1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Blanker Hans

Beiträge von Blanker Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Blanker Hans
    • 30. März 2019 um 15:50

Hallo,

um nicht nur einen ironischen Beitrag zum Thema abzuliefern, möchte ich auch etwas dazu beitragen.

Ich muss dazu sagen bislang sind wir nur AIDA gefahren und es hat uns immer gefallen. Grundsätzlich würde ich auch gerne Mein Schiff probieren ich hätte da keine Berührungsängste.

Besonders hervorheben muss ich die insgesamt lockere Atmosphäre an Bord, da ich persönlich keine Lust habe mit Anzug in meiner Freizeit herumzusitzen. Da passt auch das Restaurantkonzept von AIDA ganz gut zumal mit aktiven Kleinkind. Natürlich gibt es Tage, wo man vielleicht geschmacklich etwas erwischt was einem nicht so mundet, aber da ich mir immer nur kleine Portionen nehme ist das für mich nicht tragisch. Einen Totalausfall der Küche habe ich auf unseren bislang sechs Reisen noch nie erlebt und kann mir das ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen.

Auch empfinde ich die Auslaufzeremonie immer wieder schön. Das ist für mich ein echter AIDA Moment. :bye1:

Bislang sind wir bis auf eine Reise individuell angereist, da ich die Flugpreise von AIDA überzogen halte und ich gerne meine An- und Abflüge zeitlich selbst suche. Ich finde es nicht so toll, wenn man morgens um 3:00 oder 4:00 Uhr vom Schiff gejagt wird wie in Dubai.

An AIDA selbst habe ich nur wenig zu kritisieren, der Kids Club war auf unserer letzten Reise nicht so der Brüller, aber das wäre für mich kein Grund jetzt nicht mehr zu fahren.

Das Verhalten mancher Mitreisender finde ich schon ein wenig skurril, aber das findet man doch auch bei einem Hotelurlaub, oder? Dafür kann AIDA ja nix.

Ich werde im übrigen bei unseren nächsten Fahrt eine Eisensäge und ein Stemmeisen mitbringen und im Rahmen der Kunstauktion an die Restauranteingangssteher versteigern. Ich erhoffe mir damit unsere Reise zu finanzieren.:sironie:

Spaß beiseite, wenn es niemanden schadet das die Leute sich die Beine in den Bauch stehen, was solls. Es sollte nur sichergestellt werden, das Personen mit Handicap und Familien welche auf besondere Zeiten angewiesen sind nicht benachteiligt werden.

Was ich begrüßen würde, wenn es ein lowlevel AI zu einem realistischen Mehrpreis geben würde. Sprich normale Softdrinks, Kaffe, normales Bier und Hauswein. Alles darüber Aufpreisplichtig. Dann wäre endlich die Diskussion darum beendet ob einer nur da sitzt weil er es eben gerne so macht oder um die Tischgetränke auszukosten.

Was ich nicht so toll finde sind die meines Erachtens überzogenen Ausflugskosten, oder wenn man mit einem Schuttelbus aus dem Hafen gefahren wird. Aber das hat man ja wiederum selbst in der Hand.

Aber unterm Strich finde ich AIDA gut. :thumbsup:

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 30. März 2019 um 09:33

Hallo,

das generelle Problem also bleibt wenn man die Meinungen zusammenfasst.

Reisende welche vor den Restaurants warten, um dann sich die besten Plätze unter den Nagel zu reißen. Diese werden dann für die Dauer der Öffnungszeit okkupiert um sich am Tischwein schadlos zu halten. Hierbei handelt es sich vermutlich um die gleichen Reisenden welche früh morgens die Liegen, sowohl Sonnen als auch Schattenseitig reservieren und sich beim Freibier über das Maß hinaus bedienen. Wobei es sich nach Auffassung des ein oder anderen Foristen um Reisende handelt, welche die Reise besonders günstig gebucht haben und Aufgrund dessen, weil sie wenig bezahlt haben, sich nicht benehmen können.

Ich frage mich nur was kann AIDA hier ändern? Es sind Eure Mitmenschen und die Überschrift lautet Zufriedenheit mit AIDA.

Beste Grüße und eine schöne nächste Reise :matrose:

• Blanker Hans
    • 25. März 2019 um 14:40
    Zitat von muskatnuss

2) das Verrampschen von Reisen damit das Schiff voll wird. Wir haben jetzt Leute an Bord, die eigentlich nichts mit Kreuzfahrten im Sinne haben. Und deren Verhalten lässt zu wünschen übrig. Sie sind öfters sehr unhöfflich nicht nur die anderen Passagiere gegenüber, aber auch das Personal leidet sehr.

Hallo Muskatnuss,

woher hast Du Deine Erkenntnis, dass die Leute die Deiner Meinung nach schlecht verhalten, für die Reise besonders wenig bezahlt haben? Hast Du die betreffenden Personen darauf angesprochen, oder hatten die Personen ein besonderes Erkennungszeichen?

Und meine nächste Frage lautet wie oder was muss man denn im Sinn haben um eine Kreuzfahrt zu machen?

Beste Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Blanker Hans
    • 23. März 2019 um 18:07

Hallo Portia,

bei einem ich sage jetzt mal normalen oder besser gesagt durchschnittlichen Getränkekonsum und unter der Berücksichtigung, das man anderst als vielleicht in einem Strandhotel mit AI, doch häufiger an Land unterwegs ist, kommt man mit der Bordkarte, respektive Genießerkarte ganz gut rum und benötigt nicht zwingend ein Paket. Matthias Mohr hat das ja ganz gut dargelegt in dem verlinkten Video in Beitrag 7.119.

Beste Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Blanker Hans
    • 16. März 2019 um 16:50
    Zitat von Gold-Locke

Also wenn ein Lightpaket für euch nicht in Frage kommt, würde ich es auch genau so machen - 2 x 100er-Karten kaufen und ggf. aufladen. Für die nächste Reise könnte ihr es dann besser abschätzen und ggf. dann 2 x die 200 er-Karte oder noch höhere buchen. Eine einzige 400er-Karte wäre mir zu unflexibel und ich hätte im "Testlauf" Sorge, dass ich am Ende "zwanghaft" Sachen kaufen müsste, um sie aufzubrauchen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Hallo Goldlocke,

wobei meines Wissens es vom Rabatt egal ist ob man 100 er oder 200er Karten nimmt.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 16. März 2019 um 09:38

Hallo Ellert,

mache Dir nicht das Leben so schwer, nimm zwei Karten mit je 100,00 Euro und lade im Bedarfsfall nach. Im Zweifel hast Du im Vergleich zu einem 400 er Paket 2,5 % = 10,00 Euro mehr gezahlt. Dafür bist Du aber mit zwei Karten örtlich flexibel,

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 12. März 2019 um 18:22

Hallo Charlynn,

der Mehrpreis bei TUI hat ja nicht nur alleine mit den inkludierten Getränken zu tun.

Beste Grüße

• KidsClub auf Selection-Schiffen

• Blanker Hans
    • 10. März 2019 um 09:43

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, das bei Selectionsreisen ein anderes Publikum auf dem Schiff ist, oder täusche ich mich? Möglicherweise auch weniger Kinder?

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Beste Grüße

• 25.11.-09.12.19

• Blanker Hans
    • 7. März 2019 um 19:32

Hallo frequentcruiser,

der Preis ist, sofern die Gesamtreisezeit akzeptabel ist, als gut zu bezeichnen. Da kann man zuschlagen. Wir haben aber bereits über Quatar gebucht, 24. November ab Frankfurt via Doha und zurück am 15. Dezember ab Phuket via Doha. Preis für zwei Erwachsene plus Kind 1.577,- Euro.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 7. März 2019 um 14:37
    Zitat von Seaair

Bei Positionierungsfahrten, Indischer Ozean, Asien und Karibik kostet das Comfort 2€ und das Comfort Deluxe 5€ jeweils pro Tag mehr

Hallo Seaair,

wenn das stimmt werden die Pakete bei den Fahrten wo es ggf. interessant wäre wieder uninteressanter.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 7. März 2019 um 14:10
    Zitat von DaPilli

Ich muss auch ganz klar sagen, dass sich die Pakete für uns weiterhin lohnen - wir reisen mit einem dreijährigen Kind, das gerne seine Dodo Cocktail trinkt und sonst auch eine heiße Schokolade oder Wasser. Mit unserem Kaffee- und alkoholfreien Cocktailverbrauch liegen wir pro Tag deutlich über den 24 €, die uns ein Lightpaket für alle drei kostet.

Hallo DaPilli,

ein Jahr weiter gedacht sieht die Rechnung gleich änderst aus. Dann lautet die Rechnung 3 x 10,90 Euro je Tag. Aber mag sein das es sich dennoch rechnet für euch.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 6. März 2019 um 19:46

Cache?

• Blanker Hans
    • 6. März 2019 um 18:39
    Zitat von meph

im kids comfort für 10.90 ist dodo enthalten- und eine grössere Auswahl als bisher

Hallo meph,

bei unserer letzten Reise im November hat das Kids Paket 7,00 Euro gekostet und der kleine konnte alle Alkoholfreien Cocktails wie z.B. Aquarium bestellen. Jetzt sind es 4,00 Euro mehr am Tag.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 6. März 2019 um 17:45

Hallo,

das Kids Paket wurde wohl abgewertet , das ist Schaden für unseren Kleinen war ein Dodo immer die schau. :(

Die restlichen Pakete sind total uninteressant, für unsere nächste Reise 14 Tage x 2 x 22,90 Euro = 641,20 Euro sind einfach viel zuviel, das können wir nicht vertrinken. Wir kommen mit einer Geniesserkarte wie bisher besser weg, erstmal eine 300,- er und dann schauen wir mal.

Beste Grüße

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Blanker Hans
    • 2. März 2019 um 19:24
    Zitat von urlaubsreif88

....

Allerdings kennen wir leider auch die unschönen Szenen mit Wäsche auf den Boden werfen, wenn man zu spät zur Maschine oder dem Trockner kommt, unsere Wäsche war es bisher nicht, aber ich finde es dennoch echt unverschämt :cursing:. .....

Hallo Urlaubsreif88,

das ist ja echt unmöglich. Wer macht den sowas?

Beste Grüße

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Blanker Hans
    • 2. März 2019 um 08:18
    Zitat von chicka

Ich würde mir wünschen, dass Babyphone nix kosten.

Und mit kostenlosem Wifi könnten wir auch einfach unsere 3G babysitter App nutzen.

Und ich wünsche mir keine Männer in kurzen Hosen und/oder Sandalen beim Abendessen,

Hallo Chicka,

das mit dem Babyphone würde ich auch begrüßen.

Was ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, ist immer diese Pauschale Aussage, das Männer keine kurzen Hosen tragen dürfen, aber Frauen jedes Recht gegeben wird sich zu kleiden wie sie möchten. Per se sind auch nicht alle Frauenbeine so toll, das ich mir diese anschauen möchte. Von den restlichen modischen Unfällen ganz zu schweigen.

Von daher wünsche ich mir, das eine gepflegte dreiviertellange Hose mit geschlossenen Schuhwerk für Männer toleriert wird.

Beste Grüße

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Blanker Hans
    • 1. März 2019 um 07:42

Hallo,

meine Frau hat den Waschsalon bereits mehrfach in Anspruch genommen. Speziell mit Kleinkind ist das eine feine Sache. Da passiert auch mal ein Missgeschick. Ich persönlich komme bis zu 21 Tage ganz gut mit einem Koffer klar, jedoch bin ich auch niemand der eine Modeschau veranstaltet.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 28. Februar 2019 um 12:34
    Zitat von det@oceanbar

Sehr viel. Der Einkaufspreis darf nicht höher sein als der Verkaufspreis.

:lechz:

• Blanker Hans
    • 28. Februar 2019 um 12:15
    Zitat von Charlynn

AI und dann Preisreduzierungen?

AI bedeutet doch dass die nicht Alkoholtrinker die Alkoholtrinker mit finanzieren, denn das ist bei den Getränken ja das Teuerste, auch bei den Cocktails und das finde ich doof! Und sehe ich auch nicht ein. .....

Hallo Charlynn,

ich schrieb geringere Preisreduktion. Das bedeutet, das der Preis für Vario und Just nicht mehr so weit abgesenkt wird.

Und ob Du oder ich etwas doof finden, steht ja nicht zur Debatte. Letztendlich ist es eine Kalkulatorische Angelenheit. Im übrigen bezahlen, nach Deiner Sichtweise die Wenigesser für die Vielesser auch mit. Es ist einfach eine Mischkalkulation.

Beste Grüße

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• Blanker Hans
    • 28. Februar 2019 um 09:10

Hallo BeeGeeDu,

vielen Dank für die Antwort, das war mir nicht bekannt.

Beste Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook