Beiträge von Sepp285
-
-
Die Prima hat nun ihre Dauerschleife vor Helgoland verlassen und steuert in Richtung ostfriesische Inseln.
-
Das Beach House kann nun auch für die Sommerreisen reserviert werden. Wie schon vermutet, gibt es eine Mischung aus Buffet und Service am Platz.
Das steht in MyAIDA:
"Sie lieben hochwertige und innovative Speisen? Dann dürfen Sie einen Besuch in unserem Beach House Restaurant auf AIDAcosma nicht verpassen.
Genießen Sie sommerlich-moderne Crossover-Küche und probieren Sie sich durch eine Auswahl an
- frischen Salaten
- vielfältigen vegetarischen Gerichten
- Meeresfrüchten und vielen weiteren Köstlichkeiten
Das helle kalifornische Beachhouse-Ambiente lädt zum Verweilen und Entspannen ein – bequemer Tischservice mit verschiedenen Gerichten und servierten Getränken (gegen Aufpreis), ergänzt durch erstklassige Buffets."
-
Also Ende November/Anfang Dezember waren die Getränke an der Eisbahn im AI inkl..
Auch der leckere Glögg war inkludiert. Damit nicht jeder fragte, wurde auf dem Schild sogar darauf hingewiesen.
-
Auf den Rettungsschildern an der Tür erkennst du, dass sich um die Nova handelt.

Stimmt
Die Sofas in den Suiten haben andere Bezüge mittlerweile und auf der Nova hängen auch noch Kunstwerke mit einem etwas höheren Warenwert an der Kabinenwand
Aber zur Orientierung wird den allermeisten Kunden auch die Nova genügen 
-
Mir gefällt die dargestellte Einrichtung der SC Veranda. Erinnert uns vom Stil her an die Veranda unseres Landurlaub-Design-Hotels. Ich hoffe, das in 3 Wochen in natura beurteilen zu können und dann sagen zu können, ob es tatsächlich gefällt.
Dann können wir uns ja auf Berichte und vielleicht auch Fotos freuen.
Vergrößert wurde im Übrigen die ganze Einheit rund um den Schreibtisch in der SC mit mehr Ablagefläche nun. Solange es vier Stühle und eine Hängematte gibt, bin ich dann aber auch zufrieden mit dem Balkon

Ich finde es interessant zu beobachten, wie bzw. an welchen kleinen Stellschrauben gedreht worden ist bei der Cosma. Auch die Lounge bei Veranda Deluxe bzw. den Junior Suiten ist - wie schon erwähnt - wirklich eine gute Entwicklung.
Was Aida vor der Indienststellung bei der Berichterstattung abliefert, habe ich in dieser Intensität übrigens auch noch nie wahrgenommen. Das dürfte dem einen oder anderen Blogger/Youtuber auch ein wenig das Wasser abgraben.
-
Bei denen auf dieser AIDA-Seite zur Cosma gezeigten neuen 360-Grad-Rundgängen zur AIDAcosma scheint es sich um Aufnahmen der Nova zu handeln, oder? Es sind zwar neuere Aufnahmen (mit Nespresso), aber mit Holzmöbeln und nicht dem von Pascal10 angesprochenen Lounges.
-
Die neuen Junior Suiten mit Lounge/Verandakabinen Deluxe finde ich eine super Weiterentwicklung. Mit einem Fernseher und Sesseln sind die Kabinen in der Lounge deutlich gemütlicher gestaltet!
Wie gefallen Euch denn die Möbel auf den Suiten-Balkonen? Die Holzmöbel fand ich ja ein bisschen schöner. Insbesondere bei der SC auf Deck 15 (dort geht der Balkon nicht übers Eck) wirkt es doch arg beengt mit den zwei Lounge-Liegen, einer großen Box (Aufbewahrung der Polster?), dem Tisch und einem weiteren "Lounge-Möbel-Ding" plus Tisch und dann noch mal Tisch und Stühe. Stühle gibt es in dem Video auf der SB übrigens nur zwei. Und ich hoffe, dass die Hängematte noch aufgehängt wird! Die Eingehängevorrichtung zwischen den beiden Türen scheint da zu sein.
-
Die Speisekarte beim Churrascaria Steakhouse wurde angepasst. In Pandemie-Zeiten ist es vermutlich keine gute Idee, mit Spießen von Tisch zu Tisch zu laufen. Wie der Link verrät, gibt es aktuell auf der Speisekarte kein Rodizio:
-
Würdet Ihr mir bitte mal kurz helfen… gibt es auf der Cosma den Hot Pot Bereich des Sushi Houses noch oder nicht mehr?
Schon mal danke!
Auf der Taufreise kann man es beispielsweise reservieren laut Demo-Login in MyAida. 24,90 Euro pro Person.
-
Klingt sehr gut
nur für mich bissel wenig Dessertauswahl 
Immehin kostenpflichtiges Eis kann man sich bringen lassen. Ich hatte eher Tiramisu oder Panna Cotta erwartet. Und bei den Weinen ist tatsächlich ein Wein im Getränkepaket inkludiert: der Rosé. Aber wer weiß, ob es nicht doch eine andere Auswahl gibt. Bier ist auch nicht aufgeführt. Ansonsten klingt die Karte aber wirklich sehr gut!
Das Beach House steht übrigens (noch) nicht zur Reservierung, aber Aida hat da heute eh erst die Restaurants für unsere Sommerreise freigegeben zur Reservierung.
-
Es gibt eine Menükarte zum Mamma Mia. Ich hoffe der Link funktioniert ---> hier
-
Ja, sehe ich genauso, auf jeden Fall abends Bedienrestaurant.
Da gibt es einige gute Alternativen. 
Da kommt man bei Nova/Cosma wirklich auf mehr als genug Alternativen - auch ohne das Beach House. Aida wird natürlich seine Gründe haben, warum sie so kurzfristig umschwenken. Auch nach längerem Nachdenken kann ich es mir irgendwie nur mit der Corona-Pandemie erklären. Das Restaurant an sich wirkt ja schon etwas kuscheliger, so dass es mit dem Buffet und Abständen vielleicht schwierig geworden wäre.
Aber vielleicht gibt es ja wirklich einen Mix aus Buffet und Bedienen. Nicolas Goelen hatte in einem Video mal von Nordseekrabben gesprochen - die legt man natürlich eher nicht aufs Buffet.
-
Das ist allerdings sehr interessant. In dem Prospekt der Cosma ist das Beach House mit inkludiertem Essen und Getränken aufgelistet. Und ohne Service am Platz.
Bedeutet diese Änderung dann auch, dass hier Tische reserviert werden müssen? Es gibt jedenfalls noch keine Kachel unter Kulinarik
Ich könnte mir vorstellen, dass es wie im Best Burger vielleicht auch im Beach House gar keine Reservierungsmöglichkeit geben wird.
Ich hatte das Beach House bisher gar nicht zum Abendessen eingeplant (selbst bei einer 14-tägigen Tour gibt es für mich viele andere spannendere Alternativen auf der Cosma). Ich hoffe, dass es auch mittags geöffnet sein wird. Bisher hatte ich das Restaurant eher fürs Mittagessen (mal eben eine leichte Mittagsmahlzeit) auf dem Schirm.
In vier Wochen sind wir schlauer.
-
Aida führt in seiner Pressemappe zur Cosma-Indienststellung das Beach-House-Restaurant als Spezialitäten-Restaurant auf. Mir war das vor einigen Tagen aufgefallen, ich hatte es aber zunächst für einen Fehler gehalten. Matthias Morr hat das Thema auf Facebook aufgegriffen und schreibt, dass die "mehr oder weniger spontane" Änderung von Aida bestätigt sei. Demnach wird es Service am Platz geben und die Getränke sind aufpreispflichtig. Mittlerweile ist diese Veränderung auch auf der Seite der Cosma vorgenommen worden. Ich frage mich, was Aida zu diesem kurzfristigen Schritt bewogen hat. Schließlich sind die fertigen Buffetstrecken auch in dem vergangene Woche veröffentlichten Mini-Rundgang zu sehen. Möglicherweise hat Corona zu dieser Änderung geführt? Das Restaurant an sich wirkt ja ohnehin nicht gerade großzügig bemessen. Vielleicht gibt es aber wie beim Oceans eine Kombination aus Bedienung und Buffet (zum Beispiel für Salate, Vorspeisen).
-
Also wir haben - zumindest im
Urlaub - nur noch abgewaschen und nicht mehr abgekocht.
Das schreibt Aida:
"Babynahrung (Fläschchen und Gläschen wärmen wir gern an den Bars und in den Restaurants an. Wir bitten um Verständnis, dass Sterilisatoren bzw. Vaporisatoren nicht an Bord ausgeliehen werden können.)"
Zur Pool-Frage:
"Die Pools auf unseren AIDA Schiffen stehen natürlich auch kleinen Badefans zur Verfügung – aus hygienischen Gründen allerdings erst, wenn sie keine Windeln/Schwimmwindeln mehr benötigen. Fragen Sie unsere Kids Gastgeber doch gern nach Badealternativen.
An Bord von AIDAperla und AIDAprima haben wir einen eigenen BabyWasserbereich neben dem Kids Pool.
Wir bitten im Interesse aller Gäste, Ihr Kind dort mit einer Schwimmwindel auszustatten. Wir empfehlen Ihnen, einen Kinderbademantel zur Nutzung im Four Elements mit an Bord zu bringen."
Wir haben uns da immer strikt dran gehalten, hatten uns aber Mal für den Balkon eine Wanne geliehen.
-
Hallo,
ich würde es von Euren Vorlieben abhängig machen, welches Produkt Euch besser gefällt, und das Baby bei der Entscheidungsfindung nicht berücksichtigen. Wir haben mit Kindern etwa in dem Alter beides gemacht. Das Nest auf MS hat uns gut gefallen, Aida hat aber auch einen schönen Bereich für die ganz Kleinen. Auf der Nova gibt es einen kleinen Planschbereich, aber mit sieben Monaten ist das vermutlich noch kein Thema.
Plus bei TC: Das Babyphone hat eine Kamera.
Plus bei Aida: Babycorner am Fuego mit Hipp-Produkten.
Liebe Grüße
-
Hier gibt es auch einen Beitrag zum Sturm/Sturmböen mit der Stärke 9
Erneut Warnung vor Sturmflut an Nordsee, Elbe und Weser | NDR.de - Nachrichten - NDR Info
Da kann man ja wieder sehr gespannt sein,ob es noch Umroutungen gibt
Ich habe bei einem Crewmitglied gelesen, dass die AIDAcosma heute wegen des Sturms Bremerhaven verlassen und auf der Nordsee abwettern wird.
-
Heute hat es das Sicherheitsarmband bis in die Sendung mit der Maus geschafft - zwar nur ein Kurzauftritt, aber immerhin
Passt doch gut zur aktuellen Werbekampagne 🙈 -
Mich wundert, dass Tommy Möller die AIDAcosma in Dienst stellt und nicht Vincent Cofalka! Es wurde mal anders kommuniziert!
Ich denke, Taufkapitän wird Vincent Cofalka bleiben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de