1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 17. Februar 2024 um 20:59
    Zitat von Despegue

ABER die Ausführung ist für viele völlig verwirrend, mit zufälligen Getränken inklusive/nicht inklusive, einige alkoholfreie Getränke inklusive, andere nicht, die Spezialitätenrestaurants, in deren Getränkekarte nicht einmal ein einziger Wein im Paket enthalten ist usw. usw. Es Es wäre für jeden viel einfacher, alle Getränke bis zu einem bestimmten Limit (z. B. 10 Euro) inklusive zu haben. Aber leider bin ich, wenn ich so etwas erwähne, „Anti-Aida“ oder „Ich verstehe das Konzept nicht“.

- Getränke sind nicht zufällig inklusive oder nicht inklusive. Das alles folgt einer Logik, die nicht sehr schwer zu verstehen ist.

- In jedem Spezialitätenrestaurant bekommt man inkludierte Weine

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 17. Februar 2024 um 15:42
    Zitat von Laurencia

Bei unserer Reise im Juni sind folgende Preise hinterlegt:

Comfort: 26,90 Euro /Tag

Comfort Deluxe: 39,90 Euro /Tag

Light: 15,90 Euro /Tag

Skandinavische Highlights mit der Aida Nova. Ich denke das sind die neuen Preise.

Der Preis für das Comfort Deluxe ist nicht neu. Der Preis wird auf den größeren Schiffen schon seit zwei Jahren verlangt. Light ist in der Tat bereits angehoben worden (zuvor lag es bei 11,90, dann bei 12,90 und nun bei 15,90 Euro).

• Restaurantreservierungen

• Sepp285
    • 16. Februar 2024 um 21:45
    Zitat von yve80

Ja, ich weiß. Es wundert mich nur, dass auch die Restaurants die zusätzlich kosten bereits ausgebucht seien. Das war bei unseren beiden letzten Reisen nicht der Fall. Manche schreiben, dass die erst später frei gegeben werden, aber jetzt ist es ja nicht mehr so lange hin. Ja, wir werden auch versuchen an Bord noch Restaurants zu reservieren. Wir hoffen, dass es klappt, denn leider ist die Reise auch ab Teneriffa buchbar und die werden vor uns an Bord gehen... Na ja, das Essen in den Buffetrestaurants ist auch sehr lecker 😋

Dafür seid Ihr doch dann vor denen an Bord, die in der Woche drauf in Teneriffa an Bord gehen? Auf der Cosma wurde dann auch am jeweiligen Anreisetag ein eigenes Kontingent freigeschaltet.

Ich glaube nicht, dass es unrealistisch sein wird, einen Platz im Rossini oder Steakhouse zu ergattern.

Gleichwohl bin ich gespannt, was Aida mit Steakhouse und Rossini plant. Klar definiertes Ziel ist des Unternehmens ist es ja, den Umsatz vor der Reise zu steigern...

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sepp285
    • 16. Februar 2024 um 20:36
    Zitat von Juchhu

Also mal ehrlich. Das scheint ja Teil des Konzepts zu sein, so zeitig wie möglich nach der Buchung der Reise unter my Aida Plätze in den verschiedenen Restaurants zu reservieren. Sonst wäre das unter my Aida wohl nicht schon Monate vorher möglich.

Es liegt in der Natur der Sache, dass sich Pläne dann auch ändern können, aus welchen Gründen such immer. Wo ist es da eine „Unart“ zu erkennen?

Ich halte das Konzept eher für … schwierig.

Zumal die Unart dann ja auch eine Chance für Kurzentschlossene bietet. Man kann im Aida-Bordportal ganz komfortabel mit einem Klick die Stornierung durchführen. Unfair ist es, wenn man reserviert und ohne Stornierung nicht erscheint. Natürlich sollte man nur reservieren, wenn man auch die Absicht hat, das Restaurant aufzusuchen - aber gerade

im Urlaub sollten sich Pläne auch ändern dürfen.

Wie lange sind denn die Wartezeiten zu Stoßzeiten im Atlantik? Ich habe gelesen, dass man unter Umständen erst in einer Bar platziert und dann abgeholt wird, wenn etwas frei ist.

Tatsächlich finde ich auch, dass es bei Aida tendenziell stressig sein kann, weil man so viele Dinge "mitnehmen" möchte. Das war bei unserer Reise mit Mein Schiff schon irgendwie anders.

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• Sepp285
    • 16. Februar 2024 um 17:24
    Zitat von Meersehen

Darf ich das so posten?

Da sind ja scheinbar die Sommerferien nicht mit dabei. Gut so, finde ich. Denn da sind die Pools ja ohnehin den ganzen Tag stark frequentiert - und zu knapp dimensioniert.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 16. Februar 2024 um 15:57

Es würde mich schon wundern, wenn Aida nicht versuchen würde, die kostenpflichtigen Check-ins auch auf das Ausland zu erweitern. Auf Mallorca dürfte da schon einiges an Individualreisenden zusammen kommen. Und eine Einnahmequelle lässt sich Aida ja nur ungern entgehen...

• Sepp285
    • 16. Februar 2024 um 15:56

Einen Schnaps nach dem Essen zu bekommen, ist ja auch ein Ding der Unmöglichkeit. Ich wollte mal im Oceans einen Kümmelschnapps bestellen, der auf der Karte stand. Die Bedienung hat mich entgeistert angeguckt, meinte sie müsste das mal nachfragen und kam dann mit der Aussage zurück, dass sie es nicht hätten, weil es niemand bestellen würde.

Aus der Reisebürobranche ist übrigens auch zu vernehmen, dass die nächste Preiserhöhung bei den Getränkepaketen in Kürze ansteht.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Sepp285
    • 16. Februar 2024 um 14:00
    Zitat von AIDAstar

Durch die großen Schiffe und den Kreuzfahrtboom nach Corona hat AIDA ihre Zielgruppen- und Kundenkreis deutlich ausgebaut. Ich finde, es wird höchste Zeit, um die Nordamerika-, Karibik ab Miami-, Südamerikatouren unw. wieder ins Program zu nehmen, da es inzwischen garantiert genügend Interessenten gibt, um die Sphinx Schiffe auf diesen Routen ausreichend zu füllen. :meinung:

Ich nehme den von AIDAstar geäußerten Aspekt mal hier mit hin, da ja im Routen-Wunsch-Thread keine Diskussion erwünscht ist.

So lange Aida kein neues Schiff bestellt/bestellen darf, befürchte ich, dass der von Dir angesprochene Kreuzfahrtboom eher dazu führt, dass die Schiffe fast ausschließlich auf den Rennstrecken eingesetzt werden. Die Schiffe sind einfach zu gut gebucht (alleine drei der vier Großen werden im Sommer ab Deutschland eingesetzt).

Nach den Meldungen dieser Woche aus Papenburg habe ich aber immerhin Hoffnung, dass sich bei Aida etwas tut.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 16. Februar 2024 um 10:11
    Zitat von Filos

Ja, das ist normal. Du bekommst mit den Reiseunterlagen ein Zeitfenster zum Einchecken.

Das man - bisher - aber auch (zumindest nach vorne hin) ignorieren konnte.

• Sepp285
    • 16. Februar 2024 um 10:02
    Zitat von Flaui

Aber witzigerweise ist Sherry im Rahmen des Cocktails "Fogcutter" mit in All In drin.

Das gilt für alle anderen Spirituosen ja auch, die in irgendwelchen Cocktails enthalten sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei im Paket inkludierten Schnäpsen den Preis für AI halten würde.

• Check in Zeit

• Sepp285
    • 16. Februar 2024 um 09:43
    Zitat von Bibinord

Hallo,

ich wollte unsere Check in Zeit unter myaida buchen, aber es gibt es nicht. Es wird nichts angezeigt.

Reise mit der Cosma ab Palma. Gebucht ohne Anreisepaket.

Ist das normal?

Kann man dann kommen wie man will?

VG und Danke

Alles anzeigen

Da braucht man m.E. kein Fenster zu buchen. Wir sind schon um 8.30 Uhr mit individueller Anreise auf der Cosma gewesen.

• Sepp285
    • 15. Februar 2024 um 09:46
    Zitat von Apfelfrau

Ok, das wäre natürlich eine Erklärung.

Allerdings wie soll das gehen in der Praxis?

Es gibt ja keine "festen" Preise im Buffalo und Rossini, wenn man a la carte wählen möchte.

Sie könnten nur noch feste Menüs anbieten, insbesondere im Rossini sicher kein Problem. Und vielleicht gibt es dann im Buffalo ein Baukastensystem? Es ist eine reine Spekulation. Aber warum sollten sie sonst die Angebote, mit denen sie zusätzlichen Umsatz generieren können, noch nicht freigeschaltet haben?

• Sepp285
    • 15. Februar 2024 um 09:38
    Zitat von Apfelfrau

Ich konnte für die am 1. Mai startende Reise mit der Sol bereits Mitte/Ende Januar das Buffalo-Frühstück buchen.

Für die Reservierungen von Buffalo und Rossini am Abend gibts noch keine Freischaltung.

(Auch nicht für Tour de Gourmet etc.)

Das sollte dann also ggf. in den nächsten ca. 4 Wochen passieren, oder ist das auf den Sphinxen anders?

die Apfelfrau

Ja, Buffalo und Rossini sind noch nicht reservierbar, was untypisch ist. Die beiden Restaurants waren bisher immer weit vor den Spezialitätenrestaurants buchbar. Rein spekulativ: Vielleicht ändert Aida etwas, so dass die Gäste analog zum Hot Pot oder Teppanyaki bereits im Vorfeld bezahlen sollen? Der Gedanke kam mir nun schon häufiger, weil die Reservierungen noch nicht möglich sind. Eine andere Erklärung außer "vergessen" fällt mir nicht ein.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Sepp285
    • 14. Februar 2024 um 21:02
    Zitat von Matzpost

Routentechnisch präferiere ich insgesamt mehr Abfahrten aus D oder auch aus NL (Rotterdam z.B.). Norwegentouren empfinde ich im Verhältnis zu anderen Touren mit deutschen Häfen derzeit als etwas too much, stattdessen könnten für meinen Geschmack mehr Orte in z.B. GB, Irland, Island, Grönland, Spanien oder / und Portugal von deutschen Destinationen angefahren werden.

Gruß aus Niedersachsen

Ein bisschen Zustimmung, ein bisschen Widerspruch:

- Ich wünsche mir auch weniger Norwegen und dafür eine Ostseereise mit Helsinki, Talinn und Stockholm mit Prima oder Perla zumindest alle 14 Tage. Drei von vier großen Schiffen hauptsächlich in Norwegen (mit Unterbrechung durch Metropolen bei einem Schiff) ist mir zu langweilig.

- Ich wünsche mir weiterhin Abfahrten ab Hamburg (ist irgendwie jedes Mal ein Erlebnis die Revierfahrt auf der Elbe)

- ein weiteres Schiff im (östlichen) Mittelmeerraum

• MyAIDA Login

• Sepp285
    • 14. Februar 2024 um 19:10
    Zitat von Julia80

Sepp285

Ich habe die Fehlermeldung auch immer mal wieder, wenn ich die Seite neu lade, verschwindet sie aber.

Danke. Es passiert dauerhaft auf mehreren Geräten (PC, Handy) und browserunabhängig.

• Sepp285
    • 14. Februar 2024 um 18:08
    Zitat von Peggy1005

Nee , die sind eckig :D :D :D :D tut aber netten und lustigen Gesprächsrunden keinen Abbruch . Im Ankelmann sind sie auch rund

Durchaus eine ernstgeminte Frage. Denn ich hatte mich mal nach Sitzplätzen für Gruppen mit mehr als 6 Gruppen umgesehen und hatte in den 360-Grad-Rundgängen maximal 6er-Tische gesehen und für acht Personen nur die Möglichkeit, an zwei 4er-Tischen zu sitzen.

• Sepp285
    • 14. Februar 2024 um 18:01
    Zitat von Peggy1005

Und es gibt auch größere Tische für 6 oder 8 Personen sowohl im Buffett als auch im Atlantik Bedienrestaurant . An den Haaren herbeigezogene Gegenargumente

Auch runde 8er im Atlantik?

• MyAIDA Login

• Sepp285
    • 14. Februar 2024 um 17:48

Kennt jemand von Euch dieses Problem, mit dem sich Freunde von uns aktuell herumschlagen?

Sie haben mehrere Reisen gebucht und kommen über den Club-Login ganz normal in die Übersicht. Dort können sie auch in die einzelnen Reisen bei MyAida rein und beispielsweise das Manifest einsehen/ändern. Sobald sie auf Urlaubsplanung gehen, kommt erst "Bitte warten" und dann diese Fehlermeldung:

Das geht nun schon seit einigen Tagen oder Wochen so und sie haben mich um Rat gebeten.

Ich habe versucht, über den Demo-Login zu den Erlebnissen zu gelangen und das klappt auch wunderbar - es liegt also eher nicht an der Reise.

In anderen Reisen kommen unsere Bekannten ganz normal in die Urlaubsplanung herein. Und auch sonst scheint ja keine Störung vorzuliegen.

• Sepp285
    • 14. Februar 2024 um 11:38
    Zitat von Seebär5691

Kann man, muss man nicht.

Muss man nicht?

• Sepp285
    • 14. Februar 2024 um 11:32
    Zitat von Escape

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Du meinst.

Auch bei AIDA ist bei All In nicht alles enthalten.

Bei TUI ist schon vieles im All In drin. Aber natürlich kann man immer noch Geld an Bord ausgeben.

Die Diamant Bar zB ist nicht im All In drin. Aber sonst weiß ich nicht was Du meinst?

Wenn man auf der Aida im Rossini isst, sind die im Paket enthaltenen Getränke kostenlos. Wenn man auf Mein Schiff in ein Zuzahlrestaurant geht, muss man auch die Getränke zahlen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™