Hi,
ich beobachte schon länger die Reise „Große Winterpause Kanaren“. Wir haben zwar schon vor längerer Zeit gebucht (Premium Balkon), aber ich finde es interessant zu schauen, wie sich das Preis- und Buchungsverhalten verändert und ob sich eine Umbuchung auf VARIO Balkon irgendwann lohnt. Bis jetzt nicht…nachdem der Frühbucherrabatt vor ein paar Wochen ausgelaufen ist, gab es VARIO-Balkonkabinen für mehr Geld als wir für Premium gezahlt haben. VARIO ist nun schon wieder weg und Balkonkabinen sind nur noch premium buchbar. Gestern noch rund 60 Kabinen. Seit heute Morgen ist die Kategorie BA nicht mehr verfügbar und somit über Nacht ca. 30 Kabinen weg. Die VARIO-Zuteilung kann ja nicht schon erfolgt sein (76 Tage offen) und wahrscheinlich auch nicht in Kategorie BA…
Verstehen tue ich da gar nichts mehr
Ich vermute, dass 60 Tage vor Reise noch mal reduziert wird und vielleicht Balkonkabinen in VARIO wieder auf den Markt kommen, da dann die Premiumbucher nicht mehr für „nur“ 300 € pro Paar umbuchen können.
Wir sind in diesem Jahr die Große Winterpause Kanaren gefahren. Gebucht im August 22 im Vario. Kurz danach nur noch Premium möglich und auch keine Veränderung bis zum Schl0. Es ist nur teurer geworden, freie Kabinen gab es auch nicht mehr.