1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mariosa

Beiträge von Mariosa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Mariosa
    • 1. Mai 2024 um 20:32

Hallo,

ich hab mir heute für unsere nächste Reise Seyðisfjörður in Island per Google Streetview angeschaut und dabei folgendes im Hafen entdeckt... Vielleicht findet der ein oder andere ja Gefallen dran :zufrieden:

LG Mariosa

(die mit der Aura die tolle Reise Orient und Indien gemacht hat)

• Isafjördur / Island

• Mariosa
    • 30. April 2024 um 19:32

Wir haben wegen ihr Jahreskarten für 3 verschiedene Zoos (bitte keine Diskussion), Tiere gehen also immer.

Danke, merke ich mir mal!

• Isafjördur / Island

• Mariosa
    • 30. April 2024 um 18:54

Aber wahrscheinlich nichts für eine 4-jährige, oder? 🙈

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024 (Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00)

• Mariosa
    • 18. April 2024 um 10:05

Ich habe den Faden auch gerade erst entdeckt, wir fahren nächstes Jahr im Juli die kürzere Variante, ohne Norwegen. Aber auch wenn es wohl keine Nordlichter geben wird (dafür aber dann die Mitternachtssonne), freuen wir uns nach diesen Berichten und Fotos nochmal viel mehr auf die Reise! :wiegeil: Danke für die ganzen Fotos!

• Jet Lag Paket Kids

• Mariosa
    • 17. April 2024 um 19:43

Danke für die Fotos. Unsere Zwergin wird nächstes Jahr am Einschiffungstag 4. Habe schon überlegt, dass als Überraschung für sie zu buchen.

Jetzt mache ich das auf jeden Fall :sdanke:

• Nordeuropa 2025 jetzt schon buchen?

• Mariosa
    • 4. April 2024 um 21:17

Wir haben letzten Oktober schon die Island-Tour im Juli 2025 gebucht. Zuerst ohne AI, aber durch die Preiserhöhungen haben wir noch fix das AI dazugebucht. Auch gab es da schon für unsere Konstellation (drei nebeneinanderliegende Balkonkabinen, teilweise 3er Belegung) keine Balkonkabinen mehr, so dass wir etwas umdisponieren mussten.

Ich würde auch zum Buchen raten.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Mariosa
    • 27. März 2024 um 14:02
    Zitat von sarasota

Ja, sehe ich auch so.

Wenn alle Rentner und Dinks (da) nicht mehr aufs Schiff dürfen, wie es dieser User wohl gerne hätte, gibt es zwar endlich Platz, aber nicht mehr lange, weil AC pleite geht ;)

Das wäre spannend für meine nächste Reise, die Gruppe besteht aus einer Rentnerin, einem Dinks-Pärchen (eine Person davon noch laut Aida Teenager) und wir als Familie…

Ich finde es einfach schade, dass die Positionen teilweise recht festgefahren und starrköpfig vertreten werden. Ich denke, die meisten finden die spontane Umsetzung auch recht unglücklich. Vielleicht wäre eine kurze Info-Mail vor dem Reisebeginn nett gewesen, jedoch: Wer weiss, was an Bord passiert ist, dass sie sich zu dem Schritt entschieden haben?

Das Bashing von einzelnen Gruppen ist aber für mich ein absolut No-Go. Wie sagte meine Oma immer: „Idioten gibt es überall, egal wie alt oder woher“

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Mariosa
    • 27. März 2024 um 13:29
    Zitat von sarasota

Was sind denn bitte " DINKS ", als künftiger Pensionär sind mir nicht mehr alle neumodischen Abkürzungen geläufig :lachroll:

Double Income, No Kids.

Ich glaube, damit haben wir jetzt alle Schichten durch, oder? Selten so einen polemischen Beitrag gelesen, wie der von zitierte Sarasota zitierte.

• Mariosa
    • 26. März 2024 um 09:11

Ich habe mit "egal" geantwortet, obwohl ich als Mutter tatsächlich auch dafür bin. Kann die Stimme nur nicht mehr ändern. Meine Tochter ist 2.5 Jahre alt, aber wir erziehen sie durchaus so, dass sie weiss, dass Knöpfe in einem Aufzug kein Spielzeug sind. Natürlich sehen wir einiges im Urlaub bedeutend lockerer als im Alltag, gewisse Dinge sind allerdings nicht "verhandelbar". Wir machen zusammen viel Unsinn und albern rum, der Freiraum dafür endet aber da, wo andere sich gestört fühlen können. Und würde sie später so Sachen wie das vielzierte Springen vom Beckenrand machen, gäbe es definitiv eine Ansage mit Erklärung.

Ich arbeite in einem Fachgeschäft mit einer Kinderabteilung und ganz ehrlich? Es gibt mittlerweile viel zu viele Tage, da sind wir wirklich genervt von den Kindern. Es wird mit der Ware umgegangen, geworfen und was weiss ich nicht alles, und viele Eltern reagieren immer weniger. "Es sind doch nur Kinder". Ja, dem ist wohl so, aber trotzdem ist es gefährlich, wenn ihr Kind die Ware vom ersten Stock ins Erdgeschoss wirft. Und leider kommt es immer mehr vor. Sagt man etwas, hat man sofort die Eltern am Hals und es wird mit Beschwerde bis hin "Ich sorge dafür, dass Sie gekündigt werden!" von Seiten der Eltern reagiert.

Und ich möchte mir gar nicht erst vorstellen, was im Erziehungsbereich abgeht. Wer da die Schuld dran trägt, steht für mich ausser Frage.

Dementsprechend verstehe ich es völlig, dass man auch mal Ruhe von Kindern haben möchte, auch wenn man sie eigentlich mag oder gerne mit ihnen arbeitet. Und wenn man sich dann ein paar Stunden zurückziehen kann, finde ich das legitim und völlig verständlich. Wenn unsere Tochter im Kidsclub wäre, würden mein Mann und ich wohl auch diesen Bereich nutzen. Nicht, weil wir Kinder nicht mögen, aber ein paar Stunden etwas weniger auch mal schön sind. Allerdings finde ich die Umsetzung quasi über Nacht etwas unglücklich. Aber ich gehe davon aus, dass irgendwas an Bord passiert ist (und wenn es nur genug Beschwerden über die Lautstärke o.ä. waren), damit es so plötzlich umgesetzt worden ist. Denn ich denke nicht, dass der der HD (der müsste doch für die Umsetzung verantwortlich sein?) eines Morgens aufwacht und denkt: "Boah, heute hab ich mal Bock auf was neues und ärgere Leute an Bord"

Sorry, jetzt ist der Text doch was länger geworden :ssorry:

• Waschsalon auf AIDA

• Mariosa
    • 26. März 2024 um 06:04

Da meine Zwergin ihre Tolpatschigkeit von mir hat, habe ich immer Rei in der Tube mit bzw nutze den Waschsalon am sechsten oder siebten Tag. Den Trockner nutze ich nie, sondern ich habe immer ein Stück Schnur mit Magneten dabei, die ich dann am Balkon oder der Kabine aufhänge. Dort trocknet die Wäsche recht schnell. Für kleine Teile langt ja die Leine in der Dusche. Das Babybett ist auch super für sowas. Das Housekeeping bekommt an den „Aufhängtagen“ eine Pause von unserer Kabine, aufräumen wäre dann eh schwierig.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Mariosa
    • 25. März 2024 um 22:22

Ich wollte hier nochmal ein kleines Danke da lassen! Hier wird man wirklich toll mitgenommen :kiss: :blumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mariosa
    • 7. März 2024 um 22:52

Charlynn Das Go meiner Mutter war keine Frage ob, sondern wann :lachroll: Da meine Mutter so ihren 70. mit uns vorfeiern und deswegen alles bezahlen möchte, würde sie es mir "krumm nehmen", wenn wir das zahlen würden. Mutterlogik :gruebel: Sie wird aber definitiv ein recht grosses Geschenk als Dankeschön bekommen.

Zurück zum Thema:

Ich bin gerade noch mit der netten Dame von AIDA am Telefon, es geht ohne Probleme im Premiumtarif AI dazu zu buchen. Ja, die eine Umbuchungsoption der Premiumbuchung ist damit aufgebraucht, was uns aber nicht weiter stört. Ihr neuer Gesamtreisepreis liegt sogar noch unter meiner Rechnung :lol1:, da ich online die eine Jugendliche nicht richtig erfasssen konnte.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mariosa
    • 7. März 2024 um 10:26
    Zitat von Mausgatt

Wäre schön, wenn jemand berichtet, ob das noch geht. Denn eigentlich wird rein formell kein AI hinzu gebucht, sondern die Reise umgebucht von Premium auf Premium AI. Es handelt sich also um eine Umbuchung. So wie ich es verstanden habe, sollte da nicht mehr möglich sein. Aber wer weiß. Es wird vor allem schwierig, wenn ein ggf. jetzt noch vorhandener Frühbucher Plus nicht mehr vorhanden ist ...

Sobald ich das Go von meiner Mutter habe und mit AIDA telefoniert habe, berichte ich sehr gerne.

• Mariosa
    • 7. März 2024 um 09:55
    Zitat von hirschi

Da solltet ihr vorher klären ob dann der heute genannte Preis die Grundlage ist. Die Preise haben sich in der letzten Zeit nach oben bewegt.

Ich habs gerade mit den tagesaktuellen Preisen durchgerechnet, die Reisepreise haben sich bei uns noch nicht nach oben bewegt (zum Glück).

• Mariosa
    • 7. März 2024 um 09:34

Wir haben für unsere Reise nächstes Jahr extra kein AI gebucht, da sich der aktuelle Aufpreis von ca. 27 € pro Nase (bei 5 Erwachsenen sind 2 dabei, die wenig bis gar kein Alkohol trinken) laut unserer Nachrechnung nicht lohnt. Wir wollten das Lightpaket für 13 € p.P. buchen. Wenn das jetzt aber wirklich auf 16 € p.P. oder so erhöht wird, und die Getränke auch, dann ist die tatsächliche Überlegung, ob ich nicht bei AIDA anrufe und frage, ob wir AI nachträglich buchen können.

Diese Entscheidung obliegt natürlich am Ende der Zahlerin (Mutter lädt ein :thumbsup: ), ich wollte jetzt allerdings mal nachfragen, ob das von Euch schon jemand gemacht hat?

Liebe Grüsse

• Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

• Mariosa
    • 31. Januar 2024 um 11:42

Wir haben (ok, September 22) in Norwegen auch keinen Sitz gebraucht.

Der einzige, der wirklich absolut dumm getan hat, war der Shuttlefahrer vom Flughafen HH zum Terminal Steinwerder. Unsere Tochter war damals schon alt und gross genug für einen der Kindersitze, die er an Bord hatte. Dieses hat er uns aber nicht geglaubt und wollte uns trotz Einschreiten der Reiseleitung von Aida am Flughafen stehen lassen, „da wir keine Babyschale dabei hatten“.

Schlussendlich haben wir den Sportsitz vom Kinderwagen abgebaut und mit den Busgurten am Bussitz gesichert. Ansonsten hätten wir mit dem ganzen Gepäck plus Kinderwagen mit den Övs vom Flughafen zum Schiff fahren müssen. Zum Glück hatten wir den grossen Kinderwagen dabei und nicht den Buggy.

Aber zurück zum Thema:

Wie gesagt, in Norwegen selber haben wir keinen eigenen gebraucht.

• Fotoshop

• Mariosa
    • 22. Januar 2024 um 23:16
    Zitat von hammu

Das Willkommensbild muss gekauft werden. Du meinst das Vintageroutenbild mit eurem einkopierten Wunschbild

Ach, man kann sich das Bild aussuchen? 😳 🙈 bei uns war es immer automatisch das Einschiffungsbild, deshalb bin ich da jetzt einfach mal von ausgegangen…

• Fotoshop

• Mariosa
    • 22. Januar 2024 um 20:21
    Zitat von Heiko70

Wo steht das mit dem gratis Willkommensfoto bei Premium? Finde es weder in allgemeinen Beschreibungen noch in myAida. Ich kann aber "vergünstigt" eines reservieren.

Das steht bei uns in der Buchungsbestätigung, letzter Punkt:

Ist ein kleineres Foto mit dem Foto von der Einschiffung sowie der Route.

• Mariosa
    • 15. Januar 2024 um 19:57

Wir buchen nie AI, denn der Aufpreis rechnet sich für uns überhaupt nicht. Ich trinke vielleicht 1 Aperol und ein Schöfferhofer Grapefruit am Tag, mein Mann überhaupt keinen Alkohol. Dementsprechend buchen wir das Lightpaket und der Rest geht über die Bordrechnung. Für uns auch ganz einfach 😁

Und der Unterschied bei der nächsten Reise zwischen AI und 3 mal Light (2 mal Erwachsene, 1 Kind) sind immer noch über 200 €, die trinke ich im Leben nicht 🤷🏼‍♀️

Aber wie schrieb hier jemand? „Schön das man die Wahl hat!“

• Kreuzfahrt mit Baby und Kleinkind

• Mariosa
    • 17. Dezember 2023 um 20:32
    Zitat von Kipa3321

Wir sind oft einfach nur 1 Stündchen was trinken gegangen oder haben nochmal in Ruhe :) was gegessen und sind dann auf die Kabine zurückgekehrt und haben gelesen. Das hat meist gut geklappt, da die Kleinen so müde vom aufregenden Tag waren, dass sie erst nach ein paar Stunden (wenn überhaupt) wieder aufgewacht sind. Zudem kann man mit dem Babyphone auch jederzeit in die Kabine "horchen", ob alles ruhig ist.

So haben wir das auch immer gemacht. Ein Nachtlicht hat uns dann nach der Rückkehr auf die Kabine genügend Licht gespendet, so dass wir auf dem Balkon in Decken eingekuschelt die Fahrt geniessen oder in der Kabine noch was lesen konnten, ohne die Zwergin zu wecken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook