1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Macmitchi

Beiträge von Macmitchi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • Artania

• Macmitchi
    • 5. Februar 2014 um 10:53
    Zitat von DrNo

Wenn ich das richtig gesehen habe gehts mit den Wiederholungen los am Freitag 14.02 im HR ab 21.00 Uhr. Hoffe habe mich da jetzt aus dem Kopf nicht vertan.

Ja das stimmt, die 4. Staffel wird ab 14.02. wiederholt. Hier mal alle Wiederholungen der Staffeln auf einem Blick.

http://www.fernsehserien.de/verrueckt-nach-meer

• Transatlantik/Karibik von Europa und zurück - gibt es das?

• Macmitchi
    • 20. Januar 2014 um 11:20

Wenn man garnicht fliegen will oder kann, bleibt nur eine Kombination aus zwei Reederein. Z.B. hin mit Aida zurück mit Cunard Queen Mary2. Eine andere Möglichkeit wäre auch eine Route als Frachtschiffpassagier zu absolvieren, auch dafür gibts entsprechende Angebote. Das wäre dann Seefahrt pur.

• Seenotrettungsübung

• Macmitchi
    • 10. Januar 2014 um 15:53
    Zitat von prinz1

Ich finde die Idee mit einer (zusätzlichen) nicht angekündigten Übung gar nicht schlecht !! :sdafuer:
    Das gibt es ja auch für die Crew an Hafentagen. Warum nicht für die Paxe z.B. an Seetagen ?
    Das käme dem "Ernstfall" bestimmt näher.

Gruß :bayern:

Das sicherlich, da es dabei aber garantiert zu zumindest kleineren Verletzungen bei den Passagieren kommen wird, ist dies nicht machbar und verantwortbar.

• AIDA Preispolitik

• Macmitchi
    • 28. Dezember 2013 um 23:30
    Zitat von Liebl

Was mich sehr ärgert, dass die schlechteren Balkonkabinen immer bei der ersten Zuteilungsrunde verteilt werden.
    Das heißt, wer früh Vario bucht wird bestraft (zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch eine BE kabine zu bekommen).
    Wer nach der ersten Zuteilungsrunde bucht, hat eine hohe Wahrscheinlichkeit eine der noch übrigen besseren Kabinen zu bekommen. Legt Aida also keinen Wert auf frühzeitige Buchungen? :frage1:
    Auch bei späten Zuteilungenterminen im Just (3 Wochen vorher) sind nur noch die besseren Kabinen frei (die anderen haben ja schon die frühen Variobucher), so bekommen die Justbucher teilweise bessere Kabinen wie die Variobucher.
    Das kann den Variobucher, der doch einiges mehr bezahlt hat, ziemlich ärgern denke ich.
    Da ich bisher (außer 1x Premium) sowohl Vario wie auch Just gebucht habe, gleicht sich das in meinem Fall bisher aus.
    Trotzdem zu verstehe ist diese Preispolitik nicht!
    :meinung:

Alles anzeigen

Ist doch irgendwie verständlich. Die besseren Kabinen sollen wahrscheinlich, solange wie möglich, den Premiumbuchern zur Verfügung stehen, dafür zahlen sie doch auch mehr. Zum Ende hin bei Just, heisst es dann nur noch "alles muss raus" und für ihre Flexibilität hinsichtlich Termin und Route gibts zur Belohnung dann eben auch die übriggebliebenen guten Kabinen.

• AIDA Preispolitik

• Macmitchi
    • 28. Dezember 2013 um 17:45
    Zitat von maxmara

In unseren ersten Aidajahren haben wir immer Premium gebucht, ...

Aber wenn Du Premium gebucht hast, hast Du Dir die miesen Innenkabinen doch selber ausgesucht. Mir ging es beim allerersten Mal genauso, hatte mir extra eine Innenkabine auf Deck 4 mit nur einer Nachbarkabine ausgesucht, mit dem Ergebnis aus der Nachbarkabine war nichts zu hören, jedoch aus dem Crewbereich von der anderen Seite Lärm ohne Ende. Solch einen Fehler macht man doch nur 1x. Seitdem schaue ich zuerst auf die Kabinenbewertungen. Bei Just und Vario muss man halt nehmen wie's kommt. Beim 2. mal hat ich dann Vario Balkon gebucht und Glück gahabt.

• AIDA Preispolitik

• Macmitchi
    • 22. Dezember 2013 um 13:10

Ich würde folgendes Preismodell ok finden.

Premiumpreis mit echtem Mehrwert
    Niedrigerer Variopreis für die "nicht ganz so anspruchsvollen"
    Premium- und Variopreise stehen mit Herausgabe des Kataloges fest und lassen sich bei frühzeitiger Buchung mit Frühbucherrabatt oder für Bordguthaben noch etwas senken. Keine Preisschwankungen und Börsenkurven mehr bis 1 Monat vor Reisebeginn.

Wird das Schiff nicht voll, gibt es 4 Wochen vor Reisebeginn einen deutlich niedrigeren, eventuell auch schwankenden Variopreis als Last Minute Angebot

Die Just Geschichten entfallen.

• Frohe Weihnachten aus Nagasaki

• Macmitchi
    • 22. Dezember 2013 um 11:31
    Zitat von Heimgarten007

Aber es ist erstaunlich, wie viel schon existiert.

Das finde ich nun gar nicht. Wenn ich sehe wie weit und schnell die in Finnland mit der Mein Schiff3 sind. Die haben nur knapp 2 Monate früher angefangen und sind vom Rumpf und Aufbauten fertig. Am Ende brauchen die Japaner über ein halbes Jahr länger. Soll das nur an den neuen Technologien liegen?

http://www.youtube.com/watch?v=dK91v-g8ngQ

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• Macmitchi
    • 8. Dezember 2013 um 12:05

Na die ersten Videos sind ja schon online bei Youtube. Einfach nach Aidasol Xaver suchen.

• Balkonkabine 4. Bett

• Macmitchi
    • 27. November 2013 um 09:36
    Zitat von Gila

Aber wenn das Bett NIE gebraucht wird, dann wird es auch nie runtergeklappt. Hatten schon oft Kabinen mit Hochbett, das die ganze Reise weg waren.

Der Roomservice wird aber davon ausgehen wenn 4 Personen auf der Kabine gebucht sind, dass das Klappbett benötigt wird. Somit wird es zumindest bei der Anreise runtergeklappt und hergerichtet sein.

• Verrückt nach Meer - 4. Staffel

• Macmitchi
    • 19. November 2013 um 15:33

Laut Phönix Hompage (Jobs an Bord) wird die nautische Besatzung über V.Ships in Monaco gestellt.

http://www.phoenixreisen.com/jobs-auf-unseren-schiffen.html

Über V.Ships findet man bei Wikipedia folgende Infos.

http://de.wikipedia.org/wiki/V.Ships

Viele Grüße

• Aura, Cara und Vita sollen Veränderungen erfahren

• Macmitchi
    • 18. November 2013 um 11:14
    Zitat von prost

Erstmal abwarten, was wirklich kommt. Ich schaue mir 2015 auch mal die Artania von Phoenix an, was ein Schiff ist, was der "Bestager" Gruppe viel näher kommt. Ich muss ehrlich zugeben, ich bin sehr gespannt und freue mich darauf auch mal ein solches Konzept kennenzulernen.

Einen Vorgeschmack von der Artania kannst Du Dir demnächst im TV bei "Verrückt nach Meer" machen. Mittwoch 20.11. um 16:10 Uhr startet die neue Staffel in der ARD mit Kpt. Morten Hansen. :tanzgott:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Macmitchi
    • 10. Oktober 2013 um 19:00
    Zitat von Piratin 65

Mir persönlich ist es egal ob das Schiff groß oder klein ist. Für mich ist das Ziel ausschlaggebend. Wenn aber das Schiff das Ziel ist warum bleibt es dann nicht einfach im Hafen stehen? Die Menschen können dann auch so an Bord sein und die Reederei sparrt noch dazu.

Genauso könnte man umgekehrt argumentieren, warum fährt man dann nicht mit dem Bus oder fliegt einfach zum Ziel. Da kann man doch viel mehr Zeit am Ziel verbringen und tuckert nicht extra langsam mit dem Dampfer dorthin.

• Verrückt nach Meer - 4. Staffel

• Macmitchi
    • 27. September 2013 um 10:35

Anscheinend hat Phönix nur für die Dauer der Dreharbeiten Kpt. Morten Hansen auf die Artania versetzt, denn mittlerweile ist er wieder auf seiner weißen Lady. Oder er hängt einfach zu sehr an ihr und hat sich zurückversetzen lassen.

• Traumjob Kreuzfahrer

• Macmitchi
    • 13. September 2013 um 09:58
    Zitat von Jerry105

Kommen da noch mehr folgen, oder waren es nur die 3?

Grüße

Susanne

Ich geh davon aus, weil sie von Wochenserie sprachen, das heute und morgen noch ein Teil zu sehen ist. Falls Du die der vergangenen Tage verpasst hast, findest Du sie in der ZDF Mediathek.

LG

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Macmitchi
    • 5. September 2013 um 17:39

Ich bin gerade so am Vergleichen der Mein Schiff 3 (welches ich auch unbedingt mal testen möchte) mit den Aida Japan Neubauten. Beide wurden fast gleichzeitig (5 Wochen auseinander) auf Kiel gelegt. Beide sind fast gleich groß in den Abmaßen. Vermessungstechnisch ist die New Aida mit 125.000 zu 99.000 BRt zwar deutlich größer, auch von der Anzahl der Kabinen - aber macht das am Ende eine 8 Monate längere Bauzeit aus? Jungfernfahrt Mein Schiff 3 im Juni 2014 die der New Aida Marz 2015. Oder sind die neuen Umweltinovationen so
    Zeitintensiv? Was meint Ihr, die Asiaten gelten doch sonst als flink und arbeitssam?

LG

• Versorgung von Babys und Kleinkinder bei der Evakuierung eines Schiffes

• Macmitchi
    • 29. Mai 2013 um 16:39

Wozu Windeln? Im vollbesetzten Rettungsboot ist es eh viel zu eng und einen Wickeltisch gibts dort auch nicht. :sironie:

Auch mit dem Notfallrucksack ist das so eine Sache. Es heisst ja eigentlich Schwimmweste, warme Kleidung und notfalls persönliche Medikamente mitnehmen, wenn dort jeder mit seinem persönlichen "Notfallkoffer" ankommt werden die Rettungsboote nicht reichen. Zumahl bei den Damen dann wahrscheinlich der komplette Reisekofferinhalt als Notfallgepäck gilt. :hahahah:

• Reisestornierung durch AIDA?

• Macmitchi
    • 14. Mai 2013 um 21:59

Hier
    http://www.aidarouten.de/Routen/AIDA_Tourenplan.pdf

im Tourenplam kann man sehen wann ein Schiff in Vollcharter oder in der Werft ist. Die DVAG chartert im September 2014 z.B. 4 Schiffe und veranstaltet am 24.09.2014 ein Treffen von Vita, Aura, Diva und Blu auf Malta.

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• Macmitchi
    • 8. Mai 2013 um 18:14
    Zitat von stefpfeil

Bei der Tour vor uns war das Schiff mit 2700 Passagieren belegt. Da muss das Chaos schlechthin geherrscht haben, hat uns einer der Scouts erzählt. Für Familien war es wohl unmöglich im Marktrestaurant Plätze für 4 Personen an einem Tisch zu finden. Ich weiß aber nicht, ob es da auch nur eine Essenszeit gab...

Wir waren bei der Tour vor Dir vom 17.-21.04. auf der Stella. Da gab es zwei Essenszeiten im Markt. Von Chaos würde ich aber nicht sprechen. Wir waren zu acht an Bord und fanden meistens alle oder zu 6 einen Tisch. Man kam auch gut an den Buffets ran, also uns hats gefallen.

• 7255

• Macmitchi
    • 29. April 2013 um 15:49

Die 7255 Balkonkabine ist sehr ruhig. Keine lauten Geräusche vom Schiff, Klimaanlage oder anderen Passagieren. Wir waren zu dritt und für die paar Tage war das Platzangebot vollkommen ok. Kurze Wege zu den hinteren Fahrstühlen und somit zu den Restaurants. Absolut empfehlenswert.

• Nie wieder Premium !!!

• Macmitchi
    • 13. April 2013 um 11:43

Ich habe vollstes Verständniss das man sich ärgert, wenn man für ein und dieselbe Leistung mehr bezahlt wie der andere. Ich ärgere mich auch wenn ich morgens für 80 € volltanke und nachmittags hätt es mich nur 75 € gekostet.

Aber wer Pemium bucht (und somit auch etwas mehr Leistung bekommt) der muss sich auch im klaren sein das er mehr bezahlt, wie diejenigen die Vario, Just, Last Minute buchen. Das ist bei AC wie bei jedem anderen Reiseveranstalter auch, nur fällt der Vergleich hier leichter auf, als wenn ich pauschal irgendwo ins Hotel fahre und erst umständlich unzählige Portale nach dem jeweils günstigsten Preis durchforsten muss. Und selbst dann bezahlt derjenige der am flexibelsten ist und Last Minute am Flughafen bucht auch noch wieder weniger. Selbst innerhalb von Vario kann einem das doch in kleinerem Rahmen passieren. Mein Tipp: (Auch wenns schwer fällt) Einfach sportlich nehmen. Es ist wie es ist, das Leben ist eine Lotterie - mal gewinnt man, mal verliert man.

Buchen zu dem Preis den man persönlich für angemessen hält und dann später nicht mehr nachsehn wie der aktuelle Preis ist. Wer Lotto spielt und sein Schein nicht abgegeben hat, sollte auch nicht schauen ob er gewonnen hätte.

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial