1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wasserfamilie

Beiträge von Wasserfamilie

• 29.06. - 06.07.2019

• Wasserfamilie
    • 21. April 2019 um 10:52

UWR So habe ich es auch gelesen....

Planung für St. Petersburg ist abgeschlossen...

• 29.06. - 06.07.2019

• Wasserfamilie
    • 17. April 2019 um 21:25

Irgendwo stand etwas davon, dass Nynäshamn ein Reedehafen sein soll.... Aber ich finde es nicht wieder...

• 29.06. - 06.07.2019

• Wasserfamilie
    • 14. April 2019 um 17:39

Eure Reise werden wir auf jeden Fall verfolgen, wo Ihr nun anlegt.

Ganz ehrlich gesagt, ich habe auch nicht so viel Lust auf einen Reedehafen...

• 29.06. - 06.07.2019

• Wasserfamilie
    • 13. April 2019 um 21:30

Ich fange erst nach der ersten Runde der Prima an mich zu freuen.

Da wir Stockholm selbst organisieren wollen ist das erstmal bis Anfang Juni auf Eis gelegt.

• 29.06. - 06.07.2019

• Wasserfamilie
    • 13. April 2019 um 18:13

Die Prima scheint für alle Runden in Stadsgarden gemeldet zu sein.

Also hat Aida entweder im Katalog zur Sicherheit beide Namen angegeben und hat nun doch den Liegeplatz in der City bekommen. Das Timecruisetable keine anderen Infos hat kann ich mir gut vorstellen, da sie sicherlich auf die Kataloge zurückgreifen.

Also werden wir bis zur ersten Runde im Juni waren müssen um zu schauen war nun wirklich ist.

Klar ist auch, dass in Rostock der offizielle Hafen genannt wird.

Noch 77 Tage...

• 29.06. - 06.07.2019

• Wasserfamilie
    • 6. April 2019 um 14:20

So langsam finden sich nun doch einige Reisende den Weg ins Forum :sdafuer:

• 29.06. - 06.07.2019

• Wasserfamilie
    • 23. März 2019 um 18:49
    Zitat von Allinclusive

In Stockholm liegt nach diversen Website-Informationen die Prima in Stadsgarden, nicht wie noch offiziell angekündigt in Nynäshamn. Das wäre ja wirklich erfreulich, weil es dann nur 1,5 km wohl zur Altstadt sind, und nicht wie von N. aus 60 km mit dem Bus. Ist aber bei den Ausflugsoptionen wohl noch nicht angepasst.

Sofern sich das bestätigt, dann sind es richtig gute Nachrichten...

:sdafuer:

• 29.06. - 06.07.2019

• Wasserfamilie
    • 11. März 2019 um 20:15
    Zitat von Kropfjodler

Ach so! Wir haben nur Balkon..... :verzweifelt:8)

Was heißt nur Balkon....

Wir suchen unsere Reisen nach der Route und somit ist die Kabine für uns nicht so wichtig.....

Aber Tageslicht möchte ich schon sehen und nicht auf dem Monitor....

Diesmal genießen wir hoffentlich die Veranda Komfort Kabine.....

Also Petrus sorge für gutes Wetter.....

• 29.06. - 06.07.2019

• Wasserfamilie
    • 8. März 2019 um 19:10

Sehr sehr ruhig hier im Forum....

• 29.06. - 06.07.2019

• Wasserfamilie
    • 23. Februar 2019 um 12:46

Damit Ihr nicht das ganze Schiff für Euch alleine habt, reisen wir mit Euch.

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• Wasserfamilie
    • 18. September 2018 um 19:59
    Zitat von Andre_P

Da würde sich die Crew aber freuen wenn die eine Woche ohne Klimaanlage an Bord herumwuseln müssten. :D

Du hast vergessen, dass der Strom auch abgeschaltet ist... Ideal zum Testen des Antriebs....

• Wasserfamilie
    • 18. September 2018 um 10:31

Unter Garantie werden auch viele andere Kleinigkeiten gleich mit gemacht. Solche Gelegenheiten kann man nicht ungenutzt lassen....

Bei einem Kunden von uns laufen die Anlagen auch an 365 Tage und 24 Stunden im Jahr. Wenn das Werk wirklich komplett außer Betrieb geht, dann hängen sich alle Gewerke mit ran...

Ohne Gäste ist es z.B. einfacher die gesamten Klimaanlagen auszuschalten oder das Schiff schwarz zu schalten....

Garantiert wird sich das Unterwasserschiff genau angeschaut und ggf. Stellen ausgebessert...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine "Störungsliste" gibt... Die wird nun kürzer geworden sein...

Selbst wenn es keine Störungen gibt, werden sicherliche viele Wartungsteams an Bord sein...

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Wasserfamilie
    • 13. September 2018 um 16:47

Genau, es wird der Gegenstand zurück gegeben und man bekommt das Geld zurück....

Ich kann es wirklich nur schwer nachvollziehen, dass man so viel darüber schreibt....

Selbst wenn's 50€ währen bleibt es einem selber überlassen das Handtuch zu nehmen oder nicht....

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Wasserfamilie
    • 8. September 2018 um 15:23
    Zitat von noba410

... Alle Haken voller Handtücher....
    Ich bin nach wie vor für den Pfand und Personalkosten spart es sicher nicht, wenn Diese überall Handtücher einsammeln müssen...

AC spart garantiert nichts ein....
    Wie du schon geschreiben hast, alle Saunahaken voller Handtücher.. Das wird auf Fahrten mit mehr Poolnutzung nicht anders sein. Also Baden abtrocknen und neues Handtuch zum Sonnen usw...

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Wasserfamilie
    • 4. September 2018 um 17:01

Letztlich ist es doch einfach so, auf dem Schiff kommen viele Menschen zusammen und da kann sich alles sehr schnell ausbreiten.

Also ein gesundes Maß an Vorsicht und Misstrauen hilft in vielen Fällen krank zu werden. Also viele Menschen zusammen Hygiene ist noch wichtiger als zu hause. Also nutzen wir das Desinfektionsmittel und gut ist.

Zu Hause verwenden wir keine Desinfektionsmittel, da unsere Körper sich an die Erregerlast gewöhnt haben und daher ist es aiuch nicht erforderlich.

Nur wie immer sind die meisten, die hier schreiben und lesen gar nicht das Problem.

- Viele verstehen nicht den Sinn
    - Können sich nicht vorstellen, wie schnell so etwas um sich greifen kann
    - Einige halten es für überflüssig
    - Andere haben Angst vor dem Mittel (Soweit ich weiss ist das Alkohol, und damit kommen die meisten klar, natürlich an den Händen)
    - Für die die das Mittel nicht abkönnen ist es auch kein riesen Problem, wenn es nicht zu viele sind

Wie so oft im Leben, die die man erreichen möchte ereicht man nicht. Und die es locker sehen, schreien dann am laustesten, wenn etwas passiert. So nach dem Motto, jetzt nehme ich Dir schon die Vorfahrt, dann musst Du auch aufpassen, dass damit mir nichts passiert...

Dieser Trend wird meiner Meinung nach immer schlimmer und damit werden wir leben müssen.

Letzlich lassen sich die 50 Seiten fast in einem Satz zusammenfassen:
    Die hier schreiben wissen wie wichtig das Thema ist und versuchen sich dran zu halten. Jeder hat schon grobe Schnitzer gesehen, in vielen Farben und Varianten. Und zwischendurch sind einige gute Tipps...

Kontrollen und anregen die Hände zu besprühen ist sicherlich ein Weg, ohne Desinfektion niemanden ins Restarunant zu lassen wird schon logistisch nicht einfach. Alleine bei den Außenrestaurants der Melittaschiffe.... Da wir zu den gehören die öfters zum Buffet / Getränkeautomat gehen und kleine Postionen holen, werde ich garantiert nicht meine Hände 8..10 mal am Abend desinfizieren...

Richtig ist auch, dass durch zu viele Desinfektionsmittel die Allergien zugenommen haben, aber hier muss man sehen, wie oft ist man wo. Wer nun 2 Wochen im Krankenhaus liegt, der wird auch in der Zeit mit viel mehr und ganz anderen Desinfektionsmittel in Kontakt kommen als zu Hause. Dadurch alleine wird sicherlich keine Allergie ausgelöst.

Im Gegenteil, wer zu Hause mit der Chemischen Keule arbeitet, bei dem freuen die die Erreger, wenn sie aufs Schiff kommen, endlich freie Bahn....

• Wasserfamilie
    • 30. August 2018 um 11:21

Alles was hier steht basiert auf wenige konkrete Aussagen und sind vermutlich logische Folgen.

Ähnlich wie im Auto, bei mir kommt die Meldung Ölstand überprüfen, wenn noch ca. 0,5l über der Min Marke bin.
    Also häßliche Meldung, aber keine aktuelle Gefahr, sofern kein höher Ölverbrauch die Ursache ist.
    Es kann aber auch sein, dass, um beim Beispiel zu bleiben, der Ölstand unter min steht und die Werkstatt kein Termin frei hat.

Ich gehe davon aus, dass masisver Schaden vorliegt und dass alle Beteiligten davon ausgehen, dass es mindestens bis zum Werftaufenthaft keine größeren Probleme geben wird. Daher auch die langsamere Reisegeschwindigkeit um den Antrieb zu schonen.

Auch logisch, dass man nicht glücklich ist, wenn bekannt ist, dass der Antrieb und Ruder einen Schaden aufweisen...

Sicherlich hätte ABB / AC die Fahrten untersagt, wenn eine akute große Gefahr eines Totalausfalls bestehen würde.

• Wasserfamilie
    • 29. August 2018 um 15:56

klar können Fehler passieren....
    Jedoch muss doch das System so ausgelegt sein, dass es nicht so weit kommt. Denn wenn es schon riecht, stehen größere Schäden auch schon vor der Tür....

Zitat von Oberpfaelzer

...Für die Laien wurde erklärt, dass ein Fehler im System vorgelegen hat und dann - im weit hergeholten Vergleich zum Auto - die Handbremse ausgelöst hat.

Das heist letztlich, dass die Bremse beim Azipod eingefallen ist und es niemand mitbekommen hat. Da die Azipod sicherlich hydraulisch verstellt werden, daher merkt es kaum einer, solange keine großen "Ruderausschläge" notwendig sind.

Naja nun wird die Crew sicherlich die Azipods regelmäßiger beobachten, damit die Zeit bis zum Austausch ohne Zwischenfälle abläuft.

Nimmt man die Aussagen
    - langsamer Fahrt
    - Bremse defekt
    zusammen, dann werden die Lager der Azipods erheblich beschädigt sein. Um weitere Schäden und ggf. den Totalausfall zu verhindern, hat ABB wahrscheinlich die zulässigen Drehzahlen der Propeller reduziert. Das heist, dass die Lager eigentlich völlig im Eimer sind und ihre Aufgabe mehr schlecht als Recht bewerkstelligen.

Der Vorfall mit dem Geruch kann auch durch die defekten Lager zusammenhängen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Positon der Bremse (angezogen oder frei) überwacht wird. Je nach Lageraufbau / schaden kann die Meldung eventuell gar nicht richtig funktionieren....

Hoffen wir, dass die Prima die nächsten Reise ohne Störungen absolviert und dass dann das Problem gelöst ist...
    Dieses Antriebssystem scheint noch nicht für große Schiffe / Antriebsleistungen zuverlässig zu arbeiten.

Die Crew der Perla wird garantiert schon den Antrieb geprüft haben und AC weiss ob es schon erste Anzeichen für die selben Probleme gibt.Sollten die Anzeichen vorliegen, so wird ABB schon an Verbesserungen arbeiten, denn die Kosten für den Ausfall wird AC nicht (alleine) zahlen.

Der Antrieb der Perla darf sich ja in Kürze bewähren. da die Verlegung in die Karibik ansteht und dazu sind einige Seetage hintereinander geplant.

• Umbuchung Aidanova - Kabinen seitens AIDA

• Wasserfamilie
    • 29. August 2018 um 14:48

Meiner Meinung nach:
    Klar ergeben sich beim Bau Änderungen, das verstehe ich völlig....
    Das Kabinenbelegungen davon betroffen sind, naja gut.... kann passieren

Aber dass es "so kurzfristig" erst bekannt gegeben wird zeigt mir, dass bei der Planung / Klassenabnahme etwas in die Hose gegangen ist.
    Entweder hat man einfach falsche Kabinen beim Zulieferer bestellt oder die Klasse ist nicht so glücklich mit der Passagierverteilung... Für Probleme mit der Klasse könnte sprechen, dass es diemal die RINA und nicht DNV GL ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei den "alten" 3 Bett Kabinen nur das "Sofa" bzw. "Sessel" festgestellt ist, so dass es nicht als Bett umgebaut werden kann....

Wenn es schon eher bekannt war, ist es ein unfair von AC, aber das glaube ich nicht...

• Wasserfamilie
    • 27. August 2018 um 22:11

Dazu kommt noch, dass die Informationswege schneller geworden sind. Soziale Netzwerke usw haben ja auch ihrn Anteil an der schnellen Verbreitung... Im Gegensatz zu früher...

• Wasserfamilie
    • 27. August 2018 um 20:10

@flo on Tour

Das erinnert mich an meine Zeit als Elternsprecher, da waren auch immer die "falschen" Eltern da. Die mit Gesprächsbedarf der Lehrer sind i.d.R. nicht da ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      629
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™