Die Mar ist wieder wegen eines medizinischen Notfalls nach Lanzarote zurück gekehrt.
Quelle: eine Freundin an Bord
Die Mar ist wieder wegen eines medizinischen Notfalls nach Lanzarote zurück gekehrt.
Quelle: eine Freundin an Bord
Ich meine, dass PayPal (noch) nicht zugelassen ist.
Ich meine mich so zu erinnern. Habe aber Kreditkarte genutzt. PayPal habe ich nicht
Gibt es auch eine andere Zahlmöglichkeit als die Kreditkarte? Geht auch EC Karte? Einzug vom Konto?
Kreditkarte oder Paypal
caro0502 ,
bei dem Vorlauf den für den Flug rechnen musst bist du aber doch mit der Bahn schon fast zu Hause.
Genau um das alles abzuschätzen, frage ich hier nach Erfahrungen 😀 wahrscheinlich ist dann einfacher für uns, zu entscheiden, wie man es Händeln könnte.
Dann wäre es schön wenn du iluns das auch mitteilst. Die Gepäckfreigabe im Terminal ist meist gegen 10 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt sind die Shuttlebusse sehr begehrt. Die Busfahrt dauert 20-30 Minuten. Die Fahrt mit der S-Bahn auch. Der schnellste Weg ist Gepäck selber mit von Bord nehmen und mit der Taxe fahren.
Hallo zusammen!
Wir würden das erste Mal von Hamburg nach Frankfurt fliegen wollen bei der Rückreise.
Welche Zeit müsste man von Steinwerder zu Flughafen einplanen? Ich lese rund 30-45 min laut Maps.
Wenn man dann noch Gepäck dabei hat usw. Und 2 Stunden vorher einchecken müsste, was für Flugzeit kann man da realistisch buchen?
Hat jemand Erfahrungen?
Kommt drauf an, wie wollt ihr zum Flughafen? Nehmt ihr euer Gepäck selber mit von Bord?
Kontrolliert AIDA die Vollständigkeit im Manifest ?
Bei der vergangenen Nova Reise fehlte plötzlich meine hinterlegte Telefonnummer und das Manifest hatte nur noch 98% Vollständigkeit.
Das ist mir nur durch Zufall aufgefallen und ich habe es am Donnerstag vor Abreise wieder ergänzt.
Ich denke das der Abgleich für die wesentlichen Daten erfolgt.
Bei unseren Freunden ist das Auslaufen am 15.03.25 sehr verspätet gewesen. Da ist ein Kran ausgefallen, der die Koffer an Bord hebt. Hinzu kommt in vielen Fällen das Containerschiffe Vorrang haben.
Hallo Ihr Lieben,
wir haben nun auch endlich gebucht und freuen und riesig auf diese Reise. Da wir in Hessen wohnen passt das von den Ferien genau ;-). Noch jemand mit Kindern dabei bisher? Wir haben 4 im Gepäck...bzw.3, unser Sohn ist dann ja schon 19. Die anderen sind 4, 9 und 15 Jahre.
Liebe Grüße an alle.
Willkommen auf der schönen Tour.
dieter 51 , mir geht's genauso wie dir. Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb da jetzt so ein "aufriss" gemacht wird. Es wurde doch an bord immer die passkontrolle etc gemacht. Das sollte doch eigentlich reichen.
Das reicht den Briten nicht mehr. Sie möchten im Vorfeld wissen wer einreist. Ist in vielen anderen Ländern doch auch so.
Auf meinen Kreuzfahren um Großbritannien in den Jahren 2010 / 2013 / 2019 hatte ich einen Reisepass dabei ,ich kann aber nicht mehr sagen,ob das zwingend erforderlich war
Ich habe deine Berichte in der Vergangenheit sehr geschätzt. Alles vor deiner Berentung. Leider kommt jetzt nur noch etwas aus längst vergangenen Zeiten, die sind leider oftmals nicht mehr aktuell. Und es hilft niemanden zu wissen das früher als anders war.
Das kann ich gut verstehen ,auf meinen früheren Kreuzfahrten "Rund um Großbritannien" mußte nicht so viel Papierkrieg machen
Da gab es auch den Brexit noch nicht. Da war auch noch kein Reisepass erforderlich
Kann uns hier jemand bitte einen Tipp geben? ich komme nicht klar mit dem Antrag. Sind am 18.06.25 in Abberdeen
Komme immer auf eine Seite, wo ich dann 126 GBP zahlen soll.
Gibt es auch eine Seite, Antrag auf deutsch? Wir würden das gerne am PC ausfüllen.
Für jeden Hinweis sind wir dankbar
Gruß Conny
Dann bist du bei einem Visaanbieter gelandet. Gehe auf die Seite GOV.UK oder die entsprechende App. Kosten liegen bei € 12,59. Toi, toi, toi. Die App ist auf englisch, die online Seite lässt sich auf deutsch ändern.
Moin. Mal ne blöde Frage, weiß einer ab wann man die Topper reservieren kann? War das eigentlich immer so gewöhnt, das dies von Anfang an machbar ist. Nun haben wir die Route von Gran Canaria in die Karibik für Nov 26 gebucht und alles ist zu reservieren bis auf die Topper? Oder gibt’s die gar nicht mehr? Danke für euer Feedback …
Ich denke so ca. 6 Monate vorher. Wir fahren Ende Dezember und da ist außer Ausflügen noch nichts zu buchen.
Sind die Leute so schlecht erzogen, dass sie ihre Tücher nicht wegnehmen können? Oder ist das nach dem Motto: ich bin in Urlaub...?
Wenn ich im Laufe des Tages da bin und sehe zwei Gäste im Pool und alles ist reserviert mit nassen Handtüchern.......
Sind die Leute so schlecht erzogen, dass sie ihre Tücher nicht wegnehmen können? Oder ist das nach dem Motto: ich bin in Urlaub...?
Wahrscheinlich ist der Gedanke, das machen die Mitarbeiter schon
Ein Hallo an alle,
Ist ziemlich ruhig hier geworden. Hat jemand sich schon einmal mit dem ETA Antrag für Großbritannien beschäftigt bzw. ihn sogar schon gestellt? Hat alles problemlos geklappt, auch mit der Bezahlung.
Noch 61 Tage bis Abfahrt. Seid herzlich gegrüßt.
Conny
Ich habe den Antrag für unsere Ende März startenden Reise beantragt, da wo es fast alle versucht haben. Dadurch immer mal wieder abgestürzt. Die App geht nur auf Englisch. Ich habe es am Laptop gemacht , da kann die Sprache eingestellt werden. Die Genehmigun g kam innerhalb weniger Minuten. Es müssen alle Personen für die der Antrag gestellt werden soll anwesend sein da ein aktuelle Selfie benötigt wird. Auch die Reisepässe werden gescannt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()