1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

  • Vasco da Gama

    • Alicia
    • 27. August 2025 um 10:51

    Hier mal die Speisekarten der drei Bedienrestaurants auf der Vasco da Gama. Das vegane Menü ist in allen drei Restaurants in gleicher Form erhältlich. Innerhalb eines Restaurants lassen sich alle angebotenen Soeisen miteinander kombinieren. Also z.B. Vorspeise vegan, Hauptgang argentinisch, Nachspeise aus der normalen Auswahl. Man kann auch soviel Speisen bestellen wie man will. Z.B. drei Vorspeisen, zwei Hauptgänge, vier Desserts. Man sollte das dann aber auch aufessen können.

  • Vasco da Gama

    • Alicia
    • 27. August 2025 um 10:41

    Essen ist ja immer eine sehr persönliche Einschätzung aber wir fanden das Essen in den Restaurants um Längen besser als bei den beiden großen deutschsprachigen Anbietern.

    Es gibt drei inkludierte Bedienrestaurants mit unterschiedlichem Ambiente und unterschiedlichen Variationen der Speisen. Asiatisch, italienisch und ?deutsch? . Das Buffetrestaurant ist auch nicht schlecht aber wir sind ja keine Buffetbesucher. Vorteile dort sind die Möglichkeit , draußen zu essen und dass einem das Essen von einer Servicekraft auf den Teller gelegt wird. Teilweise wird es auch frisch für einen zubereitet. Z.B. die Eierspeisen und Waffeln, French Toast etc. zum Frühstück und das Teppanyaki mittags und am Abend.

    Edit: Und - was ich z.B. bei Aida sehr vermisse -immer ein auf die jeweilige Destination abgestimmtes spezielles Menü in den Bedienrestaurants.

    Es gibt Alleinreisendentreff (s?) und einen festen Tisch in einem der Bedienrestaurants , der die gesamte Reise über reserviert ist.

  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

    • Alicia
    • 27. August 2025 um 08:46

    Eine - nennen wir sie mal „Aufsichtsperson in Uniform“ am Pool sorgt auch bei internationalen Reedereien für Ordnung am Pool. Da haben dann alle etwas davon. Und die paar Euro müssen dafür dann eben mal da sein. Geht woanders ja auch.

    Kinder sind Kinder und die haben auch Urlaub und dürfen auch mal toben. Aber Erwachsene haben ebenfalls Urlaub und haben Bedürfnisse. Daher halte ich einen Adults Only Pool für eine gute Lösung. Jeder kann in den Bereich gehen, der seinen Bedürfnissen entspricht und gut ist‘s.

  • Vasco da Gama - Internet

    • Alicia
    • 22. August 2025 um 16:12
    Zitat von Meersucht

    Dieser Faden steht aber unter "AIDA allgemein" .... :/

    Ja. Aber eSIMS funktionieren ja überall gleich. Egal, welche Reederei man gebucht hat, um die Länder zu besuchen. Einfach mal ein bisschen quer lesen. Da steht viel zu eSIMs.

  • Vasco da Gama - Internet

    • Alicia
    • 22. August 2025 um 14:50

    Ich hatte dann eine eSIM von airalo im Discover Tarif. 20 GB gültig ein Jahr für 137 Länder für 61€. Schnell, günstig, gut.

    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es dafür auf der Vasco max. 2 GB. Wenn überhaupt. Ich finde leider die Preise nicht mehr. Billiger war es jedenfalls nicht. Dafür aber sehr langsam.


    Das ist inzwischen mein Lieblingsschiff. Aber in diesem Punkt ist doch Raum für Verbesserungen.

  • Vasco da Gama - Internet

    • Alicia
    • 22. August 2025 um 14:36

    Vielleicht fällt ja noch einem unserer findigen Mitglieder hier etwas dazu ein. Stell doch mal eine Frage mit der genauen Bezeichnung Deines Tablets hier im folgenden Thema. Da geht es viel um eSIMs. Vielleicht kann Dir ja geholfen werden.

    Thema

    Internet / WLAN / Telefon an Bord

    Hallo :)
    Bin neu hier im Forum und wollte mich mal über das Thema Internet genauer informieren,da ich Ende des Monats zum ersten Mal auf einem Aida Schiff bin,der Aida Aura.
    Hab gehört dass das Internet an Bord...naja,nicht grade billig sein soll.
    4,90 Euro/10 Min. is schon ein stolzer Preis.
    Gibts nicht irgendwie Alternativen? Werde einen Laptop mit dabeihaben,dachte auch schon an Internet über mein Handy,was aber auf fast denselben Preis rauskommt.
    Dann hätt ich noch eine Frage :crazy:
    Die AIDA Aura hat…
    Heavytones
    10. August 2005 um 09:13
  • Vasco da Gama - Internet

    • Alicia
    • 22. August 2025 um 14:17

    Und dann gleich mal von mir der erste Beitrag. Wenn sich das seit unserer bis Mitte Februar 2025 dauernden Reise nicht grundlegend geändert hat, ist das Internetangebot auf der Vasco da Gama eine völlige Katastrophe.

    Sehr hohe Preise für sehr wenig Datenvolumen.

    Ich denke, das ist der Tatsache geschuldet, dass Nicko Cruises mit nur einem Hochseeschiff keine vernünftigen Pakete mit Starlink aushandeln kann.

    Ich würde daher immer auf eine vernünftige eSim zurückgreifen. Dann sind die Seetage eben mal Internet Detox. Und das von mir als Internetjunkie…

  • Vasco da Gama - Internet

    • Alicia
    • 22. August 2025 um 14:13

    Hier können wir alle Informationen zum Internetangebot auf der Vasco da Gama zusammentragen.

  • AIDAsol: Großbritannien & Norwegen mit SAIL Bremerhaven | 12 Nächte | 10.08.2025 bis 22.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Freitag, 22. August 2025, 00:00)

    • Alicia
    • 22. August 2025 um 09:02

    Auch von mir vielen Dank dafür, dass Du uns mitgenommen hast STD


    Es war mir immer eine Freude, hier hereinzuschauen.

  • Mein Schiff 6 Adria

    • Alicia
    • 21. August 2025 um 10:16

    Hallo zusammen. Da der Beitrag ein Bericht ohne Vergleich ist, habe ich ihn hierher verschoben.

    In dem Bereich Reiseberichte MS kann man momentan keine Beiträge posten. Wir klären das mit der IT.

    Viele Grüße Alicia

  • AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

    • Alicia
    • 20. August 2025 um 19:42

    Auch von mir heute mal ein großes Dankeschön an die Reisenden dafür, dass Ihr uns mitnehmt auf diese wunderschöne Reise. Eure Bilder und Videos sind einfach nur der Wahnsinn.

    Das ist hier im Moment wirklich mein persönlicher Lieblingsthread. So schön.

    Nochmals ganz lieben Dank und eine tolle Weiterfahrt.

    :sdanke::sdanke::sdanke:

  • Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

    • Alicia
    • 20. August 2025 um 15:04

    Genau. Das sind auch die einzigen Beiden, die ich kenne 😂

  • MSC An- und Abreise Mittelmeer

    • Alicia
    • 20. August 2025 um 15:04

    Hallo zusammen, da die individuelle An- und Abreise ja nicht spezifisch für Explorer Journeys ist, habe ich die vorstehenden Beiträge hierher verschoben.

    LG Alicia

  • Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

    • Alicia
    • 20. August 2025 um 09:00

    Ach, das ist eben etwas gehobener Trash nur auf einem Kreuzfahrtschiff. Ich denke, um es mal so nebenbei beim Frühstück laufen zu lassen, geht es.

    *gehoben im Vergleich zu diesen unsäglichen Insel/Hütten/whatever Formaten mit sehr peinlichen Protagonisten

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Alicia
    • 14. August 2025 um 14:15

    Danke für den Link journey .

    Sehr interessant. Auch dass Aida die Gastkünstler diesmal wirklich frühzeitig bekannt gibt, ist sehr schön. Für den ein oder anderen mag das durchaus ein Buchungsgrund sein.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Alicia
    • 14. August 2025 um 14:02

    Hallo zusammen,


    nachdem wir das allumfassend er- und geklärt haben, kommen wir bitte zurück zum Thema


    Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

  • AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)

    • Alicia
    • 12. August 2025 um 12:24

    Sven K.


    Schau mal hier. Dort wäre Deine Frage besser aufgehoben und Du bekommst bestimmt eine Antwort.

    Thema

    Internet / WLAN / Telefon an Bord

    Hallo :)
    Bin neu hier im Forum und wollte mich mal über das Thema Internet genauer informieren,da ich Ende des Monats zum ersten Mal auf einem Aida Schiff bin,der Aida Aura.
    Hab gehört dass das Internet an Bord...naja,nicht grade billig sein soll.
    4,90 Euro/10 Min. is schon ein stolzer Preis.
    Gibts nicht irgendwie Alternativen? Werde einen Laptop mit dabeihaben,dachte auch schon an Internet über mein Handy,was aber auf fast denselben Preis rauskommt.
    Dann hätt ich noch eine Frage :crazy:
    Die AIDA Aura hat…
    Heavytones
    10. August 2005 um 09:13
  • Gruppe gesucht

    • Alicia
    • 11. August 2025 um 08:00

    Solch ein Forum ist immer auch nur das, was die Mitglieder daraus machen. Also am besten selber interessante Beiträge verfassen, mit konkreten Vorschlägen oder Fragen zur Reise und zu Ausflügen. Erfahrungsgemäß melden sich dann auch andere. Viel Erfolg und viel Vorfreude.

  • Walvis Bay / Namibia

    • Alicia
    • 7. August 2025 um 22:19
    Zitat von werna09

    Hallo, ich würde gerne zu den Flamingos, bin aber leider rückenkrank.

    Gibt es eine Möglichkeit ohne Safari Tour oder Schnellboot dahin zu kommen?

    Danke

    Es kommt darauf an, wie gut Du zu Fuß bist, trotz Rücken.

    Dieses Foto wurde auf Höhe des Flamingo Villas Boutique Hotel gemacht. Das sind ca. 2 KM zu Fuß vom Hafen, immer an der Bucht entlang. Schau mal auf Google Maps. Das nächste Mal würden wir auf jeden Fall dort wieder zu Fuß hin. Wir hatten auch Glück und es waren sehr viele Flamingos da. Viel Freude.

    Und schaut bei der Einfahrt in die Bucht unbedingt raus auf‘s Wasser. Der Ort hat den Namen Walvish Bay aus einem guten Grund.


  • MSC 2026/27/28 Routenfragmente

    • Alicia
    • 7. August 2025 um 09:46

    Jeder kann selbst entscheiden, ob er momentan in die USA einreisen möchte oder nicht. Aber dies soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein.

    Der Titel des Themas lautet

    MSC 2025/26/27 Routenfragmente

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      543
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™