1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doro

Beiträge von doro

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• doro
    • 5. November 2014 um 10:32

Hallo,

seitdem ich in den letzten Jahren nicht nur Doppelkabinen (Premium, Vario, Just/JFM) gebucht habe, sondern auch hier und da mal alleinreisend mit AIDA unterwegs gewesen bin, habe ich für mich doch gravierende Unterschiede in der Kabinenzuteilung festgestellt.

Und genau hier interessiert mich, wie die angebliche "Zufallszuteilung" der Kabinen im Ergebnis für Alleinreisende letztendlich aussieht :daumen:

Welche Kabine wurde euch zugeteilt: .... im Bug? .... im Heck? .... mit besonderem Geräuschpegel o.ä.?

:sdanke: für eure Antworten.

LG doro :ciao:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• doro
    • 2. November 2014 um 23:55
    Zitat von h.p.g.

.... das Bordguthaben, gleich in welcher Höhe ist meist am Ende der Reise aufgebraucht. Diese Uhren, nahmen wir mit nach Hause und erfreuen uns noch heute daran.

Diese Puschen, wie immer sie auch heißen mögen, im Wert von 3 Brötchen sind an Peinlichkeit seitens Aida nicht mehr zu überbieten. :meinung:

Was sagt mir das :: Mehr Geld hat AC in seinem Budget nicht übrig oder vorgesehen um den Kunden die Wertschätzung der Reederei zu vermitteln. --------- warum nur :frage1: :frage1:
    L. G. h. p. g.

Bordguthaben: ... kann man aber auch im Bordshop ausgeben, z.B. für eine Uhr :zwinker:
    Puschen: ... sind eine Zugabe (zum Bordguthaben), ansonsten stimme ich dir zu :daumen:
    Und zum letzten Absatz: stimme ich dir auch voll und ganz zu :daumen:

• doro
    • 2. November 2014 um 13:24

Die seinerzeit ausgegebenen Uhren für die Vielfahrer wurden mit Einführung des aktuellen Clubstufensystems von eben unterschiedlichen Bordguthaben "abgelöst", was ich persönlich sinnvoller gefunden habe :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• doro
    • 2. November 2014 um 12:58

rettungsringe:

Meine bevorstehende Reise hatte ich im Mai zuerst in Premium gebucht und im Juli wegen Terminänderung zusätzlich in Vario (beides mit An- und Abreisepaket) geändert.
    Die Zeiten für den Hinflug waren mir sofort bei Buchung bekannt, die Rückflugzeiten standen dann Ende September auch schon fest, also ca. 70 Tage vor Reisebeginn. Die Kabinenzuteilung konnte ich dann ca. 50 Tage vor Reisebeginn in MyAida sehen. Für mich war das völlig ok.
    Die Regelung für kurzfristigere Vario-Buchungen kenne ich leider nicht.

• doro
    • 31. Oktober 2014 um 12:48
    Zitat von Teffchen

....und in die Dusche muss man dann halt Barfuß, gibt wohl schlimmeres, oder?

Nee, das geht für mich aber gar nicht! Genau dort brauche ich ja rutschfeste Badeschlappen... und Lust auf Fußpilz habe ich nun mal nicht :antwort:

Ich frage mich aber auch noch, ob AIDA denn jetzt die (zumindest großen :zwinker: ) Badeschlappen mehr oder weniger aus dem Shopsortiment nehmen wird und dafür reichlich kleine Größen ins Angebot nimmt .... :gruebel::sironie:

• doro
    • 31. Oktober 2014 um 10:46

Uiiiih, das mit den Frotteeslippern gibt ja ein Riesen-Kuddelmuddel im Saunabereich :lol1:

• 03.12.2014-17.12.2014

• doro
    • 31. Oktober 2014 um 10:09

Was soll ich denn sagen? Habe im Mai gebucht und könnte jetzt noch jemanden mitnehmen ..... :motz1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• doro
    • 30. Oktober 2014 um 13:27

Für die Orient-Indien Anfang Dezember mit der Aura Vario-Einzel bereits im Mai gebucht und natürlich eine IB-Kabine auf Deck 5 hinten zugeteilt bekommen.... :sgenau:

• 03.12.2014-17.12.2014

• doro
    • 30. Oktober 2014 um 11:14
    Zitat von WeltenbummlerUP

Liebe Advent - Singer der Aida Aura

Damit die Stimmbänder richtig für unsere 14 tägige Reise geschmiert sind, ist ein entsprechendes Vorglühen :stossen: am Düsseldorfer Flughafen :abfahrt: dringend erforderlich.
    Einige Mitsänger(innen) haben ja schon zugestimmt, hier tatkräftig beim Vorglühen :trrink1: dabei zu sein.

2 * weltenbummlerup - Uschi, Peter - Emirates Flug
    3 * Schlagerfan - Tina, Tanja, Tom - AB Flug
    1 * Doro - ????? - AB Flug
    1 * Mocki - ??????- AB Flug
    2 * rote zora - Beate, Doris - Emirates Flug
    2 * Bernd Göbbels - Bernd, Karin - AB Flug

Erkennungszeichen und den genauen Ort schreiben wir dann noch.

LG Uschi & Peter

Alles anzeigen

Hallo Uschi & Peter :zwinker:

fliege zwar mit Condor um 20:35 Uhr, bin aber trotzdem gerne dabei - Pikkolo bring ich mit ....:stossen:

• 03.12.2014-17.12.2014

• doro
    • 26. Oktober 2014 um 11:58

Hausaufgaben erledigt - PN an t.rac.k ist raus ..... :blumen:

• Transasienreise im Justangebot

• doro
    • 25. Oktober 2014 um 22:46
    Zitat von Julius Findus

Und die Zeit zum Beantragen des Visum wird langsam knapp, aber das dürfte bis Anfang / Mitte nächster Woche eigentlich auch noch problemlos möglich sein.

Mein Reisepass kam genau am 21. Tag nach Antragstellung aus Frankfurt zurück .....

• 03.12.2014-17.12.2014

• doro
    • 22. Oktober 2014 um 16:44
    Zitat von cgiebert

Hallo,
    auch wir sind dabei

Hallo, euch kenne ich doch :lachroll: Schön, dass wir uns wiedersehen ... :jump:

• 03.12.2014-17.12.2014

• doro
    • 21. Oktober 2014 um 16:14
    Zitat von riopan

Hallo Friedhelm,

ich kann mir kaum vorstellen, dass alle diese Leute ihr Einverständnis dazu abgegeben haben, dass du ihre Daten hier zusammenfasst und veröffentlichst. Mir ist auch der Sinn dahinter nicht ganz nachvollziehbar ... (?)

Gruß aus Kiel

Hallo riopan,

ich denke, dass sich Loh (Friedhelm) ganz einfach nur zu unserem Fantreffen angemeldet und dazu die letzten Daten kopiert hat, wie es zum Fortführen der Liste eben erforderlich ist.
    Bereits auf Seite 4 hatte Seepferd1201 mit seinem Beitrag 65 (s. hier) ein Treffen Interessierter vorgeschlagen und t.rac.k hat dann freundlicherweise die Organisation hierfür übernommen. :sdanke::sdafuer: auch von mir.
    Auf den nachfolgenden Seiten haben sich inzwischen schon viele Weitere eingetragen, einige auch schon mit ihren Kabinennummern (meine bekommt t.trac.k allerdings per PN :zwinker: )
    Teilnahme ist freiwillig, teilnehmen kann jeder :daumen:

@all:
    Was haltet ihr davon, wenn wir uns vorab schon einmal nach dem Auslaufen in Dubai auf der Poolparty (nach der Lasershow) an der Poolbar treffen?
    Als Erkennungszeichen könnte ich euch auch gleich die bisher vielfach erprobten "Knicklichter" aus dem 1-€-Shop, KiK o.ä. empfehlen :lachzwink:

• AIDA Specials / Allgemein Transreisen

• doro
    • 20. Oktober 2014 um 16:08

Für mich sind Transreisen das "i-Tüpfelchen" der Kreuzfahrten :matrose:
    Ich mag die vielen Seetage mit dem Blick auf das weite Meer, die Ruhe, aber auch die Abwechslung an Bord. Schade nur, dass es so wenige Angebote für Alleinreisende gibt ....... :gruebel:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• doro
    • 19. Oktober 2014 um 23:51

.... und das ist bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange :lol1:

• 03.12.2014-17.12.2014

• doro
    • 17. Oktober 2014 um 19:03

:sdanke: Habe auch gar nicht an deiner Buchung gezweifelt, aber das mit dem Visum konnte ich mir so eigentlich nicht vorstellen ... :zwinker:
    Ja, AIDA arbeitet zZ reichlich...... nicht nur wegen der Streiks, sondern auch an den Preisen :verzweifelt:

• 03.12.2014-17.12.2014

• doro
    • 17. Oktober 2014 um 12:11

Hallo riopan, und herzlich willkommen :blumen:

Zitat von riopan

Hat sich das mit den Manifesten geklärt? Ich konnte unseres ohne Probleme ohne bewilligtes Visum ausfüllen - letzter Vorgang läuft noch.

... das wundert mich jetzt aber :gruebel: Hast du wirklich die Orient-Indien gebucht?
    Ich kann das (vorhandene) Schiffsmanifest nicht komplett ausfüllen, weil eben das Visum für Indien noch fehlt. Das ! steht immer noch da :verzweifelt:

schlagerfan: Schönen Urlaub, Tina :bye1:

• 03.12.2014-17.12.2014

• doro
    • 11. Oktober 2014 um 18:00

taranakibaer:

Ein Anruf in Frankfurt hat die Situation inzwischen geklärt. Wegen 4 indischer Feiertage bis einschließlich 06.10. seien die eingegangenen Visaanträge nicht bearbeitet worden. Mein Antrag war wohl auch in einer der 10 Kisten....
    Aber alles ist gut, denn inzwischen ist eine e-Mail-Eingangsbestätigung eingetrudelt. Also, keine Panik :zwinker:

• 03.12.2014-17.12.2014

• doro
    • 11. Oktober 2014 um 11:10
    Zitat von Klondyke

Aida schreibt in den Reiseunterlagen (speziell für Indien), das Schiffsmanifest muss 4 Wochen vor Abfahrt ausgefüllt sein. Das heißt, zu diesem Zeitpunkt muss das Visum schon vorliegen. Also mindestens noch eine Woche vorher. Demnach kann Aida die Tour mal gerade ca 2 Wochen noch anbieten.

In puncto Visum nimmt es AIDA sehr genau.

Zum frühest möglichen Zeitpunkt habe ich meinen Antrag Anfang Oktober nach Frankfurt geschickt und bis gestern noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten. Per 08.10. kam allerdings schon eine Erinnerung von AIDA über mein Reisebüro, dass die fehlenden Angaben im Schiffsmanifest auf myaida vorzunehmen seien.
    Also, das ist m.E. mehr als reichlich früh, zumal AIDA die Antragsfristen und Bearbeitungszeiten bestimmt bekannt sind.
    Aber sicher ist sicher, wer sein Visum hat, springt so schnell auch nicht mehr ab ... :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• doro
    • 8. Oktober 2014 um 09:50

Das ist ja mal interessant zu lesen .... :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™