1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. frauchen

Beiträge von frauchen

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• frauchen
    • 12. Januar 2021 um 15:31
    Zitat von Napioma

Hallo

Nur noch einmal zur Erinnerung, es geht um die Umbuchung seitens AIDA Cruise von "Cara" auf "Mira".

Meine erste Kontaktaufnahme war am 9. Dezember 2020.

Heute habe ich eine Antwort - über mein RB von AC - erhalten. Siehe unten.

Guten Morgen Herr ...

bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten können.

Unser Unternehmen ist derzeit von IT Einschränkungen betroffen. Daher stehen unsere Systeme leider nicht in vollem Umfang zur Verfügung. Aus diesem Grund können wir gegenwärtig nicht im Detail auf Ihr Anliegen eingehen oder dies zu Ihrer Zufriedenheit lösen. Unser Team setzt alles daran, Sie in dieser außergewöhnlichen Situation bestmöglich zu betreuen und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Sobald es technisch wieder möglich ist, melden wir uns zu Ihrem Anliegen bei Ihnen zurück.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Es geht voran...:zwinker:

Alles anzeigen

Wir sind auch gestern über unser Reisebüro vertröstet worden. Unsere erste Kontaktaufnahme war auch ebenfalls Anfang Dezember.

• frauchen
    • 17. Dezember 2020 um 21:11
    Zitat von jebe100

Wir warten seit letzter Woche auf eine Antwort.

Wir auch!

• frauchen
    • 13. Dezember 2020 um 16:22
    Zitat von Peggy1005

Also unsere laufenden Buchungen sind alle aus 2019 , zu Corona-Zeiten haben wir bewusst nichts gebucht und halten auch jetzt die Finger still . Das solltest du nicht verwechseln mit Gästen , die in diesem Jahr zuversichtlich waren das es wieder losgeht und in kurzen Abständen immer wieder gebucht haben . Unsere letzte Reise mit Aida war im Januar 2020 , Gott sei Dank noch ohne irgendwelche Katastrophen und danach wären wir genau jetzt in der Karibik mit der Luna . Diese Reise wurde im August von Aida abgesagt und wir haben umgebucht auf Januar 2022 . Für nächstes Jahr haben wir die cara im Februar und die cara , nun mira im September , alles lange vor Corona gebucht . Und nun reiht sich ein Ärger an den nächsten , weil die cara angeblich kaputt ist . Aber wir haben für Februar noch keine absage . Können also noch nicht final Alternativen planen und für September wurde uns die kaputte cara durch die mira ersetzt , was wir nicht aktzeptieren wollen , da wir das modernste selectionschiff im Januar kennenlernen durften . Und ein Rücktritt wird uns bisher verweigert . Noch Fragen zum Gemütszustand :frage1:

Bei unserer Reise für Mai 2021 handelt es sich um eine umgebuchte Reise, die durch Aida coronabedingt nicht stattgefunden hat. Unsere ursprüngliche Reise wurde von uns lange vor Corona gebucht. Von unserem Reisebüro haben wir noch nichts gehört, ob sie sich mit einer kostenlosen Stornierung einverstanden erklären. Wenn ich an ihre e-mail denke, bekomme ich schon jetzt wieder einen dicken Hals. Diese ist ja fast schon so zu interpretieren: Sie fahren jetzt mit einem anderen Schiff, müssen aber schon früher in See stechen, haben eine total andere Route, nämlich von 10 Häfen bleibt ihnen ein ursprünglich gebuchter, und zu guterletzt können wir ihnen ihre Kabinennummer noch nicht mitteilen, ihre ursprüngliche Preminum-Kabine können wir ihnen nicht mehr anbieten. Nun ja, und das alles ohne ein Wort des Bedauerns! Jetzt warten wir mal ab, was kommt!

Zitat von Peggy1005

Also unsere laufenden Buchungen sind alle aus 2019 , zu Corona-Zeiten haben wir bewusst nichts gebucht und halten auch jetzt die Finger still . Das solltest du nicht verwechseln mit Gästen , die in diesem Jahr zuversichtlich waren das es wieder losgeht und in kurzen Abständen immer wieder gebucht haben . Unsere letzte Reise mit Aida war im Januar 2020 , Gott sei Dank noch ohne irgendwelche Katastrophen und danach wären wir genau jetzt in der Karibik mit der Luna . Diese Reise wurde im August von Aida abgesagt und wir haben umgebucht auf Januar 2022 . Für nächstes Jahr haben wir die cara im Februar und die cara , nun mira im September , alles lange vor Corona gebucht . Und nun reiht sich ein Ärger an den nächsten , weil die cara angeblich kaputt ist . Aber wir haben für Februar noch keine absage . Können also noch nicht final Alternativen planen und für September wurde uns die kaputte cara durch die mira ersetzt , was wir nicht aktzeptieren wollen , da wir das modernste selectionschiff im Januar kennenlernen durften . Und ein Rücktritt wird uns bisher verweigert . Noch Fragen zum Gemütszustand :frage1:

• frauchen
    • 11. Dezember 2020 um 15:57
    Zitat von Spielzeugtester

Also meine Information aus Rostock ist das man diese umbuchungen erstmal so vorgenommen hat um den Fahrplan einigermaßen umstellen zu können.

Und dann im Nachgang mit allem die damit nicht zufrieden sind nach einer individuellen Lösung gesucht werden soll da es wohl auch genug gibt die damit so auch zufrieden sind weil sie trotzdem weg wollen.

Keine Ahnung was man da nun drauf geben kann, wir haben gesagt das wir die Cosma 08.05 Tour komplett kostenlos stornieren wollen.

Man will sich drum kümmern und dazu nächste Woche melden. 🤷🏻‍♂️

Da bin ich ja mal gespannt. Wir haben heute unseren Fall an das Reisebüro weitergegeben. Jetzt sind wir gespannt, was sich AIDA einfallen lässt. Wir möchten unsere Reise auch komplett kostenlos stornieren. Mal schauen, was sie unter individueller Lösung verstehen. Ich denke, wir werden auch nächste Woche etwas hören ...!

• frauchen
    • 11. Dezember 2020 um 09:01
    Zitat von wuschwusch

Unglaublich! Da fehlen einem wirklich die Worte!

Das ist tatsächlich unglaublich. Wir werden uns heute auch mit unserem Reisebüro in Verbindung setzen. Von unserer ursprünglichen Reise ist nur der Abfahrt- und Zielhafen geblieben sowie bei einer 12-tägigen Route lediglich ein Hafen geblieben. Sonst, wie oben geschrieben, alles geändert: Schiff, Route, Datum, Kabine, wobei sie uns diese noch nicht einmal mitgeteilt haben. Ursprünglich hatten wir Premium gebucht. So langsam reicht es wirklich. Ich bin gespannt, was jetzt kommt!

• frauchen
    • 10. Dezember 2020 um 20:58
    Zitat von Weisi

Meine Eltern hatten die Mira im östlichen Mittelmeer ab 1.6. gebucht und haben eben die Info erhalten über die vorgesehenen Änderungen.

Diese sind

- anderes Schiff (blu)

- andere Route (Adria)

- anderes Datum (Abfahrt 30.5.21)

:lol1:

Alles anzeigen

Heute kam unsere "nette" e-mail. Bei uns ist es auch so: Anderes Schiff, andere Route, anderes Datum. Was glauben die, was sie uns allen als Kunden noch zumuten können? Mehr an Frechheit geht doch wohl nicht. Ich bin gerade nur sauer und weiss mit meinem Ärger nicht wohin. Diese Reise haben wir so nicht gebucht, und wir werden sie so nicht akzeptieren!

• frauchen
    • 10. Dezember 2020 um 15:01
    Zitat von Syrenka

Hallo,

auch meine Sol Reise wurde von AIDA storniert, mittlerweile nehme ich es sportlich, da es nicht die 1. Stornierung von AIDA ist. Bei einem Storno von AIDA wird Dir kein neues Angebot gemacht, Du bekommst einen Gutschein über Deine Anzahlung. Ich werde nicht Norwegen oder Ostsee neu buchen, da die Entwicklung bei der aktuellen Lage nicht abschätzbar ist.

Ich habe mich nun für Urlaub in Deutschland entschieden.

Darf ich mal fragen, um welche Tour es sich handelt, auch vom Zeitpunkt aus gesehen? Wir haben auch für nächstes Jahr die Sol gebucht, und zwar Ende Mai ab Hamburg. Da es bis dahin noch etwas hin ist, gehe ich davon aus, dass diese Touren im Sommer noch nicht storniert werden oder liege ich falsch?

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• frauchen
    • 16. Oktober 2020 um 16:06
    Zitat von pios1969

Sorry, aber hier steigt gar nix.

Das ist sicher der Plan um irgendetwas durchzuführen, nur weiß niemand was im kommende Jahr passieren wird.

Wir selber sind erst auf Mai 2021 wieder gebucht/umgebucht und ich gehe schwer davon aus, das das nichts wird.

Nicht weil Aida das nicht will, sondern weil immer neue Regeln und Auflagen, auch der anzulaufenden Länder, eine Prognose unmöglich machen.

Wir wären auch im Mai nächsten Jahres wieder dabei, und zwar auf der Sol (gebucht vor Corona). Ich gehe auch davon aus, dass das nichts wird, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• frauchen
    • 6. Oktober 2020 um 16:21
    Zitat von Rentner2013

4.

Zitat von Spielzeugtester

Ok, ja gut denn müssen wir wohl auch aktiv werden obwohl ich nicht versteh wir sie das ändern können ohne das ich dem zustimme.

Für Mai 21 kam aber keine Mail dazu, hatte das eben nochmal durchgeguckt.

Ich vermute mal, dass es erst mal um frühere Reisen geht. Unsere Tour würde auch im Mai gehen, und wir haben auch noch nichts gehört. Wir lassen uns überraschen und warten ab. Es ist ja auch noch hin!

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• frauchen
    • 15. Juli 2020 um 17:33
    Zitat von Mon Cheri

Juni 2003 => 1. KF zum Reinschnuppern mit der Cara. :Boot1:

1 Woche Adria ab Dubrovnik und danach 1 Woche im Hotel President in Dubrovnik. Damals konnte man noch einen Anschlußaufenthalt über AIDA buchen. :thumbsup:

Dubrovnik war noch ein Geheimtipp und das Hotel noch kein Nobelschuppen.

Leider hat sich seitdem viel verändert. Leider nicht immer zum Positiven.

LG

Mon Cheri

Alles anzeigen

Das war auch unsere erste Kreuzfahrt. Wir hatten eine Woche vorher ein Hotel in Cavtat (südlich von Dubrovnik). Im hinteren Teil der Katatloge wurden die Hotels für den Vor- oder Nachaufenthalt angeboten. Ich kann mich noch erinnern, wie wir dann vor dem "damals" großen Schiff standen und wie fasziniert wir waren. Der Urlaub an Bord war unvergesslich, und wir haben heute noch Kontakt zu einer Familie, die wir dort kennengelernt haben. Beim Aktiv-Bingo in der AIDA-Bar ging abends die Post ab. Ach, so viele schöne Erinnerungen.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• frauchen
    • 29. Februar 2020 um 11:26
    Zitat von McFun88

Also wir haben uns heute auch entschlossen die gebuchte Reise mit Aida Mira ab 22.09. zu stornieren. Die Berichte derer die gereist sind beinhalten in vielen Punkten worauf wir Wert legen negative Rückmeldungen die unsere Vorfreude extrem beeinflusst und zu dieser Entscheidung kommen ließ. Wünsche allen die mit der Mira reisen werden, dass Sie bessere Erfahrungen machen.

Das haben wir ja auch vor ca. 3 Wochen gemacht, und wir sind richtig zufrieden mit der Entscheidung!

• frauchen
    • 27. Februar 2020 um 12:43
    Zitat von AIDAcosmos

Nach diesem Bericht bin ich ja im Nachhinein noch froh, die Reise mit der Mira storniert zu haben, auch wenn es mich 3.500,-- Euro gekostet hat....

Wir haben auch vor ca. 3 Wochen storniert, obwohl wir uns wirklich auf die tolle Route durch das östliche Mittelmeer gefreut hatten.

• MyAIDA Login

• frauchen
    • 24. Februar 2020 um 13:53
    Zitat von Dany101

Also bei mir hat eben alles geklappt. Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

danke für die Info. "Ihre Buchungsdaten konnten nicht gefunden werden". Wir versuchen es noch einmal. Ansonsten müssen wir mal den Telefonhörer in die Hand nehmen!

• MyAIDA Login

• frauchen
    • 24. Februar 2020 um 13:32

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch im Moment auch Schwierigkeiten mit dem Einloggen bei myaida? Wir versuchen es schon den ganzen Morgen, leider ohne Erfolg! Die Reise haben wir erst vor einer Woche gebucht. Kann es sein, dass wir zu schnell sind?

• frauchen
    • 14. Februar 2020 um 12:21
    Zitat von fogfog

35 Bewertungen, Harald hat seine Gute abgegeben. Ist auch die einzige.:serledigt:

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht!:sironie:

• frauchen
    • 7. Februar 2020 um 09:56
    Zitat von fogfog

Aber bei 22 schlechten Bewertungen auf HC sollte doch mal auch eine Gute auftauchen oder???:meinung:

Vor allem weil ja jetzt alles in bester Ordnung ist??:titanic::titanic:

Genauso ist das!!! Selbst die Gäste, die jetzt erst vom Schiff gekommen sind, schreiben noch negativ. Uns sind 0 % Weiterempfehlung einfach zu wenig. Wir haben uns jetzt definitiv entschlossen, so schwer das bei der schönen Route und bei der Vorfreude im letzten Jahr ist, unsere Reise im Mai mit der Mira nicht anzutreten. Nächste Woche geht es ins Reisebüro.

• frauchen
    • 3. Februar 2020 um 19:13
    Zitat von MaraSilverstar

Das wäre ja sehr vorausschauend gewesen von AC...:thumbsup:

Aber nein, das meinte ich nicht. Als die Routen raus kamen, sollte eigentlich vom 25.04 schon die Überfahrt nach Korfu los gehen. Nur plötzlich war sie nicht buchbar.
    Da habe ich hier im Forum (irgendwo ziemlich am Anfang des ersten Mira-Neuigkeiten-Posts) gefragt, ob jemand weiß warum und jemand meldete sich, dass seine Firma das Schiff gechartert hätte. Ein paar Tage später war dann die jetzige Reise mit dem Start am 28.04 buchbar.

Also ist ein Werftaufenthalt eher unwahrscheinlich.
    Oder AC sagt noch eine Reise ab...

Nobody knows:frage1:

Zumindest könnte doch AIDA mal öffentlich machen, wann jetzt definitiv der Werftauftenthalt geplant ist. 2021 ist doch, wenn ich das hier richtig gelesen habe, auch nur eine Spekulation. Ich denke, dass darauf gebaut wird, dass erst einmal alle ihre ach so tolle und teure Reise antreten. Für dieses Jahr scheint die MIRA fast voll zu sein. Unsere Reise für Mai war jedenfalls schon im letzten Jahr innerhalb von 2 Wochen bis auf wenige Kabinen komplett ausgebucht. Das kommt AIDA doch gelegen. Der Euro rollt!!!

• frauchen
    • 3. Februar 2020 um 12:27
    Zitat von Anja1

Habe von einem Rückkehrer gelesen, der Boden löst sich auf Deck 12. Weiß jemand mehr und mag berichten?
    Danke!

Die Bewertung habe ich auch gelesen. Man hofft immer auf etwas Positives, was aber leider nicht der Fall ist. Was dieser Rückreisende schreibt, ist fast nicht zu glauben! Im übrigen warten wir auf eine Stellungnahme von AIDA. Wir können nicht verstehen, das da tatsächlich nichts kommt. Für eine Reise, die fast 8.000,-- Euro mit nur einem Flug kostet (da wir vorher auf Korfu ein Hotel gebucht haben), wollen wir das nicht in Kauf nehmen, was unter den Bewertungen steht. Sollte nicht in kürzester Zeit etwas Positives kommen, werden wir stornieren!

• frauchen
    • 3. Februar 2020 um 12:00

Hallo zusammen,

leider ist es hier sehr ruhig geworden, was wir bedauern.

So viel ich weiss, müßte jetzt ein Wechsel auf der Mira stattfinden. Wir sind für jede Bewertung von den Zurückkommenden dankbar, damit man sich weiterhin ein Bild machen kann. Also bitte schreiben!!!

• AIDAmira: Griechenland & Mittelmeerinseln 2 | 14 Nächte | 26.05.2020 bis 09.06.2020 (Dienstag, 26. Mai 2020, 00:00 - Dienstag, 9. Juni 2020, 00:00)

• frauchen
    • 31. Januar 2020 um 19:23

Es ist tatsächlich sehr ruhig hier.

Hat von Euch jemand unter myaida Ausflüge gebucht? Ich wollte heute diese abrufen, was aber bei 2 Zielen (Olympia und Argostoli) nicht ging. Habt Ihr auch das Problem, oder kann es sein, dass die entsprechenden Ausflüge schon komplett ausgebucht sind. Hatte das schon einmal jemand von Euch?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      161
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      613
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™