1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• Preisentwicklung AIDA

• Sepp285
    • 11. August 2023 um 08:36
    Zitat von Boernii

Buche mal im August ein schickes Mobile Home am Gardasee, kostet 2.500€ die Woche und da ist nichts dabei. Da sind 5.000€ durchaus realistisch. Vom Südwesten ist eine Anreise mit dem Auto nach Barcelona evtl. noch realistisch und spart dann viel Geld.

Zitat von Escape

Warum nicht auf Vario warten?

Wegen der Gefahr Spannerkabine?

Nicht wegen der Gefahr der Spannerkabinen, sondern weil es halt Menschen gibt, die gerne zu diesem Zeitpunkt ihren Sommerurlaub für 2024 fix buchen. Es soll auch gar nicht um einen konkreten Fall gehen, sondern allgemein darum, dass ich der Meinung bin, dass der momentan aufgerufene Premiumpreis schon viele potenzielle Kreuzfahrer abschreckt. Viele beschäftigen sich gar nicht so sehr mit den Preismodellen bei Aida, sehen die Summe und geben ihre 4000 Euro woanders aus. Zum Beispiel lieber am Gardasee 2500 Euro für ein Mobile Home (siebe oben).

Dort hat man dann (Edit: im Vergleich zu Aida sogar) noch 3000 Euro für Essen, Trinken und Aktivitäten zur Verfügung, bevor man beim Preis für eine einwöchige Kreuzfahrt mit Flug ist. Ich habe tendenziell übrigens kein Problem mit einem gewissen Preisniveau, das sich stabil hält. Aber wenn ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis umschaue, dann haben da die wenigsten ein Budget von 840 Euro/Tag für Urlaub, auch wenn sie Gut- oder Besserverdiener sind nicht. Die fahren dann lieber zum x-ten Mal an die Ostsee oder in die Alpen. Da man auch dort schnell sein muss, wenn man gewisse Erwartungen an sein Domizil hat, buchen die eben jetzt und warten nicht auf den Januar, wo Aida dann mit Vario anfängt oder die Kunden mit Aktionen wie AI geschenkt oder Kinder und Jugendliche gratis ködert.

• Preisentwicklung AIDA

• Sepp285
    • 10. August 2023 um 23:11
    Zitat von JonPhi

Dem Umfeld verglichen ist der Preis schon angepasst:

Cosma 7N 20.07 für 4 in der Balkon mit Flug 5900 (211€ pP pN)

MS2 9N 19.07 für 4 in der Balkon mit Flug 7700 (214€ pP pN)

Kommt so ziemlich der selbe Preis bei beiden raus. Also ist die Cosma jetzt auch nicht übertrieben teuer.

Da hast Du recht - kann man auch auf TC übertragen. Dann sind wir bei um die 850 Euro pro Nacht für die Familie (ja, mit Flug, aber Reisen ab Deutschland sind im reinen Reisepreis dann auch wieder teurer). Schon ein ordentlicher Schluck aus der Pulle. Ich glaube nicht, dass zu diesem Preis aktuell viele Menschen buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Sepp285
    • 10. August 2023 um 22:31
    Zitat von Balko

Die Frage ist sicherlich auch, wie lange diese Preise noch gezahlt werden können.

Da werden bei vielen Urlaubern auch noch Rücklagen aus den Jahren der Pandemie sein. Wie geht es mit der Inflation weiter? Gibt es nächstes Jahr wieder steuerfreie Boni, die Firmen Ihren Mitarbeitern auszahlen können?

Ich bin jedenfalls nicht bereit, völlig überzogene Reisepreise zu zahlen. Dann wird es halt wieder ein Hotel...Vielleicht mit einem Stern weniger und der Urlaub etwas kürzer...

Sommer 2024 in den Ferien: Da kostet die Cosma mit Flug für eine Woche für eine vierköpfige Familie in der Balkonkabine mehr als 5000 Euro. Wer bucht das zu diesem Zeitpunkt? Freunde von uns würden gerne erstmals eine Kreuzfahrt machen, könnten finanziell gesehen sicher auch, aber sind halt nicht bereit, da jetzt an die 6000 Euro hinzulegen. Auf Vario-Preise zu warten, haben sie keine Lust. Also wieder keine Kreuzfahrt. Wer gerne langfristig plant, hat gerade nicht die besten Karten, zumal der Premium-Preis ja leider nicht mehr verlässlich konstant ist.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Sepp285
    • 10. August 2023 um 18:17
    Zitat von Antje1111

Gibt es auf der Cosma noch diesen witzigen Kerl, der plötzlich auch mal irgendwo im Bademantel steht und die Leute anspricht und auch bei der ein oder anderen Show aktiv ist? der hatte doch so einen speziellen Namen, ich komme aber nicht mehr drauf! War bei uns letztes Jahr so ein großer schlanker Kerl mit Glatze! Den fand ich cool!

Der hieß glaube ich Noah und ich fand ihn auch sehr cool.

• Sepp285
    • 10. August 2023 um 15:36
    Zitat von Juvida

Die Folgetour bereitet gerade einen Weihnachtsmarkt für den heutigen Seetag vor. Die Gäste freuen sich auf das Event!

Ich kann sagen, es wurde bzw. wird sehr viel auf der AIDAaura an Unterhaltung geboten.

Es ist unbeschreiblich, was die Crew um AIDAaura auf die Beine stellt.

Ist die beste Tour aller Touren, die ich bisher hatte und die wird absolut in Erinnerung bleiben ...

Weihnachten ist auch immer früher ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 10. August 2023 um 09:04
    Zitat von coolkerna87

Hallo Zusammen,

in der Streetfood-Meile auf der NOVA werden ja Getränke in Flaschen angeboten.

Ich habe AI gebucht - sind die Getränke dann inklusive?

LG

Chris

Moin. Ja. Nur das Wasser nicht. LG

• Aida Suiten und weiteres

• Sepp285
    • 9. August 2023 um 10:34

Die Penthousesuite an sich finde ich auch ganz schön. Aber mich stört einfach der Außenbereich. In den SC-Suiten hat man ja einfach einen wundervollen Rückzugsort, der auch noch überdacht ist. Aber in der SA sitzt man einfach auf dem Präsentierteller.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 6. August 2023 um 17:04
    Zitat von Marry 123

Danke dir dann weis ich Bescheid

Bei einer Preimum-Buchung sind pro Tag zwei 1-Liter-Flaschen Wasser inklusive auf der Kabine. Die sind aber nicht klein und es hat auch nichts mit AI zu tun. Viel Spaß!

• Sepp285
    • 6. August 2023 um 16:56
    Zitat von Marry 123

gibt es bei All Inclusive auch Wasser in kleinen Flaschen wenn man an Land geht ?

Nein

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sepp285
    • 5. August 2023 um 21:26
    Zitat von Prassat

Yepp! Und Montag Abend Overnight in Oslo. Nordfjordeid und Alesund sind auch raus.

Was wohl aus der Perla wird? Die muss dann ja da wohl durch: Montag Alesund, Dienstag Eidfjord, Mittwoch Bergen ...

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Sepp285
    • 5. August 2023 um 20:57
    Zitat von Avita61

Warum auch nicht? Auf Dauer ist eine Fokussierung auf DACH kein Gewinnerszenario. Vor allem nicht wenn man viele große Schiffe füllen will. Wo ist das Problem, wenn anderssprachige Gäste mitreisen und Englisch die zweite Bordspache wird? Versteh ich nicht.

Ich habe nicht gesagt, dass es ein Problem ist.

• Sepp285
    • 5. August 2023 um 20:38
    Zitat von facultas

Die Restaurants und Bars heißen ja schon international auf den Renderings… Das ist kein gutes Zeichen finde ich.

Bordsprache deutsch wird es schon weiter geben. Aber parallel englisch zusätzlich ist ja denkbar.

Die Speisekarte auf der Tafel im Rendering des griechischen Restaurants ist auch englisch (muss ja nichts heißen). Da kam mir auch der Gedanke, dass es deutlich internationaler werden könnte...

• Upgrade und Upsell

• Sepp285
    • 4. August 2023 um 20:17
    Zitat von Flo on Tour

Also wenn Vario jetzt preislich nahe an Premium bleibt und man mit diesem neuen Konzept Schnäppchen machen kann, dann wird sich das sicher durchsetzen.

Das sehe ich etwas anders. Wenn man sich die Preise für den Sommer 2024 anschaut (vierköpfige Kabine Balkonkabine für sieben Tage Cosma inklusive Flug um die 6000 Euro), dann glaube ich nicht, dass Aida ohne eine deutlich geringeren Variopreis die Kunden überhaupt erst zum Buchen animieren kann. Nicht schlecht verdienende Freunde (potenzielle Erstfahrer) sind von dem aufgerufenen Preis zumindest erst einmal abgeschreckt. Bevor die eine schlechtere Kabinenkategorie buchen, um dann zu zocken, buchen die gar nicht.

Aus meiner Sicht taugt dieser Kabinen-Basar eher als zusätzliches Feature für Vielfahrer und nicht unbedingt dazu, die Schiffe vollzubekommen.

• Sepp285
    • 4. August 2023 um 12:00
    Zitat von Feuerspritze

Na ja, wird schon passen. TC hat seid heute Bilder der einzelnen Restaurants auf der HP.

Da sieht das schon so aus. Wir sind gespannt 8)

Feuerspritze

Es bleibt aber noch offen, wie die Restaurants heißen und welche nun inkludiert sind und welche nicht, oder?

• Sepp285
    • 4. August 2023 um 11:50
    Zitat von JonPhi

Genuss:

https://www.meinschiff.com/das-achte-schiff/genuss

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da bleibt aber noch einiges im Ungefähren, oder?

• Aida Suiten und weiteres

• Sepp285
    • 3. August 2023 um 08:25
    Zitat von Reiselustiger

Es ist schon erstaunlich. In unserer Buchungsbestätigung für die Cosma (gebucht vorgestern, Reise findet im November 2024 statt) heißt es nach wie vor: „Frühstück in einem à la carte Restaurant.“

Entweder ist das hier tatsächlich eine Fakediskussion oder Aida verschickt Buchungsbestätigung mit völlig unterschiedlichen Textbausteinen.

Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit, dass Aida SuitenGäste mit Kindern nicht mehr im Steakhouse frühstücken lässt, weil es u.a. während unserer letzten Reise zu einigen Beschwerden kam, weil eine Gruppe von 10 Kindern jeden morgen das Steakhouse mit dem Kidsclub vertauscht hat. :crazy:

Hast Du auch eine SC gebucht?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sepp285
    • 2. August 2023 um 21:58
    Zitat von omu

und das andere, gibt es einen neuen Champagner Lieferanten? im Champagner Tasting gab es eigentlich doch immer Moet, das steht jetzt noch nicht mal mehr auf der Barkarte ...

Jacquart gibt es aktuell (Mosaique Brut).

• AIDA Kapitäne

• Sepp285
    • 23. Juli 2023 um 09:59

Pedro Ziegler hat das Kommando auf der Perla übernommen.

• Sepp285
    • 20. Juli 2023 um 09:03
    Zitat von Matze951

Alle Shows fanden auch bei uns nur einmal statt...

Das hat sich seit Ferienbeginn geändert.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Sepp285
    • 18. Juli 2023 um 18:59
    Zitat von Matzethias

Bei der Divatour vom 8.7 bis 15.7 gab es Abweichungen von Restaurants und Bars bezüglich der Öffnungszeiten. Die im bordportal waren nicht immer die selben wie in der AIDAheute..... Die Aidaheute war aktueller. Und wenn es sie in Papierformat irgendwann nicht mehr gibt, erwarte ich die Infos im bordportal und nicht extra als Download

Auf das Bordportal kann man sich da wirklich nicht verlassen. Da habe ich auch immer wieder Abweichungen festgestellt. Deswegen nutze ich ausschließlich die PDF-Variante der AIDAheute.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™