auf auf dem Balkon des Kapitäns. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Alicia
    • 9. Dezember 2019 um 17:59

Ich gebe auch zu bedenken, dass der HD/GM noch andere Aufgaben hat, als Zeit mit den Gästen zu verbringen. Zuallerallererst müssen die Abläufe auf dem Schiff reibungslos funktionieren. Da kann es durchaus mal vorkommen, dass es da ein Zeitproblem gibt, das im Vorfeld nicht absehbar war. Wir hatten schon tolle Sternstunden mit, aber auch ohne den Namensgeber der Veranstaltung.

• Vlog-Serie: westliches Mittelmeer mit MSC Seaview 2019

• Alicia
    • 8. Dezember 2019 um 21:08

Es lag daran, dass Du Dein Thema im Bereich „Reiseberichte“ erstellt hast. Dort gibt es keine Antwortmöglichkeit. Ich habe Dein Thema jetzt - analog zu Deinen anderenfalls Themen - zu der passenden Reederei verschoben. Jetzt sollte Antworten für jeden möglich sein.

LG Alicia

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Alicia
    • 8. Dezember 2019 um 18:16

Irene001 Deine Liste stimmt nicht ganz in Bezug auf die Vita. Der dort aufgeführte HD Lars Rieke (einer der besten!!!) ist bereits am 17.11.2019 in Singapur abgestiegen. Dafür ist vom 17.11.2019 bis 02.02.2020 Manfred Mayer (auch sehr nett) auf der Vita. Der von mir übrigens sehr geschätzte Thomas Scharfenberg löst ihn dann voraussichtlich am 02.02.2020 ab.

LG Alicia

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Alicia
    • 7. Dezember 2019 um 13:23

Leute, wir wollen doch mit diesem Thread nicht wieder dorthin, wo er vor ein paar Tagen schon mal war. Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen, aus welchen Gründen auch immer. Bitte akzeptiert das und kritisiert Euch dafür nicht gegenseitig.

Vielen Dank.

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Alicia
    • 6. Dezember 2019 um 12:15

Hallo liebe Mitreisenden, ich bin jetzt wieder zurück nach fast 10 schönen Wochen auf der Vita. Ich werde die Listen für die Ausflüge in Rio aktualisieren und melde mich dann wieder. An weiteren privat organisierten Ausflügen sind wir auch immer interessiert, machen aber auch gerne etwas mit Aida. Kommt immer auf die konkreten Angebote und Möglichkeiten an.

LG Alicia

• 26.10.2020 - 20.02.2021 4. Weltreise

• Alicia
    • 6. Dezember 2019 um 12:15

Hallo liebe Mitreisenden, ich bin jetzt wieder zurück nach fast 10 schönen Wochen auf der Vita. Ich werde die Listen für die Ausflüge in Rio aktualisieren und melde mich dann wieder. An weiteren privat organisierten Ausflügen sind wir auch immer interessiert, machen aber auch gerne etwas mit Aida. Kommt immer auf die konkreten Angebote und Möglichkeiten an.

LG Alicia

• Sternstunde mit dem General Manager

• Alicia
    • 2. Dezember 2019 um 03:37
    Zitat von Novesia

Wenn die Vita Bali anläuft, findet die Sternstunde im Grand Hyatt statt. Also Aufenthalt am Pool plus Mittagessen.

Die Teilnehmer haben nur positiv berichtet.

In Ergänzung hierzu noch die Info, dass diese Sternstunde am zweiten Tag auf Bali stattfindet. Dies ist auch für die gestern startende Reise so geplant.

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Alicia
    • 23. Oktober 2019 um 19:35

Toll, dass Ihr auch dabei seid. So langsam füllt sich das ja hier.

Liebe Grüße von der Vita vor der Küste des Omans

Alicia

• Alicia
    • 23. Oktober 2019 um 19:35

Toll, dass Ihr auch dabei seid. So langsam füllt sich das ja hier.

Liebe Grüße von der Vita vor der Küste des Omans

Alicia

• AIDA Selection Erfahrungen

• Alicia
    • 16. Oktober 2019 um 13:22

So Ihr Lieben, jetzt muss ich mich doch mal von der Vita melden.

Vorab, wir haben Premium gebucht und entsprechend für die Reise bezahlt und sind sehr zufrieden. Die Crew auf diesem Schiff ist einfach fantastisch und tut alles, um uns eine schöne Reise zu bieten.

Es tut mir leid für diejenigen, die unterwegs notwendig gewordene Arbeiten am Schiff als störend empfinden. Aber jeder ist anders und uns und auch viele andere, die sehr wohl vom Austausch der Rohre betroffen waren, stört es eben nicht. Alle Arbeiten waren notwendig, um größere Unannehmlichkeiten zu vorzubeugen. Der Zugang zu den Kabinen war zu jeder Zeit möglich, nur eben für ein paar Minuten täglich nur von der einen und nicht von der anderen Seite des Schiffes. Das war aber wirklich nur sehr kurz jeweils. Die sehr netten Handwerker sind immer freundlich zur Seite getreten oder haben auch etwas kurz zur Seite gestellt, wenn man mal durch musste.

Auf Deck 10 mussten einige Schadstellen am Teakholzboden ausgebessert werden. Das Pooldeck war weiterhin nutzbar und immer nur ein Teil abgesperrt. Mittlerweile ist alles wieder zugänglich. Das hat ca. 3 Tage gedauert. Die restlichen dort notwendigen Arbeiten finden nachts statt und stören niemanden. Während der drei Tage konnte man nur nicht an diese Stellen, aber auch das war überschaubar.

An einem Schiff gibt es eben immer etwas zu werkeln. Das liegt in der Natur der Dinge. Wie bereits gesagt, tut es mir leid für diejenigen, die sich beeinträchtigt gefühlt haben, aber auch das empfindet jeder anders. Auch die meisten direkt betroffenen Gäste sehen das sehr gelassen.

Und zu Dover. Kapitän Wätge hatte ordentliche Geschwindigkeit gefahren, damit wir Dover überhaupt anfahren konnten. Dass dann Abends die britischen Behörden keine Einreise mehr ermöglicht haben, ist einerseits verständlich (diese Leute haben auch Familie und ihren Feierabend verdient) und andererseits wäre es ein Seetag gewesen. Also hat niemand einen Pubbesuch oder ähnliches verpasst. Denn eigentlich wären wir ja noch auf See gewesen. Die Seitenstrahlruder mussten verwendet werden, um uns im Orkan an der Pier zu halten. Für das Wetter kann niemand und auf See wäre es bestimmt schlimmer gewesen. Den nachmittäglichen Pubbesuch mit einem schönen Pint englischen Lagers haben wir dann übrigens sehr genossen.

Also, freut Euch auf die Vita. Wir haben eine wunderbare Zeit und genießen jeden Tag dieser tollen Reise.

Liebe Grüße

Alicia

• Das neueste Kussmundschiff hat einen Namen: AIDAcosma

• Alicia
    • 15. Oktober 2019 um 09:28

Jetzt weiterlesen unter: Das neueste Kussmundschiff hat einen Namen: AIDAcosma

Zitat
    Wie AIDA Cruises heute mitteilte, hat das im Bau befindliche neue Schiff bereits einen Namen.

• Alicia
    • 13. Oktober 2019 um 12:52

Hallo Ihr Beiden,

super! Ich freue mich auch. Ihr seid ja erfahrene Weltreisende und habt sicher einige wertvolle Tipps für uns alle hier. Bis bald und liebe Grüße :blumen:

Alicia (sitze gerade in der Plaka von Athen)

• Alicia
    • 13. Oktober 2019 um 12:52

Hallo Ihr Beiden,

super! Ich freue mich auch. Ihr seid ja erfahrene Weltreisende und habt sicher einige wertvolle Tipps für uns alle hier. Bis bald und liebe Grüße :blumen:

Alicia (sitze gerade in der Plaka von Athen)

• Alicia
    • 12. Oktober 2019 um 11:44

dei lucy

Hallo Helene und Günther, aber sehr gerne.

Ich bin ja gerade auf der Vita und aktualisiere die Liste dann, wenn ich wieder zurück bin.

Liebe Grüße

Alicia

• Alicia
    • 12. Oktober 2019 um 11:44

dei lucy

Hallo Helene und Günther, aber sehr gerne.

Ich bin ja gerade auf der Vita und aktualisiere die Liste dann, wenn ich wieder zurück bin.

Liebe Grüße

Alicia

• Alicia
    • 11. Oktober 2019 um 08:56

Hallo Bluemom ,

aber sehr gerne. Der Frank wollte auch eine extra Gruppe aufmachen für Mitfahrende mit Kindern. Wäre das vielleicht auch etwas für Euch? Natürlich könnt Ihr auch bei uns mit, wenn Ihr Eich dann entscheidet.

Liebe Grüße von der Vita!

Alicia

• Alicia
    • 11. Oktober 2019 um 08:56

Hallo Bluemom ,

aber sehr gerne. Der Frank wollte auch eine extra Gruppe aufmachen für Mitfahrende mit Kindern. Wäre das vielleicht auch etwas für Euch? Natürlich könnt Ihr auch bei uns mit, wenn Ihr Eich dann entscheidet.

Liebe Grüße von der Vita!

Alicia

• 17.11.2019 - 01.12.2019

• Alicia
    • 25. September 2019 um 21:06

Hallo Bernd,

willkommen zu dieser schönen Reise!

Das Visum für Singapur wird bei der Einreise erteilt, vorausgesetzt Ihr habt eine deutschen Pass. Ansonsten könnten andere Regelungen gelten.

Viel Spaß bei der Planung. Für ein paar von uns geht es ja schon jetzt am Freitag los.

Liebe Grüße

Alicia

• 17.11.2019 - 01.12.2019

• Alicia
    • 24. September 2019 um 07:04

BrigitteSternchen

Ja, ohne gebuchten Ausflug - sei es über AIDA oder privat - darfst Du nicht an Land. Das liegt daran, dass Du Dich auf Komodo nicht ohne Führer bewegen darfst. Es wäre einfach zu gefährlich.

Schau mal hier Ausflugstipps Komodo

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook