1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

  • Upgrade und Upsell

    • Sepp285
    • 14. Dezember 2023 um 23:07
    Zitat von Reiseelch

    Jetzt muss ich auch Mal schreiben, wir wurden auch von unserer Premium Meerblickkabine mit 19 m2 auf Veranda Komfort mit 17 m2 ohne vorher zu fragen ob wir das möchten, zwangsupgegradet. Haben bewusst diese Kabine ausgesucht auch wegen der Sitzgelegenheit am Fenster, reisen zu dritt. Und ja, habe dreimal bei Aida angerufen. Heute habe ich eine Mail bekommen, das noch keine Check-in Zeit hinterlegt wurde und wir jetzt eine Zeit um 15.00 Uhr bekommen haben. Stimmt aber nicht, denn wir haben schon lange um 10.00 Uhr reserviert. Hängt das mit der geänderten Zimmernummer zusammen. Wir reisen jedenfalls um 10.00 Uhr an und sehen weiter. Langsam werde ich etwas sauer.

    Kaum zu glauben ... Hoffentlich melden es viele Leute zurück, dass sie unzufrieden sind - auch über ihre Reisebüros.

    (Du kannst das mit 10 Uhr ja auch belegen. Eine so frühe Check-in-Zeit nicht im Manifest gebucht, so dass es eine Mail gegeben haben müsste mit der Bestätigung.)

  • Alles zur AIDAnova

    • Sepp285
    • 14. Dezember 2023 um 22:25

    Wenn man die Rezeption der Nova sich so anschaut, dann ist sie ja alleine räumlich kaum größer als auf der Sphinx-Klasse. Ich kann jedem nur raten, die 5000 anzurufen. Wir haben auf der Nova damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

    • Sepp285
    • 14. Dezember 2023 um 15:15

    Wenn ich nicht schon wieder Tomaten auf den Augen habe, ist die Perla bis zum 5. März 2026 buchbar. Die Blu dagegen ist auch bis April 2026 über Ostern buchbar.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie lange die Perla in der Karibik bleiben wird und warum sie nur bis 5. März freigeschaltet worden ist? Für auf die Schulferien angewiesene Menschen gibt es ja nicht besonders viele Möglichkeiten, die Karibik auf einem Schiff größer als Sphinx-Klasse zu bereisen. Weihnachten/Silvester 2025 ist für Menschen aus NRW schonmal raus...

  • Upgrade und Upsell

    • Sepp285
    • 14. Dezember 2023 um 10:03
    Zitat von Lina3313

    Es wäre schon netter, wenn Aida die Kunden bei einer Premiumbuchung erstmal fragen würde, ob sie ein Upgrade überhaupt möchten. Soweit ich weiß, gab es ein Gerichtsurteil gegen ein Zwangsupgrade?

    Auf jeden Fall sollte man fragen, denn ich kann die Entscheidung für die Sitznische und gegen den Balkon im Winter absolut nachvollziehen. Einige lehnen eine Balkonbuchung ja auch wegen der mitreisenden Kleinkinder ab.

  • Upgrade und Upsell

    • Sepp285
    • 14. Dezember 2023 um 08:09
    Zitat von sarasota

    4 Tage vor Reise, steht doch da ;)

    Tomaten auf den Augen ...

  • Upgrade und Upsell

    • Sepp285
    • 13. Dezember 2023 um 22:43
    Zitat von klausnorbert

    Wir wollten einen entspannten Familienurlaub machen. Familie 1 wurde 4 Tage vor der Reise die Premium gebuchte Meerblickkabine weggenommen und ohne Rücksprache in eine Balkonkabine umgebucht. Reklamation über Reisebüro ergab keinerlei Verständnis in Rostock (Balkon statt Sitznische im Dezember auf der Nordsee ist für die Betroffenen kein Upgrade und Mehrwert, außerdem haben sie Premium gebucht, um genau diese Meerblickkabine zu erhalten). Antwort von Rostock: Das sei ein Upgrade, die Kunden würden sich immer darüber freuen, Änderung oder irgendeine Kompensation nicht möglich. Okay dachte ich, Rostock halt, nicht ärgern, nur wundern. Fällt Familie 1 jedoch schwer, Balkon ist nicht nutzbar, die gebuchte Sitznische nicht vorhanden.

    Irgendwie komme ich über diesen Punkt aus dem Nova-Thread nicht hinweg. Ich habe gerade die AGB durchwühlt und erstmal nicht gefunden, ob Aida sich die Möglichkeit des Zwangupgrades dort selbst einräumt. Aber mich würde schon interessieren, ob man da rechtlich gegen angehen kann. Nicht, weil ich der Meinung bin, man müsste für alles entschädigt werden. Vielmehr ärgert mich die fehlende Wertschätzung gegenüber einem Kunden, der sich aus mehr als nachvollziehbaren Gründen für eine bestimmte Kabine entschieden hat. Was verspricht sich Aida davon - außer einen unzufriedenen Kunden? Warum machen sie das?

    Die einzige Erklärung, die ich spontan hätte, wäre, dass die ursprünglich gebuchte Kabine plötzlich unbewohnbar geworden wäre. Aber auch das hätte man ja kommunizieren können. Wann wurde das "Upgrade" denn verkündet?

    Ansonsten sollte der Kunde selbstverständlich das Recht haben, seine Leistung wie gebucht erfüllt zu bekommen.

  • Alles zur AIDAnova

    • Sepp285
    • 13. Dezember 2023 um 21:30

    Es kann ja alles mal passieren. Mir geht es wie klausnorbert: Ich möchte mich im Urlaub gar nicht so viel aufregen und meine Toleranz ist recht groß. Entscheidend ist aber der Umgang des Anbieters mit diesen Problemen.

    Ist es nicht traurig, wenn jemand, der Aida eigentlich so gerne mag, nun sagt, dass zu zwei bestehenden Buchungen vermutlich erst einmal keine hinzukommen werden?

    Wenn Aida so große Schiffe wie die Nova baut, sollte man sie auch angemessen betreiben können im Hotelbetrieb. Das Krisenmanagement auf der Nova scheint nicht gut zu sein. Aida wäre m.E. gut beraten, da personell nachzusteuern. Dazu passen ja auch Berichte von Harald auf Generalalarm über das Personal an der Rezeption auf der Prima aktuell.

    Genau wegen solcher Berichte scheue ich mich, Aida weiterzuempfehlen. Das spricht sich doch rum... Noch kann es dem Unternehmen scheinbar egal sein?!

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Sepp285
    • 13. Dezember 2023 um 21:07
    Zitat von Detlef Hahn

    Müsste doch eigentlich möglich sein, sobald Du Dich mit Deiner Buchungsnummer bei myaida anmelden kannst. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Nein, das dauert seine Zeit. Statt des Preises steht in MyAida "Details" und dann kommt der Text "Das Angebot ist noch nicht verfügbar. Wir bitten um etwas Geduld."

    Das wird in der Regel Anfang des Jahres für alle Reisen des Jahres freigeschaltet - möglicherweise nach einer Preisanpassung ;)

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • Sepp285
    • 13. Dezember 2023 um 19:35
    Zitat von Escape

    Auf Hotelsuche in Hamburg bin ich auch auf das hier gestoßen. Ich muss noch Verfügbarkeit und Preise prüfen.

    Familienurlaub mit Kindern im JUFA Hotel Hamburg HafenCity**** (jufahotels.com)

    Das hatten wir uns auch angeschaut und es sieht auch gut aus. Die Bewertungen in den üblichen Portalen haben dann dazu geführt, dass wir uns dagegen entschieden haben.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Sepp285
    • 13. Dezember 2023 um 11:07
    Zitat von Strandgut

    Seh ich auch so und ich habe auch das Gefühl dass seit All In, die Mitarbeiter an den Bars im "Absicht" nicht besonders schnell arbeiten weil sie ja gar nicht darauf aus sind, viele Getränke rauszugeben!

    Die Leute haben ja schließlich schon alles bezahlt. :cry2:

    Kann ich mir auch vorstellen. Aber wie oft ist man dann als Viel-/Mehrfahrer bereit, das Geld dafür auszugeben, wenn die Leistung nicht entsprechend ist.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Sepp285
    • 13. Dezember 2023 um 10:40
    Zitat von Pandatom

    Das ist die Standard Preisinfo

    Ob dies auch für Orient gilt oder überhaupt angeboten wird ist fraglich. Ich vermute letzteres.

    Ich habe in MyAida nachgeschaut. Das Comfort Deluxe kostet wie von mir erwartet 39,90 Euro im Orient auf der Prima.

    Interessant und eigentlich kaum zu glauben übrigens: Aida verlinkt in der von Dir genannten Preisinfo immer noch Übersichten - laut URL - aus dem April 2022, in der auch der Froozie noch aufgeführt wird als Bestandteil des Getränkepakets. Dabei haben wir hier ja schon vor Monaten darüber gesprochen, dass es laut neuer Barkarte keine Froozies mehr gibt (sehr zu meinem Bedauern).

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Sepp285
    • 13. Dezember 2023 um 10:26
    Zitat von Pandatom

    Dann kann man auch an Bord Comfort Deluxe buchen für 34,90

    Kostet Comfort Deluxe denn im Orient auf der Prima 34,90 Euro? Ab Hyperion habe ich es noch nie für 34,90 Euro gesehen.

  • Alles zur AIDAnova

    • Sepp285
    • 13. Dezember 2023 um 10:10
    Zitat von klausnorbert

    Freu dich, dass es nicht funktioniert hat. Die organisatorischen Mängel ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Folgereise. Und der Umgang mit Beschwerden ist unterirdisch und sorgt jeden Tag für neuen Verdruss. Auf den Schiffen fühlte ich mich bisher immer ernst genommen - ganz im Gegensatz zu Rostock. Nun hat sich leider die Behandlung auf dem Schiff der von Rostock angeglichen.

    Essen und Crew sind toll, da gibt es nichts zu meckern.

    Was ist denn los?

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Sepp285
    • 13. Dezember 2023 um 09:41
    Zitat von Ippon

    Die Preise für die Pakete (nicht AI) die man über MyAida oder an Bord bucht variieren je nach Route.

    Das Comfort Deluxe startet bei 34,90 https://aida.de/erlebnisse/essen-trinken/getraenkepakete

    Auf unserer Reise nächstes Jahr (12 Seetage) kostet es 39,90 pro Person pro Tag

    Ein Preisunterschied bei MyAida habe ich noch nicht festgestellt

    Ich glaube, das ist auch die einzige Unterscheidung beim Comfort Deluxe. 39,90 Euro kostet es tendenziell auf größeren Schiffen und in wärmeren Fahrtgebieten, sonst kann man auch bei weniger Bedienrestraunts Glück haben und es für 34,90 Euro buchen.

  • AIDA Kapitäne

    • Sepp285
    • 12. Dezember 2023 um 22:42
    Zitat von fernwehtina

    Ich habe letzten Samstag mit Kapitän Dieter Wieprecht gesprochen. Er hat erzählt, dass Kapitän Gärtner nicht mehr bei AIDA sei. Ich habe aber nicht gefragt, was er jetzt macht.

    Kapitän Gärtner fuhr schon 2016 seit mehr als 30 Jahren zur See. Also mittlerweile dann mindestens seit 37 Jahren. Vielleicht hat er seinen wohl verdienten Ruhestand erreicht.

  • Cruise Center Steinwerder

    • Sepp285
    • 12. Dezember 2023 um 18:50
    Zitat von stobbel

    Du könntest ja auch ohne Auto kommen.

    Oder über Cruise Gate buchen.

  • Alles zur AIDAnova

    • Sepp285
    • 12. Dezember 2023 um 17:53
    Zitat von omu

    unabhängig wie doll ich das Rinderfilet im French Kiss liebe, aber nach gefühlten 7 Reisen auf den "größeren" Schiffen wäre ein wechsel schon mal nett, denn neue Karten würden ja nicht dem Konzept widersprechen ...

    Das sehe ich im Prinzip so wie Du. Sie können ja um Ente und Filet herum gerne mal einen Wechsel vornehmen. Insbesondere bei den Vor- und Nachspeisen. Bei der hier ebenfalls verlinkten Karte hätte ich mich allerdings deutlich schwerer getan, ein Hauptgericht zu finden.

  • Cruise Center Steinwerder

    • Sepp285
    • 12. Dezember 2023 um 17:37
    Zitat von netteschwester2512

    Dann könnt ihr auch ab 10 Uhr auf den Parkplatz

    Ich denke die Info ist falsch. In Myaida heißt es:

    Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Zeitüberschneidung eine Parkplatzbuchung in Kombination mit einem frühen Check-in Produkt erst ab 11:00 Uhr möglich ist.

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

    • Sepp285
    • 12. Dezember 2023 um 17:05
    Zitat von Escape

    Oder sie bleibt wie gebucht.

    Also wenn unsere Route so bleibt, spiele ich noch Lotto!

    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf! :thumbsup:

    Was meinst Du damit, dass sie noch wie gebucht bleibt? Ich fürchte, das ist fix.

    Flam soll ja wirklich schön sein. Ansonsten würde ich die Umroutung auch eher als Downgrade bezeichnen. Drei Highlights raus, nur eins rein.

    Andalsnes finde ich persönlich schöner als Molde. Die Fahrt mit der Romsdaler Gondel fanden wir absolut lohnenswert, samt Ausblick und dem Erlebnis auf dem Berg. Mit Bergen fällt eine weitere Möglichkeit weg, auf einen Berg zu fahren. In diesem Fall mit der Floibahn. Das ist fast noch schöner als in Andalsnes dort oben und man hat noch in Bergen die schöne Innenstadt.

    Wir waren (leider) in Maloy. Und da war nichts. Zumal an dem Tag auch noch zwei Kreuzfahrtschiffe dort waren und wir völlig ab vom Schuss gelegen haben. Das Umland soll landschaftlich wohl ganz schön sein.

    Und Eidfjord ist wirklich ein herrliches Nest mit schönen Wandermöglichkeiten und dem beeindruckenden Voringvossen in der Nähe.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Sepp285
    • 12. Dezember 2023 um 16:14
    Zitat von Sunflower_HH

    Hat jemand gehört, dass unterschiedliche Preise für dasselbe Getränkepaket auf derselben Reise aufgerufen werden ?

    Vielen Dank für eure kurze Antwort.

    LG

    Im Tarif AI ist das Getränkepaket Comfort Deluxe in der Regel günstiger als bei Buchung in MyAida bzw. auf dem Schiff.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      697
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      634
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™