1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mariosa

Beiträge von Mariosa

• Kindergeburtstag an Bord feiern

• Mariosa
    • 5. August 2024 um 22:03

Hallo,

wir machen nächstes Jahr im Juli die Reise nach Island mit der Sol. Die Zwergin wird am Einschiffungstag 4. Damit der Geburtstag nicht ganz untergeht, wollte ich gerne die Kabine etwas schmücken (lassen). Hatte jemand schon mal diesen Fall und kann mir sagen, an wen ich mich da wenden könnte? Oder bleibt mir "nur" die Option, dass die Reisegruppe die Zwergin nach Kabinenfreigabe noch etwas ablenkt und ich die Kabine fix selber schmücke?

Mods: Sry falls ich im falschen Forum gelandet bin :schaem:

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Mariosa
    • 28. Juni 2024 um 08:34
    Zitat von zwilling87

Danke für eure Rückmeldungen. Nun sind wir noch auf die Verpflegung der Kleinen bei Landgängen gekommen, weiß jemand, ob man an Bord solche mit Akku funktionierende Babyfläschchenwärmer bzw. Breiwärmer mitnehmen kann? Die wären halt super für die Landgänge, so kann man den Brei beim Landgang erwärmen. An Bord gibt es ja im Fuego Restaurant super Verpflegung für die Babys.

Ich hatte damals einen Thermobehälter für ihren Brei dabei. Morgens haben sie mir beim Frühstück das Gläschen heiss gemacht und ich habe es dann in den Behälter umgefüllt. Oder ich hab die Gläschen selber im Fläschenwärmer auf der Kabine warm gemacht.

• Check in Zeit

• Mariosa
    • 28. Mai 2024 um 08:37

Wir freuen uns tatsächlich über die Option mit dem Early Check-In und werden ihn für die Reise im nächsten Jahr buchen, sobald er verfügbar ist. Wir fahren mit insgesamt 3 Familien schon einen Tag eher nach Hamburg und sind froh, wenn wir recht früh an Bord gehen können. Und dabei geht es nicht um Sachen wie „die gebuchten Leistungen voll auszuschöpfen“. Wir haben einfach keine Lust, mit Kleinkind und Oma nach dem Auschecken vom Hotel noch mit dem ganzen „Handgepäck“ durch Hamburg zu laufen. 🤷🏼‍♀️

Ist es eine Zusatzleistung? Natürlich. Aber eine, die wir sehr gerne in Anspruch nehmen und auch bezahlen ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mariosa
    • 3. Mai 2024 um 08:30
    Zitat von Dany101

Wir machen es immer so, dass wir runterrechnen, was das AI Paket pro Tag kostet. Bei der 15 Tage Reise mit der Prima (die ja viele Seetage hat), kostet es 20€ pro Tag. Das schaffen wir dann locker zu vertrinken und damit meine ich jetzt nicht nur die alkoholischen Cocktails sonder natürlich auch die ohne, ebenso Kaffee. Ansonsten buchen wir das Light Paket. Oder auch nichts, wenn die Reise viele Landtage hat.

So machen wir es auch. Bei uns "lohnt" sich in der Regel wirklich nur das Light-Paket. Durch die Erhöhung der Preise sind wir das erste Mal in dem Bereich, wo sich AI einigermassen lohnen würde, so dass wir nachträglich auf AI umgebucht haben. Lustig ist einfach, dass die 23-jährige und die dann 4-jährige das gleiche Paket haben :lachroll: Aber da die "Grosse" eh keinen Alkohol trinkt (ja, wir wissen, dass wir upgraden können, lohnt sich aber nicht), passt das super. Und wenn sie dann doch mal ein Bier oder so trinken möchte :stossen: , läuft das halt über ihre Bordkarte.

Auf der Reise danach werden wir sicher wieder ohne AI buchen.

• Buchungslage 2025

• Mariosa
    • 1. Mai 2024 um 23:00

Wir haben Juli 25 tatsächlich im November 23 gebucht. Es gab für unsere Konstellation (3 Balkonkabinen nebeneinander, 3er, 2er und 1er Belegung) schon fast keine Optionen mehr 🙈

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Mariosa
    • 1. Mai 2024 um 20:32

Hallo,

ich hab mir heute für unsere nächste Reise Seyðisfjörður in Island per Google Streetview angeschaut und dabei folgendes im Hafen entdeckt... Vielleicht findet der ein oder andere ja Gefallen dran :zufrieden:

LG Mariosa

(die mit der Aura die tolle Reise Orient und Indien gemacht hat)

• Isafjördur / Island

• Mariosa
    • 30. April 2024 um 19:32

Wir haben wegen ihr Jahreskarten für 3 verschiedene Zoos (bitte keine Diskussion), Tiere gehen also immer.

Danke, merke ich mir mal!

• Isafjördur / Island

• Mariosa
    • 30. April 2024 um 18:54

Aber wahrscheinlich nichts für eine 4-jährige, oder? 🙈

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024 (Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00)

• Mariosa
    • 18. April 2024 um 10:05

Ich habe den Faden auch gerade erst entdeckt, wir fahren nächstes Jahr im Juli die kürzere Variante, ohne Norwegen. Aber auch wenn es wohl keine Nordlichter geben wird (dafür aber dann die Mitternachtssonne), freuen wir uns nach diesen Berichten und Fotos nochmal viel mehr auf die Reise! :wiegeil: Danke für die ganzen Fotos!

• Jet Lag Paket Kids

• Mariosa
    • 17. April 2024 um 19:43

Danke für die Fotos. Unsere Zwergin wird nächstes Jahr am Einschiffungstag 4. Habe schon überlegt, dass als Überraschung für sie zu buchen.

Jetzt mache ich das auf jeden Fall :sdanke:

• Nordeuropa 2025 jetzt schon buchen?

• Mariosa
    • 4. April 2024 um 21:17

Wir haben letzten Oktober schon die Island-Tour im Juli 2025 gebucht. Zuerst ohne AI, aber durch die Preiserhöhungen haben wir noch fix das AI dazugebucht. Auch gab es da schon für unsere Konstellation (drei nebeneinanderliegende Balkonkabinen, teilweise 3er Belegung) keine Balkonkabinen mehr, so dass wir etwas umdisponieren mussten.

Ich würde auch zum Buchen raten.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Mariosa
    • 27. März 2024 um 14:02
    Zitat von sarasota

Ja, sehe ich auch so.

Wenn alle Rentner und Dinks (da) nicht mehr aufs Schiff dürfen, wie es dieser User wohl gerne hätte, gibt es zwar endlich Platz, aber nicht mehr lange, weil AC pleite geht ;)

Das wäre spannend für meine nächste Reise, die Gruppe besteht aus einer Rentnerin, einem Dinks-Pärchen (eine Person davon noch laut Aida Teenager) und wir als Familie…

Ich finde es einfach schade, dass die Positionen teilweise recht festgefahren und starrköpfig vertreten werden. Ich denke, die meisten finden die spontane Umsetzung auch recht unglücklich. Vielleicht wäre eine kurze Info-Mail vor dem Reisebeginn nett gewesen, jedoch: Wer weiss, was an Bord passiert ist, dass sie sich zu dem Schritt entschieden haben?

Das Bashing von einzelnen Gruppen ist aber für mich ein absolut No-Go. Wie sagte meine Oma immer: „Idioten gibt es überall, egal wie alt oder woher“

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Mariosa
    • 27. März 2024 um 13:29
    Zitat von sarasota

Was sind denn bitte " DINKS ", als künftiger Pensionär sind mir nicht mehr alle neumodischen Abkürzungen geläufig :lachroll:

Double Income, No Kids.

Ich glaube, damit haben wir jetzt alle Schichten durch, oder? Selten so einen polemischen Beitrag gelesen, wie der von zitierte Sarasota zitierte.

• Mariosa
    • 26. März 2024 um 09:11

Ich habe mit "egal" geantwortet, obwohl ich als Mutter tatsächlich auch dafür bin. Kann die Stimme nur nicht mehr ändern. Meine Tochter ist 2.5 Jahre alt, aber wir erziehen sie durchaus so, dass sie weiss, dass Knöpfe in einem Aufzug kein Spielzeug sind. Natürlich sehen wir einiges im Urlaub bedeutend lockerer als im Alltag, gewisse Dinge sind allerdings nicht "verhandelbar". Wir machen zusammen viel Unsinn und albern rum, der Freiraum dafür endet aber da, wo andere sich gestört fühlen können. Und würde sie später so Sachen wie das vielzierte Springen vom Beckenrand machen, gäbe es definitiv eine Ansage mit Erklärung.

Ich arbeite in einem Fachgeschäft mit einer Kinderabteilung und ganz ehrlich? Es gibt mittlerweile viel zu viele Tage, da sind wir wirklich genervt von den Kindern. Es wird mit der Ware umgegangen, geworfen und was weiss ich nicht alles, und viele Eltern reagieren immer weniger. "Es sind doch nur Kinder". Ja, dem ist wohl so, aber trotzdem ist es gefährlich, wenn ihr Kind die Ware vom ersten Stock ins Erdgeschoss wirft. Und leider kommt es immer mehr vor. Sagt man etwas, hat man sofort die Eltern am Hals und es wird mit Beschwerde bis hin "Ich sorge dafür, dass Sie gekündigt werden!" von Seiten der Eltern reagiert.

Und ich möchte mir gar nicht erst vorstellen, was im Erziehungsbereich abgeht. Wer da die Schuld dran trägt, steht für mich ausser Frage.

Dementsprechend verstehe ich es völlig, dass man auch mal Ruhe von Kindern haben möchte, auch wenn man sie eigentlich mag oder gerne mit ihnen arbeitet. Und wenn man sich dann ein paar Stunden zurückziehen kann, finde ich das legitim und völlig verständlich. Wenn unsere Tochter im Kidsclub wäre, würden mein Mann und ich wohl auch diesen Bereich nutzen. Nicht, weil wir Kinder nicht mögen, aber ein paar Stunden etwas weniger auch mal schön sind. Allerdings finde ich die Umsetzung quasi über Nacht etwas unglücklich. Aber ich gehe davon aus, dass irgendwas an Bord passiert ist (und wenn es nur genug Beschwerden über die Lautstärke o.ä. waren), damit es so plötzlich umgesetzt worden ist. Denn ich denke nicht, dass der der HD (der müsste doch für die Umsetzung verantwortlich sein?) eines Morgens aufwacht und denkt: "Boah, heute hab ich mal Bock auf was neues und ärgere Leute an Bord"

Sorry, jetzt ist der Text doch was länger geworden :ssorry:

• Waschsalon auf AIDA

• Mariosa
    • 26. März 2024 um 06:04

Da meine Zwergin ihre Tolpatschigkeit von mir hat, habe ich immer Rei in der Tube mit bzw nutze den Waschsalon am sechsten oder siebten Tag. Den Trockner nutze ich nie, sondern ich habe immer ein Stück Schnur mit Magneten dabei, die ich dann am Balkon oder der Kabine aufhänge. Dort trocknet die Wäsche recht schnell. Für kleine Teile langt ja die Leine in der Dusche. Das Babybett ist auch super für sowas. Das Housekeeping bekommt an den „Aufhängtagen“ eine Pause von unserer Kabine, aufräumen wäre dann eh schwierig.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Mariosa
    • 25. März 2024 um 22:22

Ich wollte hier nochmal ein kleines Danke da lassen! Hier wird man wirklich toll mitgenommen :kiss: :blumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mariosa
    • 7. März 2024 um 22:52

Charlynn Das Go meiner Mutter war keine Frage ob, sondern wann :lachroll: Da meine Mutter so ihren 70. mit uns vorfeiern und deswegen alles bezahlen möchte, würde sie es mir "krumm nehmen", wenn wir das zahlen würden. Mutterlogik :gruebel: Sie wird aber definitiv ein recht grosses Geschenk als Dankeschön bekommen.

Zurück zum Thema:

Ich bin gerade noch mit der netten Dame von AIDA am Telefon, es geht ohne Probleme im Premiumtarif AI dazu zu buchen. Ja, die eine Umbuchungsoption der Premiumbuchung ist damit aufgebraucht, was uns aber nicht weiter stört. Ihr neuer Gesamtreisepreis liegt sogar noch unter meiner Rechnung :lol1:, da ich online die eine Jugendliche nicht richtig erfasssen konnte.

• Mariosa
    • 7. März 2024 um 10:26
    Zitat von Mausgatt

Wäre schön, wenn jemand berichtet, ob das noch geht. Denn eigentlich wird rein formell kein AI hinzu gebucht, sondern die Reise umgebucht von Premium auf Premium AI. Es handelt sich also um eine Umbuchung. So wie ich es verstanden habe, sollte da nicht mehr möglich sein. Aber wer weiß. Es wird vor allem schwierig, wenn ein ggf. jetzt noch vorhandener Frühbucher Plus nicht mehr vorhanden ist ...

Sobald ich das Go von meiner Mutter habe und mit AIDA telefoniert habe, berichte ich sehr gerne.

• Mariosa
    • 7. März 2024 um 09:55
    Zitat von hirschi

Da solltet ihr vorher klären ob dann der heute genannte Preis die Grundlage ist. Die Preise haben sich in der letzten Zeit nach oben bewegt.

Ich habs gerade mit den tagesaktuellen Preisen durchgerechnet, die Reisepreise haben sich bei uns noch nicht nach oben bewegt (zum Glück).

• Mariosa
    • 7. März 2024 um 09:34

Wir haben für unsere Reise nächstes Jahr extra kein AI gebucht, da sich der aktuelle Aufpreis von ca. 27 € pro Nase (bei 5 Erwachsenen sind 2 dabei, die wenig bis gar kein Alkohol trinken) laut unserer Nachrechnung nicht lohnt. Wir wollten das Lightpaket für 13 € p.P. buchen. Wenn das jetzt aber wirklich auf 16 € p.P. oder so erhöht wird, und die Getränke auch, dann ist die tatsächliche Überlegung, ob ich nicht bei AIDA anrufe und frage, ob wir AI nachträglich buchen können.

Diese Entscheidung obliegt natürlich am Ende der Zahlerin (Mutter lädt ein :thumbsup: ), ich wollte jetzt allerdings mal nachfragen, ob das von Euch schon jemand gemacht hat?

Liebe Grüsse

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      634
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      611
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™