1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Alicia
    • 6. August 2021 um 10:05
    Zitat von diddi4

Ok, bei mir im Reiseplan im Mai mit der Perla war das Frühstück als letzte Zeile vorhanden.

stobbel wäre mal interessant, ob in der Reiseplanung bei Tischreservierungen das Frühstück nach als Inklusivleistung steht.

Ich bin jetzt zwar nicht stobbel, aber bei uns steht es für die Reise mit der Mar ab Samstag unverändert drin.

Natürlich würde ich mich freuen, aber tatsächlich rechne ich jetzt nicht damit.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Alicia
    • 5. August 2021 um 16:42
    Zitat von Lulu0408

Vielen Dank für eure Antworten! Das macht mich echt verrückt. Bin ja froh wenn es so ist aber das Reisebüro meinte ich solle mit den Jungs vorsichtshalber mit Test kommen….

Denk aber bitte dran, dass Du für Aida Testergebnisse benötigst.

• Alicia
    • 5. August 2021 um 13:31

Nur mal als Idee, für diejenigen, die keinen Alkohol trinken und mit der Mar fahren werden . Wieso nicht mal den zuständigen Fernwehexperten ansprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er/sie nicht bereit wäre, besagte Flasche Wein gegen Kaffeegutschein(e) oder ähnliches einzutauschen. Einfach mal fragen. Vieles lässt sich im persönlichen Gespräch lösen. Ist jetzt keine Garantie auf Erfolg , aber versuchen kann man es doch.

• AIDAsol - Gast der Hanse Sail 2021

• Alicia
    • 5. August 2021 um 12:37

Jetzt weiterlesen unter: AIDAsol - Gast der Hanse Sail 2021

Zitat
    Am heutigen Donnerstag, 5. August 2021, startet die 30. Hanse Sail in Rostock und Warnemünde

• Alicia
    • 4. August 2021 um 17:44
    Zitat von Cap Hornier

Alicia

Wurde das automatisch eingestellt oder habt ihr von euch aus reserviert?

Bei uns finde ich das unter 'Kulinarisch' (noch) nicht. Wir fahren allerdings auch erst in 52 Tagen.

Ja, das kann man gar nicht reservieren . Übrigens stand das auch schon so bei unseren Reisen mit der Sol (da gab es das Frühstück Gold im East) und mit der Perla. Als es zeitweise auf der Sol nicht möglich war, stand es auch nicht in MyAIDA. (Alle Angaben über Reisen ab Mai 2021).

• Alicia
    • 4. August 2021 um 17:40
    Zitat von FritzundChristine

Wir haben Suite und BA gebucht, jeweils eine Woche. Kein Frühstück, kein Rossini, kein East..... Wir wären 6 mal ins Rossini gegangen, jeder setzt seine Präferenzen anders. Wenn wir ein Info dazu bekommen hätten, hätten wir nicht gebucht. Das Dinge wie Clubtreffen etc. nicht gehen ist völlig klar, auch das bei geringerer Auslastung ev. ein Restaurant zu hat auch. Aber so geht es gar nicht. Wir werden keine Flasche Wein für 2800 Euro Aufpreis akzeptieren.

Hier geht es um das Frühstück für Clubstufe Gold. Die Suiten wird das nicht betreffen. Man kann ja auch für Zuzahlung das Frühstück im Buffalo buchen. Da werden die Suiten sicher auch unterkommen. Also nicht ärgern sondern auf die Reise freuen.

• Alicia
    • 4. August 2021 um 13:48
    Zitat von AidaFanSven

Der Wein ist ein Rotwein-Cuvée Brogsitter Edition AIDA 2018 Trocken und wurde einfach auf Kabine gestellt

Danke. Das ist jetzt aber nicht wirklich so der Burner.

• Alicia
    • 4. August 2021 um 13:46
    Zitat von NaRo

Du meinst sicher das "Bezahl"-Frühstück, Gold Frühstück habe ich in Myaida noch nicht gesehen :gruebel:

Doch. Schau mal (übrigens für die Reise ab Samstag jetzt mit der Mar):

• Alicia
    • 4. August 2021 um 12:12

Der Gutschein für das 3-Gänge-Menü ist ja als Ersatz für die Sternstunde gedacht und nicht Kompensation für das nicht gebotene Frühstück.

Nur als Ergänzung.

• Alicia
    • 4. August 2021 um 10:37

Da es offensichtlich nötig ist:

Das Thema hier lautet

PCR und Antigentests bei AIDA

und nicht irgendwas über Impfungen.

Bitte bleibt doch beim Thema. Danke.

• Alicia
    • 4. August 2021 um 10:29
    Zitat von AidaFanSven

Ich bin gerade auf der Mar.

Es gibt momentan aus "operativen Gründen" kein exclusives Frühstück für Clubstufe Gold.

Als "Wiedergutmachung" gibt es eine Flasche Wein.

Ansonsten gibt es für Gold nur noch einen Gutschein für ein 3-Gänge-Menü im Buffalos.

Das Rossini ist geschlossen.

Und welcher Wein ist das? Kann man sich den aussuchen oder findet man einfach eine Flasche Wein auf der Kabine?

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• Alicia
    • 3. August 2021 um 18:22
    Zitat von selina94

Wisst ihr, ob die Sauna weiterhin kostenpflichtig auf unserer Reise ist? Und wird trotz Impfung ein negativer Test gebraucht? Schönen Abend 🙃

Ja und ja.

• Alicia
    • 3. August 2021 um 16:45

Prassat

Das klingt wie ein guter Plan. Keine Sorge mit der Mail. Wir hatten unsere Testergebnisse für unsere Reisen in den letzten Monaten auch nur auf dem Handy. Das war gar kein Problem.

Gute Reise!

• Alicia
    • 3. August 2021 um 16:35
    Zitat von Prassat

Sachen gibt's, die gibt's einfach nicht.

Zwar nicht PCR, sondern der kostenfreie Bürgertest, kostet jetzt 14,95. Richtig, für kostenfrei soll ich bezahlen! Begründung, die Apotheke ist noch nicht an die Abrechnungsapp angeschlossen und solange können sie die Tests nicht abrechnen. Deswegen muss der Kunde in der Zeit selbst zahlen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Gibt es bei Euch in der Gegend keine Alternative? Einfach woanders machen lassen. Sollen die sich kümmern und das auf die Reihe bekommen mit der Abrechnung. Schon absurd.

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 01.11.2021 bis 22.11.2021 (Montag, 1. November 2021, 00:00 - Montag, 22. November 2021, 00:00)

• Alicia
    • 3. August 2021 um 13:11

Ich habe das bereits abgesagt für uns angemeldete Teilnehmer. Ist ja nur fair dem Anbieter gegenüber.

• Alicia
    • 31. Juli 2021 um 17:44
    Zitat von Patsy

Hallo, weiß jemand wie man vorgehen kann, wenn bei der Centogene Anmeldung die Gast-ID und auch Kundennummer als ungültiger Gutscheincode angezeigt wird? Bei Aida hänge ich schon seit 1,5 Stunden in der Warteschleife. Bei der ersten Mitreisenden hat es problemlos geklappt.

Hast Du auch jeden Reisenden einzeln angemeldet? Wenn man beide zusammen in einem Rutsch anmeldet, wird die Gast ID als ungültig angezeigt. Die Kundennummer wird nicht anerkannt.

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Alicia
    • 31. Juli 2021 um 14:30
    Zitat von AlexM.

Also ich berichte mal von der Mar aus dem Bella donna: zunächst begibt man sich zu einem grün markierten (freien) Tisch und wird dort vom Kellner erfasst. Anschließend kann man sich im Uhrzeigersinn frei am Buffet entlang gehen. an jedem Buffet steht ein Kellner. Man sagt, was man möchte und die Kellner tun einem das auf den Teller. Die Auswahl ähnelt der Zeit vor Corona.

Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das finde ich jetzt sehr beruhigend. Ich hatte wirklich befürchtet, dass nun wieder jeder diese Kellen in den Händen hat. Aber so ist es ja glücklicherweise nicht. Ich wünsche Euch noch eine tolle Reise.

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Alicia
    • 31. Juli 2021 um 13:30

Wer ist denn gerade auf der Stella und kann berichten, wie es nun in den Buffetrestaurants tatsächlich abläuft? Die Bilder aus dem verlinkten Video oben sind ja Archivbilder.

Also: Wie groß ist die Auswahl, sind bereits wieder alle Buffetrestaurants umgestellt worden, greift da tatsächlich einer nach dem anderen den selben Löffel und die selbe Kelle an?

Danke schon mal.

• AIDAsol: Ahoi Tour ab Warnemünde 3 | 7 Nächte | 07.08.2021 bis 14.08.2021 (Samstag, 7. August 2021, 00:00 - Samstag, 14. August 2021, 00:00)

• Alicia
    • 31. Juli 2021 um 11:58

Stand Samstag 11.57 Uhr: Ja

• MyAIDA Login

• Alicia
    • 30. Juli 2021 um 11:25
    Zitat von Lulu0408

Ich kann mein Manifest nicht fertig stellen. Ich kann die Zahlung nicht hinterlegen….sonst ist alles drin🤷🏽‍♀️

Versuche es mal mit Firefox. Dazu rät Aida selbst bei diesem Punkt des Manifests. Bei anderen Browsern kann es da Schwierigkeiten geben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™