Das geht nur bei wenigen Airlines wenn man das Pauschal Anreise Paket bei AIDA gebucht hat
Eurowings und Tuifly sind aber schonmal zwei nicht ganz kleine Player, bei denen man sich mit der Aida-Buchungsnummer einloggen kann.
Das geht nur bei wenigen Airlines wenn man das Pauschal Anreise Paket bei AIDA gebucht hat
Eurowings und Tuifly sind aber schonmal zwei nicht ganz kleine Player, bei denen man sich mit der Aida-Buchungsnummer einloggen kann.
Dankeschön an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten. Die Darstellungen im Kabinenfinder sind mesit alle gleich. Bett am Fenster. Ich weiß aber dass es immer wechselt, einmal Bett am Fenster, dann wieder nicht. Meine Theorie ist nun, dass, wenn steht "Bett entgegen der Fahrtrichtung" dieses am Fenster steht. Ich glaube, Apfelfrau sieht es auch so. Bin schon ganz confused.
Die Theorie stimmt aber nicht. Kabine 12225 hat das Bett links - damit in Fahrtrichtung - und das Bett ist auch am Fenster.
Bett in Fahrtrichtung: Füße zeigen zum Bug (Kopf liegt in Richtung Heck)
Bett entgegen der Fahrtrichtung: Kopf liegt in Richtung Bug (bzw. Füße zeigen zum Heck)
Ich habe auch immer eine Zeit zugesehen, in Fahtrichtung zu schlafen. Allerdings war mein Verständnis immer: Kopf liegt zum Bug.
Hat noch jemand Probleme mit der Sitzplatzreservierung? Auf der Seite, wo die Flüge sonst detailliert dargestellt sind (und gestern auch noch waren) ist nix mehr zu sehen. „da“ sind die Flüge schon noch, auf der Seite davor werden sie mir angezeigt.
Ja, bei uns ebenso wie bei Dir.
Warum ist die falsch - und natürlich weiß ich, daß die Grafiken öfter mal falsch sind.
Habe ich doch schon geschrieben: In Kabine 12222 ist das Bett laut Fotos der Kabine rechts.
Du weißt es, aber vielleicht ja nicht alle.
Jetzt hab ichs gesehen - die Prela.
Dann ist da "nur" das kleine Ecksofa drin und das steht immer am Schrank dran.
Also ist da dein Bett direkt an der Balkontür.
Und im Kabinenfinder ist (siehe Bild) angebegne - das Bett steht in dem Fall NICHT in Fahrtrichtung.
Die grafische Darstellung der Kabine 12222 auf der Perla im Kabinenfinder ist jedenfalls falsch.
Was definiert eigentlich genau Bett in Fahrtrichtung? Kopf zum Bug = in Fahrtrichtung?
Der Kabinenfinder und die Darstellungen dort stimmen leider nicht immer. Kabine 12222 liegt auf der Perla auf der Backbordseite. Wenn man die Kabine betritt, ist das Bett rechts und am Fenster. Der Kopf liegt also zum Bug hin.
Ich gehe wirklich am 02.12 mit gemischten Gefühlen auf die Cosma . Wir waren auf der Nova gewesen und aus der Erinnerung ging das bei antizyklischen Verhalten ganz gut . Wir freuen uns auf ein paar Tage Sonne auf den Kanaren und dann entscheidet es sich für uns ob wir den Schiffen treu bleiben oder klassischen Hotel Urlaub weiter machen . Erschreckend ist für mich das alle Tische in den Restaurant (mama mia usw ) ausgebucht sind seid Wochen…..egal wir machen das beste und freuen uns aber über die vielfältigen Möglichkeiten die das Schiff bietet .
Anfangs fand ich es doof das die Sauna jetzt bezahlt werden muss umgekehrt freue ich mich das sie dann hoffentlich nicht so voll ist .
Die Restaurants sind extrem beliebt. Da muss man wirklich früh sein und entsprechende Reservierungen der Spezialitätenrestaurants am besten gleich nach der Freischaltung bzw. der Reisebuchung platzieren. Wenn das alle machen würden, würde die Kapazität natürlich nicht ausreichen.
Vielleicht reserviert Ihr Euch ja das eins, zwei Highlights in den Aufpreisrestaurants wie die Time Machine oder etwas im asiatischen Bereich - stornieren könnt ihr das ja auch immer noch.
Versucht auf jeden Fall, am Anreisetag über das Bordportal noch Plätze in den Spezialitätenrestaurants zu erhalten. Wenn ihr nicht so spät anreist, solltet Ihr eine Chance haben.
Und dann gibt es ja auch noch das Brauhaus und das Best Burger, wo Ihr auch ohne vorherige Reservierung mit Service am Platz essen könnt.
Mit kleineren Kindern waren wir oft mit die ersten beim Frühstück, was natürlich selbst bei einem ausgebuchten Schiff noch herrlich entspannt ist, während es 90 Minuten später fast kein Durchkommen mehr gibt. Antizyklisch lohnt sich, ist aber auch nicht immer möglich...
Doch, man muss es annehmen. Wir hatten es, dass wir von einer Premium gebuchten MB auf der Prima 5. Deck in eine Veranda auf Deck 12 geupgradet wurden. Als ich sagte, dass wir das nicht wollen, da ein Teen dabei war, der leicht seekrank wird, würde gesagt, dass unsere Kabine bereits weiter verkauft wurde. Wir haben es ungern angenommen, aber es dann nicht bereut. Aber in unsere gebuchte Kabine hätten wir nicht mehr gekonnt oder die unsere MB bekommen haben, hätten in die Veranda gemusst. Das hätte aber alles gedauert, weil dann die Bordkarten und alles gebuchte an Bord hätte geändert werden müssen.
Nach dem Beitrag von Prassat frage ich noch mal nach: Ihr habt ein Angebot abgegeben und wolltet dann nicht annehmen oder Aida hat Euch ein Upgrade verpasst, für das Ihr kein Angebot gemacht habt. Sorry, ich verstehe es gerade nicht.
Doch, man muss es annehmen. Wir hatten es, dass wir von einer Premium gebuchten MB auf der Prima 5. Deck in eine Veranda auf Deck 12 geupgradet wurden. Als ich sagte, dass wir das nicht wollen, da ein Teen dabei war, der leicht seekrank wird, würde gesagt, dass unsere Kabine bereits weiter verkauft wurde. Wir haben es ungern angenommen, aber es dann nicht bereut. Aber in unsere gebuchte Kabine hätten wir nicht mehr gekonnt oder die unsere MB bekommen haben, hätten in die Veranda gemusst. Das hätte aber alles gedauert, weil dann die Bordkarten und alles gebuchte an Bord hätte geändert werden müssen.
Puh. Das überrascht mich. Man zahlt doch dafür, dass man sich die Kabine frei aussuchen kann?!
Das find ich aber auch eine interessante Neuigkeit: AIDA upgradet also auch, wenn man Premium gebucht hat und sich die Kabine ausgesucht hat. Unabhängig davon, dass es bei AIDAstar und ihren Schwiegereltern ja anscheind Freude auslöst, bin ich gespannt, ob das bei allen so sein wird.
P-S.: Lieber Zufallsgenerator, falls du hier mitliest: Ich würde es nehmen
Ob es bei allen so sein wird? Du meinst das Upgrade? Man muss es doch nicht annehmen?!
Werden in D die Bilder immer mit DHL Versendet?
Nein. Bei uns in der Region kommt es immer mit einer kleineren Spedition.
Die girocard ist eine Debit-Karte. Die Debit-Varianten von VISA/Mastercard buchen ebenfalls sogleich vom Girokonto ab.
Sofort-Überweisung kann Herausforderungen in der Sicherheit haben und ist sogar streng genommen für die meisten Bankkunden verboten (Bekanntgabe der Login-Daten an Dritte). Verstehe daher gut, dass diese Zahlungsmöglichkeit entfernt wird.
PayPal ist ein gut etablierter Zahlungsanbieter, kann man guten Gewissens nehmen mE. Klarna ist eigentlich abzulehnen wg der unsäglichen Schufa-Datenflutung.
Und wenn Aida einfach direkt Lastschrift einführen würde? Vermutlich wollen sie keinen Ärger damit haben?
Das wird sich aber in Kürze ändern, da die Banken die bisherige Girocard durch Debit-Karten ersetzen, also Quasi-Kreditkarte.
Bei der Debitkarte wird aber direkt das Girokonto belastet, was mir der Übersichtlichkeit halber lieber ist als das eineinhalb Monate später abgebucht zu bekommen. Meine Frau hat so ein Ding (Kreditkarte) und mir missfällt die allmonatliche Überraschung ![]()
Ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn Aida wieder die Möglichkeit per Sofort oder Klarna anbieten könnte.
Hallo zusammen, wir konnten am Samstag leider nicht das Willkommensdinner auf einen anderen Tag umbuchen. So waren wir im Veganen Restaurant und es war ein Hochgenuss. Auch das tauschen vom Frühstück war nicht möglich … aber wie gesagt ist Urlaub und da zahlt ich dann auch gern mal. Frühstück ist somit im Casa Nova für die JS.
Das sieht aber lecker aus! Schade, dass ihr nicht ins vegane Restaurant zum Frühstück durfte. Wenn es stimmt, dass es so schlecht nachgefragt ist, würde es doch Sinn machen, es zu erlauben und gleichzeitig Kapazitäten für das offenbar abseits der Suiten stark nachgefragte Steakhouse freizugeben.
Die Transaktionsmethode "Sofort"-Überweisung scheint nun endgültig Geschichte zu sein. Bis vor drei Wochen konnte man damit noch zumindest den Reisepreis entrichten, dies ist aber in MyAida nur noch mit Kreditkarte oder Paypal möglich. Zwei weitere Auswahlmöglichkeiten sind Gutschein und Urlaubskasse.
Da ich bisher Paypal vermieden habe und auch keine Kreditkarte besitze, finde ich es schade, dass man nicht mehr in MyAida den Reisepreis bezahlen kann.
Sollten Einzelheiten nicht besser in den dazu passenden Threads besprochen werden?
Bei den Gemälden direkt vom Schiff sollte man auch wirklich ganz genau hinsehen. Viele sind in einem nicht ganz einwandfreien Zustand. Ich fragte mich zuletzt, wie und ob sie die Werke überhaupt verkauft bekommen.
Kommt zum Teil erst 6 bis 8 Wochen vorher , war jedenfalls auf unserer Osterreise so.
Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren zeigt, dass Aida saisonweise die Reservierungen freigibt. In diesem Jahr erfolgte die Freischaltung der Reservierungsmöglichkeit für Reisen im Zeitraum zwischen Mai und Oktober am 6. März. Aktuell sind Reservierungen bis Ende April möglich. Für eine Reise ab Pfingsten werden es also 6-8 Wochen vorher, für Reisen im Herbst hat man mehr Planungszeit.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()