1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DelfinHH

Beiträge von DelfinHH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.05.2018-16.06.2018

• DelfinHH
    • 3. April 2018 um 22:52

Moin moin aus Hamburg! Wir, Anke und Erhard, sind auch dabei. Werden diese Woche mal anfangen, nach deutsch sprachigen Ausflügen Ausschau zu halten und uns durch das Forum lesen. Machen gerne private Ausflüge.
    Als Geocacher bin ich natürlich daran interessiert, unterwegs ein paar Caches zu finden. Würde mich freuen, wenn sich hier noch Leute melden, die auch diesem Hobby nachgehen.Wer sich nicht traut, kann mir auch eine Privatnachricht schicken.

Bis später
    Erhard

• 19.11.-03.12.2017

• DelfinHH
    • 25. Juli 2017 um 00:12

Moin Moin aus Hamburg!
    Wir, Anke und Erhard, sind auch dabei. Karibik waren wir schon ein paar mal, aber diese Tour ist neu für uns.
    Wir machen auch gerne private Ausflüge mit ortsansässigen, deutschsprachigen Anbietern. Falls jemand für so einen Ausflug noch Mitfahrer sucht um die Kosten günstiger zu gestalten - schreibt uns an!
    Fliegen von Hamburg über München. Fliegt noch jemand von Hamburg oder München?
    Strand, Wasser und Schorcheln ist ein muss, wir sind schließlich in der Karibik :schwimmen:

Anderes Thema - gibt es unter den hier Anwesenden vielleicht auch noch GeoCacher? Bisher gab es auf jedem Schiff welche, aber die wenigsten davon sind auch in diesem Forum zu Hause, leider!

Hat schon mal jemand in den anderen beiden Foren Kontakte geknüpft, die 1 Woche vor bzw. nach uns in La Romana an Bord gingen oder gehen werden?

VG Erhard

• 11.11.2017 bis 25.11.2017

• DelfinHH
    • 25. Juli 2017 um 00:04

Moin Moin aus Hamburg!
    Wir, Anke und Erhard, sind auch dabei. Allerdings kommen wir erst eine Woche später, am 19.11.17, in Barbados an Bord.
    Frage zu St. Lucia Christiane Lehman über wen habt ihr das gebucht? Tropical Dreams?
    Viele Grüße
    Erhard

• 3.8.- 13.8.2017

• DelfinHH
    • 13. Juli 2017 um 11:44

@FritziAC
    Darf ich aushelfen? Vielleicht meinst du den hier https://www.aida-weblounge.de/weblounge/prof…commit=Anzeigen

• 3.8.- 13.8.2017

• DelfinHH
    • 12. Juli 2017 um 17:37

Hallo Horst u.Isolde!

Es gibt einen schönen Reisebericht (http://www.joachimgerhard.de/reiseberichte/…6_hinweise.html) über die Ostsee Tour. Allerdings haben sie letztes Jahr auch ein paar andere Stationen angelaufen, als wir demnächst.
    Aber für Tallinn, Stockholm, St. Petersburg und Gdingen kann man sich da mal reinlesen. Jeder Reisetag ist als eigener Bericht, auch mit Fotos, aufgeführt.
    Alternativ kannst du hier im Forum unter

• Forum»
    • AIDA Cruises»
    • AIDA Cruises Ausflugstipps»
    • AIDA Ausflüge Nordland

den Hafen aussuchen und dich dann dort einlesen. Aber das kennst du wahrscheinlich auch schon. Bist ja schon länger hier im Forum...

• 3.8.- 13.8.2017

• DelfinHH
    • 12. Juli 2017 um 14:45

@gkamp Ihr seit in Danzig dabei. Habe dir eine Konversation geschickt.

• 3.8.- 13.8.2017

• DelfinHH
    • 11. Juli 2017 um 23:24

Nur zur Info:
    :sclosed: Das Taxi in Danzig mit Rafael ist komplett mit 8 Personen belegt. :sclosed:

Danke an die Mitfahrer für die Beteiligung und freuen uns jetzt auf eine schöne Tour! :)

• 3.8.- 13.8.2017

• DelfinHH
    • 11. Juli 2017 um 14:21

Fantreffen

@gkamp
    "Fantreffen" ist ein Treffen aller derjenigen, die sich hier im Forum für diese Reise angemeldet und Interesse haben, auch gleich mal andere Leute kennen zu lernen. Man fühlt sich dann nicht mehr so ganz alleine ...

Meistens findet es am 1. Seetag statt und man hat die Möglichkeit sich mal gegenseitig zu beschnuppern und zu klönen. Das ist dann etwas persönlicher und man kann sich - wenn die Chemie stimmt - auch schnell mal zum Nachmittags Kaffee oder zum Abendessen verabreden . Oder die Kabinennummer austauschen, denn auf dem Schiff sieht man Leute, die man am ersten Tag gesehen hat, die ganze Reise über nicht mehr.

Ich freue mich schon auf das Treffen!

• 3.8.- 13.8.2017

• DelfinHH
    • 11. Juli 2017 um 13:48
    Zitat von gkamp

@ Delphin HH Sind im Taxi nach Danzig noch 2 Plätze frei für uns ?

Hallo gkamp, ich denke, es müssten noch 2 Plätze frei sein. Ich schicke dir gleich eine Privatnachricht (Konversation), dann kannst du dich bei ihm melden.

Viele Grüße
    Erhard

• 3.8.- 13.8.2017

• DelfinHH
    • 8. Juli 2017 um 21:29

GeoCacher an Bord!?
    Das schöne an diesem Hobby ist, das man es auf der ganzen Welt betreiben kann.
    Es ist aber auch schön sich mit anderen GeoCacher auszutauschen.
    Wer sich nicht outen will, kann mir auch gerne eine Privat Nachricht schicken.
    Happy Hunting!

• 3.8.- 13.8.2017

• DelfinHH
    • 8. Juli 2017 um 10:02

@Susisorglos
    Das ist prima. Rafael Wróblewski hatte mir gerade geschrieben, das der Termin noch frei ist. Ich schick dir gleich noch eine PN (Privat Nachricht) die neuerdings Konversation genannt wird.

• 3.8.- 13.8.2017

• DelfinHH
    • 7. Juli 2017 um 23:03

Sankt Petersburg, Gdingen / Zopot / Danzig
    Wir haben jetzt auch bei Sofia gebucht.
    Damit sieht es jetzt so aus:
    FritziAC 4 Personen Sofia
    berimo 3 Personen tendiert zu Sofia
    Walwelz 2 Personen tendiert zu Sofia
    Hängematte 4 Personen Sofia
    gkamp 2 Personen
    DelfinHH 2 Personen Sofia

Für Gdingen / Zopot / Danzig (11.08.2017) wollen wir bei http://www.bustaxigdansk.pl/ ein Taxi buchen. Das ist ein 1-Mann Unternehmen, er spricht deutsch und hat sehr gute Empfehlungen hier im Forum. Er kann bis zu 8 Personen befördern.
    Wer hätte noch Interesse an diese Tour?

• 3.8.- 13.8.2017

• DelfinHH
    • 28. Juni 2017 um 16:02

Moin moin aus Hamburg! Wir, Anke und Erhard, haben gerade unsere Buchungsbestätigung bekommen, sind dabei.
    Fantreffen am 1. Seetag - auch dabei.
    Für Tallinn buchen wir den Segway Ausflug über AIDA.
    St. Petersburg entweder über Sergej oder Sofia, noch unentschlossen.
    Für alles weitere muss ich mich noch durch die Foren lesen ... ^^

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• DelfinHH
    • 21. Oktober 2016 um 12:12

In der neuen Hafenanlage Kaffeehaus Claro.
    WLAN: Claro_5575
    Passwort: 123456789
    Stand 01.12.2015

• 13.11.16 - 27.11.16

• DelfinHH
    • 19. Oktober 2016 um 17:34

So, Ausflugsplanung fertig. Endlich.
    Da ich GeoCacher bin, habe ich vor, auch in jedem Hafen einen Cache zu finden :P Das ist nicht das Urlaubsziel, aber ein erfreulicher Nebeneffekt einer schönen Reise und hat vielleicht meine Auswahl bei den Ausflügen ein wenig beeinflusst!

Samana: Je nach Wetter, CANOPY-TOUR (SMN 14) oder zu Fuß zu einem schönen Strand, ca. 1,4 km entfernt

St. Maarten: Je nach Wetter, EIN GANZER TAG AUF ST. MAARTEN (STM 04) oder mit Taxi für 2-4 Personen zum Orient Beach pro Strecke 20 US$ + Schirm und 2 Liegen (ca. 20 US$). Da würden wir uns noch über 2 Mitfahrer freuen.

Basseterre: SEGELTÖRN NACH NEVIS (KIT 11) oder mit dem Taxi für 4 US$ pro Person und Strecke an den South Friars Beach zum Carambola Beach Club

La Romana: Gebucht: Ausflug zur Insel Saona mit Andy (deutschsprachig) http://www.andy-tours-bayahibe.com/

Ochos Rio: SEILBAHN, „COOL RUNNINGS” & ZIPLINE (OCH 24)

Cozumel: noch unentschlossen, wahrscheinlich AIDA-Ausflug FREIZEITSPASS IM STRAND- UND WASSERPARK (COZ 24) Anlage Playa Mia, da waren wir vor 3 Jahren und uns hat es dort gut gefallen. Da an dem Tag 6(!) Kreuzfahrer da sind, wird es wohl überall etwas voller werden...

Belize City: MAYASTÄTTE LAMANAI (BZE 01) Gebucht!

Grand Cayman: Segway Ausflug am Seven-Mile-Beach privat gebucht bei http://www.caymansegwaytours.com/segway_tours/s…beach-day-tour/

VG Erhard

• 13.11.16 - 27.11.16

• DelfinHH
    • 18. Oktober 2016 um 23:47

Hallo Birgit & Thomas,
    schön das ihr dabei seit und auch ab München fliegt. Wir kommen allerdings mit dem Zug aus Hamburg und übernachten in der Nähe des Flughafens. Wie reist ihr an?
    LG Erhard

• 13.11.16 - 27.11.16

• DelfinHH
    • 25. August 2016 um 16:34

Moin moin aus Hamburg! Wir, das sind Anke + Erhard, gehören zwar auch schon zum älteren Semester, sind aber gut drauf und Unternehmungsfreudig. Wir machen auch gerne selbst organisierte Ausflüge mit - 1. in der Regel billiger als AIDA und 2. Ich such mir deutschsprachige Guides aus.
    Diese Tour haben wir schon einmal gemacht, aber längst nicht alles gesehen. Da wollen wir jetzt etwas nachbessern. Mit der Planung der Ausflüge fange ich nächste Woche an - wenn der Sommer vorbei ist ^^
    Wir fliegen mit Condor um 10 Uhr ab München. Noch jemand dabei?
    Schon mal in die anderen Foren (5. und 19.11.) geschaut? Mit denen sind wir ja auch jeweils eine Woche zusammen an Bord.
    Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Sind, außer mir, noch Geocacher an Bord? Bitte melden, gerne auch per PN (private Nachrichten), wer sich nicht outen möchte. ^^

• 25.06. - 02.07.

• DelfinHH
    • 21. Januar 2016 um 18:05

Moin moin aus Hamburg!
    Wir, Anke und Erhard, sind auch dabei. Haben letzte Woche gebucht und wollten doch auch mal ohne große Anreise hier starten und wieder landen :)
    Sehr wenig los in diesem Forum, ob sich das noch ändert? Habe wenig Hoffnung oder :schlafen: die alle noch?

• Puerto Limón / Costa Rica

• DelfinHH
    • 4. Dezember 2015 um 19:33

Wir haben am 21.11.2015 auch die Tour 4 mit Cariaritours gemacht (siehe auch Beitrag 392 von Monfrad). Gebucht hatten wir schon von Deutschland aus. Sehr angenehm - es kam innerhalb eines Tages schon die Antwort von Karina, natürlich auf deutsch (sie spricht aber auch fließend Englisch, Spanisch und Französisch). Daraufhin angesprochen sagte sie uns, es könnte auch mal etwas länger dauern, wenn sie einen 2-Tage Ausflug macht :)

Am Hafenausgang stand sie schon mit dem Schild in der Hand, man brauchte nicht suchen und wir waren kleine Gruppen.
    Was hat mir am besten gefallen? Hmmmm - einfach alles!

Die ruhige 90 Minuten Bootsfahrt auf den Tortuguero Kanal mit den Brüllaffen, verschiedensten Vögeln die wir alleine so nicht entdeckt hätten, Fledermäuse am Baumstamm hängend, Jesus-Christus-Echse die übers Wasser laufen können, diverse Faultiere und auch die verschiedenen Pflanzen konnte sie uns erklären.
    Die Zeit verging wie im Fluge - soviel gab es zu sehen!

Danach haben wir an einem Stand halt gemacht an dem wir die verschiedensten Früchte probieren und auch kaufen konnten. Sehr interessant.

Bananenplantagen kann man überall sehen, aber wie die ganzen Abläufe sind - von der Blüte über den Schutz gegen Krankheiten, das ernten und transportieren von jeweils 20 Stauden die an einer Seilbahn hängen und von den Arbeitern gezogen werden , über das reinigen, schützen, portionieren, verpacken und Versandfertig machen - alles wird erklärt und man kann dabei zusehen.

Zum Schluss fuhren wir dann auf den Berg zum Canopy. Auch da hat Karina die Erklärungen der Scouts übersetzt, bevor sie mit der Wandergruppe den Berg runtergegangen sind, während wir dann durch Baumwipfel "geflogen" sind.

Der beste Ausflug auf unserer Karibik Tour und jeden Cent wert!
    Nochmals Danke an Karina für den tollen Tag!

• 4.11 bis 24.11.2015

• DelfinHH
    • 7. Oktober 2015 um 16:11

Kleine Anfrage:
    Gibt es unter uns wasserurlaub.Info Benutzern, auch Geochacher? (Was ist GeoCaching? Eine Art moderne "Schatzsuche". Hauptspaß ist das Suchen, Rätsel lösen und finden von Gegenständen mit Hilfe von Koordinaten auf der ganzen Welt ...) Melde dich doch mal!

Wir sind zwar erst ab 17.11. mit bei Euch an Bord, aber vielleicht befinden sich ja schon ein paar Schatzsucher unter Euch. Im unserem Forum hat sich auf mein Posting bisher leider keiner gemeldet :traurig:

LG Erhard

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook