Beiträge von Sepp285
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Ich finde Silvester an Bord auch immer schwierig. In den Beachchlub haben wir einmal reingeschaut und dann auf dem Absatz umgedreht.
Wir hatten fürs Abendessen in einem der Spezialitätenrestaurants reserviert für 20 Euro pro Erwachsenem (inklusive Aperetif, einem Glas Wein und einer Kaffeespezializät).
Ich bin vorher einmal durch alle Buffetrestaurants gestreift und fand die Auswahl in Ordnung, nicht überwältigend und insgesamt doch in fast allen großen Buffetrestaurants ziemlich identisch. 30 Minuten vor der Öffnung gab es im Bella Donna schon eine sehr lange Schlange.
In den Spezialitätenrestaurants war die Auslastung m.E. nicht ganz so hoch und es war wenig festlich. Das Essen war aus meiner Sicht keine Aufpreis wert, aber so hatte man eben seinen Sitzplatz sicher. Die Getränke waren auch dabei, aber für AI-Bucher ja irrelevant.
Im Four Elements hatte sich der Kids Club viele Mühe gegeben. Das war gut. Im Theatrium haben wir sogar noch ganz gut einen Sitzplatz bekommen gegen 23.30 Uhr. Gut gelöst war, dass man Voucher für den Mitternachtssekt kaufen konnte. Ansonsten war es den ganzen Abend über schwierig, an Getränke zu kommen. Die Bars haben am Anschlag gearbeitet.
Super waren die Mitternachtsbuffets im Yachtclub und Bella Donna mit Scampis, Eisbomben, Berlinern, Torten, Sushi, verschiedenen Würstchen und vielem mehr. Die Eisskulpturen und Schnitzereien fanden wir auf anderen Schiffen zu Silvester schon aufwendiger.
-
Ich kann mich Portia nur anschließen. Eine super Reise mit tollen, weihnachtlichen Zielen und an Bord war es auch noch sehr weihnachtlich mit dem Wunderland. "Freuen" wir uns nun auf die Rückfahrt. Soll ja stürmisch werden und der Elblotse ist schon heute an Bord gekommen in Oslo, sagte Jens Janauscheck eben ...
-
-
-
Ich finde es peinlich, dass Aida im French Kiss nach dem Umbau keinen inkludierten Wein mehr anbietet. Es geht mir auf den größeren Schiffen schon auf die Nerven, dass sie kaum inkludierte Getränke auf den Karten ausweisen und man nachfragen muss, welchen Wein man inkludiert bekommen kann.
Ich hoffe, dass möglichst viele Gäste ihr Buchungsverhalten entsprechend anpassen und keine Pakete mehr kaufen. Erst möglichst viele in AI treiben und dann den Leistungsumfang reduzieren... Dieses Procedere finde ich irgendwie unwürdig.
-
Wir haben es auf der Silvesterreise der Cosma auf den Kanaren sehr geschätzt, dass viele Spanier an Bord waren. Hat dem Flair an Bord irgendwie gut getan, wir sind ausschließlich sehr freundlichen und gut gelaunten Spaniern begegnet. Die hatten sich am Silvesterabend alle richtig herausgeputzt und waren sehr ausgelassen.
Auf mehrsprachige Ansagen oder gedruckte Informationen verzichte ich aber gerne. Andersherum habe ich mich gefragt, wie es wohl sein muss, wenn man von den Durchsagen nichts versteht.
-
-
Weil der Latte schon immer inklusive war obwohl er in der Karte da oben in der Ecke steht. Das war auf den alten Barkarte wie gesagt auch schon so, siehe Bild
So ist es. Sieht unglücklich aus, aber die Punkte hinter Kaffe und Schokolade gelten auch für den Latte Macchiato. Der steht nur daneben weil er mit einer Abbildung dort ist.
Auf der Bier-Seite steht der Punkt in der größten Überschrift. Das ist klar definiert.
Etwas unglücklich ist es auf der Seite davor mit Kombucha und Charitea. Sind das Limonaden? Der Logik auf der Seite folgend, dürfte beides nicht im Paket enthalten sein.
-
-
-
Es gab auch auf der alten Karte alkoholhaltige Cocktails in der alkohlfreien Variante und die waren im Light enthalten. Nicht nur die Saft-Cocktails. Das scheint generell umgestellt worden zu sein. Saftcocktails enthalten - andere nicht mehr.
Ich habe gerade die alte Karte danach durchsucht, aber finde nichts ...
-
Ich präzisiere: Die alkoholfreien Cocktails, die keine Saftcocktails sind, z. B. den AIDA Honey Mule ohne Alkohol oder den alkoholfreie Mojito und Caipirinha.
Hmmm. Der alkoholfreie Caiprinha ist doch der Ipanema und der ist weiter inkludiert...
Recht hast Du, dass der alkoholfreie Mojito und der alkoholfreie Coconut Mai Tai nicht im Fun inkludiert sind. Die gab es aus meiner Sicht aber auch vorher noch gar nicht ... -
-
-
Zu den Cocktails habe ich mal geschaut, was sich dort an Veränderungen ergeben hat. Hieß es nicht, man wolle mit der neuen Barkarte auf die vielen Beschwerden eingehen? Geändert hat sich im Bereich der Cocktails m.E. kaum etwas. Nur das Angebot wurde nochmals zusammengestrichen.
Nicht mehr finden kann ich:
Alkoholhaltig:
- Kentucky Hard Lemonade
- Don the Beachcombers Zombie
- Captain's Negroni
- Planters Punch
- Lynchburg Lemonade
- Vodka Vizz
- Trader Vic's Mai Tai
Alkoholfrei:
- Ginlos Mule
Neu bzw. zurück:
- Aida Mai Tai
- Espresso Martini
- Negroni (mit Gin)
Auf die Möglichkeit, sich seinen eigenen Longdrink zu kreieren, wird nicht mehr explizit hingewiesen. Dafür gibt es zum Beispiel unter Gin bei zwei Sorten nun einen schwarzen Punkt.Ich finde ganz gut, dass es auch bei den Longdrinks etwas Alkoholfreies gibt.
-
Laut Berichten bei Social Media übergibt Jens Janauscheck am 15. November die Nova an Jörg Miklitza. Janauscheck war dann etwa fünf Wochen an Bord.
-
Im Tagesprogramm für den 08. November steht die Clubbie Disco für 19:00 - 19:30 Uhr im Tagesprogramm und zwar im Four Elements auf Deck 16. Anschließend dann die Gute Nacht Geschichte auch im Four Elements. (Bin noch an Bord und kann somit noch das Tagesprogramm im Bordportal einsehen)
Die letzte Woche waren ja noch Ferien in Bayern, da war die Disco laut Programm um 20:15 im Beach Club.Herzlichen Dank! Dann wird es einfach nur in der AIDAheute nicht mehr aufgeführt.
-
Kann bitte jemand von der Nova berichten, ob es in den letzten 14 Tagen noch die Clubbie Disco um 20 Uhr im Beachclub gab? Seit Einführung der überarbeiteten AIDAheute wird dieser Programmpunkt nicht mehr aufgeführt auf der Nova. Auf anderen Schiffen - zum Beispiel der Cosma - steht der Programmpunkt noch in der AIDAheute nach dem Relaunch.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-