1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sepp285
    • 23. Juni 2023 um 21:27

Und noch eine Ergänzung zur Perla: Das Fuego hat morgen, am Seetag, von 7 bis 10 Uhr zum Frühstück und von 12 bis 14 Uhr zum Mittagessen geöffnet. Am Abend gibt es von 17 bis 18.30 Uhr eine Familienzeit, anschließend ist noch bis 21 Uhr geöffnet. Die Ausdehnung auf Morgen und Abend finde ich super, anderseits geht ein Stück weit Flexibilität verloren, wenn zwischen 14 und 17 Uhr das Restaurant geschlossen ist, was für Ausflugsrückkehrer schade ist.

Die Prime Time scheint sich bei 20 Uhr eingependelt, aber es bleibt trotz Ferienbeginns scheinbar bei einer Show pro Abend.

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Sepp285
    • 23. Juni 2023 um 13:00

Das Soulkitchen auf der Perla wird morgen (24. Juni), am ersten Seetag, um 18.30 Uhr "feierlich", wie es in der AIDAheute heißt, eröffnet. Der Clou des Restaurants sei es, dass die Gerichte in einer Showküche im Mittelpunkt des Restaurants live vor den Augen der Gäste zubereitet werden.

• Sepp285
    • 23. Juni 2023 um 12:58

Die Sommerferien haben begonnen und nun hat das Fuego auch wieder verlängerte Öffnungszeiten - zumindest auf der Perla. Es ist heute, am Anreisetag, laut AIDAheute von 12 bis 17 Uhr und von 19 bis 21 Uhr und damit erstmals auch wieder zum Abendessen geöffnet.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sepp285
    • 23. Juni 2023 um 12:55

Kai Botschek hat Lars Rieke wieder als GM auf der Perla abgelöst laut AIDAheute von heute.

• Alles zur AIDAnova

• Sepp285
    • 22. Juni 2023 um 21:42
    Zitat von stobbel

Es war sicher das Rossini, Steakhaus, ect. gemeint.

Okay, die A-la-Carte-Restaurants. Teppanyaki, Hot Pot und Sushi funktionieren auf der Cosma/Nova aber doch ganz gut nach meiner Wahrnehmung.

• Alles zur AIDAnova

• Sepp285
    • 22. Juni 2023 um 21:16
    Zitat von Seebär5691

Bei der permanenten Nichtauslastung der Spezialitätenrestaurants wäre ein weiteres fern der Marktwirtschaft

Permanente Nichtauslastung der Spezialitätenrestaurants?

• Preisentwicklung AIDA

• Sepp285
    • 22. Juni 2023 um 20:01
    Zitat von MaMoLu

Hallo zusammen,

wir (2 Erw. + 2 Kinder) haben gerade die Cosma WMM Reise ab 4.11 auf unserer Wunschliste.

Jetzt ist die Frage ob wir direkt buchen sollen oder lieber noch warten.

Eigentlich würde ich gerne Premium buchen, da ich mir dieses Mal die Kabine aussuchen möchte.

Hab ich das richtig verstanden, dass sich bisher der Premium Preis nicht verändert hat?

Der Premiumpreis verändert sich leider mittlerweile durchaus auch ohne wegfallende Rabatte oder veränderte Flugpreise. Ich habe das jedenfalls bei einer Reise gezielt beobachtet, dort sind die Preise nun kurz vor der Abfahrt noch mal gesunken.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 22. Juni 2023 um 15:46
    Zitat von Charlynn

Die Frage war ja ob es möglich ist NUR für das 3 jährige Kind das Paket zu buchen, geht das überhaupt?

Nein.

• Kiel Anreise

• Sepp285
    • 22. Juni 2023 um 13:43
    Zitat von Cent

in den Reiseunterlagen steht das die Suite ( ich gehe mal davon aus auch die gebuchte JR) bis 10 Uhr zur Verfügung steht. Reisende ist 10:30 Uhr. Auf My Aida lässt sich wie von dir geschrieben nur die 8:30 bis 9:00 Uhr buchen.

Wie sind so die Erfahrungen der letzten Fahrten? Ist Aida da wirklich so streng, wenn es um die gebuchten Zeiten bei der Anreise geht?

Ja, es wird kontrolliert und das ist m.E. auch gut so. Sonst kommen ja doch alle zur gleichen Zeit. 14 Uhr in Kiel finde ich auch gar nicht so verkehrt.

Zitat von Dilas

Suiten: Early CheckIn und Late CheckOut inclusive

alle anderen müssen dafür bezahlen

Welche Uhrzeit steckt denn hinter dem Late Check-out?

• Kiel Anreise

• Sepp285
    • 22. Juni 2023 um 11:16
    Zitat von Sunflower1111

Schau mal unter Anreise in myaiida. Für meine Tour ab 23.07. werden dort Check In Zeiten ab 10 Uhr angeboten, allerdings gegen Aufpreis.

Cent müsste als JS-Bucher in MyAida die Zeit ab 10 Uhr kostenlos reservieren können.

Edit: Nur für Suiten kostenlos.

• Sepp285
    • 22. Juni 2023 um 10:09
    Zitat von Cami

Ich gehöre auch zu denjenigen die mit Vegan nicht viel anfangen können und werde das Restaurant wahrscheinlich nicht ausprobieren.

Aber ich freue mich für die Veganer dass sie dann auch etwas mehr Auswahl haben.

Ist doch super dass es mittlerweile so viel Auswahl gibt. :sdafuer:

Ich finde die Umwandlung des Kochstudios in ein Aufpreis-Restaurant aus Sicht von Aida auch absolut schlüssig. Die Fläche wird deutlich besser ausgelastet werden und generiert zusätzlich zu ganz offensichtlich weiterhin bestehenden Kochschulangeboten weitere Einnahmen. Außerdem werden weitere potenzielle Gäste angesprochen.

Aber ich hoffe, dass sie das schöne Beach House auf der Cosma so lassen, wie es ist.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 23.07.2023 bis 02.08.2023 (Sonntag, 23. Juli 2023, 00:00 - Mittwoch, 2. August 2023, 00:00)

• Sepp285
    • 21. Juni 2023 um 21:17
    Zitat von ScanDisk

Etlichen wurde heute die Fahrt mit der Raumabahn gecancelt.... eigentlich ein absolutes Highlight auf der Tour

etlichen, aber einigen nicht?

Vermutlich wird der Veranstalter Aida die Kapazität nachträglich begrenzt haben.

• Sepp285
    • 21. Juni 2023 um 08:52
    Zitat von AIDAHugo

Mich stört, dass es nur ein Menü gibt und wenn ich vorher einen bestimmten Tag reserviere, weiß ich nicht, welches das sein wird.

Ich bin aber kein veganer und freue mich für diese über die Alternative.

Das mit dem täglich wechselnden Menü stört mich auch, da man bei Vorabreservierung eben nicht weiß, was es gibt. Da wäre es mir lieber, man könnte täglich aus allen Menüs wählen.

Obwohl ich mit veganer Ernährung rein gar nichts am Hut habe, möchte ich das Restaurant gerne einmal ausprobieren. Ich finde, die Karte liest sich sehr gut und ich erwarte schon ein besonderes Geschmackserlebnis bei dem Preis, wie Mausgatt schon schreibt eine Stufe über dem French Kiss/Casa Nova. Auch die Auswahl der (offenbar größtenteils alkoholfreien) Getränke möchte ich gerne einmal testen - und die ist mit dem großen Getränkepaket sogar kostenlos. Auch das Ambiente finde ich sehr schön.

• Alles zur Mein Schiff

• Sepp285
    • 20. Juni 2023 um 22:36
    Zitat von Seebär5691

Eisbecher AIDA 5,5€, mein Schiff muss ich suchen 0€

Die leckeren Eisbecher gibt es aber nur auf den beiden neuen Schiffen 1 und 2. Oder hat sich da etwas geändert?

• Sepp285
    • 20. Juni 2023 um 21:30
    Zitat von Matze951

Also auf den 6 Reisen vor der letzten war die Prime Time IMMER um 20 Uhr! Vlt wirds wieder so ein Test wie mit der digitalen AIDAheute... da gibts ja jetzt auch Magnete die man an die Türe hängt wenn man keine will und sonst bekommt man se wieder

Wir hatten ja in diesem Thread neulich mal über die Uhrzeit der Prime Time gesprochen, die zuletzt auf der Perla um 19.30 Uhr war. Jetzt ist man laut AIDAheute wieder auf 20 Uhr zurückgekehrt.

• Sepp285
    • 20. Juni 2023 um 19:39
    Zitat von JonPhi

Ja ich befürchte es auch anhand dieser Platzhalter. Und beim „Blogger“ steht auch, dass es täglich wechselnde Menüs sind.

Ein festes Menü am Abend würde ich auch nicht so toll finden …

Der Küchenchef sagt es auch in dem Video, dass es täglich ein anderes Menü geben wird.

• Sepp285
    • 20. Juni 2023 um 19:12
    Zitat von Fichtenmoped

Laut dem Demo-Login gibt’s nur das Soulkitchen-Frühstück:

Ganz unten auf dem Screenshot steht es doch.

• Sepp285
    • 20. Juni 2023 um 18:49
    Zitat von Seebär5691

Da bin ich ja mal gespannt wie dieses Konzept angenommen wird. Ich für meinen Teil bin da raus

Ich esse gerne Fleisch (vermutlich auch zu viel Fleisch und zu oft). Und trotzdem finde ich dieses neue Restaurant interessant. Deutlich interessanter als das bisherige Kochstudio (was es ja möglicherweise weiterhin geben kann). Und so hat Aida aus meiner Sicht einen Mehrwert geschaffen, den man gerne nutzen kann, aber für den niemand auf etwas verzichten muss. Wenn ich ein grünes/veganes Restaurant eröffne, ist es doch völlig okay, dass man dann dort eben kein Fleisch anbietet. Im Sushirestaurant gibt es doch auch nichts Alternatives?

Aber ich finde, diese ideologische Situation sollten wir hier gar nicht führen.

• Sepp285
    • 20. Juni 2023 um 18:33
    Zitat von checker-14

Ist den bereits auf Nova und Perla und Prima bereits das Restaurant am Start? Oder kennt einer die Termine wann es kommt?!

Wie sieht es dazu mit der Cosma aus?

Laut Aida auf Instagram gibt es das ab Ende Juni.

Die Cosma hat ja kein Kochstudio, das man umfunktionieren könnte.

• Sepp285
    • 20. Juni 2023 um 15:55
    Zitat von Okerpirat

Na toll, da wollte ich das Soulkitchen gerade bei myAIDA buchen, es sind 3 Kacheln verfügbar: 1x Frühstück (12,95€ p.P.), Frühstück für die gesamte Reise 9 Tage (98,55€ p.P.) und Dinner (3-Gänge 26,90@ p.P.), um dann festzustellen, dass das Mindetalter 18 Jahre beträgt! Was soll denn der Schwachsinn??? Gerade Teenager/Jugendliche sind doch DIE Zielgruppe für dieses Restaurant. Meine Tochter wird kurz nach Reiseende 18 und ist dementsprechend sauer 🤬! Der Witz dazu ist noch, dass die angebotenen Cocktails alle alkoholfrei sind. Das soll mal einer verstehen. Bei den Preisen glaube ich auch nicht, dass das Restaurant von spielenden Kleinkindern überlaufen wird, die man mit einer Altersbegrenzung evtl. ausschließen wollte, damit es ruhig und gediegener wird.

Ganz schwach AIDA, nice try, aber mehr auch nicht! :thumbdown:

Also buchen kann man es ja schon für die Reisen im Juli. Also gehe ich davon aus, dass es ab sofort gilt.

Und Deine Kritik Okerpirat ist umgehend zur Kenntnis genommen worden, Du kannst es nun für alle buchen ;) Kinder bis zwölf Jahre speisen gratis aus der üblichen Karte....

Und Danke fürs L im Thread-Titel :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™