1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• hirschi
    • 13. Mai 2024 um 06:57
    Zitat von Steph2013

Gibt es aktuell Infos wie lange es dauert bis man den Reisefilm erhält? Meine Reise ist 2 Monate her und es war noch nichts im Briefkasten.

Unser letzter an Bord bestellter Film hat ca. 8 Wochen gedauert. Ich habe schon gar nicht mehr daran gedacht.

• Upgrade und Upsell

• hirschi
    • 12. Mai 2024 um 13:53
    Zitat von journey

Hallo,

die Kachelei geht also weiter - hattet ihr Premium oder Vario gebucht?

Wir haben Premium gebucht

• Upgrade und Upsell

• hirschi
    • 12. Mai 2024 um 09:12

Wir haben für unsere Reise ab 08.06.24 mit der Nova die Upgrade Kachel erhalten. Gebucht wurde Veranda Komfort, angeboten wurde JB für € 538,00. Haben wir nicht angenommen.

• Hamburg Abreise/Bahn

• hirschi
    • 10. Mai 2024 um 23:00

Aber auch daran denken das beim frühen Checkout das Gepäck selbst mit von Bord genommen werden muss.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 30.04.2024 bis 10.05.2024 (Dienstag, 30. April 2024, 00:00-Freitag, 10. Mai 2024, 00:00)

• hirschi
    • 9. Mai 2024 um 08:40
    Zitat von Muddiaida2008

zu Hause, da hab ich nämlich für meinen Aperol Spritz gestern 7,90€ bezahlt 😉

Wir haben im letzten Jahr im Hotel in Köln € 10,00 bezahlt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 5. Mai 2024 um 22:53

Bei Reise mit 4 Tagen gibt es nur Light, ab 5 Tagen alle Pakete

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 3. Mai 2024 um 23:37

170 Tage vorher ist wahrscheinlich auch noch nicht alles eingestellt. Wir können für die Herbstferien auch noch nicht alles buchen

• Erstattung bei Umroutungen

• hirschi
    • 30. April 2024 um 08:24

MerTilo ,

Aussage eines Kapitäns in der nautischen Stunde: es fallen auch bei Ausfall des Hafens Liegegebühren an

• Visby / Gotland / Schweden

• hirschi
    • 29. April 2024 um 10:46
    Zitat von Anja H.

Hallo an Alle!

Hat schon mal Jemand den Hop on/ Hop off-Bus genutzt. Die Strecke ist ja sehr überschaubar, so dass ich mich frage, ob sich das überhaupt lohnt.

Viele Grüße

Anja

Nein haben wir noch nicht. Der Ort selber mit dem botanischen Garten etc. ist fußläufig erreichbar und sehr hübsch. Wir hatten zu Coronazeiten einen Ausflug der etwas außerhalb fuhr. Hat sich finde ich , nicht gelohnt.

• Antalya / Anreise (pauschal)

• hirschi
    • 28. April 2024 um 19:23
    Zitat von Lini2207

Huhu :jump:

Wir reisen im November das erste Mal ab Antalya (mit der Blu), Abfahrt ist um 23h.

Kann mir jemand sagen, bis wann der Check In möglich ist? Auf MyAida finde ich keine Zeit - oder ich bin zu blöd 😅

Viele Grüße

Alina

Wie ist eure Anreise gebucht? Über Aida werdet ihr zum Schiff gefahren und könnt sofort einchecken. Individuell gebucht erfahrt ihr die Checkin Zeit mit den Reiseunterlagen.

• Umbuchung PRO- auf PLUS-Tarif / Anreisepaket

• hirschi
    • 28. April 2024 um 09:11

Das umbuchen von Pro auf Plus ist kein Problem. Eventuell der Flughafenwechsel, bei entsprechender Verfügbarkeit würde es , glaube ich, € 50,00 pro Person kosten.

• Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

• hirschi
    • 27. April 2024 um 08:49
    Zitat von Sibi

würde man ja denken das dann der Kindersitz zur Verfügung steht....

Aida kann doch nicht hunderte von Kindersitzen vorrätig haben.

• Innenkabine für 10 Tägige Norwegenreise

• hirschi
    • 24. April 2024 um 23:23
    Zitat von Anonyym

Huhu,

Wir fahren als Familie (2 Kinder: 2,5 Jahre und 6) im Juli mit der Perla durch Norwegensfjorde. Gebucht haben wir premium eine Innenkabine, aufgrund der hohen Kosten. Es ist aktuell das allererste Mal das wir in den Ferien und in einer Innenkabine fahren.

Naja wir hatten von dem neuen Upgradeprogramm gehört und ich dachte mir, wird schon klappen das wir eventuell eine bessere Kabine bekommen könnten. Nunja, ich habe das glaube seeeeehr unterschätzt und nun sind alle Kabinen von Meerblick bis Verandakomfort im premium wie auch im Vario komplett ausgebucht. :abschied:

Hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können in einer Innenkabine? Lässt es sich dort so lange leben? (10 Tage)

Oder habt ihr Erfahrungen sammeln können wie es innerhalb der Ferien mit dem Kabinenupgrade ausschaut? Gegebenenfalls auch mit dem neuen Programm?

Mittlerweile kann ich mich nichtmehr wirklich mit dem Gedanken anfreunden, 10 Tage in einer innenkabine zu sein… :gruebel:

Und mal am Rande, merkt man auf dem Schiff das es Ferien sind? Ist es sehr überfüllt?

Alles anzeigen

Ich fürchte das du die Situation komplett falsch eingeschätzt hast. Nun schreibst du leider nicht um welche Ferien es sich handelt. Zur Zeit werden Kreuzfahrten sehr gut gebucht. Gerade in den Sommerferien wird es kein Upgrade geben wenn tatsächlich alles ausgebucht ist. Sind alle Kategorien ausgebucht? Schau immer wieder mal rein, kann ja auch mal einen Storno geben. Ansonsten könnt ihr nur das beste draus machen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• hirschi
    • 22. April 2024 um 08:41
    Zitat von sarasota

Für meinen Geschmack verpasst man Visby nichts, wenn ein Anlauf mal nicht möglich ist ...

Da bin ich anderer Meinung. Visby ist sooo schön

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• hirschi
    • 22. April 2024 um 08:17

Wir hatten bisher dreimal Visby auf unserer Route, zweimal Aida , einmal Mein Schiff. Konnte jedemal ohne Probleme angelaufen werden. War im April, Juni und Juli.

• Upgrade und Upsell

• hirschi
    • 19. April 2024 um 07:50

@Escape ,

wir haben ca. 60 Tage vor Abfahrt (08.06.) eine Bietermail bekommen.

Habe nur ganz kurz raufgeschaut und gleich wieder gelöscht. Die Preise waren jenseits von gut und böse.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 04.03.2025 bis 25.03.2025 (Dienstag, 4. März 2025, 00:00-Dienstag, 25. März 2025, 00:00)

• hirschi
    • 19. April 2024 um 07:39
    Zitat von Marry 123

Wir haben gebucht .

Solange im Voraus hatten wir noch nie gebucht.

Dafür ist die Vorfreude um so länger. :thumbsup:.

Jetzt werde ich mir noch eine Hotelübernachtung in Hamburg suchen.

Kann mir jemand etwas empfehlen gleich am Hauptbahnhof. Wir reisen einen Tag vorher an und die Koffer werden wir wieder schicken lasse durch Tefra.

Hallo,

wir nehmen immer das
    Intercity Glockengießerwall. Mit der Hotelbuchung würde ich noch etwas warten, bis auf der Hafenseite Hamburg steht wo abgelegt wird. Ggf ist Altona viel besser gelegen. Auch dort gibt es ein Intercity direkt am Bahnhof. Vom Bahnhof Altona fährt der Bus 111 in 8 Minuten direkt vors Terminal.

• Fotoshop

• hirschi
    • 18. April 2024 um 13:41

Ich habe die Mail auch bekommen, bin aber zur Zeit nicht zu Hause. Werde mir das dann in Ruhe anschauen. Unsere Reise ist erst Ende Oktober.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 18. April 2024 um 07:30
    Zitat von Seebär5691

Nicht zu vergessen die über dem Bett

Die Kästen über dem Bett kann man aber nur mit Turnübungen oder einer gewissen Körpergröße erreichen. Ich finde auch die Schränke bei TUI nicht gut gelöst. Vom Platzangebot finde ich die Schränke oder den begehbaren Kleiderschrank deutlich besser.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 20.01.2025 bis 04.03.2025 (Montag, 20. Januar 2025, 00:00-Dienstag, 4. März 2025, 00:00)

• hirschi
    • 17. April 2024 um 07:42
    Zitat von welle52

Welches Hotel ist empfehlenswert ?

Wir buchen immer das Intercity Glockengießerwall.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      155
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™