1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sepp285
    • 27. Februar 2024 um 10:20
    Zitat von Globetrotter

falsch : EM Dennie Blessing

Ja, Dennie fliegt laut Instagram von der Blu zur Mar.

• Aida Suiten und weiteres

• Sepp285
    • 26. Februar 2024 um 22:01
    Zitat von Melanie75

Wir hatten erst Steakhouse, dann French Kiss und irgendwann dann wieder Steakhouse stehen.

French Kiss war wohl ein IT Fehler.

Bekannte von uns haben jetzt erzählt, dass alle Suiten im Beachhouse frühstücken.

Ich dachte halt, jemand der aktuell auf der Cosma ist, könnte kurz berichten.

Melanie75

Wie das bei Aida dann so ist... Den CSP wurde dann auf unsere Nachfrage hin, dass Suiten im French Kiss frühstücken auf der Cosma. Habt ihr jeweils neue Bestätigungen erhalten?

• Sepp285
    • 26. Februar 2024 um 21:11
    Zitat von Artur

Ok Super.

Da es auf Deck 16 ja nur die eingeschränkten Karten an den Bars gibt kann man ja dann ein Deck höher in die Lounge :stossen:

Etwas eingeschränkt ist die Karte da auch. Hier eine Version aus 2022. Die Seiten mit Bier und Wein spare ich mir mal. Wenn jemand eine aktuellere Version hat, lösche ich das hier wieder.

• Sepp285
    • 26. Februar 2024 um 21:00
    Zitat von Artur

Gibt es in der Lounge Bar auf der Nova alle Getränke oder nur spezielle Sachen?

Haben auf unserer nächsten Fahrt das erste mal eine Suite (sc) :)

Definiere "alle" ;) Es gibt eine Auswahl an Getränken zur Selbstbedienung (Softgetränke, Bionade, Sekt o.ä., Kaffee) und eine Barkarte (aufpreispflichtig sofern kein Getränkepaket).

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sepp285
    • 26. Februar 2024 um 15:08
    Zitat von picknicker

Treffer!

Von diesem Künstler hat sich Aida nach dessen Angaben getrennt.

• Sepp285
    • 26. Februar 2024 um 13:12
    Zitat von omu

Das ist ehrlicherweise schon immer so.

SUITEN im Steakhouse auf allen Schiffen

JUNIOR SUITEN auf der Cosma im Beach House, auf den Sphinx Schiffen im Steakhouse und auf allen anderen im French Kiss oder Casa Nova

Die Frage ist nur: Wie lange noch? ;) Einige Buchungsbestätigungen weisen ja das French Kiss als Frühstückslocation bei den Suiten SA bis SC aus.

• Sepp285
    • 26. Februar 2024 um 06:18
    Zitat von Melanie75

Wo gibt es aktuell das Frühstück für Suitengäste (SC Suite) auf der Cosma ?

Steakhouse, French Kiss oder Beachhouse ?

Habt Ihr French Kiss in der Buchungsbestätigung stehen?

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Sepp285
    • 23. Februar 2024 um 12:44
    Zitat von MK6

Daraus kann man eigentlich schon fast schlussfolgern, dass sie nicht davon ausgehen, dass sich in der Flotte etwas größeres bis April 2029 verändern wird. Die einwöchigen Reisen ab Hamburg wären ja die offensichtlichsten Touren, die eine dritte Helios übernehmen würde...

Und dieses Szenario wäre dann nicht möglich? Eine Helios Metropolen, eine Helios Norwegen/Ostsee, eine Helios im Mittelmeer?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 23. Februar 2024 um 12:42
    Zitat von Julia80

Reise mit der Bella (21 Tage) im März: Comfort Deluxe ist aktuell für 34,90 Euro buchbar.

Jap, das ist ja auch Sphinx-Klasse, da gibt es diesen Preis. Ich bin noch bei Prima aufwärts:

Zitat von Sepp285

Der Preis für das Comfort Deluxe wird mit 34,90 bzw. 39,90 Euro je nach Fahrtgebiet, Routenlänge und Schiffsklasse angegeben. Ich habe es bisher nur für 39,90 Euro buchen können auf den Helios- und Hyperion-Schiffen. Wann war das bei Dir?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 23. Februar 2024 um 12:06
    Zitat von Flaui

Ich bin mir eigentlich auch fast sicher, dass ich bei unserer anstehenden Cosma Reise (Kanaren im März) das Comfort Deluxe für 34,90 Euro pP hätte buchen können. Habe dann durchgerechnet, dass das All In Paket trotz automatisierter Zubuchung eines Kids Comfort Paketes für meinen 2-jährigen Sohn ( :rolleyes: ) mit einer Ersparnis von insg. 70 Euro immer noch günstiger war.

Ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen, aber bei keiner meiner Reisen war es für 34,90 Euro zu haben. Vielleicht hatten andere ja mehr Glück.

Ich habe jetzt noch mal geschaut beim Probelogin:

AIDAcosma ab 16. März und 23. März: Comfort Deluxe 279,30 Euro pro Person. Macht bei einer siebentägigen Kreuzfahrt 39,90 Euro pro Tag.

• Sepp285
    • 23. Februar 2024 um 11:07
    Zitat von Prassat

Vielleicht auf ausgewählten Routen, ich hätte für 34,90 buchen können.

Der Preis für das Comfort Deluxe wird mit 34,90 bzw. 39,90 Euro je nach Fahrtgebiet, Routenlänge und Schiffsklasse angegeben. Ich habe es bisher nur für 39,90 Euro buchen können auf den Helios- und Hyperion-Schiffen. Wann war das bei Dir?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sepp285
    • 23. Februar 2024 um 10:54

Bei der Diva wird zumindest bei der Weltreise eine größere Auswahl an Vier-Bett-Kabinen angeboten, laut Buchungssystem.

Es handelt sich dabei um die Balkonkabinen der Kategorie BA: 8260, 8261,8262 und die darunterliegenden 7262, 7263, 7264.

Ich habe mir Fotos der Kabinen angeschaut und mir fehlt die Fantasie, wie man da eine vernünftige Viererbelegung hinbekommen soll... Und ein Pullman-Bett nachträglich einbauen?

Man kann die Buchung mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern über zwei Jahren durchführen. In der Beschreibung steht: 1 Sofabett, 1 Doppelbett, Babybett möglich.

Bei allen anderen Reisen der Diva, die ich ausprobiert habe nach dem Werftaufenthalt, ist nur eine Viererbelegung in den üblichen Kabinen auf Deck 5 möglich.

• Sepp285
    • 23. Februar 2024 um 10:24
    Zitat von Flaui

Wow, das ist wirklich ein Schnapper.. insbesondere, wenn man bedenkt, dass Comfort Deluxe ab dem 01.05. nicht mehr 35 Euro, sondern 40 Euro pP kosten wird

Das Comfort Deluxe auf Cosma und Co. kostet aber schon die ganze Zeit 39,90 Euro. Die Frage ist, ob es eine weitere Preisanpassung nach oben geben wird beim Comfort Deluxe.

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 22. Februar 2024 um 20:44
    Zitat von Escape

Keine englischsprachigen Lieder. Ich weiß das. Ich kann die Lieder mittlerweile mitsingen und tanzen.

Habe ich etwas anderes gesagt?

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 22. Februar 2024 um 20:36
    Zitat von Escape

Wie gesagt. Nein.

Playlist bei Spotify: Aida Clubbie Disco. Auf der Cosma lief immer: Der Pirat, Piratentanz, Tschu Tschu wah, das rote Pferd, Coco der Papagei, Maus auf Weltraumreise, Tanzalarm.

Gute Location im Beachclub, für die Eltern stehen ja die Stehtische dort. Danach gab es immer noch eine Gute-Nacht-Geschichte hinter der Bühne.

• Sepp285
    • 22. Februar 2024 um 17:56

Schlimmer als Engpässe bei dem einen oder anderen Getränk finde ich wirklich dieses eingeschränkte Angebot. Was ich hier so lese, schreckt mich weiter vor der Buchung des Comfort Deluxe für 39,90 Euro/ Tag ab. Beim AI-Preis unter 30 Euro/Tag sieht das vielleicht anders aus.

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 22. Februar 2024 um 13:46
    Zitat von Flaui

War das eine Silent Disco für die Kids, oder gibts die Kopfhöhrer jeden Abend? :thumbsup:

Silent Disco war einmal in der Woche. Sonst der normale Kinderdisco-Kram.

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 22. Februar 2024 um 13:39
    Zitat von Flaui

Wie sieht es eigentlich mit dem Abendprogramm bzw. der Minidisco für die Kiddies aus?

Gibt es eine Kinderdisco, wo die Eltern zuschauen oder mittanzen können? Quasi sowas, wie man es aus den klassischen All-In-Hotelurlauben kennt (Head, Shoulders, Knees and Toes, Ententanz, usw.)?

Falls ja: Weiß jemand, wo die auf der Cosma stattfindet und ob es da ein Mindestalter gibt?

Im Beachclub jeden Abend um 20 Uhr. Jeder kann mittanzen - auch Du! Im Sommer übrigens war es auf dem Sportdeck.

• Sepp285
    • 22. Februar 2024 um 09:46

Hat Aida eine aktuelle Barkarte ohne Froozies auf der Homepage jetzt? Ich finde es nicht.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Sepp285
    • 21. Februar 2024 um 19:02
    Zitat von Charlynn

Im Contiparkhaus habe ich auch schon paar Mal geparkt, habt ihr dann auch die Contiparkkarte?

Die lohnt sich da - und auch sonst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      998
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      892
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™