1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 30. August 2023 um 08:17
    Zitat von Ginz

Hi,

ich beobachte schon länger die Reise „Große Winterpause Kanaren“. Wir haben zwar schon vor längerer Zeit gebucht (Premium Balkon), aber ich finde es interessant zu schauen, wie sich das Preis- und Buchungsverhalten verändert und ob sich eine Umbuchung auf VARIO Balkon irgendwann lohnt. Bis jetzt nicht…nachdem der Frühbucherrabatt vor ein paar Wochen ausgelaufen ist, gab es VARIO-Balkonkabinen für mehr Geld als wir für Premium gezahlt haben. VARIO ist nun schon wieder weg und Balkonkabinen sind nur noch premium buchbar. Gestern noch rund 60 Kabinen. Seit heute Morgen ist die Kategorie BA nicht mehr verfügbar und somit über Nacht ca. 30 Kabinen weg. Die VARIO-Zuteilung kann ja nicht schon erfolgt sein (76 Tage offen) und wahrscheinlich auch nicht in Kategorie BA…

Verstehen tue ich da gar nichts mehr :gruebel:

Ich vermute, dass 60 Tage vor Reise noch mal reduziert wird und vielleicht Balkonkabinen in VARIO wieder auf den Markt kommen, da dann die Premiumbucher nicht mehr für „nur“ 300 € pro Paar umbuchen können.

Wir sind in diesem Jahr die Große Winterpause Kanaren gefahren. Gebucht im August 22 im Vario. Kurz danach nur noch Premium möglich und auch keine Veränderung bis zum Schl0. Es ist nur teurer geworden, freie Kabinen gab es auch nicht mehr.

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 10.09.2023 bis 22.09.2023 (Sonntag, 10. September 2023, 00:00 - Freitag, 22. September 2023, 00:00)

• hirschi
    • 29. August 2023 um 08:58

Nachdem die EVG nun den Schlichterspruch angenommen hat und die GDL nicht vor Oktober streiken will haben wir uns zur Bahnfahrt entschlossen. Das ist eine erhebliche Zeitersparnis.

Bald gehts los.

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• hirschi
    • 29. August 2023 um 07:57
    Zitat von Ralfang

Wir haben die Feiertagsreise im Vario Tarif auf der Aura gebucht.

Letztes Jahr haben wir die Reise mit der Bella gemacht.

Freuen uns auf regen Austausch.

Die Aura????

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• hirschi
    • 28. August 2023 um 07:48
    Zitat von linatwin

Guten Morgen,

meine Schwester, Mutter und ich wollen für nächsten Mai eine Reise buchen.

Sie hat Carnival Aktien und bekommt pro Reise auch das entsprechende Bordguthaben.

Wenn ich die Reise nun buche (als Hauptperson), erhält Sie das Bordguthaben dann dennoch automatisch auf Ihren Namen, oder muss das dann noch beantragt werden?

Danke und liebe Grüße

Das Bordguthaben muss immer beantragt werden. 14-28 Tage vorher. Gibt es auch nur einmal pro Kabine.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 17. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• hirschi
    • 27. August 2023 um 08:34
    Zitat von Reinhard1962

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr. Wir wollten in Tromso und Alta Nordlicht Touren mit externen Anbietern machen, können aber nichts finden. In Tromso hauptsächlich, weil wir so spät anlegen. Hat jemand Tipps für uns oder gibt es auch ohne Tour die Chance Nordlichter zu sehen?

LG

Hallo, versucht es mal bei Karina Weinschenck.

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 25. August 2023 um 13:27
    Zitat von Babs2

Vor ein paar Tagen habe ich für unsere Winterreise einen neu reingekommenen Ausflug für 49€ gebucht.

Jetzt kostet er 55€. Das ist eine Steigerung von mehr als 12%.

So langsam vergeht mir die Lust auf Aida.

Die Mitbewerber haben mit den Preisen auch deutlich angezogen.

Wir haben gerade bei Phoenix für 2,5 Stunden € 49,00 bezahlt. Auch kein Schnäppchen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 25. August 2023 um 13:18

micki.mausi ,

wir fahren beide Reedereien, brauchen aber weder den Pool noch die Sauna. Allin ist uns nicht wichtig.

Beim Essen sollte man wissen das es auf der Bella überwiegend Buffetrestaurants gibt. Mit Bedienung ist die Almhütte und das Best Burger. Das Rossini und Steakhaus ist kostenpflichtig. In allen vier genannten Restaurants sind die Getränke zu zahlen, es sei denn man hat ein entsprechendes Getränkepaket.

Wir fahren beides weil man Mann gerne ins Atlantik essen geht, ich hingegen mehr der Buffettesser, hier Gefällt mir das Anckelmann nicht.

• Bordrechnung

• hirschi
    • 24. August 2023 um 15:55

Charlynn ,

hier geht es um die Bezahlung der Bordrechnung nicht um die Reisepreiszahlung

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• hirschi
    • 24. August 2023 um 07:48

Nein, das war missverständlich. Wir waren auf dem Rückweg von Skagen nach Kiel. Jetzt laufen wir gerade in Kiel ein. Dann müssen wir den Heimweg antreten ;( . Die Reise war sehr schön und auch das Schiff hat uns gut gefallen :thumbup:

• hirschi
    • 23. August 2023 um 09:40

Da sind wir leider schon auf dem Rückweg ;( . Es war eine sehr schöne Reise. Euch viel Spaß.

• hirschi
    • 23. August 2023 um 07:47

Wir sind zur Zeit auf der Artania die uns sehr gut gefällt. Im Gegensatz zu anderen Reedereien ist hier ein Spitzenshowensemble. Wir sind sonst schon lange nicht mehr in die Shows gegangen, hier wäre es ein Fehler dies nicht zu tun.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• hirschi
    • 21. August 2023 um 15:12

Elbblick ,

wir hatten Gastkünstler an Bord :thumbdown:

• Kiel Anreise

• hirschi
    • 21. August 2023 um 15:07

Eulenrufrot ,

Nein die Garantie gibt es nicht. Nur die Hoffnung das noche viele Passagiere mit der Bahn gestrandet sind und das Schiff daraufhin wartet. Hängt aber auch auch von den nächsten Zielen ab

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• hirschi
    • 21. August 2023 um 14:54

Elbblick ,

Dann fahr mal mit der blauen Flotte. Hatten wir erst im Juli. Das ist schlechtes Entertainment.

• Kiel Anreise

• hirschi
    • 21. August 2023 um 14:52

grummeline ,

Bei der Bahnanreise gebucht über Aida hast du auch keine Sicherheit. Steht auch so in den Unterlagen.

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 10.09.2023 bis 22.09.2023 (Sonntag, 10. September 2023, 00:00 - Freitag, 22. September 2023, 00:00)

• hirschi
    • 21. August 2023 um 08:25

Baerchen2013 , leider muss man auch an die Rückreise denken. Wir wollen auch mit der Bahn fahren, im Moment tendiere ich allerdings zum Auto. Diese in letzter Zeit häufiger ausfallenden und verspäteten Züge , gerade auf der Strecke Berlin-Hamburg, lassen eine vernünftige Planung nicht zu.

• hirschi
    • 21. August 2023 um 08:06

Wir könnten im Vorbeilaufen einen Blick in eine andere Kabine werfen. Der Schnitt der Kabine sagt mir nicht zu. Alles sehr eng, aber baulich nicht zu ändern.

• hirschi
    • 19. August 2023 um 17:33

@Administator: bitte verschieben

@Meerelfe: das weiß ich nicht, wir sind das erste Mal auf der Artania

• 6641

• hirschi
    • 19. August 2023 um 17:17

Wir haben heute die Kabine 6641 auf der Artania bezogen. Macht bislang einen guten Eindruck. Ist die letzte Kabine im Gang mit großem Balkon.

• Check in Zeit

• hirschi
    • 18. August 2023 um 13:46

Bei uns wurde im letzten Jahr darauf geachtet. Finde ich auch gut so, sonst bräuchte man das nicht und es würden wieder Menschenmassen um 12 Uhr vor der Tür stehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      793
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™