1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

  • Restaurantreservierungen

    • Sepp285
    • 5. März 2023 um 16:55
    Zitat von Muddiaida2008

    Diese Restaurantreservierungen sieht meine Freundin - gleiche Tour gleiche Zeit gebucht als Vario Bucher auch nicht…. Und wir schauen immer gleich ob sich was tut….

    Vielleicht meinte sie mit "bis Mai" tatsächlich bis zum 30. April? Denn das entspricht ja den Tatsachen. Beunruhigender finde ich die Aussage, dass es eventuell gar nicht freigeschaltet wird? Was sollte das bringen? Würde doch ein Durcheinander an Bord bringen. Denn bei uns haben die Reservierungen vorab bisher immer ganz gut geklappt. Das Comfort Deluxe ist übrigens auch noch nicht freigeschaltet, so dass ich schon denke, dass bald noch eine Welle an Freischaltungen für die Sommersaison kommen müsste?

  • Neuer Katalog von Aida

    • Sepp285
    • 4. März 2023 um 21:45

    Nett gemacht der Katalog an sich. Das spannendste ist für mich der nur online abrufbare Teil mit Terminen und Preisen. Mit den Einleger kann ich nicht so viel anfangen.

  • 11169

    • Sepp285
    • 3. März 2023 um 09:05
    Zitat von flo82

    Danke für die Beschreibung.

    Habt ihr Nachts irgendetwas vom beachClub gehört, bspw. die Bässe ?

    VG Florian

    Moin. Möglicherweise. Ich weiß es nicht mehr. Ich meine schon, dass wir mal was gehört haben. Aber uns hat es auf keinen Fall gestört.

  • TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

    • Sepp285
    • 2. März 2023 um 13:27
    Zitat von JonPhi

    Wybcke Meier hat in einem Podcast vor kurzem übrigens angekündigt, dass die Mein Schiff 8 definitiv eine neue Zielgruppe erschließen soll. Das Schiff soll auch etwas anders gestaltet sein als die bisherigen Schiffe, jedoch sollen die Grund „Parameter“ bestehen bleiben. 80% Balkon, 10% Suiten. Für Details vom Schiff wird es aber noch einige Zeit dauern. Die Auslieferung ist Ende 24/Anfang 25.

    Bei der Mein Schiff 7 soll es erste Infos zum Buchungsstart im November geben, die großen Veröffentlichungen dann im Januar. Das Schiff soll aber ziemlich identisch sein zur 1/2 sein und nur durch einige Überraschungen hervorstechen. Keine große Änderungen bei Restaurants etc., erst zur 8 dann.

    Ich argumentiere ja nicht so, weil ich vielleicht gerne etwas ausprobieren würde und nun hoffe, dass TC "mir soetwas baut", sondern weil es hier im Forum entsprechende Informationen gab. Ich zitiere deswegen diesen Beitrag von JonPhi, in dem steht, dass Wybcke Meier in einem Podcast gesagt haben soll, dass die Mein Schiff 8 "definitiv eine neue Zielgruppe erschließen soll".

  • TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

    • Sepp285
    • 2. März 2023 um 12:05
    Zitat von Avita61

    Ich glaube, dass eine gemischte Strategie nur bei wenigen Reedereien gefahren wird. Man hat sich so seine Zielgruppe auserkoren und bleibt meistens dabei. Ein "Ausflug" in ein anderes Publikumsegment mit nur einem Schiff macht sicher viel mehr Kosten als dass es was bringt, sowohl beim Bau als auch bei der Unterhaltung des Schiffes. Und für die Gäste ist das auch nichts, die TC Fahrer die Wohlfühlschiffe wollen, werden sagen, Riesenchaos, da fahren wir nicht mit und die Aida Fahrer werden nicht glücklich werden, weil ihnen das so häufig genannte "Aida Feeling" fehlt. Ich glaube nicht, dass man bei diesen grossen Schiffbaukosten Experimente machen sollte. :meinung:

    Das mag sein - wir allerdings würden so ein Produkt gerne ausprobieren. In diesem Thread sind ja auch nur durch Hinweise/Äußerungen darauf gekommen, dass die Mein Schiff 8 mit anderem Konzept betrieben werden soll und womöglich auch ganz anders heißen wird. Geht der Weg zu noch mehr exklusiven Bereichen, finden das einige sicher super, andere wie wir dann eben nicht.

  • TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

    • Sepp285
    • 2. März 2023 um 11:02
    Zitat von Elbblick

    Tuicruises hat nichts mit der TUI an Land zu tun.

    Es war ein Beispiel, dass man durchaus verschiedene Produkte im Portfolio haben kann.

  • TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

    • Sepp285
    • 2. März 2023 um 10:46
    Zitat von Elbblick

    Das war wohl das Wunschdenken einiger. Rutschen usw. gibt es woanders. Sollte das bisherige Konzept beibehalten werden, bleibt TUICRUISES unsere bevorzugte Reederei.

    Aber Tui wird sich doch sicher die Frage stellen, wie viele Schiffe sie mit dem bisherigen Konzept noch gut auslasten können. Es stört mich überhaupt nicht, wenn es Mein Schiff 1 bis 20 als Wohlfühlschiffe gibt und sonst nichts bei dieser Marke. Nur so wird es eben nicht meine bevorzugte Reederei werden in meiner aktuellen Lebenssituation. Wenn sie nun zusätzlich ein Schiff mit einem Fokus etwas mehr auf Familien bauen, könnte es ja Deine und meine bevorzugte Reederei werden. An Land bietet Tui ja auch gleichzeitig die Tui-Kids-Club-Hotels und Adults-Only-Hotels an.

    Denn die Frage ist ja, ob Tui nicht eben doch versuchen möchte, ein Stück weit auch eine andere Zielgruppe verstärkt anzusprechen. Es gibt an Land sehr hochpreisige Kinderhotels im Premium-Segment.

  • TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

    • Sepp285
    • 2. März 2023 um 06:37
    Zitat von Avita61

    Eben. Es muss auch irgendwo noch einen Unterschied geben, damit die deutschsprachigen Gäste für sich das aussuchen können, was zu ihrer eigenen Lebenssituation am besten passt.

    Aber junge Familien könnten ja auch verstärkt umworben werden von Tui.

    Also alles gut, mir ist es egal, ob die MS8 nun in diese Richtung entwickelt wird oder nicht. Aber die bisherigen Schiffe animieren uns eher nicht zur erneuten MS-Buchung, ein neues Konzept hätten wir ausprobiert.

  • TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

    • Sepp285
    • 1. März 2023 um 20:25
    Zitat von JonPhi

    Es sind neue Details und vor allem Bilder zur Mein Schiff 8 bekannt. 2035 Kabinen soll sie haben.


    https://ghenova.com/en/unnamed-c-6312/

    https://navimshipspanel.navimgroup.com/ships/ships

    ———————————

    Mit 2035 Kabinen und maximal 4500 Passagieren werden es also deutlich weniger Passagiere als zB auf der Nova oder Cosma, obwohl sie ja gar nicht so viel kleiner wird. Dem Rendering nach würde es wieder einen Diamanten geben und die Atlantiks würden, wie angekündigt, tatsächlich wieder an das Heck wandern.

    Alles anzeigen

    Danke fürs Aufspüren. Eine Wasserrutsche dagegen ist nicht in Sicht offenbar.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Sepp285
    • 28. Februar 2023 um 16:33
    Zitat von wosch76

    2. Ich war gerade auf der AIDAcosma, und da waren die Softdrinks in Flaschen in der Streetfood-Meile auch inklusive. Würde also annehmen, dass das auf der Nova auch so ist.

    Aber Achtung: das Wasser an der Streedfood-Meile kostet ;) Das Bier und Softdrinks dagegen inklusive.

  • AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

    • Sepp285
    • 27. Februar 2023 um 13:05
    Zitat von Prassat

    Gibt es eigentlich schon eine Info, ob in Stavanger wieder Schiffe in Mekjarvik liegen?

    Auf der Portseite finde ich nur 16 Anläufe für das Jahr 2023 insgesamt. Mache ich da bei den Einstellungen was falsch oder gibt es noch eine andere Seite?

    Also zu der Seite kann ich Dir sagen, dass dort seit Monaten nur vereinzelte Meldungen zu finden sind. Ist lange nicht aktualisiert worden.

  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

    • Sepp285
    • 25. Februar 2023 um 19:27
    Zitat von manatee1309

    Weiß jemand ob die Perla im Mai Geiranger anfährt? Gibt ja so Gerüchte dass nicht....

    Was für Gerüchte denn?

  • Gourmet - Frühstück

    • Sepp285
    • 25. Februar 2023 um 17:52
    Zitat von Novesia

    Peggy


    Sorry, muss dir insofern widersprechen, als auch bei uns daheim die Kaffeespezialitäten beim Frühstück nicht immer inklusive sind

    Da hast Du recht. Wenn man aber bedenkt, dass es 12,90 Euro Aufpreis zu einem bereits inkludierten wirklich guten Frühstücksbuffet sind, dann sind 12,90 Euro schon ein hoher Kurs für Service am Platz und eins, zwei Leckereien, die es am Buffet nicht gibt.

  • Check in Zeit

    • Sepp285
    • 25. Februar 2023 um 13:39
    Zitat von schalke04hase

    Auf "MyAida" ist bei Anreise zu finden, das unser CheckIn Fenster um 14 Uhr beginnt. Sind mit unserer Enkeltochter bereits auf Mallorca und müssen ja im Hotel bis 11 Uhr auschecken.

    Wir haben auf Mallorca bisher noch nie Probleme gehabt, direkt einzuchecken. Schon mehrfach war es um 8.30 Uhr kein Problem. Wir sind auch noch nie gefragt worden, ob wir die Anreise über Aida gebucht haben oder individuell.

    Ich würde an einfach hinfahren und einchecken - weiß aber nicht, ob sie Schalker so früh aufs Schiff lassen :gruebel: ;)

  • Silvester Reise Orient Prima

    • Sepp285
    • 25. Februar 2023 um 12:58
    Zitat von Lulu0408

    Hallo zusammen, nachdem wir nun nach dem Schiffswechsel Cosma/Prima jetzt unsere neue Kabine zugeteilt bekommen haben wollten Freunde von uns evtl auch diese Reise buchen.

    Nun hatte ich gesehen dass die Prima ja schon sehr gut gebucht scheint da es noch sehr wenige Kabinen für 4 Personen gibt.

    Kann das denn sein? Ist die prima Silvester Reise jetzt schon so gut gebucht? oder werden noch Kabinen zurück gehalten?

    Moin. Man muss beachten, dass ein Zustieg in Dubai am 29. und 30. Dezember und an Silvster in Abu Dhabi möglich ist. Und für jeden Termin ist ein Kontingent an Kabinen vorgesehen. Bei den Clubschiff-Profis sieht man die freien Kabinen ganz gut aufgelistet. Aida schaltet auf seiner Seite auch nicht immer alles frei (künstliche Verknappung).

  • Gourmet - Frühstück

    • Sepp285
    • 25. Februar 2023 um 12:49
    Zitat von Fichtenmoped

    Auf unserer letzten Tour haben wir mal nach Milchreis gefragt. Und der wurde auch geliefert.

    Zwei Wochen, zwei Antworten bei uns. Erste Woche: Rossini-Team, keine 10 Minuten später war der Milchreis da. Zweite Woche: Buffalo-Team: gab auf Nachfrage keinen Milchreis. Sei nicht möglich. Ich habe dann verzichtet ;)

  • Babyphone/Funkgeräte an Bord

    • Sepp285
    • 24. Februar 2023 um 22:04
    Zitat von Ippon

    Ok danke schonmal. Wahrscheinlich ist so ein Babyphone auch mehr Beruhigung für die Eltern. Wir haben jetzt kein Kleinkind mehr, sondern es geht uns mehr um das Thema "Für alle Fälle" bzw. dass man vielleicht doch mal um 21 Uhr noch etwas an der Bar trinken gehen kann.

    Wahrscheinlich würde man sich weniger Gedanken im Vorfeld machen wenn das Babyphone an Board kostenlos wäre. Ist daher auch die Frage lohnt es sich? Bzw. bringt es überhaupt was

    Ich bin nicht sicher ob es ohne Gegensprechfunktion Sinn macht wenn man auf den großen Schiffen unterwegs ist.

    Oder hat mal einer die Zeit vom Beachclub von Deck 16 zurück auf Deck 8 etc. gestoppt?

    Ne Ich glaube anstatt Babyphone würden wir dann vielleicht eher wie bei Silvester eins zwei Eventabende in der Woche benennen wo der Nachwuchs einen Mittagsschlaf macht und er dann Abends noch etwas länger aufbleiben darf um zum Beispiel die Lasershow im Beachclub zu sehen und ansonsten können die Eltern ja auch auf dem Balkon Abends noch einen Cocktail zum Tagesausklang trinken.

    Gute Punkte von Dir. Mit einem Baby/Kleinkind bis etwa 2 ist das Babyphone wirklich ein großer Gewinn und aus meiner Sicht nicht nur Beruhigung für die Eltern, sondern bietet einen echten Mehrwert für die Abendgestaltung. In 3 Minuten bin ich von jedem Punkt in der Kabine. Wenn die Kurzen noch nicht alleine aus dem Babybett herauskommen, fand ich es immer ok.

    Was das Babyphone dann für ältere Kinder bringt? Vermutlich nicht mehr so viel. Man kann sie dann ja doch ganz gut mitnehmen abends.

    Ab Schuleintritt etwa kann man das Babyphone theoretisch ja auch nutzen, um sich darauf anrufen zu lassen.

  • Alles zur AIDAcosma

    • Sepp285
    • 24. Februar 2023 um 20:28
    Zitat von Sunderaner

    Natürlich nicht - wenn man für zehn Personen einen Tisch reserviert, sitzt man auch zu zehnt zusammen am Tisch. Taucht man ohne Reservierung auf, kann es natürlich spannend werden. Wir haben teilweise nicht reserviert, weil wir 10 Tage vorher noch nicht wissen, wo und wann wir abends essen gehen möchten und kurzfristige Reservierungen für morgen oder übermorgen nicht mehr möglich waren. Es war kein Problem, für 2 Personen einen Tisch zu bekommen. Andere Gäste, die vor uns in der Schlange standen, wurden aber abgewiesen, weil sie einen 4er-Tisch haben wollten, den es nicht mehr gab.

    Wir hatten schon einmal mit einer sechsköpfigen Gruppe zwei nicht verrückbare Tische nebeneinander. Das war nicht ganz sooooo schön, aber in den allermeisten Fällen haben sie dann die Tische zusammengeschoben.

  • Gourmet - Frühstück

    • Sepp285
    • 24. Februar 2023 um 20:25
    Zitat von Novesia

    Nach vielen Jahren im Buffalo haben wir festgestellt, dass das Büfett auch durchaus Vorteile bietet. Man kann draußen sitzen und es gibt viel mehr Auswahl z.B. an Müsli Zutaten .

    Wir haben auch schon auf das Buffalo verzichtet, obwohl wir hätten hingehen gehen. Die Auswahl am Buffet ist wirklich unschlagbar. Smoothies, Milchreis, mehr Aufschnitt, passgenau für den eigenen Gebrauch.

    Auch im Buffalo bin ich immer am Buffet noch.

    Anderseits ist es im Buffalo oft ruhig und entspannter, man hat die Rennerei nicht und so ein Minutensteak ...

  • Babyphone/Funkgeräte an Bord

    • Sepp285
    • 24. Februar 2023 um 20:11
    Zitat von Ippon

    Kann jemand was zu den aktuellen Geräten auf der Nova sagen?

    Haben die Geräte auch Vibrationsalarm, dass man es auch hört wenn Musik im Hintergrund ist?

    Hat man Gegensprechfunktion? Also dass man in die Kabine sprechen kann um das Kind vorab zu beruhigen? Ich glaube hier im Thread wurde 2019 geschrieben dass dies nicht geht. Sind es akutell andere Geräte die das können?

    Das ist das gute Stück. Funktionierte im Gegensatz zu dem neumodernen Schnickschnack auf der Cosma tadellos. Gegensprechen ging nicht, man kann es aber halt als mobiles Telefon nutzen und auf der Kabine anrufen. Hilft Euch dann aber nicht, wenn das Babyphone aktiv ist. In die Kabine hören geht. Wir hatten es immer auf dem Tisch liegen - Vibration weiß ich nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      677
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™