1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Check in Zeit

• hirschi
    • 26. Juli 2024 um 09:02
    Zitat von Klausi

Die Sterne (5) auf den Kofferanhängern hat nichts mit den Clubstufen zutun, sind laut Aussage von einen GM hinweis auf eine Premiumbuchung.

Das ist für Clubstufe und Suiten. Unser Freunde buchen auch Premium ohne Clubstufe. Keine Sternchen auf den Anhängern.

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 21.09.2024 bis 28.09.2024 (Samstag, 21. September 2024, 00:00-Samstag, 28. September 2024, 00:00)

• hirschi
    • 26. Juli 2024 um 08:55
    Zitat von Ellert

Zu Oslo bin ich planlos, zumal wir leider nicht wie 22 direkt an der Festung liegen.

In Oslo liegt die Nova ihn Filippstad, ist in die Stadt auch nur unwesentlich weiter als von der Festung. Geht durch ein neu erschlossenes Gebiet. Man kommt dann linkerhand am Rathaus vorbei.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• hirschi
    • 25. Juli 2024 um 11:42
    Zitat von Pillentante

Auf der AIDAmar hatten wir im Juni/Juli eine für uns neue Lektorin, Ingrid Hafeneder aus Oberösterreich.

Sie arbeitet sowohl als Reiseleiterin wie auch als Lektorin.

Da wir einige Destinationen schon kannten, haben wir nicht alle Vorträge besucht. Aber das was wir gehört haben, war gute Information

mit vielen Bildern und in einem angenehmen, lockeren Stil vorgetragen. Gerne mehr.

Frau Hafeneder hatten wir auf einer Tour zu den Azoren. Das war das schlimmste was wir jemals hatten. Statt über die Azoren zu berichten ging es erstmal über eine Stunde nur um tektonische Erdplatten, dann fiel auch ihr auf das noch gar nichts zu den Azoren gesagt wurde. Waren auch nicht mehr viel Gäste anwesend.

• Mein Schiff 6: 7 Nächte - Adria mit Dubrovnik I | 7 Nächte | 11.08.2024 bis 18.08.2024 (Sonntag, 11. August 2024, 00:00-Sonntag, 18. August 2024, 00:00)

• hirschi
    • 22. Juli 2024 um 16:18

Hallo, wir haben eine Pluskabine gebucht und sind auf Deck 9 gelandet. Sehr weit vorne.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 22. Juli 2024 um 09:48
    Zitat von dmcia

Nach meinen Erfahrungen gibt es auf Kurztouren

Getränkepakte ab 5 Tagen Reiselänge. Festivalreisen weiß ich nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 22. Juli 2024 um 08:08

Wir waren im Juni auf der Nova, hatten das Light Paket. Und viele dieser Cocktails waren lecker und auch nicht nur halbvoll. Deko brauche ich nicht. und die Cocktails die mir nicht geschmeckt haben fanden andere lecker.

Ist halt alles Geschmackssache.

• Warnemünde Anreise

• hirschi
    • 21. Juli 2024 um 21:25
    Zitat von Selin

Bekomme ich bei der Abgabe der Koffer einen Beleg, wie viele ich abgegeben habe?🤔

Vor Jahren bei Reisenden mitbekommen, dass ein Koffer verschwunden ist.

Nein, gibt es nicht. Du kannst deinen Koffer mit Tefra kostenpflichtig versenden. Da bekommst du eine Quittung

• Ich suche mal Input - "geteile" Reisen - also zwei Kurze zu einer kombiniert...

• hirschi
    • 20. Juli 2024 um 22:57

Ellert,

Dann habt ihr auch nur eine Buchungsnummer und müsst natürlich nicht umziehen. Da diese Reise auch einwöchig zu buchen ist dürfte sich der Trubel, in Grenzen halten.

• Ich suche mal Input - "geteile" Reisen - also zwei Kurze zu einer kombiniert...

• hirschi
    • 20. Juli 2024 um 22:28
    Zitat von Ellert

Wie, wenn ich die Reise als 7-Tagesreise buchen muss ich die Kabine wechseln ?

Das habe ich deiner Frage nicht entnehmen können das diese Reise als 7tägige Reise angeboten wird. Ich habe es so verstanden das Du zwei Kurzreisen kombinieren möchtest.

• hirschi
    • 20. Juli 2024 um 21:58

Ellert ,

Wir haben schon zwei Kurzreisen kombiniert, war im Mittelmeer..

Es war schon unruhiger als bei einer normalen einwöchigen Reise.

Zu bedenken ist auch das nach drei oder vier Tagen der Kabinenwechsel (bei Variobuchung) stattfindet. Mir würde es nicht gefallen.

Mit viel Glück behaltet ihr die Kabine.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• hirschi
    • 20. Juli 2024 um 09:24
    Zitat von Röschen

Ich habe die Umfrage auch erhalten, mein Mann nicht. Er hat auch nicht das Clubgeschenk erhalten. Clubstufe haben wir die gleiche.

Oh, wir haben die Umfrage beide erhalten. Gleiche Clubstufe.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• hirschi
    • 20. Juli 2024 um 09:01
    Zitat von Jan77

Moin,

gerade kam eine Mail mit der üblichen Umfrage zu den diesjährigen Clubgeschenken.

LG

Habe ich auch gestern bekommen. Auch mit der Frage nach Wünschen für Clubgeschenke.

• Alles zur Mein Schiff

• hirschi
    • 17. Juli 2024 um 07:50
    Zitat von Ramo

Auch im AIDA-Zentrum Rostock würde man Euch an das jeweilige RB verweisen, wo Ihr gebucht habt.

Das ist so nicht richtig. Aida beantwortet Mails und Telefonate auch wenn im RB gebucht wurde.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• hirschi
    • 14. Juli 2024 um 10:22
    Zitat von NVNN

Es gibt halt auch viele Erstfahrer die sich einfach nicht so viele Gedanken machen und die Erfahrung haben. Die meisten machen halt daheim im 16m2 Zimmer keine Probenacht wo ihnen auffällt das es eben zu dritt oder viert verdammt eng ist. Aber es gibt auch bestimmt ganz viele andere Gründe warum einem eine Kabine gefällt oder nicht. Generell probiert Aida eben auch noch an Bord die Leute zu überzeugen Geld für eine höherwertige Kabine auszugeben.

Sorry nochmals OT: Aber gerade ein Erstfahrer sollte sich da mehr informieren. Und viele vergessen einfach auch das zur angegebenen Größe auch das Bad und ggf. der Balkon zählt.

Aber mehr gibts von mir nicht dazu.

• hirschi
    • 14. Juli 2024 um 10:17
    Zitat von HgkS48

Ich verstehe hier die Reaktion Einiger nicht, die offenbar den Kabinentausch für anrüchig betrachten. Wenn ich mich da anstelle, mache ich das sicher nicht, weil ich gerne in einer Schlange stehe, sondern weil ich subjektiv einen Mangel in meiner Kabine sehe. Und das ist eine Sache, die ich mit dem Aidapersonal kläre. Alle anderen geht das überhaupt nichts an.

Das sehe ich anders, wenn ich hier schon gleich nach der Zuteilung der Kabine die Frage lese ob ob Tausch möglich ist. Da kann noch niemand wissen ob es einen Mangel gibt. Das ist für mich billig buchen und dann um eine vermeintlich bessere Kabine schachern. Auch wenn ich mich auf Bewertungen im Netz berufe heißt das nicht das jeder das gleiche Empfinden hat oder ein Mangel schon behoben wurde.

Aber das ist inzwischen weit entfernt vom Zuteilungsprinzip.

• hirschi
    • 14. Juli 2024 um 08:06
    Zitat von NVNN

z.B ihnen die Innenkabine zu dritt zu klein war.

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Die Kabinengröße ist doch bekannt. Zumindest wenn man sich da vorher informiert.

• hirschi
    • 13. Juli 2024 um 12:16
    Zitat von _Meerelfe_

Bestimmt, weil das Schiff ausgebucht war, oder?! :gruebel: Und bevor dann vielleicht dutzende Menschen nachfragen ...

Ob es ausgebucht war weiß ich nicht. Ist uns im März aber auch schon aufgefallen.

Und ich finde das auch ok. Wer wert auf eine bestimme Kabine legt muss halt Premium buchen. Dieses billig buchen und dann um eine besser Kabine schachern finde ich nicht ok. Wenn diese Kabine nach dem Einzug offensichtliche Mängel hat ist das das anderes. Vielleicht werden auch für solche Fälle Kabinen zurückgehalten.

• hirschi
    • 13. Juli 2024 um 10:27

Wir waren im Juni auf der Nova, dort stand schon vor der Siko und auch am Bildschirm über der Rezeption das ein Kabinentausch nicht möglich ist.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 11. Juli 2024 um 17:43
    Zitat von Sonnenscheinkind

Wenn du bei mein Schiff vorher anmeldest, dass du bestimmte Essenskomponenten nicht essen kannst. Trage dies bitte im Manifest ein dann wirst du zu einem Treffen eingeladen und bekommst jeden Abend die Menükarte vom kommenden Tag. Dann kannst du alles vorab so bestellen, wie du es möchtest. Die Karte morgens bei der Rezeption abgeben und du bekommst alles wie du es verträgst. Das klappt ganz prima 😊

Vielen lieben Dank . Bei mir handelt es sich nicht um Unverträglichkeiten, ich esse zum Beispiel kein Püree. Egal ob Kartoffel , Sellerie oder ähnliches. Ich mag auch keine Saucen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 11. Juli 2024 um 07:46

Ich bin ein Fan der Nova, gerade wegen der Restaurantvielfalt. Bevorzuge allerdings Buffetrestaurant. Mein eher Bedienung. Da kommen wir beide auf unser Kosten.

Die letzten Male waren wir zu viert unterwegs und haben immer Plätze bekommen (Schiff war immer voll).

Die Zeiten im Atlantik sind mir immer z lang, meistens 2-3 Stunden. Leider auch oft nicht wie bestellt. Ich bin etwas schwierig im Essen und muss immer einige Komponenten tauschen oder weglassen. Klappt leider selten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      699
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™