1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 10. September 2023 um 22:36
    Zitat von Julimond21

Wie Julia80 schon sagte, das Personal wächst nicht auf Bäumen, es ist einfach nicht da, da kann man organisieren wie man will. Klappt nicht. Die müssen auch angelernt werden. Zuletzt erlebt auf Mein Schiff 1, es gab Teams, da klappte das sehr gut, und wieder andere, da ging gar nichts. Ohne Englisch zu sprechen kam man da kaum weiter. Ich habe bisher auf keiner Kreuzfahrt so viele grantige Mitarbeiter erlebt.

Eine weitere - offenbar kurzzeitig praktizierte - Möglichkeit bei Aida wäre ja, die Verfügbarkeit der Pakete einzuschränken. Aber scheinbar keine Option - das Geld muss ja fließen. Ich wäre wirklich gerne bereit, für eine bessere Qualität und eine kürzere Wartezeit etwas tiefer in die Tasche zu greifen ...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sepp285
    • 10. September 2023 um 22:20
    Zitat von Ika

Das Schiff war sehr voll. Wohl um die 4300 Personen. Gefühlt allerdings bei Frühstück und Abendessen 6000.

Wir haben Perla/Prima noch nie als so voll empfunden.

Ja hat uns auch genervt. Aber die Passagiere hätten es beim Essen auch dadurch abmildern können, wenn sie mehr als nur eine einzige Schlange quer durchs Restaurant gebildet hätten...

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Sepp285
    • 10. September 2023 um 22:12
    Zitat von frau.nashornchen

Bis dato wurde noch keine Tageskabine für meine Reise angeboten, werde aber wohl eher schauen, dass ich die WO für den Tag buche, da hat man auch ein ruhiges Plätzchen.

Das Angebot ist mittlerweile übrigens für viele Reisen freigeschaltet worden in diesem Winter.

• Restaurantreservierungen

• Sepp285
    • 10. September 2023 um 21:55
    Zitat von frau.nashornchen

Wir fahren im Oktober mit der Perla und da waren zwischendurch auch diverse Angebote nicht mehr buchbar. Das war aber immer eine Augenblicksaufnahme, schau einfach immer wieder rein, manchmal werden neue Kontingente frei geschaltet.

Und wenn nicht: An Bord gibt es auch noch Kapazitäten, entweder direkt am ersten Abend nachfragen oder am gewünschten Restaurant 15 Minuten nach Öffnung nachfragen, manche Gäste buchen und nehmen den Termin nicht wahr. Dann werden die Tische anderweitig vergeben. Insbesondere an Hafentagen geht immer was.

Eine kleine Ergänzung: Ich würde sofort nach Betreten des Schiffes über das Bordportal einen Platz reservieren. Schätze die Chancen sehr groß ein. Während vorab die Zeiten 18 und 20 Uhr zur Auswahl stehen, sind am Anreisetag dann andere Zeiten wie zum Beispiel 18.30 Uhr auswählbar. Wer schnell ist am Anreisetag, hat gute Chancen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 10. September 2023 um 21:50
    Zitat von thomraider

Warum Froozies nur an den ohnehin hochfrequentierten Bars im Theatrium (zumindest in den Ferien auf der Cosma) angeboten verstehe ich auch nicht. Über das Angebot an den einzelnen Bars kann man auch die jeweilige Nachfrage steuern. Ich würde den Froozie auch an der Art Bar holen, oder gerne an der Eisbar, da passt es ja thematisch ganz gut und die sind selten überlaufen. Einfach streichen finde ich schade…

Vielleicht bieten sie es da ja dann an an der Eisbar - gegen Zuzahlung.

Das mit den Bars war ja vermutlich schon ein Versuch, die Nachfrage zu senken. So einen Froozie will ich lieber im Beachclub oder an der Poolbar trinken als im Theatrium.

• Sepp285
    • 10. September 2023 um 21:01
    Zitat von Nordlicht84

Ich habe nur das wiedergegeben, was in der Barkarte geschrieben steht (konkret: "20.06.2023").

Vielleicht dauert die tatsächliche Umsetzung immer etwas.

Ich weiß, wollte es nicht in Zweifel ziehen. Das war bei der letzten Preiserhöhung zunächst auch von Schiff zu Schiff unterschiedlich.

Zitat von Julia80

Könnte natürlich sein, dass das Personal nicht gerade auf den Bäumen wächst. :sot:

Und wie beliebt die Froozies waren können wir hier glaube ich nicht wirklich beurteilen.

Du begrüßt die Änderungen bzw. das verkleinerte Angebot?

• Sepp285
    • 10. September 2023 um 20:49
    Zitat von Lexipedia

So meinte ich das nicht, mit nur noch Wasser..😂☺️ aber ich verstehe durch aus, dass man handeln muss. Beschwerden gab es ja zu genüge was die Wartezeiten anbelangt, teilweise waren Gäste ja richtig wütend. Wir bekommen ja trotzdem alle noch genügend zu trinken. Auch wenn viele sehr sehr traurig sein werden, verstehe beide Seiten.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten zu handeln. Und was macht Aida? Sie streichen das Angebot zusammen. Auf die Idee, das Personal

aufzustocken, kommen sie natürlich nicht. Wenn doch nur diese lästigen Passagiere nicht wären auf den Schiffen ...

Mit einer Preiserhöhung kann ich meinetwegen noch leben, das folgt ja dem

allgemeinen Trend. Aber ich finde es schon betrüblich, dass es bisher beliebte Getränke wie die Froozies nicht mehr gibt.

Die AI-Geister, die ich rief ... So gerne ich die Pakete nutze, wäre es mir mittlerweile lieber, es gäbe sie nicht bzw. nur die Pakete zum teureren Preis.

• Sepp285
    • 10. September 2023 um 20:29

Wobei Ende Juni noch die alten Preise gültig waren bis mind. Ende Juli - auf der Perla zumindest.

• Sepp285
    • 10. September 2023 um 19:56
    Zitat von Prassat

Meine Barkarte ist vom 1.1.23. Ist die nicht mehr aktuell? Gibt es einen neueren Link?

Ist nicht mehr aktuell - leider. Nach einem Link habe ich schon gesucht, finde ihn aber bei Aida nicht.

• Sepp285
    • 10. September 2023 um 19:17
    Zitat von Lexipedia

hmm ich kann es aber auch verstehen, das man die Liste rinreduziert. Wenn ich an den Bars war, haben Milchshake und die frozzies am längsten immer gedauert.

Das ist der Punkt, es hat immer am längsten gedauert.

Wenn man nur noch Wasser ausschenkt, gibt's auch kaum noch Wartezeit ...

• Sepp285
    • 10. September 2023 um 18:42

Aida hat die Getränkepreise offensichtlich mal wieder angepasst und die Barkarten leicht verändert.

Ein paar Beispiele:

AltNeu
    Alkoholfreier Cocktail5,405,90
    Milchshake4,204,50
    Sprizz6,907,50
    Long Icelans Iced Tea8,909,90
    Mai Tai9,509,90

Froozies sind ganz von der Karte verschwunden :sdagegen:

Die Zahl der Signature Cocktails wurde von 14 auf elf reduziert.

0,5 Liter Bier kosten jetzt 5,50 Euro statt 5,20 Euro, Salitos und Corona sind von 3,90 auf 4,50 Euro gestiegen.

Anstatt mehr Personal für die Bars vorzuhalten, werden die Preise erhöht und die Karte zusammengestrichen ...

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 10. September 2023 um 17:35
    Zitat von Misil

...

Auslastung lt. Rezeption war 6.641 Paxe. Und so fühlte es sich auch an. Die Situation in den Restaurants war unbeschreiblich, das reservieren über App in den Bedienrestaurants mit viel Glück verbunden, obwohl ich schon einiges vor der Reise reserviert hatte. Und man ist dann immer an ein Zeitfenster gebunden. An den Bars gab es Wartezeiten von über 50 Minuten, die erste Ansage der Kellner war immer "it will take time",

In der reservierten Restaurants war der Service aber top!

Das war der unentspannteste Urlaub den wir bei Aida je hatten und eigentlich waren wir froh, dass wir nach einer Woche abgereist sind. ...

Ohje. Ich kann's mir vorstellen... Aida tut sich m.E. langfristig keinen gefallen damit, die Cosma so voll zu stopfen. Überall mehren sich die Berichte, dass es bei max. Pax nicht mehr schön ist.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sepp285
    • 10. September 2023 um 11:50
    Zitat von Ika

Vanessa hört heute auf der Perla auf und auch bei Aida. Gestern Abend wurde sie verabschiedet.

Wer Nachfolger wird, wurde nicht gesagt.

Ach schade. Uns hat sie durchaus gut gefallen. Erst Ihr Vorgänger auf der Perla, Dominik Meisterfeld, nun sie ... Da gehen zwei coole EM verloren.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Sepp285
    • 9. September 2023 um 20:09

Bei den Cruise Days steht ein Modell des achten Neubaus - zumindest da steht ist ein "Mein Schiff"-Schriftzug drauf gepinselt.

• MyAida Zahlungseingang

• Sepp285
    • 6. September 2023 um 10:21
    Zitat von lucki3001

Hallo, wenn man für eine MyAida Leistung Rechnung als Zahlungsart auswählt, bekommt man diese per Mail und dort steht dann die Bankverbindung und weiter unten einen Link direkt zu Klarna.

Vielen lieben Dank, lucki3001 Bisher war die Bezahlung über Klarna ohne diesen Umweg per E-Mail möglich. Außerdem konnte man bis kurz vor Reiseantritt die Zahlungsmöglichkeit nutzen.

• MyAida Zahlungseingang

• Sepp285
    • 6. September 2023 um 09:58
    Zitat von MANU_ELA

Gestern gab es bei uns noch Klarna und wurde auch ausgeführt.

Heute gibt es auch klarna.

Was hast du denn für eine Ansicht!

Neu seit kurzen das alle 3 KK ,

Amex , Visa, Euro

möglich sind

Alles anzeigen

Ich rede nicht von der Zahlung des Reisepreises (dort ist Klarna möglich), sondern von Leistungen aus MyAida.

• MyAida Zahlungseingang

• Sepp285
    • 6. September 2023 um 09:43

Auf jeden Fall bleibt festzuhalten, dass die - von einigen bevorzugte - Bezahlvariante der Sofort-Transaktion via Klarna aktuell nicht mehr besteht. Was mich aus einem Grund wundert: Es soll Menschen geben, die weder eine Kreditkarte noch Paypal haben. Diese haben dann ab 19 Tage vor Reisebeginn aktuell keine Bezahlmöglichkeit mehr. Rechnung und Lastschrift sind nur bis 20 Tage vor Reisebeginn als Zahlungsmethode möglich. Aida lässt sich doch keinen Euro entgehen normalerweise, den sie vor der Reise schon eintreiben können...

• KINDER und JUGENDLICHE an Bord

• Sepp285
    • 6. September 2023 um 09:35
    Zitat von AIDAHugo

Wer soll denn das auch kontrollieren?

Das wird kontrolliert, wenn man von Bord geht, beim Einscannen der Bordkarten. Ich achte deshalb darauf, dass die Reihenfolge der eingescannten Karten so ist: Erwachsener, Kind, Kind, Erwachsener. Ansonsten muss der Bedienstete immer manuell nacharbeiten, weil scheinbar hinterlegt ist, dass die Kids nicht alleine an Bord bleiben dürfen. Also bei Erwachsener, Erwachsener, Kind meckerte das System bei uns immer. Sorry für OT, sollten wir - wenn nötig - woanders vertiefen.

• MyAida Zahlungseingang

• Sepp285
    • 5. September 2023 um 22:20
    Zitat von Dejotka

Ist nicht "Klarna" so ähnlich?

Hast Du Klarna zur Auswahl? Ich habe nur noch Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte und Paypal. Da ich kein Paypal nutze, das Geld aber gerne weg habe und nicht auf eine Lastschrift warten möchte, fand ich die Sofort-Transaktion immer am besten.

• MyAida Zahlungseingang

• Sepp285
    • 5. September 2023 um 22:10

Schade, dass man in MyAida offensichtlich nicht mehr per Sofort-Überweisung bezahlen kann. Ich fand diese Methode immer unkompliziert. Dafür gibt es ja nun mehr Möglichkeiten bei den Kreditkarten wieder. Ist Paypal bei MyAida neu? Ich meine das Logo dort sonst nie gesehen zu haben, sondern nur beim Reisepreis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™