1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• AIDAperla: Große Spanien-Reise 2 | 14 Nächte | 09.10.2021 bis 23.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00)

• Alicia
    • 29. Juni 2021 um 09:37

Das freut mich ja aida2003 !

Dann wünsche ich Euch einen wunderschöne Reise 🚢 ☀️

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Alicia
    • 29. Juni 2021 um 09:00
    Zitat von Dinesch

Wie ist es denn aktuell eigentlich bzgl. den Vorteilen für die Clubstufen? Was davon gibt es auch auf den Blauen Reisen?

Welche Clubstufe hast Du denn? Eigentlich alles wie früher außer dem Clubtreffen und der Sternstunde. Für das ausgefallenen Clubtreffen einen Gutschein für ein Glas Champagner und für die Sternstunde ab einer Woche Reise einen Gutschein für Buffalo/Rossini. Alles andere wie Bordguthaben etc etc ist unverändert geblieben.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Alicia
    • 28. Juni 2021 um 14:53

Hast Du Dir die App der Teststation am Flughafen herunter geladen? Die schreiben doch, man soll deren App nutzen.

Bei der Anmeldung steht zwar etwas von einem Boarding Pass, aber auf der Seite davor schreiben sie, dass sie auch ortsansässige Flughafenarbeiter etc testen würden . Also kann der Boarding Pass nicht Bedingung sein.

Gerade gelesen, dass Ihr auf jeden Fall fliegen wollt. Gute Entscheidung. Das wird schon! Viel Glück und einen schönen Urlaub.

• Alicia
    • 28. Juni 2021 um 14:04
    Zitat von GZHZ

Das hab ich schon, das hilft mir leider nicht, wir kommen zu spät abends an, da haben sie bereits geschlossen . Deshalb benötige ich ja auch dringendst Hilfe, da alle Optionen. Irgendwie nicht funktionieren

Verstehe ich das richtig? Ihr fliegt Mittwoch Nachmittag, kommt abends spät an und geht dann am Samstag auf das Schiff?

Wenn sich im Internet kein Testzentrum in Eurem Urlaubsort auf Gran Canaria finden lässt, dann fahrt doch am Donnerstag einfach nochmal zum Flughafen und macht den Test dort. Das dürfte Euch eine Menge Stress ersparen.

• Alicia
    • 28. Juni 2021 um 14:00
    Zitat von Detlef Hahn

Ich habe doch irgendwo gelesen, dass diese Tests jetzt auch auf dem Schiff möglich sind und man so lange auf seiner Kabine bleiben muss, bis das Ergebnis feststeht.

Das betrifft nur Abfahrten ab Deutschland.

• Aida Versprechen 30 Tage umbuchen

• Alicia
    • 28. Juni 2021 um 11:42

Das wird gerade aktuell ausführlich im Neustart Thema besprochen. Bitte dort einfach mal nachlesen.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.02.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Alicia
    • 26. Juni 2021 um 14:52

Die Übernahme der Vita Reisen durch die Sol berührt Eure Reise aber nicht, denn die letzte von der Sol übernommene Karibik Reise endet am 19.02.2022. Ich drücke Euch die Daumen!

• Alicia
    • 26. Juni 2021 um 12:14
    Zitat von diddi4

Anscheinend werden nur die Reisen um 1 Jahr verlängert, die bis zu März 2016 stattgefunden haben. Unsere Meilen aus einer Reise vom Februar 16 verfallen im Februar 22 und die Meilen aus der Reise vom April 16 im April 21. Bei allen späteren ist es wieder der fünf Jahres Rhythmus.

Deine Meilen aus April 2016 müssten eigentlich im Oktober 2021 verfallen (da um ein halbes Jahr verlängert). Da stimmt etwas nicht und Du solltest bei Aida nachfragen.

• Alicia
    • 26. Juni 2021 um 12:10

Es waren einfach zu viele Goldene für das Steakhaus. Auf unserer Reise haben wir selbst im East nur wenige freie Plätze gesehen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass durch das Hygienekonzept weniger Plätze zur Verfügung stehen .

Das Frühstück im Buffalo ist sowieso immer gegen Geld für alle buchbar. Das ist nichts Neues.

Edit. Es war auch schon immer so, dass je nach Auslastung der Schiffe das Frühstück für die Goldenen mal in ein anderes Restaurant verlagert werden musste. Das variiert eben.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Alicia
    • 25. Juni 2021 um 18:14

Na vielleicht ist unser Heizergruss ja so nett und stellt auch etwas davon über den oben gelisteten Link zur Verfügung 😎

• Alicia
    • 25. Juni 2021 um 17:04

Sehr cool 😎 @Escape

• AIDAcara: Von Kreta nach Dubai 1 | 15 Nächte | 08.10.2021 bis 23.10.2021 (Freitag, 8. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00)

• Alicia
    • 25. Juni 2021 um 17:00
    Zitat von uteundheinz

Nach meinen "Recherchen" ist die Sol frei. Die Sol fährt bis zum 28.9. die Ahoitouren, danach ist keine Reise mehr ersichtlich. Vielleicht geht sie ins Dock,

vielleicht wird auch getauscht, das die Sol die Touren von Aura oder Vita übernimmt- wer weiß.

Lassen wir uns überraschen.

Die Sol fährt ab 16.10. eine neu dazu gekommene große Winterpause Karibik. Tut mir wirklich leid für Euch.

• Alicia
    • 25. Juni 2021 um 16:23

Habt Ihr gesehen, dass Ernie am 01.0 Juli hier auf dem Forum im Livestream zu sehen sein wird? Er hat sicher auch eine ganze Menge toller Geschichten zur alten Dame Cara zu erzählen. Ich bin jedenfalls gespannt darauf.

Thema

Ernie Noelle! 25 Jahre AIDA Cruises und ein Wiedersehen im LIVE STREAM auf wasserurlaub.info

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/63047/

Wer kennt ihn nicht? AIDA Clubchef der ersten Tage, stets gut gelaunt und mit dem Schalk im Nacken, an Bord und an Land beliebt wie ein bunter Hund und für viele sicher maßgeblich am „Clubschiff-Feeling“ der 1996 gestarteten Kreuzfahrt-Marke AIDA Cruises beteiligt. Mit dem Konzept „Cluburlaub“ versüßte er über die Jahre tausenden von Reisenden die Ferien. Er wirkte bei diversen Fernsehdokumentationen mit, gewann Preise als bester…
    Philippe seereisen.de
    22. Juni 2021 um 11:23
  • AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Alicia
    • 25. Juni 2021 um 13:45

Apfelfrau

Die Kabine ist ja echt eine Zumutung! Und das für eine Premiumbuchung. Ich drücke Dir die Daumen.

• Was wird aus der AIDAcara?

• Alicia
    • 25. Juni 2021 um 13:00

Leute, bitte nicht streiten. Aida ist eine Marke, die bei vielen Kunden sehr emotional behaftet ist. Ich nehme mich da übrigens nicht aus. Das ist für andere nicht unbedingt nachvollziehbar, ist aber trotzdem so. Da ist das Schicksal eines Schiffes schon etwas anderes als z.B. der Abriss irgendeines Hotels.

Hierzu gibt es eben beide Meinungen. Lassen wir sie so stehen.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Alicia
    • 25. Juni 2021 um 12:52

Motte412

Wenn Du über den Club in die Reise gehst, kommst Du in den alten Reiseplaner.

Dort unter „Service“ findest Du den Check In und den Check Out. Falls nicht, liegt es an der Option.

• Alicia
    • 25. Juni 2021 um 11:43
    Zitat von Ramo

Ein super schönes Bild ist das 😍

• Alicia
    • 24. Juni 2021 um 19:20
    Zitat von stobbel

Wir haben auch die erste Tour mitgemacht und schon 3 weitere... leider gab es einige Veränderungen und das nicht nur zum Vorteil. Auch gibt es jetzt die

Quarantäne auf der Kabine wo nach dann alle aus der Gruppe auf einmal zur Übung müssen.

Das ist wirklich schade. Dann sollte dringend nochmal daran gearbeitet werden.

Unsere Tour hatte übrigens knapp unter 800 Gäste. Die zweite waren dann nur 500, da es dann keine Ferien mehr gab.

• Alicia
    • 24. Juni 2021 um 18:47

Ich möchte ja niemanden seine persönlichen Erfahrungen absprechen. Jeder empfindet ja anders.

Aber als wir Ende Mai die allererste Tour mit der Sol seit Beginn der Pandemie mitgemacht haben, lief alles rund. Essen gut, Unterhaltungsprogramm ok (entsprechend der Umstände), Lasershow gab es auch. Sicherheitseinweisung dauerte 5 Minuten mit Warten. Ich verstehe nicht, wieso sich das alles so verschlechtert haben soll.

• Was wird aus der AIDAcara?

• Alicia
    • 23. Juni 2021 um 17:27

Was ich schade finde, ist, dass somit die der Cara zugewiesenen Routen auch erstmal wegfallen. Indonesien, Philippinen…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™