Alles gut _Meerelfe_
Der Bericht ist interessant, aber wenn man wie ich gerade auf der Cara gewesen ist, dann liest man sehr genau und schaut auch bei den Fotos genauer hin, weil die Reise so toll war
Alles gut _Meerelfe_
Der Bericht ist interessant, aber wenn man wie ich gerade auf der Cara gewesen ist, dann liest man sehr genau und schaut auch bei den Fotos genauer hin, weil die Reise so toll war
Finde ich traurig, wenn so schlecht berichtet wird und Fotos und Text nicht übereinstimmen
Aber auf der zweiten Tour mit der Cara ist auch Haugesund ausgefallen
Vielleicht sind die Fotos vom vergangenen Jahr
Nur die Tour mit Edeltraud brachte uns keine Nordlichter, es hat geschneit in der Nacht
Ansonsten hatten wir ab Bodø wunderbare Nordlichter
Nicht von der Polarlicht App verunsichern lassen, wir hatten zum Teil eine Wahrscheinlichkeit unter 10% und hatten super Lichter am Himmel
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr diese wunderbare Reise machen könnt und ihr wie wir auch das mystische Leuchten sehen könnt.
Herzlichen Glückwunsch zum Buchen dieser Reise
Wir sind am Samstag von der Cara gestiegen und wollen die Reise wiederholen
Trotz der stürmischen See, zwei Häfen konnten nicht angefahren werden, trotz vergeblicher Nordlichter Tour mit Edeltraud in Tromsø; trotz mehrfacher Probleme mit WC Spülung diese Reise gehört mit zu meinen schönsten AIDA Reisen
Leider passt die 2021 nicht in die Ferien von Sachsen, also schauen was 2022 kommt
Abfahrt gegen 9 Uhr
Reiseleiter ein Schweizer der seit 2 Jahren in Norwegen lebt und sehr viel interessante Fakten sehr humorvoll erzählte
Kurze Fahrt durch die Innenstadt vorbei am Polarmuseum zur Südspitze Fotostopp mit Blick auf die Stelle, an der 1944 ein deutscher Kreuzer versenkt wurde. Weiterfahrt mit Fotostopp an der Eismeerkathedrale mit Blick auf Aida Cara
Weiterfahrt zur Seilbahn (die war am Abend zuvor wegen Wind gesperrt) Fahrt auf den "Storsteinen" ca 1,5 h Zeit insgesamt inklusive Gondelfahrt Weiterfahrt zum Polarmuseum dort war das Restaurant für uns reserviert für Kaffee und Kuchen, anschließend mehr mochte 15 Film und Möglichkeit Museum zu besichtigen. Wer wollte konnte im Museum bleiben bzw von dort selbst zum Schiff zurück laufen oder mit dem Bus zum Schiff zurück fahren
Dabei waren Hotel Direktor Thomas Knochen, Entertainment Manager Lord Patrick
Mir hat es gut gefallen, bin auf dem Rückweg noch in den "Ölhallen" gewesen und habe mich zum Schiff zurück begeben
Auf der AIDA Cara "Winter im hohen Norden" wurde es auch angeboten Ich weiß allerdings nicht, was es gekostet hat
Ich habe es nicht genutzt, es gab allerdings Viele die angestanden haben. Wir waren etwas sauer, denn das kleine Foto-Team war offenbar unterbesetzt, hat an dem Abend bei der Kitchenparty nur gefilmt und keine Fotos gemacht, dafür aber die Iris Fotos
Auf unserer Reise 8.2.-22.2 hat der Kapitän gesagt, dass unsere "Nachfolger" wahrscheinlich Haugesund auch nicht anfahren können, auf Grund Sturm
Die Fahrt zu den Nordlichter mit Edeltraud kann auch ich nicht weiter empfehlen. Es war keine Jagd von einem Standort zum andern , sondern wir standen mit dem Bus wie schon beschrieben an der Schnellstraße
Warum wir bis 23 Uhr gewartet haben mit der Rückfahrt, hat keiner verstanden
Die Sternstunde begann 8.45 im Theatrium, wir waren ca 35-40 Teilnehmer Ende war gegen 13.30 Mir hat sie sehr gut gefallen
Liebe Grüße von Aida Cara
Auf Grund des starken Wind in Bergen haben wir nach mehreren Versuchen auchit Schlepper Hilfe abgedreht und fahren nach Hamburg
Die Freizeit Kapitäne schimpfen, weil es angeblich nicht so dolle gewesen sei
Die Crew hat die Ansage bekommen Alles zu sichern und Deck 6 und 11 sind gesperrt auf Grund des Windes. Wieder ein Grund zum jammern, weil man zum Rauchen auf Deck 10 muss
Kapitän Sven Gärtner informiert sehr knapp, wahrscheinlich ärgert das einige Passagiere
Das Entertainment Management hat ein alternatives Programm aufgestellt
So rockig wie die Fahrt begonnen hat, wird sie zu Ende gehen
wer im Februar eine Reise in den hohen Norden Bucht, muss mit Seegang rechnen und das Häfen auf Grund der Wetterlage ausfallen
Sicherheit für Crew, Passagiere und das Schiff gehen vor ![]()
Ich bin zur Zeit auf der Cara
Der Sturm/ Orkan am Sonntag war heftig
Es ist sehr viel Geschirr/ Gläser zu Bruch gegangen
Im Wellness Bereich hat es einen Tresen aus der Verankerung gerissen
Die Finische Sauna ist nicht nutzbar
Seit heute geht Dampfbad und Aroma Sauna wieder, da war Elektrik defekt, hier wurde in Bodø repariert, das war bei der schweren See vorher nicht möglich
Und ja wir fahren seit Bodø "nur" mit 9 Knoten und haben auch im offenen Meer gekreuzt
ABER Wir wurden informiert, das Hafen Haugesund gesperrt war, wir werden 6 Stunden eher in Alta sein
Und dafür muss der Lotse eher an Bord und das muss organisiert werden und die Freizeitkapitäne an Land scheinen alles besser zu Wissen (das nervt) ![]()
Ich fühle mich sicher und sehr gut informiert
Wir hatten in der Nacht vom 9. zum 10.2 eine Wellenhöhe von 12 Meter Ich bin Seefest und mag persönlich Sturmfahrt
Doch Sicherheit geht vor, es sind am Sonntag Passagiere und Crew Mitglieder gestürzt
Hier wird alles getan, damit es uns gut geht
Ob Haugesund auf dem Rückweg angelaufen wird, habe ich noch nicht gehört
Heute wurde das Fantreffen nachgeholt,
Ronnieline und Lord Patrick für das unkomplizierte Handeln
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()