1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. frauchen

Beiträge von frauchen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 7
  • AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 19.06.2025 bis 29.06.2025 (Donnerstag, 19. Juni 2025, 00:00-Sonntag, 29. Juni 2025, 00:00)

• frauchen
    • 10. Mai 2025 um 11:43

Hallo zusammen,

ja, es ist tatsächlich sehr ruhig hier, zumal das Schiff sehr gut gebucht wurde. Über AIDA haben wir bisher nur Aux de Provence auf eigene Faust gebucht. Über Rom denken wir noch nach. Wir kennen Rom schon sehr gut, da wir vor Jahren mal 7 Tage vor Ort waren. Vielleicht buchen wir noch die Zug-Fahrt über AIDA dorthin. Es kann aber auch sein, dass wir in Civitaveccia bleiben.

Die restlichen Häfen werden wir wohl auf eigene Faust machen, einige kennen wir schon von früheren Touren. Cannes ist sehr schön, Mahon auch, von Neapel aus geht es mit der Fähre nach Capri.

Wer die Costa Smeralda noch nicht kennt, wirklich empfehlenswert.

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 19.06.2025 bis 29.06.2025 (Donnerstag, 19. Juni 2025, 00:00-Sonntag, 29. Juni 2025, 00:00)

• frauchen
    • 21. Dezember 2024 um 11:05

Wir haben uns noch nicht konkret Gedanken zu den Ausflügen gemacht. Wahrscheinlich werden wir viel auf eigene Faust planen. Einige Häfen kennen wir schon! Von Neapel werden wir höchstwahrscheinlich nochmals nach Capri übersetzen oder nach Pompeji. Alles andere müssen wir mal schauen. Jetzt geht es erst einmal in den Weihnachtsurlaub.

Allen, die hier lesen, schon einmal frohe und besinnliche Festtage sowie guten Rutsch ins Jahr 2025!

• Buchungsstart Transatlantik Frühjahr 2026

• frauchen
    • 1. November 2024 um 11:52

Vielen Dank. Das hilft mir weiter. Ich hatte tatsächlich nach den USA-Reisen gesucht. Da müssen wir uns dann noch etwas gedulden.

Allen ein schönes verlängertes Wochenende!

• Buchungsstart Transatlantik Frühjahr 2026

• frauchen
    • 1. November 2024 um 09:00

Ich benötige mal Eure Hilfe. Wahrscheinlich stelle ich mich dämlich an, aber ich kann nirgends die Transatlantikreisen finden.

Sind das Touren, die nach New York gehen? Diese habe ich aber auf der Aida-Buchungsseite auch nicht gefunden. Danke für Eure Hilfe!

• frauchen
    • 13. August 2024 um 10:39

Dann machen wir mal den Anfang! Wenn wir gesund bleiben, sind wir dabei.

Ist zwar noch "etwas" hin, aber man freut sich ja doch schon!

• AIDA-online-Shop

• frauchen
    • 4. März 2024 um 11:25

Wirklich schade! Ich hatte eigentlich vor, etwas für Ostern als Geschenk zu erwerben. Das wird jetzt wahrscheinlich knapp!

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• frauchen
    • 16. Februar 2024 um 21:13
    Zitat von Mona von der See

US-Ostküste bis Kanada 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

Oh ja, da warten wir auch schon drauf! Ich hoffe, diese Route wird ganz schnell mal wieder angeboten!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• frauchen
    • 9. Juli 2022 um 16:24
    Zitat von MANU_ELA

Ausstellungsort/Land ist egal, Hauptsache die Merkmal des Zertifikat stimmen und dann auf Englisch, was machen die anderen Gäste die nicht in D wohnen und mit Aida Vereisen!

Danke Dir für Deine Antwort. Ich habe gerade gegoogelt und ein Testzentrum in Korfu-Stadt gefunden, das auch zertifizierte Tests anbietet.

Schönes Wochenende!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• frauchen
    • 9. Juli 2022 um 14:12

Hallo zusammen,

wir machen Ende August eine Tour ab Korfu, sind aber schon ein paar Tage vorher vor Ort. Bevor ich stundenlang in der Warteschleife bin: Kann mir hier jemand sagen, ob AIDA auch die Tests, wie z.B. von Griechenland akzeptiert. Ich gehe mal davon aus, da es ja wahrscheinlich etliche Reisende gibt, die vorher schon Urlaubstage irgendwo verbringen, bevor sie aufs Schiff gehen. Ich habe mich durch die Reiseunterlagen gewühlt, und leider nichts definitives gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd! Es wäre schön, wenn Ihr mir etwas dazu schreiben könntet.

• AIDAblu: Adria & Mittelmeerinseln | 14 Nächte | 28.08.2022 bis 11.09.2022 (Sonntag, 28. August 2022, 00:00 - Sonntag, 11. September 2022, 00:00)

• frauchen
    • 9. Juli 2022 um 14:04

Vielleicht kommt ja noch ein wenig Leben hier herein. Es ist ja noch etwas hin!

Danke für die Tipps mit den Booten. Das hört sich gut an. Korfu: Das war unsere erste gemeinsame Reise mit Anfang zwanzig, sprich es ist schon ewig lange her. Nun wollen wir mal in Erinnerungen schwelgen. Wir hatten damals ein Hotel direkt am Strand, nicht weit von Korfu-Stadt. Jetzt wird es ein Stadt-Hotel. Damals gefiel uns Korfu sehr gut. Mal schauen, welche Eindrücke wir diesmal haben.

• AIDAblu: Adria & Mittelmeerinseln | 14 Nächte | 28.08.2022 bis 11.09.2022 (Sonntag, 28. August 2022, 00:00 - Sonntag, 11. September 2022, 00:00)

• frauchen
    • 8. Juli 2022 um 17:01

Wir fliegen auch von Düsseldorf, allerdings 2 Tage vorher, da wir Zeit vorher schon in Korfu-Stadt verbringen möchten.

Es ist ja hier ziemlich ruhig. Man hat das Gefühl, dass die Tour momentan noch nicht so gut gebucht wurde.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• frauchen
    • 14. Juni 2022 um 18:51

Oh wie schade! Mit der Vita hatten wir auch unsere erste Tour von Kreta aus im Jahr 2002. Da hängen so viele schöne Erinnerungen dran. Ich weiß noch, wie ich vor diesem "riesigen" Schiff stand und schon war da diese Gänsehaut. Die "Ocean bar" ist/war für uns auch einmalig. Gut, dass man von damals so viele Fotos hat. Wir werden sie vermissen, "unsere" Vita!

• Alles zur AIDAcosma

• frauchen
    • 9. April 2022 um 22:03

Ja, war sooo toll ... Gänsehaut!

• Neuer Katalog von Aida

• frauchen
    • 25. März 2022 um 14:05
    Zitat von Dany101

Ich warte noch. Bis Rheinland-Pfalz hat es der Katalog wohl noch nicht geschafft :gruebel:

Habt ihr den extra bestellt oder kam er automatisch?

Wir warten auch noch. Bis NRW hat er es auch noch nicht geschafft. Ich hatte ihn extra bestellt.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• frauchen
    • 27. Dezember 2021 um 09:09
    Zitat von Julia80

Ich hab’s nicht durchgehalten und was anderes geschaut :thumbdown: Bin da sonst echt hart im Nehmen ^^

Ich auch nicht, hatte immer noch gedacht: Das wird, das wird noch! Dann habe ich aber irgendwann doch den Sender gewechselt. Das war echt die schlimmste Folge, die ich je gesehen habe!

• frauchen
    • 12. Dezember 2021 um 14:34

Sind dabei und machen jetzt hier mal den Anfang. Die Route hat uns so angesprochen, dass wir letzte Woche gebucht haben.

Es ist ja noch länger hin, aber wir freuen uns schon jetzt auf eine tolle Tour und netten Mitfahrern!

• AIDA-online-Shop

• frauchen
    • 9. Dezember 2021 um 11:16

Juhu!

Der Kalender kam gerade an, und er ist soooo schön! Da kam so eine Sehnsucht auf!

Also werden alle noch Wartendenden jetzt auch in den Genuss kommen! Viel Freude mit dem Kalender. Bei uns wird er ein Weihnachtsgeschenk, und wir wissen jetzt schon, dass Derjenige sich freuen wird!

• AIDA-online-Shop

• frauchen
    • 8. Dezember 2021 um 19:54
    Zitat von Travelnplane

Dito. Versandbestätigung am letzten Freitag. Die Sendungsauskunft sagt dass die Sendung )(noch immer) auf dem Weg zum Zustellzentrum ist.

Danke Euch! Ja, die Versandbestätigung haben wir auch am letzten Freitag bekommen, scheint eine "lange Geburt" zu sein! :lachroll:

• AIDA-online-Shop

• frauchen
    • 8. Dezember 2021 um 11:23

Hat inzwischen jemand von Euch den Wandkalender erhalten? Wir warten immer noch (bestellt Anfang November)!

Danke im Voraus für eine Info!

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 12.12.2021 bis 24.12.2021 (Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00 - Freitag, 24. Dezember 2021, 00:00)

• frauchen
    • 6. Dezember 2021 um 21:27
    Zitat von BirgitH2O

Wir sind am Freitag nach Hause gekommen und es waren 1200 Gäste an Bord

Danke für die Info!

• 1
  • 2
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial