Das mit dem Mittagessen ist nicht der Normalfall, zumindest nicht bei Schiffsreisen, und ich meine auch bei Pauschalreisen ist das kein Rechtsanspruch
Beiträge von hirschi
-
-
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das ihr individuell anreist? Oder ist das ein über Aida gebuchter Flug,? Da müsste der Transfer dabei sein
-
Wir kommen mit den Flugzeug nach Hamburg. Vom Flughafen Hamburg zum Hauptbahnhof fahren wir die S-Bahn S1, aber vom Hauptbahnhof nach Steinwerder ??? Aida-Shuttle noch dazubuchen oder Taxi?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Hier kommt es drauf an mit wie viel Personen ihr Fahrt. Taxi kostet ca 30 Euro.
Für die Rückfahrt mit der S-Bahn auf die Wagenreihung achten. Nicht alle Waggons fahren zum Flughafen. Ist Freunden von uns passiert.
-
-
-
-
Ganz genau und die Treppe ist ganz gut zu gehen, Stufen sind nicht so hoch und Zwischenstopps möglich. Am besten das als Erstes machen, könnte voller werden, im Ort danach bummeln

Also ich finde die Stufen nicht so toll, sind halt Naturstufen. Für jemanden der nur 160 cm groß ist , nicht so leicht. Aber es fährt auch eine Bimmelbahn hoch, mit Aufenthalt , ich glaube 20 Minuten. Kostet € 25,00?. Ist an der Information vor dem Schiff zu buchen.
-
Deinem Anhang entnehme ich, dass Ihr noch nicht auf der Nova ward
Wir waren schon mehrfach auf der Nova und es ist jedesmal gaaaanz anders.
Grundsätzlich gefällt uns das Schiff mit den vielen Möglichkeiten. Aber bei jeder Reederei ist immer mal was, was nicht so passt. Und auch bei jeder Reise was anderes.
Wir waren schon in allen Orten, deshalb lassen wir es ruhig angehen.
Für Haugesund kann ich den Longfossenwasserfall empfehlen. In Stavanger eine Fahrt über den Lysefjord. In Alesund auf den Aksla und für Nordfjordeid eine Tour mit dem RIB-Boot.
Das schönste ist einfach das es auf Midsommer zugeht und nie richtig dunkel wir.
Wir reisen zu viert (53, 67, 75, 75).
-
Danke

Ist das French Kiss ein abgeschlossenes Restaurant wie das Steakhouse? Oder laufen hier die Leute durch?
Da laufen auch Leute durch
-
HgkS48 ,
Die € 10,00 haben wir auch schon in Köln erlebt
-
Vllt. wurde mir der Check In ab 13 Uhr angeboten weil der ab 12 Uhr schon voll ausgeschöpft ist...
gut möglich
-
Okay danke für die Rückmeldungen. Bei unserer letzten Reise vor Corona ging das alles direkt ohne große Wartenzeiten. Dann lass ich 14 Uhr stehen.
Ja wäre schade ums Geld. Geht dafür lieber ein Eis essen oder Kaffee trinken. Alles am Bahnhof oder in der Nähe machbar.
-
Nein, extra Schalter gibt es nicht. Hast du denn schon eine Buchungsnummer?
Leistungen in Myaida sind nur bis 3 oder 4 Tage vorher zu buchen. Eigentlich muss auch das Manifest vorher ausgefüllt werden. Da buchst du auch die Checkin Zeit. Es muss auch eure Wunschzeit noch verfügbar sein.
Ansonsten die Reisebestätigung und den Überweisungsnachweis mitnehmen. Ist dann eh alles umständlicher.
Euch einen schönen.
-
Ich kann euch von meinen Erfahrungen nach der Reise schreiben. Wir werden sicher 1-1,5 Stunden vor unserer (letzten) Check in Zeit anreisen, damit wir bei Verspätung nicht das Schiff verpassen. Mal schauen ob sie uns mit Baby reinlassen oder nicht. Gibt es da eigendlich einen Schalter wo man notfalls das Ticket bekommt, falls Aida diese noch nicht verschickt hat, da sie die Überweisung noch nicht verarbeitet haben?
Reiseunterlagen werde per Mail versandt. Erhälst du nach Bezahlung des Reisepreises , spätestens 21 Tage vor Reise.
Und sorry wenn du dich angegriffen fühlst. Leider empfinde ich zur Zeit das jeder der mit Kind reist für sich Sonderbehandlung fordert.
Von Gästen mit Beeinträchtigungen liest man das nie.
-
wird man aber nicht doch mit Baby/kleinkind vorgezogen? Bin mir nicht sicher
Ja, die Überholspur. Dafür musst du aber erstmal die Schlange der Check-in Zeit passieren.
Aber warum soll jemand Kind die Anreise nicht genauso planen können wie jemand ohne Kind. Dann eben eine frühere Zeit buchen und schon ist drf Stress weg. Dann kommst du gleich mit der nächsten Zeit rein.
-
Bergen HoHo Bus kein Kindersitz nötig.
Geiranger privat über GetYourGuide gebucht, kein Kindersitz nötig.
Kind 9 Jahre, keine 150 cm groß.
Das ist nur keine Garantie das es immer so ist
-
Lässt Aida da einen wierklich mit baby 2h stehen bis sein persönlicher slot beginnt? Es ist ja nicht so einfach punktgenau anzureisen, falls der Zug verspätung hat etc….wenn das so passiert ist ja jede Billig Airline Kinderfreundlicher…ich bin mal gespannt…
Wenn der Zug Verspätung hat kommst du doch eh nach der gebuchten Zeit an. Dann hast du doch keine Probleme.
Es ist schon merkwürdig das jeder meint das AIDA kinderfreundlich ist wenn man sich selber nicht an Regeln oder Vorgaben halten möchte.
-
Genau das ist das Problem. Es halt sich niemand mehr an irgendwas. Kein Wunder das immer mehr reglementiert wird.
Und dann ist das Geschrei immer groß.
-
Pinguin2013 das schließe ich ja nicht aus, doch auch das ist so nicht allgemeingültig.
Aber das ist die Entwicklung im Tourismus.
-
Wir konnten am 18.5. als Individualreisende morgens um kurz nach neun auf Korfu einchecken.
Und das ist in meinen Augen nicht in Ordnung. Die höheren Flugpreise bei Aidaflügen beinhalten auch die Nutzung der Restaurants.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de