Bist du auch Ocean?
Ja.
Bist du auch Ocean?
Ja.
Ich hatte heute das hier in der Post
- Pin
- Bügelbild Kussmund
- Magazin
Ich auch! ![]()
Ich gehe am Sonntag auf die Mar und werde einfach mal todesmutig (und mich dumm stellend - das kann ich gut 😂) einen Singapur Sling bestellen. Mal schauen, ob die Leute an der Bar schon wissen, dass es den nicht mehr geben soll. Ich setze darauf, dass die Reste der besonderen Zutaten noch verbraucht werden müssen. 🍹
Bis zu unserer nächsten Tour im Dezember muss ich dann mal in mich gehen und heraus finden, was zukünftig ein würdiger Cocktail-Ersatz sein könnte. Sehr schade, dass AIDA diesen für mich durchaus wesentlichen Unterschied zu Tuicruises nicht mehr im Programm hat.
Ich bin mir sicher, dass Du den bei einem richtigen Barkeeper bekommst. Könnte nur sein, dass Du ihn extra bezahlen musst (also bei AI nicht enthalten. )
Die Lieferung muss ja auch erstmal dahin kommen. Das geht nicht einfach von heute auf morgen
Ich glaube ja nicht, dass die von heute auf morgen planen. Die haben bestimmt eine Vorratsplanung wie ein großer Supermarkt, wenn etwas knapp wird, springt die Ampel auf gelb. Auch meine ich, dass es ein Unterschied ist, ob ich jede Woche die gleiche Route fahre oder z.B. "Winter im hohen Norden".
Wir sind gerade zurück von der Cosma. Es war schon ein bißchen nervig. Fast an allen Bars gibt es nur eine gewisse Getränkeauswahl. Am besten ausgestattet sind wohl die Bars im Theatrium und die Lanai-Bar. Tatsächlich gibt es einige Getränke gar nicht mehr im AI, die im August auf der Bella noch dabei waren. So ist z.B. Pink Paloma nicht mehr dabei. In der Lanai-Bar gab es einen Cocktail-Automaten, der allerdings von einer Angestellten bedient wurde.
Am letzten Abend an der Art-Bar gab es keinen White Russian, da der Kahlúa aus war, auch war wohl von Thomas Henry Pink Grapefruit auf dem Schiff ausgegangen. Das mögen ja Kleinigkeiten sein, dass Schiff fährt jedoch nicht durch die Wüste sondern legt regelmäßig an, sodass doch immer nachgekauft werden könnte.
Der prima (und somit auch der perla) habe ich bereits eine 2. Chance eingeräumt, es wurde aber nicht besser.
Eine Deiner Antwortmöglichkeiten beinhaltete die Passagieranzahl. Leider ist es aber immer zu spät, wenn wir die Zahlen erfahren
Ging uns ganz genau so, die Prima finden wir einfach ganz furchtbar. Da müsste die Route schon der absolute Knaller sein. Die Nova hingegen hat uns gut gefallen, man muss sich allerdings auf das Konzept einlassen. Urlaub auf der Sphinx-Klasse ist schon ein anderer.
Ich war heute mega überrascht, alles hat direkt funktioniert! Ich habe nur die Pflichtfelder ausgefüllt und nach "de" wurde auch schon Deutschland angezeigt. Nach dem Absenden habe ich eine Teilnahmebetätigung bekommen. Alles perfekt!
Also heißt es jetzt nur noch "Daumen drücken"!
Mal ein Tipp für insbesondere individuelle Planungen/Unternehmungen in Antwerpen:
Beschäftige mich gerade damit und wir sind ja Montag und Dienstag da.
Nach meinen Unterlagen sollte man beachten, das nahezu alle Museen etc. Montags geschlossen haben. Ehe man also enttäuscht vor verschlossenen Türen steht...
Man kann ganz einfach mit dem Zug nach Gent fahren. Da es ja overnight ist, geht man auch kein Risiko ein. Gent ist wunderschön.
Wir sind gerade zurück von der Bella. In MyAida konnte ich das 3x3 nicht mehr buchen, es ging aber problemlos direkt an Bord.
Kathedrale des Lichts | rouen (visiterouen.com)
Zu der Zeit in der wir in Rouen sind findet auf der Kathedrale eine Lichtshow statt. Vielleicht ein Grund abends in die Stadt zu gehen
Auf jeden Fall! Wir haben die Reise im letzten Jahr gemacht und das war ein absolutes Highlight!
Der Mehrwert im Buffalo ist doch die Bedienung und die Speisen und nicht, dass man in einem halb-leeren Raum sitzt.
Das Essen ist fast identisch. Steaks brauche ich nicht wirklich zum Frühstück. Wenn ich dort mal frühstücke genieße ich auch die Ruhe und schnelle, ausreichende Bedienung. M.M. nach ist das in einem ausgebuchten Restaurant eher nicht möglich.
Also wenn das Frühstück im Buffalo ausgebucht ist, ist es doch dann dort richtig voll. Da kann ich mir entspanntes Frühstück fast nicht vorstellen. Somit wäre für mich der Mehrwert dahin.
wer hat Lust zum Fantreffen am 1.Seetag um 11.00 Uhr in die Anytime Bar teil zu nehmen.
Ich werde es organisieren, offiziell über Aida, dazu benötige ich die Namen aller und die Kabinennummer die teilnehmen möchten. einfach mir eine pn schicken.
In einem anderen Forum, "dessen Name hier nicht genannt werden darf", wird auch gerade für den gleichen Termin ein Treffen geplant.
Ich bin ganz glücklich!
Sonntag geschaut: na ja,
Montag geschaut: 40,-- € günstiger, da geht noch was,
Mittwoch geschaut: 300,-- € günstiger als Sonntag: gebucht!!
Ich bin gestern mit den Blueline Taxis nach Tynemouth gefahren, Kreditkarte war kein Problem.
Wir wollen auch nur nach Tynemouth. Was hast Du denn für das Taxi bezahlt?
Im Leben nicht! Meine längste Reise war bislang 17 Tage und das war mehr als genug.
Ich glaube, dass es einem auf Dauer furchtbar langweilig wird. Immer die gleichen Leute, spätestens nach drei Wochen immer wieder das gleiche Essen. Auch in einer Balkonkabine ist der Platz beengt usw, usw.
Vorstellen könnte ich mir Teilstrecken, da es dort Ziele gibt, die sonst nicht angefahren werden.
Genau so, wie Katinka schreibt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()