1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Sepp285
    • 30. Mai 2023 um 20:21
    Zitat von wastl

Hat jemand von euch eine Empfehlung für ein Hotel in Hamburg mit schönem Hafenblick? Idealerweise wo man die Einfahrt nach Steinwerder sehen kann? Darf ruhig etwas mehr kosten, ich will das als perfekte Einstimmung auf die Transkaribik mit der Perla buchen :thumbsup:

Ich habe da selbst schon mal das Empire Riverside und das Ginn Hamburg Elbspeicher identifiziert, war da schon mal jemand und kann was zum Ausblick sagen?

Empire Riverside ist ganz gut. Die Zimmer haben eine super Aussicht. Oben gibt es noch eine Bar mit coolem Blick.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 27. Mai 2023 um 07:38
    Zitat von _Meerelfe_

Es sollte nur eine Empfehlung sein. Sorry, dass ich geantwortet habe.

Übrigens kam die Frage von Muerz .

:serledigt:

Mir war es nur wichtig, dass kein falscher Eindruck entsteht. :serledigt:

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 27. Mai 2023 um 07:30
    Zitat von _Meerelfe_

Das ist keine Vorgabe von mir. Aber was weg ist, ist weg - mein Motto (und scheinbar auch das Motto vieler, die hier immer wieder schreiben, das Ganze gleich erledigt zu haben). Wenn die Familienmitglieder in einer anderen Kabine einchecken, dann wäre das doch sowieso unabhängig von der anderen Kabine.

Aber nun meinerseits hier nicht weiter OT, andernfalls besser im SNRÜ-Thread.

Ich denke auch, die SNRÜ hat nun wirklich nichts damit zu tun, ob man nach dem Check In noch mal von Bord geht. Ich war etwas verwundert, dass Du es in dem Zusammenhang hier erwähnt hattest.

julian77 Du kannst also dirket wieder runter zu Deinen Mitreisenden und musst dann - während sie einchecken - nur noch einmal durch die Sicherheitskontrolle.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 27. Mai 2023 um 07:23
    Zitat von _Meerelfe_

Du darfst nach dem Check-In natürlich nochmal von Bord, solltest aber vorher die Sicherheitseinweisung absolviert haben. Dann ist das schon mal erledigt.

Ist das eine persönliche Empfehlung von Dir oder eine Vorgabe? Letzteres wäre mir nicht bekannt und die Sicherheitseinweisung könnte dann durchaus erst absolviert werden, wenn alle Mitglieder der Familie/Gruppe an Bord sind?

• AIDA Kapitäne

• Sepp285
    • 27. Mai 2023 um 07:21
    Zitat von JulchenRau

Weiß jemand wer Mitte Juli auf der Perla Kapitän ist?

Gianfranco La Fauci hat Anfang Mai das Kommando von Pedro Ziegler übernommen. Die Kapitäne bleiben ja nicht selten für drei Monate an Bord, also könnte er noch da sein. Andreas Etzien - so heißt es hier im Forum - habe kurz vor seinem Abstieg von der Mar gesagt, dass er als nächstes auf die Perla geht. Also auch ein Kandidat. Ebenso wie Pedro Ziegler, wenn es - analog zur Nova und Cosma - auch für die Perla drei Stammkapitäne geben sollte.

• Aida Suiten und weiteres

• Sepp285
    • 26. Mai 2023 um 16:00
    Zitat von raphael123

Gibt es für die Junior-Suiten Gäste auf der Nova auch Frühstück am Zimmer, oder gilt das nur für Suitengäste?

Nur bei den Suiten.

• AIDA Kapitäne

• Sepp285
    • 26. Mai 2023 um 10:16
    Zitat von Charlynn

Dann kommt wohl Kapitän Cofalka nicht mehr auf die Cosma zurück? Der ist ja vor Ende meiner Transreise von der Cosma aus in den Urlaub gegangen und wurde von Kapitän Tidow ersetzt für die letzten Tage

Nicht unbedingt. Die Kapitäne Schmid, Janauschek und Becker teilen sich die Nova jetzt ja auch zu dritt. Gut möglich, dass die neue Stammbesetzung der Cosma also die Herren Möller, Tidow und Cofalka sind. Der Einsatz von Kapitän Cofalka war jetzt ja auch sehr kurz. Die Kapitäne haben wohl auch einiges an Urlaubsansprüchen noch, die sie abfeiern, so hieß es hier im Forum.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Sepp285
    • 25. Mai 2023 um 20:39
    Zitat von JonPhi

Der Hafen in Palma ist voll am 27.04.

Habe ich mir schon gedacht. Und eine Woche später kommt die Cosma dann nach Palma samstags.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Sepp285
    • 25. Mai 2023 um 20:33

Auf irgendeiner Seite im Internet habe ich heute gelesen, dass die Stella-Reise ab dem 20. April 2024 um einen Tag verlängert wird, so dass sie eine Woche eher als geplant auf den Sonntag in Palma wechsel. Zusätzlicher Hafen ist Castellon de la Plana - ein Erstanlauf für Aida. Sieht auf den ersten Blick gut aus die Destination, finde ich. Interessanter Stadtkern und Strand.

Auf der Reise ab dem 28. April (vormals ab 27. April) wird dafür Valencia gestrichen und sie dauert nur noch sieben Tage.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 25. Mai 2023 um 14:17
    Zitat von Gentry

Danke für den Hinweis. Mit der Clubstufe konnte ich die Stunde früher für 0 EUR buchen, für mich und die zwei Mitreisenden unter der selben Buchungsnummer.

Du - und alle anderen - können nun auch 10 und 10.30 Uhr wählen ;)

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 23.07.2023 bis 02.08.2023 (Sonntag, 23. Juli 2023, 00:00 - Mittwoch, 2. August 2023, 00:00)

• Sepp285
    • 25. Mai 2023 um 10:30
    Zitat von Stepinho

Wir sind noch am schauen/ probieren. Ich melde mich gerne nach der Buchung. Ziehlst du auf etwas bestimmtes ab? Ist eine hohe Nachfrage da?

Wie ich schon schrieb, kann man mit zwei Erwachsenen und Kindern bei diesem Reisetermin nur noch Suite oder Juniorsuite buchen. Ihr seid ja zu viert, aber wenn ein Kind unter 2 ist, habt ihr ja die Chance, eine Dreierkabine plus Babybett zu bekommen. Das interessiert mich, ob das in diesem konkreten Fall möglich ist.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 25. Mai 2023 um 10:11
    Zitat von mamasa

Moin zusammen!

Frage, bei Suiten Buchung, ist da die Checkin Zeit bereits vorgegeben?

Moin ;) Nein da ist nichts vorgegeben. Kannst Du ganz normal im Manifest ausfüllen. Allerdings gab es bei Suitenbuchung im Manifest auch schon den Hinweis, dass man keine Zeit benötigt und während des gesamten Zeitraums einchecken kann. Gleiche Auskunft auch von der Hotline.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 23.07.2023 bis 02.08.2023 (Sonntag, 23. Juli 2023, 00:00 - Mittwoch, 2. August 2023, 00:00)

• Sepp285
    • 25. Mai 2023 um 09:54
    Zitat von Stepinho

Von wollen kann nicht die Rede sein, es ist aber nicht anders möglich und wird so geschehen.

Seid Ihr denn schon weiter mit der Buchung? Würde mich interessieren, ob ihr zu viert mit Kind unter 2 noch eine Meerblickkabine bekommen könnt.

Wie Ihr am Ende schlaft, ist Aida egal.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 25. Mai 2023 um 09:12
    Zitat von Gentry

Danke für den Hinweis. Mit der Clubstufe konnte ich die Stunde früher für 0 EUR buchen, für mich und die zwei Mitreisenden unter der selben Buchungsnummer.

Gerne. Ich habe auch zugeschlagen. Gestern war ich noch etwas verunsichert, weil im Reisekalender zwei Zeiten auftauchten und ich es im Manifest nicht ändern konnte. Aber heute ist die neue Zeit auch automatisch im Manifest hinterlegt. Sehr praktisch, gutes Angebot.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 24. Mai 2023 um 21:11

Übrigens gibt es - offenbar seit heute - auch für die Perla in diesem Sommer ab Hamburg den früheren Checkin ab 11 Uhr zu buchen. Kosten: 35 Euro pro Erwachsenem.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 24. Mai 2023 um 20:56
    Zitat von Sehtourist

Ihr könnt Euch dann anstellen, wenn die gebuchte Uhrzeit ist. Denn dazu ist das System da. Sonst beschwerst Du Dich später hier im Forum, stundenlang angestanden zu haben beim Check In, weil einfach alle zu irgendeiner Urhzeit kamen, gelle?

Ich find ja immer wieder witzig, dass die Leute glauben, durch Diskussionen und ständigem Nachfragen sich nicht an Regeln halten zu müssen.

Ja, Regeln sind dafür da, eingehalten zu werden und vom Grundgedanken her bin ich bei Dir. Aber wenn um 15.30 nichts am Terminal los ist und man dann höflich fragt, finde ich das auch okay. Wir warteten einmal vor dem Terminal auf unsere Zeit und wurden vom Personal schon vorher reingebeten. Ich hatte den Eindruck, sie waren froh, über jeden, den sie abgearbeitet hatten.

Ich hatte es ja schonmal geschrieben: In Kiel hatten sie dann im letzten Jahr bei der Nova verschiedene Schlangen - je nach Uhrzeit - und die "späteren" wurden abgearbeitet wenn die gerade aktuelle leer war. Das fand ich sehr gut gelöst.

• Sepp285
    • 24. Mai 2023 um 09:19
    Zitat von Stepinho

Muss es auch nicht, da es sowieso nicht genutzt wird. 🤣

Das spielt keine Rolle...

• Sepp285
    • 23. Mai 2023 um 22:23
    Zitat von Stepinho

Das leuchtet mir ein. Die Frage ist, ob man unter Angabe der oben aufgeführten Gründe trotzdem die Innenkabine bekommt, da die zusätzliche Couch eh überflüssig ist.

Nein. Schon zu dritt nicht möglich.

Davon abgesehen: Es gibt auf der Perla keine Innenkabine, in der man ein Babybett zustellen kann.

• Sepp285
    • 23. Mai 2023 um 21:56

Nur 80 der 222 Innenkabinen sind für mehr als zwei Personen ausgelegt. Die werden dann also ausgebucht sein.

• Sepp285
    • 23. Mai 2023 um 21:29

Am besten über die Clubschiffprofis buchen. Die betreiben das Forum und kümmern sich gut.

Die Preise sind überall gleich. Mit Baby könnt ihr nur so oder bei Aida telefonisch buchen.

Die Auswahl für zwei Erwachsene und zwei Kinder ist aber schon sehr begrenzt auf Suite oder Junior Suite laut Aida-Homepage. Vielleicht gibt es aber ja eine freie Kabine zur Dreierbelegung plus Babybett. An der Hotline wird man Euch helfen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™