1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Blanker Hans

Beiträge von Blanker Hans

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 11
  • AIDA Club/Clubstufen

• Blanker Hans
    • 4. Oktober 2020 um 13:42
    Zitat von Avita61

Bei MSC wird aber was verschenkt, nämlich Prozente auf den Preis, abhängig von der Clubstufe, die man im übrigen schnell erreicht....man muss nicht dreimal um Westeuropa fahren um überhaupt was zu bekommen. Ich bin nach drei Fahrten schon in der Stufe Gold (huch, bin ja auch golden:hahaha:)....

Ich kenne das MSC System nicht, aber auch hier rechnet sich das für MSC, oder glaubst Du etwa nicht? Ob man Prozente bekommt oder andere Nettigkeiten bleibt sich für die Firma unterm Strich vermutlich gleich.

Beste Grüße

• AIDA Club/Clubstufen

• Blanker Hans
    • 4. Oktober 2020 um 09:55
    Zitat von Mimimatz

Für mich ist der AIDA-Club ein reiner Marketing-Gag, der an sich im Verhältnis zu dem, was man vorher investiert hat, einen lächerlich kleinen Nutzen bringt, anscheinend ist er aber für viele ein erhebliches Statussymbol.

Ist das nicht bei allen Bindungsprogrammen so? Kein Unternehmen hat was zu verschenken, also von daher nix ungewöhnliches.

Beste Grüße

• AIDAcruises erwägt Staatskredit

• Blanker Hans
    • 19. August 2020 um 07:23

Hallo,

ich habe diese Zahlen gefunden. Sofern diese korrekt sind, sprechen wir über 1.400 Personen an Land und nochmals 9.700 auf See, welche jedoch nicht zählen. AIDA gibt diese Zahlen für 2020 raus, dort wird von 1.500 Personen gesprochen.

Auch wenn es für die Beschäftigten Mist ist, so ist doch die Anzahl der Betroffenen überschaubar.

• Kids Club nach dem Neustart, Erfahrungsberichte sobald möglich

• Blanker Hans
    • 12. Juli 2020 um 09:10

Hallo,

nach dem sich ja ein kleiner Silberstreif am Horizont zeigt und ich etwas Hoffnung für den Oktober November schöpfe. Interessiert mich welche Änderungen im Kidsclub vorgenommen werden und wie diese tatsächlich umgesetzt wurden. Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte von den baldigen Rückkehrern.

Beste Grüße

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Blanker Hans
    • 3. Juni 2020 um 20:32

Seychellen geht doch dieses Jahr gar nicht. Die lassen doch für 2 Jahre keine Kreuzfahrtschiffe rein.

Beste Grüße

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Blanker Hans
    • 30. April 2020 um 15:47
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

evtl. werden in den letzten Stunden noch 500 abgegebene Stimmen erreicht (akutell sind es 486)

Schöne Grüße

Heozergruss

Hallo Heizergruss,

wie war den der Spitzenwert bei einer Umfrage?

Beste Grüße

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Blanker Hans
    • 2. April 2020 um 07:51

Hallo,

eigentlich stand auf dem Wunschzettel für den Zeitraum rund um den Anfang November und somit über den 50. Geburtstag meiner Frau eine größere Reise in Verbindung mit einer Kreuzfahrt. Da ich ungern Mondpreise zahle, habe ich zum Glück noch nichts gebucht. Allerdings kann ich mir vorstellen, das bis dahin auch keine Kreuzfahrt möglich ist. Zumindest in den mir vorschwebenden Destinationen.

Egal wie, es muss für mich sicher sein, das ich nicht auf dem Schiff unter Quarantäne gestellt werde. Aus diesem Grund glaube ich nicht das es in diesem Jahr etwas wird. Ob AIDA das Ganze übersteht, man wird sehen.

Beste Grüße

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Blanker Hans
    • 19. Februar 2020 um 20:16
    Zitat von Escape

Allerdings hat der KidsClub am Seetag die meiste Zeit geschlossen. Warum auch immer!!!!

Ich weiß natürlich nicht, ob das immer so ist und flottenweit, oder der Nebensaison geschuldet.

Wir werden es sehen, wir können ja noch andere Dinge machen.

Das wäre ja sonderbar, der Kidsclub gehört für unseren Kleinen mittlerweile dazu, ob Seetag oder nicht.

Beste Grüße

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Blanker Hans
    • 18. Februar 2020 um 19:44

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Kinderbetreuung auf MSC, insbesondere im Alter 6 Jahre? Da es offenkundig international zugeht, wie läuft es da ab?

Beste Grüße

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Blanker Hans
    • 6. Februar 2020 um 16:31
    Zitat von Prassat

biggi43

Ich kann dir die Frage nicht beantworten. Aber Vorsicht, wenn der Hinflug nicht angetreten wird könnte der Rückflug automatisch storniert werden.

Einfache Lösung, Hinflug NY nach Deutschland, Rückflug Deutschland nach NY.

Beste Grüße

• Sternstunde mit dem General Manager

• Blanker Hans
    • 25. Januar 2020 um 08:21
    Zitat von picknicker

So ist das halt im Hotel- und Gaststättengewerbe. Aber nicht einmal in der Woche, sondern Tag für Tag.

Ich sehe die Sternstunde nicht als besondere Belastung für das Personal, das gehört mit zum Tagesbetrieb.

Auf Aida haben die Gastgeber durch die Größe des "Hotels" das "Glück" eine recht anonyme Kundschaft zu haben.

Es gibt nur wenige Veranstaltungen, bei denen echte Gastgeberqualitäten gefragt sind, wie beispielsweise bei manchen Sternstunden oder Suitentreffs.

Für den Rest gibt es die Animateure (Verkleidet als Gastgeber)

Wem das nicht liegt: Augen auf bei der Berufswahl.

Hallo Picknicker,

Du siehst das beruflich bedingt aus einer anderen Perspektive. Natürlich muss eine gewisse Professionalität an den Tag gelegt werden. Mein Eindruck ist jedoch, das ein Teil der Sternstundengäste, etwas besonderes erwarten. Das fällt naturgemäß schwer insbesondere wenn man mehrere Monate im sieben Tage Rhythmus um die Kanaren oder im Orient schippert. Da gibt es sicherlich deutliche Verschleißerscheinungen auf Seiten der Gastgeber.

Beste Grüße

• Sternstunde mit dem General Manager

• Blanker Hans
    • 24. Januar 2020 um 22:20
    Zitat von MANU_ELA

Rostock hat das ja erfunden,

vielleicht mal die Fragen die es jede Woche an Bord ausführen müssen, die Antwort würde ich gerne hören.

Hallo,

möglicherweise hast Du ja indirekt eine gute Idee, Sternstunden erst ab 14 Tagesreisen anbieten. Ich glaube ich würde da auch bekloppt werden, jede Woche am gleichen Ort den selben Quatsch zu veranstalten und mir dann das Gemeckere anzuhören.

Beste Grüße

• AIDA Club/Clubstufen

• Blanker Hans
    • 23. Januar 2020 um 12:51

Wenn ich es mir aussuchen kann, dann Büffet und bei schönen Wetter draußen sitzen. Bis auf den kredenzten unsäglichen Kaffee, ist mir das am liebsten. Und das tolle ab Clubstufe 0.

• AIDA Club/Clubstufen

• Blanker Hans
    • 22. Januar 2020 um 23:03
    Zitat von Ponny

Irgendjemand wird immer bei einer neuen Berechnungsgrundlage durchs Raster fallen. Aber Umsatz wäre nun einmal das fairste (dennoch würde ich außer in der Karibik keine Aidaflüge buchen, nur um eine Clubstufe zu erreichen).

Hallo Ponny,

ich würde für mich soweit gehen, das ich noch nicht einmal eine Reise buchen würde, nur um irgend eine Stufe zu erreichen. Entweder es ergibt sich oder eben nicht. Unterhalb von Grün sind die Vorteile eher marginal und die Stufe Blau ist ja ohnehin lächerlich.

Beste Grüße

• AIDA Club/Clubstufen

• Blanker Hans
    • 22. Januar 2020 um 19:16
    Zitat von rebro1977

Habe mich mit einem HD unterhalten, er meinte, es würde so um die 20.000 Goldmitglieder geben und das wäre organisatorisch kaum noch machbar. Außerdem hätten die Mitarbeiter keine Lust mehr, sich das Gemeckere anzuhören und die Arbeit der Clubstufen nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch. Ab Oktober 2020 soll sich wohl alles ändern und es geht nur noch nach Umsatz, daraus soll sich dann die CluBstufe ergeben. Wie das Modell aussehen wird,hat er natürlich nicht verraten. Nur so viel, wer viel Geld ausgibt, bekommt auch viel von AIDA.

Wenn es so kommen würde wäre es nur fair.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 18. Januar 2020 um 21:19
    Zitat von Cap Hornier

Und von wem? Jedenfalls nicht von der wahlberechtigten Bevölkerung. Evtl. kennst du ja das US-Wahlsystem nicht.

Ich kenne es, siehe oben, andere vielleicht nicht?

• Blanker Hans
    • 18. Januar 2020 um 21:16
    Zitat von Laba42

ja, aber nicht mit der Mehrheit der Stimmen!

Georg

Hallo Georg,

die USA haben ein Wahlsystem, welches sich nicht mit unseren Vergleichen lässt. Unterm Strich ist es einfach, Trump hat gewonnen und es war rechtens weil eben Wahlmänner in den Bundesstaaten gewählt werden und diese eben wiederum den US Präsidenten. Ich unterstelle mal, dass die Gründungsväter sich bei dem System etwas gedacht haben. Zumindest hatten die Amerikaner gut 300 Jahre Zeit etwas daran zu ändern und es nicht getan. Ich würde von meiner Seite nicht behaupten das andere es prinzipiell dümmer anstellen.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 18. Januar 2020 um 19:48
    Zitat von Elbblick

Ich glaube es geht weniger um den Fingerabdruck als um die politische Einstellung einzelner Länder. Das muss jeder mit sich selber abmachen, ob man da hinreisen möchte. Das hat hier jeder zu akzeptieren, wenn man despotische u. menschenverachtende Staaten ablehnt.

OK, machen wir mal schnell eine Liste mit Zielen, welche von AIDA angelaufen werden auf welche die obige Beschreibung zutrifft (ohne den Anspruch auf Vollständigkeit).

- Russland

- China

- Singapur

- VAE

- Oman

- Malediven
    - Türkei

Es fehlen bestimmt noch ein paar andere Staaten welche sicherlich mit den hiesigen Gepflogenheiten in Recht und Gesetz nicht so gaaaanz mit halten können.

Man muss ja den Präsidenten der USA nicht mögen, aber ein Despot ist er sicherlich nicht, er wurde frei gewählt und er hat ja auch noch mächtige Gegenspieler im Senat und dem Repräsentantenhaus und kann von daher nicht machen was er möchte.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 18. Januar 2020 um 19:31

Wobei die USA so ein tolles Reiseland ist. Für eine Kreuzfahrt eher ungeeignet, die USA muss man meines Erachtens mit dem PKW bereisen. Einzig der Umstand, dass die AIDA direkt in New York anlegt ist etwas besonderes, der alles andere auf dem Festland ist man mit dem Auto besser beraten.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 18. Januar 2020 um 19:11
    Zitat von MANU_ELA

Du meinst eher Schengen, denn ich kann auch nicht heimisch sein und muss nicht die Hand auflegen , Finger

Korrekt alle nicht EU Passagiere, aber die EU ist ja zum Glück auch heimisch. Aber das das ergibt sich zumindest in Frankfurt immer an den Schaltern, EU links nicht EU rechts.

Beste Grüsse

• 1
  • 2
  • 3
  • 11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial