Beiträge von Sepp285
-
-
-
Zufällig gerade gesehen
Abreise der Gäste von der Nova in Lissabon. Es tut mir wirklich leid, für Gäste und Crew.
Live bei Euronews
Reise abgebrochen: Aida Nova-Passagiere gehen in Lissabon an Land - YouTube
Wahnsinn... Die zeigen wirklich seit 15 Minuten, wie Passagiere zu ihren Bussen geschickt werden. Da frage ich mich dann auch, ob nicht eventuell Persönlichkeitsrechte verletzt werden seitens des Senders - ich würde so nicht gefilmt werden wollen.
-
-
Ich glaube nicht, dass es sich um ein Nova-spezifisches Problem handelt, für das nun die gesamte Flotte/Branche in Mithaftung genommen wird. Es gibt doch Ausbruchsgeschehen von der MS Europa über die MS6 bis hin zu internationalen Reedereien. Bei einem derart kontagiösen Virus wird sich das m.E. auch nicht verhindern lassen.
Ich kann den Unmut jedes einzelnen Betroffen wirklich sehr gut verstehen - aber jetzt beispielsweise zu schreiben, ein Kapitän sei untragbar, wenn sich dieses oder jenes bestätigt, passt für mich gerade in unser postfaktisches Zeitalter. Wir sollten uns mit Vorveruteilungen etwas zurückhalten. Aussagen werden unterschiedlich interpretiert und ruckzuck ist ein Kapitäns-Bashing in vollem Gange.
-
Steht denn da sonst nichts? Laut Reisekompass gibt es zwei Antigentests vor der Einschiffung für Kinder im Alter von drei bis fünf: https://www.aida.de/v10/fileadmin/…er_21-22_V6.pdf
-
-
Auf Facebook berichtet ein Passagier, dass die jetzt wohl auch erstmal nicht mehr an Land dürfen und es immer noch nix offizielles von AIDA gab wie es jetzt weiter geht
Der Blogger behauptet, die Abfahrt soll am 02.01 um 20 Uhr sein. 
Der Blogger ... ein Video von gestern Mittag hat er gelöscht - stimmte nur die Hälfte von dem, was er da erzählte. Insofern: Warten wir einfach auf Berichte aus erster Hand von Bord. Auf FB berichten Reisende, dass es nun um 10 Uhr (also vermutlich 11 Uhr unserer Zeit) eine Durchsage geben soll. Die hatte der Kapitän gestern noch für 8 Uhr angekündigt.
Richtig ist, dass der Hafen von Lissabon die Liegezeit bis 2. Januar, 20 Uhr, angibt.
-
Euch ist aber schon klar, dass unter Pandemie Bedingungen gedreht wurde und das Schiff gar nicht gefahren ist?

Aber selbst dann könnte man doch mit etwas Liebe zum Detail solche Situationen vielleicht etwas besser zusammenschneiden.
-
"Gleich erreichen wir Stockholm". Und dazu eine Aufnahme des Schiffs auf offenem
Meer 🙈
-
Unsichtbar und Kostbar - da hat wohl jemand mit Humor die falschen Antwortmöglichkeiten ausgewählt

-
Also ich kenne da jemanden, der sich über den neuen Indoor-Funpark sehr freuen wird. Das sieht besser aus als ich erwartet hatte. Sogar mit Rutschen über mehrere Decks!
-
Heute geht es um den Nachwuchs:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute hilft bei mir auch nur blindes Antippen von A, B oder C
Zum Glück darf man sich öfter versuchen. -
Habe es auch gehabt nach Teilnahme am Adventskalender. Zweimal. Der Newsletter kommt aber weiterhin nur einmal

-
Ich habe eh den Eindruck, dass sämtliche Cosma Videos älter sind. Die Cosma wird wohl doch pünktlich am 7.12. übergehen. Und das ist bald.
Ja. So ist es. Ich wollte nur im Bezug auf die Goelen-Aussage darauf aufmerksam machen.
-
Ich habe auch aufgehorcht. Das Video ist aber in jedem Fall vor dem 23. Oktober entstanden.
-
Der von lk2000 skizzierte (mögliche) Zusammenhang durch die von RunningBine gepostete Umroutung könnte ja wirklich ein/der entscheidender Grund für das Verlegen Cosma zurück nach Eemshaven sein. Auf jeden Fall kommt es sehr kurzfristig und führt nun zu einigen logistischen Schwierigkeiten. Beim ersten Lesen, dass es nicht zurück nach Bremerhaven ging, bekam ich zumindest einen Schrecken und sah die rechtzeitige Auslieferung zum April schon in Gefahr.
Der oft gut über AC informierte Christoph Assies von der Ems-Zeitung/NOZ beschäftigt sich momentan offenbar sehr ausführlich mit Aidas neuem Flagschiff (leider auch hier wie gewohnt hinter der Paywall): https://www.noz.de/lokales/papenb…dacosma-bereits
-
Hatte denn jemand die Sendung mit Christian Schönrock gehört und kann berichten? Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, es mir nachträglich anzuhören.
-
Hier soll „warum“ zu lesen sein, kann es leider nicht lesen:
In Eemshaven sei mehr Platz für die Arbeiten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de