Jetzt nochmal versucht
Ich könnte es jetzt reservieren, wie @Ik2000 es beschrieben hat
So unübersichtlich
Und ich bin vor Ort, sollte Zugnummer angeben. Habe jetzt Fernbus angekreuzt
Jetzt nochmal versucht
Ich könnte es jetzt reservieren, wie @Ik2000 es beschrieben hat
So unübersichtlich
Und ich bin vor Ort, sollte Zugnummer angeben. Habe jetzt Fernbus angekreuzt
Versuch es doch mal über den alten Reiseplaner (in MyAIDA erst auf "Reisepreis" klicken, dann links auf "AIDA Gutschein" und dann auf die Kategorie "Service"). Oder sonst immer wieder mal probieren.
Alternativ in Hamburg bei Anreise einfach die AIDA-Mitarbeiter am Bahnhof ansprechen. Die nehmen die Daten auf und die Abrechnung erfolgt dann über das Bordkonto. Wir wurden jedenfalls bislang auch ohne Vorbuchung immer mitgenommen, wenn wir das wollten.
Das habe ich übrigens probiert
Hat nicht geklappt
Hallo ich suche gerade in myaida Anreise
Betrifft Aida MAR 16.10
Ich konnte das Anreisefenster und Abreise reservieren
Aber wie komme ich vom Bahnhof nach Steinwerderbund zurück?
Wo reserviere ich den Shuttle
Stehe gerade auf dem Schlauch
klar, hört sich viel an, aber wenn viele draussen sitzen wollen, bei schönem Wetter, ich spreche auch noch von Vollauslastung vor Corona, sind die Tische im Freien eben begrenzt....hast Du die extra gezählt
Ja so ist unser novoman11
Der zählt extra für's Forum die Tische
Wir haben Vario Innen für die Kurzreise ab Kiel gebucht und eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen. Mal sehen, immerhin scheint die Lage ganz gut zu sein! Bin gespannt wie es ist, wenn die Kabine "quer" statt "längs" ist. VG
Wenn es eine Meerblick Kabine auf Deck 6 ist, fand ich "quer" super
man kommt rein und von der Tür aus ist das Bett nicht zu sehen, du gehst erste in die Kabine weit rein und dann links oder rechts geht es zum Bett vom "Flur" durch ein Regal getrennt
Das Bett steht quer zur Fahrtrichtung und das Regal ist parallel zum Bett ausgerichtet
Ich fand diese Kabine super, weiß leider die Kabinennummer nicht mehr
is aber schon deutlich länger so ...
Ok aber die Einträge waren ca 45 Minuten zurück
Meine Horrorvorstellung
PCR Test im Terminal
In die Kabine
PCR Test positiv
Schiff verlassen ist klar
Und dann?
Ich reise grundsätzlich mit der Bahn an (fahre zur Zeit nur ab Deutschland)
Quarantäne? Wo?
Wie, wann komme ich nach Hause?
Greift dann Reiseabbruch Versicherung oder AIDA?
Habe in meiner Versicherung Coronaschutz drin
Funktioniert bei mir auch nicht
Beim Aida Club der Hinweis technisches Problem
Irgendwann hatte ich Mal gelesen, dass zwischen 22 und 23 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt werden
Würde ja zeitlich passen
Hallo, ich habe das auch schon richtig verstanden.
Deswegen, alles gut.
Bis jetzt haben uns Terminprobleme von einer KF in diesem Jahr abgehalten. Vielleicht klappt es ja bald wieder und wir können unseren Clubstatus verbessern.
Ich drücke euch die Daumen
Hallo AIDAstar, vielen Dank! Also musste man in allen 3 Restaurants vorgegebene Menüs nehmen und konnte sie sich nicht aus der Karte selbst zusammenstellen?
Ich kann dir nur von meinem Erfahrungen berichten
Auf der Prima (Ende Juli) im Buffalo da war das drei Gang Menü jeweils anders (war zweimal dort) im Rossini habe ich für 10€ Aufpreis das 6 Gang Menü genommen
Auf der Sol Mitte August im Buffalo zweimal das gleiche Menü, konnte die Vorspeise austauschen und das Gemüse
Im Rossini wieder 10€ Aufschlag zum 6 Gang Menü
Da ich kein Sushi mag und Fleisch sehr gern esse, war zweimal Buffalo in Ordnung
Ich würde es schön finden, wenn das drei Gang Menü im Buffalo wechseln würde (im Rossini wechselt das Menü ja auch)
Ob ich für die Mar das 3*3 buche (?) wenn das Rossini nicht geöffnet ist
Es gibt ja noch Brauhaus, Best Burger, Bella Donna, Markt und East
Ich hab noch 33 Tage Zeit
In der Aida heute stand irgendwas von Teenstreff. Ich habe auf der ganzen Reise überhaupt keinen Teenie gesehen.
Ich habe auch nicht verstanden, warum am letzten Seetag am frühen Nachmittag ein "Kinderfilm" im Theatrium gezeigt wurde, wo überhaupt keine Kinder an Bord waren.
Vielleicht schreibt ihr das Mal in den Fragebogen bzw Bewertung, damit es sich an Bord ändert
Alles anzeigenErste positive Nachrichten ( für mich)
Vor der Reise über My Aida die u/g Leistung ausgebucht.
Direkt an der Rezeption gefragt:
Menü Erlebnis Paket 3x3 - möglich und morgen wird fest gemacht mit dem Restaurantleiter .
Allerdings nur Buffalo Steak und Sushi Bar.
Ich nehme gerne nur Buffalo Steak.
Matratzen toper - ist schon auf dem Bett.
East mit Bedienung ( abends) ganz nett nur die Portionen zu groß für mich.
Die Auswahl ist nicht berauschend.
Nach einem Tag- fast normale Aida Welt .
Gute Reise
Dem Text entnehme ich, dass das Rossini noch nicht geöffnet hat?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()